[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Und vom Umfang her finde ich, dass DS2 mehr bietet. Auch mehr Bosse.

Naja, aber keine Bosse mit wirklicher Identität oder speziellen Moves. Die Bosse, die sich wie Bosse anfühlen kommen erst später. Bloodborne hat einige Hunter (wie den bei Eileen zum Ende), welche härter sind und mehr können als nahezu jeder Boss in DkS2. Der Unterschied ist nur, dass man bei DkS2 einfach den dicken Boss HP Balken einsetzt um nahezu normale Gegner (Pursuer, Dragonrider usw.) zu "Bossen" zu machen. In meinen Augen sind die beiden Beispiele weniger tödlich als z.B. die Heide Knights, mit ihren "speziellen" Movesets.

Zudem hat Bloodborne trotzdem mehr Bosse, da die Chalice Dungeon Bosse auch besser designed sind als 80% der DkS2 Bosse und auch zum Spiel zählen, auch wenn man sie eben verpasst. Und das sind dann mal eben 8-10 Stück allein. Zusätzlich gibts bei DkS2 noch DLC Bosse.

Mit was ist es denn überladen?
Von den Gegnern her finde ich, dass sich beide Spiele nicht viel nehmen. Auch Bloodborne ist da repetitiv.

Überladen von Features. Dual Wielding, was zu Release so underpowered war, dass sich die Balken biegen. Irgendwelche Skilltrees tonnenweise Features und Moves die sich erst spät als total OP oder useless rausstellten. Und dann noch die Heavy Armor, die so viel Damage tankt, dass ich übermorgen noch lebe, wenn auf mich einer einschlägt.

Man hätte sich hier mehr auf das Core-Gameplay konzentrieren müssen, um wirklich das Feeling zu vermitteln, was From Software schafft. Mag sein, dass das einigen gefällt. Ich schrieb ja auch crap und überladen imo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meint sehr schlecht ist jetzt übertrieben von mir. Man merkt einfach zu sehr das es ein Spiel ist das grafisch schon in die jahre gekommen ist und da bin ich halt nicht bereit den vollpreis zu zahlen.
Da kann ich mir auch DS2 für PC Holen und mit SweetFX und Downsampling spielen.

Weiß einer ob man MK X im Media Markt, Saturn oder Gamestop bekommt?
Keine Lust auf das dubbelige ab 18 & Co Verfahren bei Amazon und den anderen dt. Shops [emoji51]

Also auf anfrage bekommt man das sicherlich bei gamestop oder so.
Also ich habe meins ja von Gamesonly und hatte es im Briefkasten liegen als ich nach Hause kam

Meins ist auch da aus UK von simplygames, problemloser Versand, kann aber etwas länger dauern mir wurde gesagt zwischen 3 und 8 tagen

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Ich meint sehr schlecht ist jetzt übertrieben von mir. Man merkt einfach zu sehr das es ein Spiel ist das grafisch schon in die jahre gekommen ist und da bin ich halt nicht bereit den vollpreis zu zahlen.
Da kann ich mir auch DS2 für PC Holen und mit SweetFX und Downsampling spielen.

Ich glaube, du solltest langsam darüber nachdenken, ob du nicht reiner PC spieler wirst.
Deine Kommentare sind so maßlos übertrieben, dass passt auf keine Kuhhaut.
Dazu kommt noch dein Ständiger vergleich mit SweetFX und downsampling.

Ich denke, dass alle mitlerweile verstanden haben, dass du in der Konsole nur ein besseres C64 siehst und dein PC das Maß aller Dinge ist.
Anhand der Reaktionen der Leute hier, solltest du aber auch langsam merken, dass es (jetzt mal sehr sehr sehr nett gesagt) Blödsinn ist, was du sagst

Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten sehe ich es wie die meisten Tester: Bloodborne ~92%, DkS2 SotfS ~88%.

Kann den Hype um Bloodborne einfach nicht nachvollziehen. Habs relativ schnell zur Seite gelegt, und zwar kurz nach Erreichen dieser Friedhofs-Map (zweiter Grabstein). Kurz rein, relativ früh kam dann ein Szenario, was quasi 1 zu 1 aus der ersten Map übernommen wurde, nur eben in einer anderen Optik: oben steht ein Fernkämpfer, man muss erst ne Treppe zu ihm hochlaufen. Unten stehen ein paar normale Kämpfer.
Es war bis zu diesem Zeitpunkt so eintönig, alles hat sich irgendwo wiederholt, alle Kämpfe liefen quasi gleich ab, so dass ich mich dann erstmal wieder anderen Spielen gewidmet habe.
Irgendwann werd ichs sicher durchzocken - aber eher nach dem Motto "damits von der To-Do List kommt" als wirklich Spaß daran zu haben.

Für mich ist die Reihenfolge ganz klar: Demons Souls = Dark Souls > Dark Souls 2 > Bloodborne

Ich habe am meisten Spaß mit meiner Wii U - Grafik ist wichtig aber bei weitem nicht alles^^'

Ja, vielleicht entwickelt sich das mit der Spielzeit. Vielleicht liegts auch an den krass hohen Erwartungen, die ich vorher hatte - da kann ein Spiel quasi nur enttäuschen. Schlecht ist Bloodborne ja auf keinen Fall.
Werd mich da noch reinkämpfen.

Zumindest auf der PS4 kommt ja in nächster Zeit eh nicht mehr groß was raus. Der nächste interessante (und schon vorbestellte) Titel Ende Juni mit Batman: Arkham Knight. Da ist also noch ein bisschen Zeit dazwischen :p

Habs relativ schnell zur Seite gelegt, und zwar kurz nach Erreichen dieser Friedhofs-Map (zweiter Grabstein). Kurz rein, relativ früh kam dann ein Szenario, was quasi 1 zu 1 aus der ersten Map übernommen wurde, nur eben in einer anderen Optik: oben steht ein Fernkämpfer, man muss erst ne Treppe zu ihm hochlaufen. Unten stehen ein paar normale Kämpfer.
Es war bis zu diesem Zeitpunkt so eintönig, alles hat sich irgendwo wiederholt, alle Kämpfe liefen quasi gleich ab

Sorry, ich habe keine Ahnung was du hier beschreibst, nicht im Ansatz. Was ist gleich oder ähnlich?

Ähm..Witcher 3?

War auf das bezogen

Zumindest auf der PS4 kommt ja in nächster Zeit eh nicht mehr groß was raus

Zuletzt bearbeitet:
Das wird natürlich auf der Plattform gezockt wofür es vor allem entwickelt wurde -> PC :bigok:

Wenn ich mir die wahnsinnig intuitive Keyboard & Mouse Steuerung von Witcher 2 ansehe, bezweifle ich das mal ganz stark.

Trotzdem ist PC Lead Plattform^^ Bei Witcher 2 kam ich eigentlich gut mit der Sterung zurecht. Bei 3 werde ich mal mein Xbox Pad probieren wie es sich mit spielt.

Eine Lead-Plattform ist keine Lead-Plattform, wenn nur die Grafik, nicht aber die Steuerung/Usability und zusätzliche Features herausragen. Daher vollkommen wayne.

Beispiel für ein legitime Lead-Plattform-Position des PCs: CS:GO.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 kam nur für PC und erst viel später auch nur für die 360 raus. Wurde also erstmal nur für entwickelt und bei 3 ist der PC nun mal halt auch die Vorzeige Plattform mit den Ultra Details. Was sie von den Konsolen halten haben mir die Entwickler btw auf polnisch erzählt letztes Jahr bei der Gamescom (bin Pole) und das war nicht grade positiv..^^' Aber das ist jetzt zu off topic..^^'

Bei welchem Spiel ist der PC nicht die Vorzeige-Plattform in Sachen Grafikdetails? Rein nach der Logik, wäre ja auch bei GTA V der PC die "Lead-Plattform". Richtig, das Spiel was mit kotzen, würgen und 37 Verschiebungen 1,5 Jahre später daherkam.

Witcher 3 soll sich mit Gamepad besser spielen lassen laut den Berichten. Was aber ja kein Problem ist mittlerweile gibts sehr gute Gamepads für den PC. Ich nutze immernoch das 360 Pad.

Bei mir kommt auch nur der PC in Frage...was man bisher von den Konsolenversionen gesehen hat sah zwar auch sehr gut aus aber trotzdem in dem Fall kommt für mich nur PC in Frage.

Wenn man den entsprechenden PC hat spricht doch nichts dagegen. Gamepad an den PC (obwohl ich die PC Steuerung bei Witcher 2 eigentlich gut fand) und man hat ein besseres Erlebnis als auf der PS4. Ist doch immer so, wenn man die Wahl hat zwischen PC und Ps4 warum sollte man da die PS4 wählen? Nutz die Ps4 seit ich mir nen PC geholt hab nur für exklusive

Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass Witcher halt nun mal zuerst auf dem PC entwickelt wurde/wird und dann für die Konsolen portiert wird. Da ist ja auch egal, welche Steuerung jetzt besser ist^^' Hatte wie gehabt nix gegen die Maus/Tastatur Steurung bei Witcher 2. Vielleicht sollte ich das vor Teil 3 nochmal mit Gamepad durchzocken zum Vergleich. Nutze ebenfalls das 360 Pad. Wird am PC einfach am meisten/besten unterstützt.

Mit DS4Tool spiele ich alle Gamepad tauglichen Games am HTPC mit dem DS4 und kann da gemütlich das Touchpad zur Navigation im Windows nutzen. Aktuell spiele ich damit Ryse :d

Geht das psn bei euch?

edit:
Hat sich erledigt, hab nach HDD Tausch das Backup zurück gespielt und das PSN Passwort wird offenbar nicht mit übertragen. Lustigerweise, wenn man im Anschluss auf seine gespeicherten WLAN Netze zugreifen will, kommt dann nur der Fehler 'PSN nicht erreichbar' statt 'Passwort falsch bzw neu einloggen etc' :fresse:

Egal, hat jedenfalls alles geklappt mit der Backupfunktion. Hat mir zwar 5 Stunden Kopierzeit (jeweils Backup und Restore) angezeigt bei ca 450GB Daten, hat aber nur je etwa 3 Stunden gedauert. Hab die externe Seagate benutzt, Gehäuse musste aber mehr oder weniger aufgebrochen werden, hat paar Haltenasen das Leben gekostet aber ich glaub das Ding kann ich trotzdem noch einsetzen so fest wie die sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Seagate soll auch heute eintreffen, komme aber erst nächste Woche zum Tausch.

Ist das üblich, dass wenn man seine Controller als defekt zu Sony schickt und dafür gebrauchte zurückbekommt :rolleyes:

Habe eben eine aus RMA bekommen, war nur um eine tüte umgewickelt und verstaubt^^

Keine Folie nichts

Also meiner war auch bulk verpackt, hatte aber noch die Schutzfolien über dem Steuerkreuz und Tastenfeld und war definitiv neu

*lol*

Ich sehe grade die haben mein altes repariert zurückgeschickt (gleiche Seriennr.)

Linker Stick war ausgelutscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh