[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja aber für paar euros mehr bekommst echt was geboten. Ich hatte den Genuss auf der Messe das 500 er von TM zu testen. Ich finde mein fanatec von der haptik und Empfindlichkeit spürbar besser. Und die pedalen beim 500 er gingen echt nicht, wan man die Fanatec pedalen gewohnt ist. Natürlich tut das TM500 /300 das was es soll. Aber für das Geld ist es echt zu teuer. Plastik ohne Ende da bekommt man bei fanatec echt viel mehr. Testet mal ein gt3 V2 whell, und ihr wisst wovon ich rede. Will euch nur vor ein evtl. Fehlkauf bewahren. Da das thrustmaster zu teuer ist im vergleich zum fanatec.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Bis 500€ wirst du kein besseres Wheel als das T500 RS finden. Die Fanatecs (ausgenommen Wheelbase V1/V2) haben 2-3 Mabuchi Motoren drin, Stückpreis 5€, billiger geht's wohl kaum noch. Das T500 RS hat einen teuren Bühler Industrie Motor verbaut. Der kostet alleine schon ca 80€. Kein Wunder das Fanatec in ihrer Wheelbase V1/V2 auch ähnliche Motoren verbaut wie im T500 RS...

Das Force Feedback ist beim T500 RS besser als bei allen Fanatecs (Wheelbase V1/V2 ausgenommen), dazu gute Treiber und sehr guten Support! Ein Fanatec GT3 V2 ist sicherlich nicht in der gleichen Liga wie ein T500 RS. Das GT3 V2 konkurriert eher mit dem Logitech G27.

Btw, die billigeren Fanatecs sind doch auch allesamt Plastikbomber, da nehmen sich alle nicht sehr viel! Bei Thrustmaster bekommt man im Vergleich deutlich mehr für's Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 911 er gt3 V2 whell ist von der Verarbeitung den 500 er bei weiten besser, von das ich ja hier rede. Aber das 500 er finde ich viel zu teuer für die haptik. Treibertechnisch werde ich es morgen testen an meiner PS4. Ich möchte nix schlecht reden, aber das 300 er da fehlt die kupplung und die Pedale ist allgemein nicht so super. Spiele seit Jahren Project Cars mit dem gt3 V2 und bin begeistert. Und auf der Messe lief es auch mit dem 500 er. Und das Lenkrad fühlte sich nicht so super an. Meine selbst ein G27 empfand ich besser. Möchte nur sagen vergleicht so ein thrusthmaster mit ein fanatec. Wen ihr so ein 300 er für 200€ bekommt spricht echt nix dagegen .

@Martin
Die Test sprechen was anderes .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal einen Test der das GT3 V2 vom Wheel her vorne sieht?

Was man beim T500 RS kritisieren kann ist der Gummibezug am Wheel selbst. Ansonsten ist es von der Verarbeitung absolut erstklassig. G25/G27 und die Fanatecs haben hier vom Lenkradkranz bessere Materialien, ansonsten sind die von der Verarbeitung keineswegs besser.

Lies dich mal ein und schau dir die Empfehlungen in den Foren an. Nahezu jeder empfiehlt das T500 RS weil es einfach das beste und stärkste FF in der Klasse bis 500€ hat. Das Gesamtpaket vom T500 RS ist für 350-400€ kaum zu schlagen.

Wie ich bereits sagte ist das GT3 V2 eher in der Klasse eines G27, hat aber nicht die Klasse des T500 RS! Wobei ich mein G27 damals auch als erstklassig empfand, aber das T500 RS ist wirklich ne Liga drüber.

Typische Empfehlungen die keineswegs was mit der Realität zu tun haben! Lass es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute 2 PS4 Systeme erfolgreich gesichert, Festplatten gewechselt und wiederhergestellt. Folgendes solltet ihr beachten:

1.Externes Medium zum Sichern am PC/Laptop auf ExFat formatieren.
2.Die aktuelle Firmware auf der Playstation.com Seite runterladen und auf einem USB-Stick (mindestens 900MB freier Speicherplatz) im Verzeichnis USB-Stick>PS4>UPDATE hinterlegen.
3.Zeit mitbringen, weil das Sichern/Wiederherstellen von 100GB ca. 1 Stunde dauert.
4.Festplattenwechsel auf YouTube sich anschauen. P.S.: Man verliert die Garantie nicht beim HDD Wechsel.
5.Nach dem Sichern und HDD Wechsel den USB-Stick samt Firmware in die PS4 stecken. Power-Button für 7 Sekunden halten, damit die Konsole in den Safe-Mode starten kann. Von dort aus könnt ihr die Firmware neu aufspielen.
6.Danach einfach ins Einstellungsmenü und die Sicherung wiederherstellen.

Hat bei 2 Konsolen heute wunderbar geklappt. Hab für eine Konsole mit 395GB Daten 8-9 Stunden gebraucht und für eine andere Konsole mit 215GB Daten 4-5 Stunden.

In der einen Launch-PS4 war eine Hitachi HDD verbaut und in meiner weißen PS4 war eine Samsung HDD drinne.

MfG Skip
 
GT7 mit ordentlichem Motorensound.... wäre ja ein Traum xD
 
Will mir eventuell das T80 kaufen, für nur mal ab und zu mit dem Lenkrad fahren (bin eigentlich Controller Fahrer).

Weiß jemand wie breit das Pedal ist? Wäre wichtig für mich es zu wissen und ich finde dazu nichts im Netz.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bis auf den sicherheitsmodus genau so gemacht skip und trotzdem war die Datei fehlerhaft beim wiederherstellen
Konnte es auch nicht auf den pc ziehen, nach paar Minuten kam ne Fehlermeldung bzgl einer defekten Datei
 
Also ich habe mir das T80 gekauft und bin voll zufrieden. Habe mir noch Drive Club dazu gekauft ( im psn) wenn das Update geladen ist gehts los.

Mann muss sich schon dran gewöhnen finde ich, aber das wird schon. Muss noch warten bis dieses riesige Update von Drive Club geladen ist. Bis dahin fahre ich GT6 auf der PS3.
 
Ich hatte meine ps4 verkauft. Letztens war ich videothek wegen dem neuen hobbit auf blueray 3d. Was sehe ich zufällig? Mortal kombat x auf ps4. Alles klaro. Ab nach saturn und mir direkt eine ps4 wieder gekauft. Das spiel direkt ausgeliehen und kollegen angerufen( arbeitet bei gamestop) er soll mir bis abend da sspiel besorgen. Gesagt getan. Ich war schon damals verrückt nach Mortal kombat und killer instinct. Jetzt zocke ich es dauernd heheehe.

Jetzt bleibt meine ps4 für immer.....
 
@Christian

WO sind jetzt die Tests die ne andere Sprache sprechen? Foren und Empfehlungen...
 
Hab heute 2 PS4 Systeme erfolgreich gesichert, Festplatten gewechselt und wiederhergestellt. Folgendes solltet ihr beachten:

1.Externes Medium zum Sichern am PC/Laptop auf ExFat formatieren.
2.Die aktuelle Firmware auf der Playstation.com Seite runterladen und auf einem USB-Stick (mindestens 900MB freier Speicherplatz) im Verzeichnis USB-Stick>PS4>UPDATE hinterlegen.
3.Zeit mitbringen, weil das Sichern/Wiederherstellen von 100GB ca. 1 Stunde dauert.
4.Festplattenwechsel auf YouTube sich anschauen. P.S.: Man verliert die Garantie nicht beim HDD Wechsel.
5.Nach dem Sichern und HDD Wechsel den USB-Stick samt Firmware in die PS4 stecken. Power-Button für 7 Sekunden halten, damit die Konsole in den Safe-Mode starten kann. Von dort aus könnt ihr die Firmware neu aufspielen.
6.Danach einfach ins Einstellungsmenü und die Sicherung wiederherstellen.

Hat bei 2 Konsolen heute wunderbar geklappt. Hab für eine Konsole mit 395GB Daten 8-9 Stunden gebraucht und für eine andere Konsole mit 215GB Daten 4-5 Stunden.

In der einen Launch-PS4 war eine Hitachi HDD verbaut und in meiner weißen PS4 war eine Samsung HDD drinne.

MfG Skip


wenn ich da 8-9 stunden lese... mit 400 GB

da ist es doch schneller (sofern es Disc Spiele sind) die Spiele von hand neu zu installieren.
Lediglich bei Digital erworbenen Inhalten lohnt sich dann die Sicherung...
 
wenn jetzt USB3.0 an der PS4 verbaut wären, ging es wohl etwas schneller....aber das hätte ja wieder Geld gekostet......mal sehen vielleicht bei der PS5 ;)
 
Ich glaube es liegt an Sonys Verschlüsselung der Festplatten, dass sie so langsam bei Backup sind. Am PC mit Windows angeschlossen wird die Festplatte am Arbeitsplatz nicht erkannt. Erst in der Datenträgerverwaltung sieht man die Festplatte mit mehreren nicht nutzbaren Partitionen in verschiedenen Größen.
 
Womöglich ist deshalb auch eine ssd nicht soviel schneller wie sie sein sollte
 
Mein T300 GTE ist jetzt mittlerweile eingetroffen und ich habe es auf PC getestet.

Das Lenkrad macht einen sehr guten Eindruck und ist meiner Meinung nach sauber verarbeitet! Die Schaltwippen aus Metall und die insgesamt massive Bauart geben ein wirklich gutes Gefühl! Lediglich die Gummierung ist des Lenkrades ist Geschmackssache und würde dem ein oder anderen in Leder oder Alcantara besser gefallen! Die Pedalierie ist im Vergleich zu meinem alten GFDT um Längen besser! Die Bremse hat einen deutlich strafferen Druckpunkt und macht einen brauchbaren Eindruck! Für den Anfang reicht mir die Pedaliere vollkommen aus und ich werde zusätzlich noch den Mod verbauen! Sollte die nutzten des Lenkrads über einen längeren Zeitraum wirklich regelmäßig erfolgen, denke ich über ein Upgerade nach!

Die Funktion des Lenkrades konnte ich bisher nur am PC testen wo ich einige Runde auf der Nordschleife in Asssetto Corsa gedreht habe!
Das Fahrgefühl ist wirklich 1. Klassig! Man bekommt eine super Rückmeldung vom Auto und weiß stets, was gerade mit dem fahrbaren Untersatz passiert! Die Effekte sind sehr genau und werde ohne Verzögerung umgesetzt! Die Stärke des Force Feedbacks ist sehr gut, ich habe im Treiber ca. 80% und im Spiel maximal 60% eingestellt und das ist schon ganz schön ordentlich!! Nach einigen Runden Übung waren bereits brauchbare Zeiten drin und man konnte auch in heiklen Situation die Kontrolle über das Auto behalten. Jedoch ist noch einiges an Übung nötig!!!

Abschließend kann ich das Lenkrad wirklich uneingeschränkt Empfehlung! Für 260€ habe ich ein super Set erhalten, das mir auch mit den mitgelieferten Pedalen viel Freude bereitet! Für bereits ambitionierte Fahrer ist sicherlich ein Upgrade auf bessere Pedale zu empfehlen.
 
Freut mich so ein gutes Feedback zu lesen :) Meinst du den Mod der vor kurzem hier verlinkt wurde? Wenn du die entsprechenden Teile gefunden hast hier bei uns dann würde ich mich freuen wenn du nochmal was von dir hören lässt :) Wäre ich ebenfalls sehr daran interessiert.
 
Hab heute 2 PS4 Systeme erfolgreich gesichert, Festplatten gewechselt und wiederhergestellt. Folgendes solltet ihr beachten:

1.Externes Medium zum Sichern am PC/Laptop auf ExFat formatieren.
2.Die aktuelle Firmware auf der Playstation.com Seite runterladen und auf einem USB-Stick (mindestens 900MB freier Speicherplatz) im Verzeichnis USB-Stick>PS4>UPDATE hinterlegen.
3.Zeit mitbringen, weil das Sichern/Wiederherstellen von 100GB ca. 1 Stunde dauert.
4.Festplattenwechsel auf YouTube sich anschauen. P.S.: Man verliert die Garantie nicht beim HDD Wechsel.
5.Nach dem Sichern und HDD Wechsel den USB-Stick samt Firmware in die PS4 stecken. Power-Button für 7 Sekunden halten, damit die Konsole in den Safe-Mode starten kann. Von dort aus könnt ihr die Firmware neu aufspielen.
6.Danach einfach ins Einstellungsmenü und die Sicherung wiederherstellen.

Hat bei 2 Konsolen heute wunderbar geklappt. Hab für eine Konsole mit 395GB Daten 8-9 Stunden gebraucht und für eine andere Konsole mit 215GB Daten 4-5 Stunden.

In der einen Launch-PS4 war eine Hitachi HDD verbaut und in meiner weißen PS4 war eine Samsung HDD drinne.

MfG Skip

Hallo Skip,

Vielen Dank für die Hinweise :)! Ich werde demnächst eine 2TB Festplatte in meine PS4 einbauen und werde dann auch so verfahren.

War dein externes Sicherungsmedium USB3 oder USB2 ? Weil 8-9 Stunden für 400GB sind schon heftig... :sick:

MfG Steff
 
Man macht das ja zum Glück nicht so oft. Ich bin ja froh, dass das nun überhaupt geht und werde wohl auch früher oder später aufrüsten...
 
Welcher laden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh