[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar ja nicht, wenn da du mit deiner ersten Aussage quasi sagst, dass spielen auf 60 Hz @ LCD nicht möglich ist, weil zu viel Motion Blur/Ghosting existiert. Aber da es darum nicht geht, btt.

Mir geht es halt auf den sack wenn es blurt und wenn das bei dir nicht der fall ist ist doch schön.

Die Auflösung ist leider definitiv zu niedrig selbst bei der Gear vr ist mir die Bildqualität einfach zu schlecht! Man muss um damit bild mäßig klarzukommen echt die Ansprüche ordentlich runterschrauben außer wer auf Bildqualität keinen so großen Wert legt!

So ich habe mir nun einen Duplex controller gekauft bei dem sind wie beim scuf zwei tasten unterm Controller die man frei belegen kann.
So ist das zocken schon ne ganze ecke besser besonders das springen um die ecke klappt nun perfekt weil man nicht vom rechten stick ablassen muss.
Zum kontroller selbst kann ich nur sagen das es wohl die neue Revision ist und die sticks von der Gummi-Mischung nun viel härter sind.
Kommt mir auch so vor als wenn der Controller auch etwas schwerer geworden ist.

Die Auflösung vom Oculus DK2 mit 1080p ist auch noch zu niedrig, warum soll es bei Morpheus reichen? oO

Weil es um das Erlebnis geht. Wenn du vor einer 110" Leinwand sitzt, ist dir die PPi egal, weil du nicht drauf achten kannst. Gleiches gilt für 3D Vision oder eben VR Brillen. Ich hatte nun schon mehrere Modelle zum testen und kann sagen, dass man es natürlich sieht, wenn man drauf achtet. Aber wenn ich in den "Spielmodus" umschalte und mich aufs zocken konzentriere, interessiert es so gut wie überhaupt nicht (was nicht heißen soll, dass die PPI bei der geringen Entfernung gut ist).

schon wer mal helldivers angespielt? gibt es grad mit 20% rabatt im store

Zur Morpheus un der Auflösung: ich denke mal was anderes ist einfach nicht praktikabel. Die PS4 wird schon genug damit zu tun haben eine 1080p Brille zu befeuern..

Ja keine frage besonders weil man dafür auch 60Fps braucht da um kein lag oder sonst was zugekommen.
Ich glaube das ganze wird keine chance gegen occulus rift haben weil man braucht für 3D einfach power.

Bin aber dennoch auf das Morpheus gespannt weil vielleicht ist es ja dennoch richtig gut und macht spaß aber Horror games würde ich damit nicht zocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus hat aber Sony und die PS4 im Rücken, Occulus Rift bekommt laufend mehr Konkurrenz was den PC betrifft und dann muss man erstmal sehen wie die Unterstützung am Ende sein wird. Und ich denke gerade das wird bei den VR Brillen enorm wichtig werden.
Außerdem sollte man erstmal abwarten was wirklich daraus wird bevor man sich jetzt wieder von technischen Daten blenden lässt.
Viele coole VR Spiele, die ich bislang gesehen habe, waren jetzt grafisch gar nicht so anspruchsvoll, sondern haben eher durch die neuen Möglichkeiten der VR Brille überzeugt.

Ich zocke dann Projekt Cars am PC mit Occulus.
Bin mir nicht ganz sicher aber es hieß das das Occulus 1440p bekommt und das sollte schon nen deutlichen Bildqualitätsunterschied bringen.
Morpheus wird sicherlich gut aber wie schon im test des Morpheus gesagt wurde ,es ist sichtbar unscharf....
Naja es geht ja eher auch im das Erlebnis welches man da bekommt und wenn man es hinbekommt ein spiel grafisch auf level von The Order zu hiefen wird es schon heftig.
Sollte auch mit hilfe von Nurbs kein Problem darstellen

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr in Dying Light auch bei den Leichen die rum liegen, so blitzenden Grafikfehler/bugs? Die Textur wird ganz kurz schwarz und wird dann wieder normal usw.

War bisher nur bei den toten "Deko" Leichen zu beobachten. Bestes Beispiel im Tunnel wo die vielen Leichen liegen und der Ausgang versperrt ist. Richtung den Slums

Sonst läuft es ganz gut und vorallem flüssig.

Beta FW 2.5 für MVPs ist draussen mit folgenden Features:

-Shareplay mit 60fps
-Trophies mit 0% können gelöscht werden
-Button-Mapping auf OS-Level
-Suspend/Resume

Was ist unter Button Mapping zu verstehen?

Du kannst die Steuerung konfigurieren, wie du magst. Gut für Linkshänder oder körperlich beeinträchtigte Spieler. Nicht jedes Spiel lässt sich ja frei einstellen, was die Steuerung angeht.

Echt sau hässlich das teil.
Also die MGS Phantom Pain Edition sieht recht ok aus.
image.jpg

Nur schade das wir den Arm nur in 1:2 bekommen. Die Japaner bekommen den 1:1 :(

Dafür kostet die Edition 499€

Edit:

Die CE ist bei Amazon schon ausverkauft. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die MGS Phantom Pain Edition auch bei uns oder wieder nur in Japan? xD

Bei Amazon ist immer alles ausverkauft, zumindest DE, weil du die ganzen Reseller hast die sich wie die Ratten drauf stürzen..^^*

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay wird schon die erste CE von MGS angeboten. 199€ will der Typ dafür:stupid:

Wenn die Leute so doof sind und das zahlen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh