[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mortal combat 1.83 gb am laden. Hoffentlich taugt es was...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Bedenkt da bitte, dass es Region Locked ist. Falls ihr also mit Kumpels kämpfen wollt, achtet darauf eine Version zu holen. Pegi Version ist nicht zu US und Jap online kompatibel usw.!

Hab auch die 2TB M9T drinne.
Ist echt ne Erleichterung...meine Stock 500 GB Platte war Dauervoll :d

Habt ihr denn die neue Backup Funktion der 2.50er Firmware probiert? Bei mir klappt die nicht. Obwohl er nu 350GB zu sichern hat, will er keine externe Platte mit 500GB akzeptieren. Angeblich zu wenig Speicherplatz... Scheint eher nen Bug zu sein...

Also mein Mortal Kombat sollte heute ankommen.

Kannst bitte berichten.
Das Spiel ist auf meiner Wunschliste.

Ja schwer zu sagen da ich nie wirklich Mortal Combat gespielt habe. Bin gerade dabei den Story Mode zu spielen, finde es echt gelungen aber für komplette Neueinsteiger so wie ich, ist es echt schwer, man kommt da nur sehr schwer rein. Aber für Mortal Combat Fans denke ich ist es ein Pflicht kauf. Läuft auch sau gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider nochmal fragen: Hat jemand schon probiert mit der neuen Firmware ein Backup auf eine externe Platte anzufertigen? IMHO funktioniert das alles absolut garnicht! Es ist irrelevant welche Platte ich extern anschließe, noch in welchem Format sie ist (NTFS oder FAT32). Es ist auch irrelevant, ob zwischen belegtem internen Speicher und freien Externen Speicher noch genügend Luft ist (in meinem Fall über 140GB Überschuss). Grundsätzlich meldet er, es sie nicht genügend Speicher auf dem externen Gerät verfügbar. Könnte das bitte jemand einmal verifizieren?

Hat hier wunderbar geklappt...

Dann muss meine PS4 ne Macke haben. hab drei externe ausprobiert, sowohl in NTFS als auch Fat32... nichts... nada... leck mich Sony...

Welche Platte hast Du als Backup genommen und wieviel Daten musstest Du in etwas sichern (Speicherkapazität)? Hattest Du eine NTFS oder FAT32 Platte dran?
So wie ich das sehe, kann die Playsi ja nicht einmal eine externe Platte formatieren. Ich muss für FAT32 quasi immer auf extra PC Tools zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mortal Kombat X sieht mal echt lecker aus.

Wie findet ihr eigentlich Lords of the Fallen im Vergleich zu Bloodborne? Und wisst ihr ob die PEGI auch deutsche Sprachausgabe hat?

Wie findet ihr eigentlich Lords of the Fallen im Vergleich zu Bloodborne? Und wisst ihr ob die PEGI auch deutsche Sprachausgabe hat?

Das letzte Crapgame, meine persönliche Meinung. Das typische Feeling fehlt komplett, zudem viel zu leicht, da deine Armor zu viel absorbiert. Ein geiles Feature hat es aber: Je länger du das Risiko eingehst mit vielen Seelen rumzulaufen, je mehr bekommst du durch einen steigenden multiplier. Sonst aber kein gutes Spiel, wenn man alle Souls Games schon kennt. Wenn man keins gespielt hat, vllt. ganz okay.

Ich habe jetzt Dark Souls 2 remake angefangen, gott ist das ne Umgewöhnung. Alles langsam und träge, obwohl ich es schon mehrfach durch habe. Im direkten Vergleich zu Bloodborne sind die trash mobs schwerer, die Bosse aber doch sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde DS2:SotfS doch etwas besser als Bloodborne. Es gibt einfach mehr Waffen, Rüstungen etc. Und das Spielen mit dem Schild finde ich eh besser.

Muss mir das mal in Bewegung anschauen, bei den Screens bekommt man ja das kotzen von der Grafik und das bei nem Remake :( Lotf überleg ich mir noch mal, gibts halt mittlerweile sehr günstig und mit "leichter" hab ich kein Problem. Will nach BB einfach mehr von dem Gameplay und den Bossen (der Stil, nicht zwangsläufig der Schwierigkeitsgrad).

Aber auch der Stil ist leider nicht gut getroffen. Erinnert mich mehr an Dragon Age als an Souls. Hatte es auch auf der letzten GC im Presseraum ein paar Stunden spielen dürfen und war erst sehr beeindruckt. Zum Release habe ich aber gemerkt, dass es einfach nicht dieses Feeling vermittelt. Es ist teilweise auch extrem überladen mit irgendwelchem Scheiß, den keine braucht. Aber das wichtigste ist das Feeling, was nicht zwingend nur, aber eben auch an den Schwierigkeitsgrad gebunden ist. Auch ein guter Freund, der mich zu Souls gebracht hat und die gleiche oder noch mehr XP hat, berichtet über gleiche Probleme mit dem Feeling. Wir haben beide das Spiel nicht beendet und viele andere auch nicht.

Hier mal ein anderes Feedback: https://www.youtube.com/watch?v=cD3l-3iipy8

Zu DS2 SotfS: Die Vielfalt und die Texturen gehen natürlich unter. Auch das Design der Gegner kann nicht mit Bloodborne mithalten. Das was Dark Souls 2 an Umfang bei Waffenauswahl, Stats usw bietet, bietet es leider nicht beim Gegnerdesign, Moveset oder bei den Texturen der Areale. Man darf aber nicht vergessen, dass du dafür AA und 60 FPS hast. Ich war anfangs auch vom Gameplay etwas geschockt, aber ich habe nach 1-2 Stunden realisiert, dass es eben Dark Souls und kein Bloodborne ist. Seit ich mich wieder drauf eingelassen habe, bin ich wieder drin. Ist halt etwas ungewohnt, seine Wunschwaffe recht spät zu bekommen und so wenig Stamina zu haben. Auch das healen ist sehr ungewohnt. Dafür gefällt mir, dass man mit Können wieder schön alles dodgen kann und so nicht viel Damage bekommt.

Rein vom Gameplay/Engine sehe ich aber Bloodborne vorn. Egal ob hit detection oder physics, da ist BB in einer anderen Generation. Aber ansonsten sehe ich es wie die meisten Tester: Bloodborne ~92%, DkS2 SotfS ~88%.

Mit was ist es denn überladen?
Von den Gegnern her finde ich, dass sich beide Spiele nicht viel nehmen. Auch Bloodborne ist da repetitiv.

Und vom Umfang her finde ich, dass DS2 mehr bietet. Auch mehr Bosse.
Von der Technik her ist BB natürlich unbestreitbar besser.

Also ich war auch am überlegen ob ich mir DS2 kaufen soll aber nachdem ich BB gezockt habe kann ich mir DS2 garnicht ansehen.
Auch wenn es mit 60FPS läuft. Es sieht grafisch so schlecht aus da müsste es sogar mit 120FPS laufen.
Weil ich denke das ich da lieber auf ein DS3 warte was mich dann garantiert richtig umhauen wird.

Also ich war auch am überlegen ob ich mir DS2 kaufen soll aber nachdem ich BB gezockt habe kann ich mir DS2 garnicht ansehen.
Auch wenn es mit 60FPS läuft. Es sieht grafisch so schlecht aus da müsste es sogar mit 120FPS laufen.
Weil ich denke das ich da lieber auf ein DS3 warte was mich dann garantiert richtig umhauen wird.

Grafik ist nicht alles ;)

Also ich finde es grafisch schon sehr schlecht.
Auch wenn grafik nicht alles ist.
Ich finde den Preis halt auch etwas hoch für das spiel auch wenn Dark Souls 2 ein geniales Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß wirklich nicht, was daran grafisch sehr schlecht ist, sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh