Und vom Umfang her finde ich, dass DS2 mehr bietet. Auch mehr Bosse.
Naja, aber keine Bosse mit wirklicher Identität oder speziellen Moves. Die Bosse, die sich wie Bosse anfühlen kommen erst später. Bloodborne hat einige Hunter (wie den bei Eileen zum Ende), welche härter sind und mehr können als nahezu jeder Boss in DkS2. Der Unterschied ist nur, dass man bei DkS2 einfach den dicken Boss HP Balken einsetzt um nahezu normale Gegner (Pursuer, Dragonrider usw.) zu "Bossen" zu machen. In meinen Augen sind die beiden Beispiele weniger tödlich als z.B. die Heide Knights, mit ihren "speziellen" Movesets.
Zudem hat Bloodborne trotzdem mehr Bosse, da die Chalice Dungeon Bosse auch besser designed sind als 80% der DkS2 Bosse und auch zum Spiel zählen, auch wenn man sie eben verpasst. Und das sind dann mal eben 8-10 Stück allein. Zusätzlich gibts bei DkS2 noch DLC Bosse.
Mit was ist es denn überladen?
Von den Gegnern her finde ich, dass sich beide Spiele nicht viel nehmen. Auch Bloodborne ist da repetitiv.
Überladen von Features. Dual Wielding, was zu Release so underpowered war, dass sich die Balken biegen. Irgendwelche Skilltrees tonnenweise Features und Moves die sich erst spät als total OP oder useless rausstellten. Und dann noch die Heavy Armor, die so viel Damage tankt, dass ich übermorgen noch lebe, wenn auf mich einer einschlägt.
Man hätte sich hier mehr auf das Core-Gameplay konzentrieren müssen, um wirklich das Feeling zu vermitteln, was From Software schafft. Mag sein, dass das einigen gefällt. Ich schrieb ja auch crap und überladen imo.
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