[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Dito 😁

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kannte es schon :d

Auch schon verbaut oder auf wen war dein dito jetzt bezogen? Meine sollte dann spätestens Freitag hier sein, mal schauen wann ich das dann mache. Jedenfalls nicht am WE wenn ich zocken will ^^ Oder wie schnell geht das Backup einer vollen Stock HDD? Hat das jetzt schon wer gemacht mit dem 2.5er Update?

dito war auf skip bezogen, werde sie mir noch holen.
Das mit dem Backup interessiert mich auch brennend :d

Oder wie schnell geht das Backup einer vollen Stock HDD? Hat das jetzt schon wer gemacht mit dem 2.5er Update?
5 Stunden hats gedauert. Das Wiederherstellen auf der M9T hat nochmals 5 Stunden in Anspruch genommen. Denkt bitte daran die Firmware VORHER auf der Playstation.com Seite downzuloaden... Ist gute 700MB groß und dauert somit auch nochmal...

Hey das ja mal geil. Wenn das klappt mit dem G27 wäre es genial

Also das fände ich auch super.

Not only to G27, all other brand racing wheel can be use on new games on new console.

Dann brauch ich mein Fanatec GT3 RS V2 nicht verkaufen, wenn mal ein neues Gran Turismo ansteht :)
Erfahrungen, gerade mit anderen Lenkrädern würden mich auch interessieren! Ich spech das gleich auch nochmal im Fanatec Thread an, vllt. erreicht man da noch paar Jungs & Mädels :)

So ich habe grade mal das Remote Play ausprobiert welches ja nun deutlich besser laufen soll und auch 60FPS möglich macht....
Naja also selbst wenn ich immselben raum meines Routers bin gibt es ab und an verbindungsprobleme und auch der imputlag ist ne Zumutung.
Für mich hat sich da absolut nix verbessert. Würde jedem davon abraten.
Als Beispiel ich habe am Ipad die app Splashtop und da habe ich absolut keinen spürbaren lag zum PC aber mit der Vita zur PS4 ist es wirklich enorm schlecht.
Remote play funktioniert nichtmal im eigenem netzwerk problemlos und sony möchte ihr eigenes Streaming anbieten. Das kann nur ne Zumutung werden.

Edit: kleine Korrektur weil Cod AW funktioniert recht gut. Sonst andere games ne Zumutung

Zuletzt bearbeitet:
5 Stunden hats gedauert. Das Wiederherstellen auf der M9T hat nochmals 5 Stunden in Anspruch genommen. Denkt bitte daran die Firmware VORHER auf der Playstation.com Seite downzuloaden... Ist gute 700MB groß und dauert somit auch nochmal...

Danke für die Info, aber ich dachte das mit der FW wäre sowieso Pflicht damit man das Backup wieder zurückspielen kann?

Und btw nur um sicher zu gehen, das komplette Backup läuft dann hierüber oder?

Naja also selbst wenn ich immselben raum meines Routers bin gibt es ab und an verbindungsprobleme und auch der imputlag ist ne Zumutung.
Für mich hat sich da absolut nix verbessert. Würde jedem davon abraten.

Hab es zwar noch nicht selbst getestet, aber:
Ein Problem dürfte der Touchscreen sein!
In der Regel haben Touchscreens einen sehr hohen Input-Lag, je nach Gerät sogar bis 100ms.

Microsoft hat da mal an einen Touchscreen mit 1ms gearbeitet, was daraus geworden ist, kann ich leider nicht sagen...
Microsoft-Forscher wollen Verzögerung bei Touchscreens auf 1 ms reduzieren - GIZMODO DE
Schau dir am Besten mal das Video ab Sekunde 52 an...

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt zum Input-Lag des Screens natürlich noch, dass du auf dem Smartphone ein altes Bild hast (PS4 rendert es und schickt es über das Netzwerk).
Dann die Eingabe die du am Touchscreen machst, anschließend die Dauer für das Verarbeiten der Daten, dann das Senden zurück zur PS4 und dort muss die PS4 letzten Endes alles umsetzen - zuletzt zurück zum Smartphone.

Man könnte die Eingabeverzögerung sicherlich nochmal reduzieren indem man keine OnScreen Steuerung nutzt, sondern den Controller mit dem Smartphone verbindet.

Die Verzögerung im eigenen Netzwerk sollte man nicht unterschätzen.
Ich hab eben mal einen dauerping vom PC auf die PS4 geschickt ("Windowstaste + R" "cmd" "ping [PS4-IP] -t").
Der PC ist per Kabel am WLAN Router, die PS4 per WLAN am Router. Router + PS4 sind im selben Raum!
Hier habe ich einen durchschnittlichen Ping von 4ms

Code:
    Pakete: Gesendet = 297, Empfangen = 297, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 558ms, Mittelwert = 4ms

Das fand ich noch erstaunlich gering im Gegensatz zum Handy (Samsung Galaxy S3) mit durchschnittlich 58ms - das ebenfalls im selben Raum wie der WLAN Router ist:

Code:
    Pakete: Gesendet = 831, Empfangen = 831, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 2ms, Maximum = 184ms, Mittelwert = 58ms

Hey das ja mal geil. Wenn das klappt mit dem G27 wäre es genial

Also es funktioniert wohl mit allen Logitech Lenkrädern laut Facebook Post. Es ist nur die Rede davon das man einen Kabelgebundenen Controller dazu benötigt. Hier wäre halt interessant ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat und erklären könnte was es damit auf sich hat.

Also das fände ich auch super.

Dann brauch ich mein Fanatec GT3 RS V2 nicht verkaufen, wenn mal ein neues Gran Turismo ansteht :)
Erfahrungen, gerade mit anderen Lenkrädern würden mich auch interessieren! Ich spech das gleich auch nochmal im Fanatec Thread an, vllt. erreicht man da noch paar Jungs & Mädels :)

Das wäre klasse wenn du da mal nachhaken könntest :)

Das wird das gleiche wie beim Xim4 sein. Da wird auch ein DS4 mit Kabel angeschlossen zur Übersetzung.
Ist bestimmt nur eine übersetzung wie von DS4 zu Lenkrad

Ja warum?
Läuft bei den meisten games sehr bescheiden.

Das wird das gleiche wie beim Xim4 sein. Da wird auch ein DS4 mit Kabel angeschlossen zur Übersetzung.
Ist bestimmt nur eine übersetzung wie von DS4 zu Lenkrad

Wäre halt interessant ob es wirklich so gut funktioniert wie ein direkt unterstütztes Wheel. Mal sehen wie sich die Games mit Controller fahren und dann muss man vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und ein Thrustmaster T300 oder Fanatec holen.

PS4 per WLAN oder Lan?

PS4 na klar per LAN und über den router zur Vita.
Es ist halt so das einige Spiele sehr gut laufen und andere wiederum Verbindungsprobleme haben und der imputlag hoch ist.
WatchDogs, Killzone und COD AW laufen aber sehr gut wie ich finde

Driveclub hatte bei mir eine doch schon sehr schlechte optik und lief mit nem spürbaren imputlag.
Hatte auch oft Verbindungsprobleme bei Driveclub. Gestern getestet;)

so nach langem warten hab ich mir hier heute auch eine PS4 bestellt, Hauptgrund war vor allem Bloodborn. Hoffe mal das ich

es nicht bereue :)

Ich habe das spiel komplett von vorne begonnen und fand es nachdem ich es durch hatte recht einfach und NG+ mit level 140 war schwerer...

Darunter kriegst du es neu normal ned und auch gebraucht muss min. 35 Euro zzgl. Versand rechnen. Ist einfach noch zu neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh