[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spiele sind so unterschiedlich, auch von der Spielzeit her.... was soll man da antworten? Natürlich Bloodborne weil man mehr Content fürs Geld bekommt aber nützt ja alles nix wenn dir sowas keinen Spaß macht. Also beides.
 
Ich habe gestern mal wieder War Thunder angeworfen. Das hatte mir damals mit Flugzeugen überhaupt nicht zugesagt, aber die Panzer machen mir mächtig Laune :)

Leider ist die Steuerung mit Controller eine totale Katastrophe, mit Maus + Tastatur läuft es vieeeel besser. Auch die ganze UI ist einfach überhaupt nicht auf Konsolen ausgerichtet.

Spielt das hier jemand? Ich habe ja jetzt einfach mal drauf losgespielt, aber vielleicht gibt es ja irgendwo gut gesammelte Tips und Tricks, welche Panzer gut sind, was man erforschen sollte etc?
 
Machen wir uns mal nichts vor. Story ist bei souls quasi null.
Ob oberflächlich oder nicht, ist mir egal, sofern Story da ist.
Mein Beitrag bezog sich nicht auf das Spiel Cars, sondern auf das 16 Fach aa

Da entsteht eben der Eindruck, es geht nur um das Bild. Und bei Cars... Mir egal ob da 4 8 16 aa ist, es geht da um das Spiel.. Vielleicht kann ich einfach leichter in so was eintauchen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Das Universum, was bei Dark Souls geschaffen wurde kann sich mit Spielen wie Mass Effekt und Kotor messen. Die ganze Philosophie und der Detailreichtum ist großartig.
Zu behaupten, dass in dem Spiel keine Story steckt grenzt an krankhafter Ignoranz, vor allem wenn man behauptet die Souls-Spiele gespielt zu haben.
 
Naja aber was wird einem schon großartig vermittelt von der Story? Hab zwar 1 und 2 gespielt aber mehr wie da sind 4 große Obermacker und nen König mach die mal platt weil sonst alles vor die Hunde geht hab ich auch nicht mitbekommen obwohl ich die Gesprächsoptionen eigentlich immer ausgereizt habe.

Gut im zweiten teil war noch irgendwas mit Riesen die übers Meer gekommen sind aber sonst?


Ich zumindest spiele die Souls nicht für die Story.
 
Naja aber was wird einem schon großartig vermittelt von der Story? Hab zwar 1 und 2 gespielt aber mehr wie da sind 4 große Obermacker und nen König mach die mal platt weil sonst alles vor die Hunde geht hab ich auch nicht mitbekommen obwohl ich die Gesprächsoptionen eigentlich immer ausgereizt habe.

Ich zumindest spiele die Souls nicht für die Story.

Ja genau das ist es ja, es wird nicht "vermittelt". Wer sich intensiv mit Dark Souls 1 & 2 Lore beschäftigt, erkennt die "Story". Wobei es auch hier Dinge gibt, welche offen für Fantasie gelassen werden. Du scheinst zwar alles gelesen, aber einfach wenig verstanden zu haben. Die Geschichte rund um Gwyn aus Teil 1, besonders durch die Enden doch recht einfach zu verstehen war. Es wird recht schnell klar, dass man eben z.B. Gwyn nicht "erlöst", weil er sonst im Lichking WoW-Style alles niedermäht.

Ich spiele die Games auch in erster Linie wegen dem Gameplay und kann auch nicht so tief in den Geschichten versinken. Aber wer will, der kann defintiv. Eine geführte Story wäre der Kill für das Souls Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu behaupten das ganze könnte mit Mass Effect mithalten ist genauso Schwachsinn wie zu behaupten es gäbe keine Handlung. Aber im Vergleich zu ME ist das ganze ne Lachnummer das ist einfach so. Die Souls Reihe hat ihre Stärken wo ganz anders liegen aber wie gesagt, zu behaupten es wäre keine Story bzw. Storytelling vorhanden ist auch einfach nur Falsch.
 
Kann mich Tearlessdeath nur anschließen. Mass Effect ist überragend und Kotor legendär. Ich glaube wir wissen hier alle, WER keine Ahnung hat wenn man DS Story mäßig mit denen vergleicht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
In Unreal 4 Engine oder sowas, gimmeee :drool:
 
Also zu behaupten das ganze könnte mit Mass Effect mithalten ist genauso Schwachsinn wie zu behaupten es gäbe keine Handlung. Aber im Vergleich zu ME ist das ganze ne Lachnummer das ist einfach so. Die Souls Reihe hat ihre Stärken wo ganz anders liegen aber wie gesagt, zu behaupten es wäre keine Story bzw. Storytelling vorhanden ist auch einfach nur Falsch.
Eben nicht. Der Reichtum der Story ist gegeben. Nur weil diese nicht cineastisch präsentiert wird bedeutet es nicht, dass sie gering ausfällt. Jeder Gegenstand und ihre Platzierung innerhalb der Welt und somit die Implikationen die daraus resultieren trägt zum Reichtum der Geschichte bei. Bei Dark Souls ist man eben sein eigener Regisseur, ähnlich wie beim Lesen eines Buches.

PS: Ich habe sowohl Mass Effect als auch Kotor gespielt, aber Mass Effect und Kotor haben für mich keinen Wiederspielwert, im Gegensatz zu Dark Souls. Man wird so ark durch die Story geführt, dass es da nichts neues zu entdecken gibt.

Kotor bietet zumindest eine starke Rollenspiel Elemente, die eine sehr individuelle Charakter Anpassung möglich macht. Bei Mass Effect hingegen hat sich dieses Element für mich so starr angefühlt, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte. Die erlernten Fähigkeiten waren so nebensächlich, dass es stets ein Shooter blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit einem Buch ist wirklich relativ treffend, natürlich nur teilweise, da man ja schon Bilder bekommt. Aber ich denke man kann zwei komplett unterschiedlich Erzählungslinien nicht vergleichen. Ich finde Games wie TLOU ebenfalls grandios, auf eine andere Art und Weise. Ich mag diese ewigen Vergleiche nicht.
 
Eben nicht. Der Reichtum der Story ist gegeben. Nur weil diese nicht cineastisch präsentiert wird bedeutet es nicht, dass sie gering ausfällt. Jeder Gegenstand und ihre Platzierung innerhalb der Welt und somit die Implikationen die daraus resultieren trägt zum Reichtum der Geschichte bei. Bei Dark Souls ist man eben sein eigener Regisseur, ähnliches wie beim Lesen eines Buches.

PS: Ich habe sowohl Mass Effect als auch Kotor gespielt, aber Mass Effect und Kotor haben für mich keinen Wiederspielwert, im Gegensatz zu Kotor oder Dark Souls. Man wird so ark durch die Story geführt, dass es da nichts neues zu entdecken gibt.

Sehe ich auch so und das ist es wohl auch was das spiel mit so erfolgreich gemacht hat weil es alles anders macht als gewohnt
 
Ich drück dir die Daumen, dass dein Backup funzt

Tjoa, hat leider nicht so gefunzt, wie ich es mir dachte...lade nun nebenbei (während ich arbeiten bin) alles nochmal runter. Saves sind ja glücklicherweise in der Cloud :d
 
Eben nicht. Der Reichtum der Story ist gegeben. Nur weil diese nicht cineastisch präsentiert wird bedeutet es nicht, dass sie gering ausfällt. Jeder Gegenstand und ihre Platzierung innerhalb der Welt und somit die Implikationen die daraus resultieren trägt zum Reichtum der Geschichte bei. Bei Dark Souls ist man eben sein eigener Regisseur, ähnlich wie beim Lesen eines Buches.

PS: Ich habe sowohl Mass Effect als auch Kotor gespielt, aber Mass Effect und Kotor haben für mich keinen Wiederspielwert, im Gegensatz zu Dark Souls. Man wird so ark durch die Story geführt, dass es da nichts neues zu entdecken gibt.

Kotor bietet zumindest eine starke Rollenspiel Elemente, die eine sehr individuelle Charakter Anpassung möglich macht. Bei Mass Effect hingegen hat sich dieses Element für mich so starr angefühlt, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte. Die erlernten Fähigkeiten waren so nebensächlich, dass es stets ein Shooter blieb.

Man kann sich die Dinge natürlich immer schönreden ja.
 
Man kann sich die Dinge auch schlecht reden, wenn man keine Ahnung hat ;)
 
Tjoa, hat leider nicht so gefunzt, wie ich es mir dachte...lade nun nebenbei (während ich arbeiten bin) alles nochmal runter. Saves sind ja glücklicherweise in der Cloud :d

Ist echt lächerlich von Sony, machen groß PR dafür und dann geht's nicht - merkt man aber erst, nachdem es zu spät ist ..

Bin an dem Tag wie Rumpelstilzchen durch die Wohnung gehuppt und hab mich aufgeregt wie sonst was :d
 
Man kann sich die Dinge natürlich immer schönreden ja.

Ich finde es schön, dass in unserer Diskussion ich der einzige bin, der eine Begründung für meinen Standpunkt liefert, wo hingegen du und die anderen, die mir widersprechen, unbegründete Meinungen äußern.

Also wer redet sich hier seinen Standpunkt schön?

Edit: Um den Thread jedoch nicht weiter mit Off-Topic zu zumüllen erkläre ich mich hiermit zum Sieger der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es doch du versuchst hilflos mit irgendwelchen argumenten das ganze schön zu reden und dinge in das spiel zu interpretieren...wenn das spiel eine story hätte wie du es schilderst müsstest du das nicht ;)
 
Es gibt immer 2 Sorten von Spielern, die die mit dem Spiel mitdenken und die die sich berieseln lassen.

Souls hat eine Story.
Und die ist gar nicht mal so schwer zu raffen, man muss nur mal sein Köpfchen anstrengen und mitdenken.

So viele "WTF"-Momente in sachen Story und Lore habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Für die Leute die behaupten Souls hat keine Story und sich damit auch gar nicht mehr darum Kümmern mal Item-Descriptions zu lesen, da is es doch eh klar.

DAs beste Beispiel an Aussagen ist doch eh zu Teil 1:
Wir sind irgendwer. Wir haben keine Geschichte, blasser Held ! (Falsch, wir sind wir, und nicht irgend ein geskripteter Vollmongo)
Wir schreiben die Geschichte.
Die Geschichte ist Irgendwas mit 4 Bossen und einem König. (Beweis, keine Initiative. Jemand sag mach das und du machst? Spielertyp berieseln lassen)

MAn muss halt so daran gehen, dass man sich auch für die Lore hinter den 4 großen Seelen und Gwyn interessiert. Dann erfährt man auch warum wer wo ist, warum er das tut und warum die Welt dort so aussieht. Warum Anor Londo Dunkel wird. Warum es Chaos Dämonen gibt, wo die Firekeeper herkommen, warum die Snake-Bros dich weisen, warum es Silver und Black Knights gibt und so weiter.

Die Souls Welt ist voll von Story, allerdings liegt es an dir ob du sie erforschen willst oder nicht.

Wenn du keine Lust drauf hast, dann gibt es für dich keine Story.
Wenn du aber Lust drauf hast, aber dir das alles zu langwierig ist, dann gibt es nette (sehr nette :d) Leute die ihre Theorien auf YouTube Manifestieren.
Meine wenigkeit z.B.

Und so WTF Momente die durch Details ausgelöst werden sind einfach wahnsinn.
Beispiel aus DkS2:
Ich war auf der Suche nach Details für die Verbindung zwischen Alken und Venn.
Da fällt mir auf, dass die Eisentür im Iron Keep genau so in Heides Tower of Flame und in Sinners Rise vorkommt. Wiederverwertung von Texturen? Denkbar allerdings hängen die Drei Gebiete geschichtlich sehr sehr eng zusammen.
Die Old Knights in Heide's Tower of Flame... Entdeckt als Eisen Rüstungen (Fahrstuhl) im Brume Tower. Wieder ein WTF Moment.
Den ersten Boss den wir in der Regel bekämpfen (Last Giant), bekämpfen wir im Spiel 2 mal als Boss. Auch ein WTF Moment.

Von daher ich bin mehr als angetan von der Story und dem Story telling.

Wenn diese Art Story Telling nicht euer Ding ist, okay.
Aber zu behaupten Souls hätte keine Story ist schlichtweg falsch.
 
Vorhanden schon aber wie du schon sagst. Man muss sich damit beschäftigen wollen. Ich habs persönlich lieber wenn sie aktiv erzählt wird(kotor witcher etc pp) und man sich nicht alles zusammenreimen muss. Ich hätte mit Sicherheit nicht gemerkt das in irgendwelchen Gebieten Türen gleich aussehen oder da was rein interpretiert wenn es mir aufgefallen wäre.

Wenn ich mich recht erinnere war der zweite Last Giant (in der Traumwelt da) aber ein König der Giganten während der erste Boss nur ein normaler Riese war. War jetzt kein WTF für mich da es mit Sicherheit nicht nur einen Riesen gab da ja eine Invasion stattfand.

Ich hab sie nur ganz grob und oberflächlich wahrgenommen. Aber einen Drang mich da jetzt auf externen Seiten noch mit zu beschäftigen ist nicht vorhanden.
 
Deswegen hat man bereits auch erwähnt, dass man in den Souls-Spielen die Story nicht vorgekaut bekommt.

Stattdessen gibt es hier Schlaumeier die meinen, dass es bei Souls kaum/keine Story gibt.

Nur ist das schlichtweg falsch. Es gibt einen Großteil an Story in Souls/Bloodborne.

Entweder man lässt sich drauf ein und man bekommt einiges an Story oder aber man lässt es sein. Aber wenn man bei zweitem behauptet, das Spiel habe kaum Story, dann hat man halt keine Ahnung.
 
Vorhanden schon aber wie du schon sagst. Man muss sich damit beschäftigen wollen. Ich habs persönlich lieber wenn sie aktiv erzählt wird(kotor witcher etc pp) und man sich nicht alles zusammenreimen muss. Ich hätte mit Sicherheit nicht gemerkt das in irgendwelchen Gebieten Türen gleich aussehen oder da was rein interpretiert wenn es mir aufgefallen wäre.

Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Als ich Dark Souls das erste Mal gespielt habe, war ich vom Gameplay so überwältigt, dass ich ebenfalls auf nahezu nichts geachtet habe. Aber das heißt ja nicht, dass die Geschichte und die Erzählungen nicht vorhanden sind. Im Prinzip wird man in eine Welt geworfen und die voller Geschichten und man muss sie selbst erkunden. Und das muss nicht positiv oder negativ sein, es ist einfach der Stil. Jeder bewertet das für sich. Jedoch sind Vergleiche einfach nicht sehr sinnvoll und führt zu unnötigen Diskussionen. Vergleichen kann man Produkte mit dem gleichen Stil, obwohl ich auch das teilweise nicht sinnvoll finde.
 
geschmäcker sind verschieden, eure seitenlange streiterei wird doch zu nix führen. auch bei games ist geschmack halt definitionssache.
 
Könnt ihr diese Diskussion nicht vielleicht in einem extra Thread zu Ende führen? Ist jetzt nicht so mächtig interessant, wenn man die Souls Spiele nicht kennt ;)
 
Was steht denn jetzt noch eigentlich alles an exklusivtiteln für die ps4 in den startlöchern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh