[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Stimmt das mit dem Touchpad macht den Controller am PC echt gut brauchbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau ALLE sticks gehn kaputt...was aus deiner sicht der bessere Controller ist, ist ja deine Sache aber die Behauptung ist einfach Blödsinn und wegen solcher Behauptungen werden andere Leute verunsichert und das Grundlos. In Zukunft solltest du bei sowas etwas vorsichtiger sein oder erstmal nachdenken.
Sag mal, gehts noch? Es ist keine Ausnahmeerscheinung, wenn mal ein Stick kaputt geht - du solltest mal deine PS4 Fanbrille absetzen.

Allein drei meiner PS4 Controller weisen zu starke Abnutzungserscheinungen an den Sticks auf. Einen davon hatte ich eingeschickt, die anderen beiden dann nicht mehr. Und es ist nicht so, dass ich mit den Dingern besonders schlecht umgehen würde. Meinen PS3 Controller habe ich seit Ende 2009 und die Sticks sehen quasi wie neu aus.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, ob die Sticks des PS4 Controllers scheiße sind oder nicht. Denn das sind sie ganz klar.
Mir ist natürlich klar, dass Leute, die die Konsole 1x die Woche für ne halbe Stunde Monopoly oder Singstar anwerfen, das evtl. anders sehen.

Ich nutze 2 Controller seit Release und mein Kumpel ebenso, allerdings mit anderen Caps und da ist nix Defekt. Wer verwendet denn bitte den original Controller? :cool:

Und ja, meine Playtime schießt weit über eine Stunde die Woche hinaus. Aber klar, Generalisierungen sind was schönes.

Genau die PS4 Fanbrille...deswegen hab ich mir auch ne X1 und ne 360 gekauft...du bist mir vll. eine Pfeife.

Das einzige worüber wir nicht diskutieren brauchen ist dass du einfach Stuss von dir gibst. Ich streite gar nicht ab dass es mit den ersten Controllern Probleme gab.

Und ich nutze den Controller sehr häufig da ich ihn mittlerweile auch am PC benutze und allein die WWE Matches am WE mit Kumpels fordern den Controller mehr als genug.

Die Controller sind mieser als die PS3 Controller. Alleine dass die Sticks keine Griffigkeit besitzen.

@gigakopi

Nix monopoly oder Singstar.
Ich spiele viel FIFA und die neuen Controller sehen immer noch neu aus.

Keine Ahnung was du da machst, aber es ist eben nicht bei allen Controllern so. ;)

Also ich habe auch schon mehrere hundert Stunden gezockt und keine Probleme mit dem Sticks.

Versteh das ganze Problem nicht. Entweder man investiert die Zeit und baut gute, längere Sticks ein oder man nutzt mobile Alternativen wie die Kontrolfreeks. Beides kostet wenig, macht den Controller von der Stickgenauigkeit besser als alle anderen ohne Mods und ist sehr einfach.

Also meine Controller haben beide schon mehrere Hundert Stunden am Buckel und sehen wie neu aus. Sind aber keine Release Controller sondern ca. November 2014 gekauft. Vielleicht liegt einfach daran, welche Produktionsreihe man erwischt hat.

Denke mal mit den Sticks hängt zum einem von der Art ab, wie man spielt und zum anderen davon anscheinend, was für eine "Mischung" diese haben. Es ist aber ärgerlich für die Leute mit diesem Problem, was ja häufiger auftritt. Außerdem könnte Sony mal klipp und klar sagen WAS an den Sticks beim Gummi verbessert wurde und woran man diese neue Revision denn erkennt.

Was generell Schrott ist, ich denke da werden die meisten zustimmen, ist die Akkulaufzeit. Die ist einfach im Vergleich zum alten DS3 ein Witz, zum X1 Controller ebenfalls und die Pro Controller meiner Wii U sind da sowieso von einer anderen Welt wenn ich daran denke wie lange die durch halten o_O :shot:

Jop das ist das einzige was man mit der nicht abschaltbaren LED bemängeln kann. Wenn man zwei Controller hat ist das zwar kein Problem mit der Akkulaufzeit aber ansonsten fürs licht.

Ich frage mich ja, ob Sony mal ne neue Revision vom DS4 mit größerem Akku bringt. Das mit dem Licht verstehe ich auch überhaupt nicht. Man baut eine Funktion ein, es zu dimmen aber abschalten geht nicht? Sony muss man nicht verstehen oder? :fresse:

Die ersten / alten sind so arg weich, hats mir am we den letzten alten (blauer) zerlegt. Alle neuen kommen mit nem harten Plastiküberzug (hab einen neu gekauften weißen und nen getauschten schwarzen) und die gehen nimmer so easy flöten

Bei der Beschreibung kauft man sowas doch gern. :fresse:

http://www.amazon.de/dp/B00T8ALM6O?psc=1

Box enthält 1 x PS4-Steuerung Telefonhalterung 1 Kabel x-OTG wie in Bild 1 Jahre Garantie bei normalem Gebrauch gezeigt Wenn Sie spielen Ihre Playstation -Spiele auf Ihrem Smartphone oder Tablet , dann ist dies ein Muss bevorzugen Es gibt Ihnen PlayStation 4 Spielsteuerung während der Fahrt ! Diese Clips auf sanft, aber fest an den PS4-Steuerung und den Clip fest hält Ihr Smartphone, Tablet oder ein anderes Gerät an Ort und Stelle ! Wenn in unseren angedockt montieren können Sie Ihr Telefon / Tablet koppeln und haben Spiel -Funktionalität in der Hand in einem Herzschlag , schlägt versuchen, Ihr Handy an den Controller mit elastischen Bändern zu binden ! Nutzen Sie die neueste Technologie auf bestimmten Smartphones und Tabletten so dass Sie Ihr PS4 Spiele auf Ihr Handy streamen mit Remote Play und weiterspielen , wo Sie aufgehört haben ! ( entsprechende Verbindung erforderlich) Diese ergonomisch geformte Stück-Set Clips auf dem Controller schön ohne Unterbrechung Gameplay und ist geeignet für Smartphones und Tablets , macht die gleiche Arbeit wie die Sony zum halben Preis !

Tausch den Akku halt selbst, gibt ja schon stärkere Nachbauakkus.
Dann geht aber die Garantie flöten.. Bin auch kein Fan von Caps. Ganz ehrlich: Ein Controller soll so wie er ist gut sein ohne, dass ich da noch rum wurschteln muss.. :shot:

So sehe ich das auch...die Gummiaufsätze sehe ich ja noch ein aber die Sticks oder Akku tauschen, no way.

Meiner kostete deutlich mehr weil habe nen duplex und dann noch komplett Alusticks:fresse: dafür sollte das ding aber auch sehr lange halten und grade bei shootern sind die beiden zusatz tasten ihr geld wert.

Ich kann eh schon alle tasten auf die beiden unteren knöpfe programmieren.

Ganz ehrlich: Ein Controller soll so wie er ist gut sein ohne, dass ich da noch rum wurschteln muss.. :shot:
Wir leben aber in der Realität, nicht in der Fiktion ;)

Diese Diskussion ist mühselig und führt zu nix. Wer mit den kurzen, rutschigen PS4 Sticks klar kommt bzw. eher leben kann, der soll dies tun. Ich behaupte, dass diese Sticks für klare Nachteile sorgen bspw. bei Spielen wie Battlefield. Weil sie nicht so griffig sind, spielt es sich einfach unpräziser.

Die neue rev. der sticks ist aber schon sehr viel besser.
Dennoch sind die Alusticks für mich aktuell ein muss wobei die Scuf sticks bestimmt auch hammer sein sollen

Ich lobe mir ja meinen ersten Xbox 360 Controller den ich am PC benutze. 10 (!) Jahre alt und bis auf etwas abgenutzte Sticks tut der's immer noch :fresse:
Finde die PS4 Sticks auch ziemlich rutschig, kA wie das bei den "neuen" ausschaut. Weiß gar nicht, woran man den überarbeiteten Controller mit erkennt.

@Powerplay
Wie lange hat denn der Umbau gedauert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh