Ja aber für paar euros mehr bekommst echt was geboten. Ich hatte den Genuss auf der Messe das 500 er von TM zu testen. Ich finde mein fanatec von der haptik und Empfindlichkeit spürbar besser. Und die pedalen beim 500 er gingen echt nicht, wan man die Fanatec pedalen gewohnt ist. Natürlich tut das TM500 /300 das was es soll. Aber für das Geld ist es echt zu teuer. Plastik ohne Ende da bekommt man bei fanatec echt viel mehr. Testet mal ein gt3 V2 whell, und ihr wisst wovon ich rede. Will euch nur vor ein evtl. Fehlkauf bewahren. Da das thrustmaster zu teuer ist im vergleich zum fanatec.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
Bis 500€ wirst du kein besseres Wheel als das T500 RS finden. Die Fanatecs (ausgenommen Wheelbase V1/V2) haben 2-3 Mabuchi Motoren drin, Stückpreis 5€, billiger geht's wohl kaum noch. Das T500 RS hat einen teuren Bühler Industrie Motor verbaut. Der kostet alleine schon ca 80€. Kein Wunder das Fanatec in ihrer Wheelbase V1/V2 auch ähnliche Motoren verbaut wie im T500 RS...
Das Force Feedback ist beim T500 RS besser als bei allen Fanatecs (Wheelbase V1/V2 ausgenommen), dazu gute Treiber und sehr guten Support! Ein Fanatec GT3 V2 ist sicherlich nicht in der gleichen Liga wie ein T500 RS. Das GT3 V2 konkurriert eher mit dem Logitech G27.
Btw, die billigeren Fanatecs sind doch auch allesamt Plastikbomber, da nehmen sich alle nicht sehr viel! Bei Thrustmaster bekommt man im Vergleich deutlich mehr für's Geld...
Zuletzt bearbeitet: