[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's eigentlich ein Lenkrad, bei dem man die Schaltwippen als Gas / Bremse umfunktionieren kann?

Ja, ich bin Couch Gamer ;)

Und jetzt? Auch als "Couchgamer" musst du das Wheel ja befestigen, oder wolltest du es die ganze Zeit halten? Das wird selbst als Bodybuilder schwer. Und nein, Schaltwippen sind nicht dafür ausgelegt. Entweder mit Controller spielen oder ein Wheel Stand für die Couch kaufen.
 
Unter die Oberschenkel klemmen oder sonst halt irgendwie lösen, nur Pedale sind halt schwierig, weil das Sofa zu lang ist dafür...
 
So mit amazon.fr abgeklärt, wegen der Blu Ray. Kriege die Kohle zurück, da die nicht mehr auf Lager haben. Ich hoffe die Code die ich schon aktiviert habe funktionieren noch, wenn ich mir das Spiel vom Laden hole...
Es war ne Collectors Edition.....
 
Unter die Oberschenkel klemmen oder sonst halt irgendwie lösen, nur Pedale sind halt schwierig, weil das Sofa zu lang ist dafür...

Ähm, nein, das funktioniert so nicht. Du musst es irgendwo befestigen. Der Sinn ist ja das Force Feedback und da fliegt das Ding ohne Halterung durch den Raum.
 
Hab sie seit ner Woche drin und bin positiv überrascht. Die Menüs, Anwendungen (netflix, Store) sind deutlich schneller geladen, kaum Ruckler mehr - und nahezu unhörbar das Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die platte ist spürbar besser. Lohnt sich auf jeden Fall . Schau mal bei digitalo da ist die billiger.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Hat echt noch niemand gepostet das Toro von Silent Hills abgesprungen ist?
Verzeihung falls ich was übersehen habe, ist schon recht spät.
 
Ja silent hills ist tot.
War wohl nix.
 
Project Cars steht vor der tür und da die guten alten Logitech Lenkräder nicht unterstützt werden (was eine Schweinerei ist) haben ich mein Driving Force GT verkauft und überlege momentan mir ein neues Lenkrad zu kaufen.

Bisher ist mir das Thrustmaster T300RS sehr positiv aufgefallen. Leider stört mich die Pedalerie bei einem Lenkrad dieser Preisklasse sehr! Gibt es eine bessere Alternative zum T300RS ?
 
T500, wenn du das Menü mit Controller bedienst. Oder eben CSPs kaufen, wenn man ein ordentliches Bremspedal will.
 
Ist das t500 denn noch auf der höher der Zeit ? Für aktuell 380€ mit den „guten“ Pedalen kein schlechter Preis denke ich ...

Negativ finde sich :

externes Netzteil
angeblich lauter Lüfter
Feststehende Schaltwippen



Kann man die CPS´s mit dem T300RS verbinden ?? Welchen Lenkrad von Fanatec ist mit dem T500/T300 zu vergleichen ?
 
PS+ Spiele für Mai...

Ether One [PS4]
Guacamelee Super Turbo Championship Edition [PS4]

Race the Sun [Vita] [PS3] [PS4]
The Unfinished Swan [Vita] [PS3] [PS4]

Murasaki Baby [Vita]
Hohokum [Vita] [PS3] [PS4]

5 Spiele für PS4, nice! Muss mir mal langsam Playstation TV für die Vita Spiele zulegen.
 
Geht mir genauso. Nach mehr als einem Jahr nach Release kann man ruhig mal andere Kaliber raushauen.
 
Stimmt es das Project Cars jetzt auch das g27 unterstützt
 
Jup stimmt --> Am PC
 
Ok dachte an der ps4
 
Ist das t500 denn noch auf der höher der Zeit ? Für aktuell 380€ mit den „guten“ Pedalen kein schlechter Preis denke ich ...

Negativ finde sich :

externes Netzteil
angeblich lauter Lüfter
Feststehende Schaltwippen



Kann man die CPS´s mit dem T300RS verbinden ?? Welchen Lenkrad von Fanatec ist mit dem T500/T300 zu vergleichen ?

Das T500RS ist in dem Preisbereich das beste Wheel was du kriegen kannst. Und die Lüfter sind leider alle laut egal bei welchem Wheel (meine Meinung) das T500 kann man auch gleich direkt mit dem GTE Wheel Ordern soviel ich weiß, dort hast keine feststehenden Schaltwippen.
 
Ich Kauf mir mal das t80 zum testen
 
Hab mich jetzt letztendlich für das Thrustmaster T300 Ferrari GTE Wheel
entscheiden da diese noch mal gut 40€ günstiger wie das 300RS ist und mir optisch auch besser gefällt. Das T300 muss man eigentlich als Nachfolger für das t500 ansehen und nicht als kleinen Bruder. Die Lenkräder spielen auch in der selben Preisklasse (bei release ) wenn man die Pedalerie mit den preis einbezieht! Mir reichen die Günstigeren Pedale für den Anfang erst einmal aus und ich werde die Bremse zusätzlich mit einem Upgrade-Mod versehen. Sollte ich dann irgendwann doch noch den drang verspüren etwas besseres zu kaufen ist die Option dafür immer gegeben. In vielen Testberichten ist auch die Rede davon, dass beim T300 die FFB Effekte besser rüber kommen und alles wesentlich flüssiger und authentischer wiedergegeben wird. Es soll zwar etwas „schwächer“ als das t500 sein was ich aber als unerheblich erachte da die meisten Tester die Lenkräder nur mit ¾ der maximalen Leistung testen und diese Einstellung den meisten bereits zu stark ist! Ich kann gerne noch mal einen kurzen Bericht verfassen sobald ich das Set erhalten habe und einen Vergleich zum Logitech GFGT ziehen.
 
Würde mich sehr interessen dein Testbericht :) Ich habe das Fanatec CSR Wheel inkl. Pedale und hoffe das es auch für F1 2015 funktionieren wird, habe Fanatec schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Falls nicht muss ich auch auf das T300 oder T500 ausweichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh