[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dann auch noch ne D1 Konsole? Ich will sie halt zum Release und nicht erst im Februar :)

Keine Ahnung, meine amazon.de PS4 Vorbestellung habe ich natürlich auch noch ;)
Wobei ich nicht unbedingt beim release zugreifen muss, hab noch genug ps3 spiele offen
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Ich spiele Fußball auch viel lieber auf dem Rasen :P
Sportspiele konnten mich virtuell noch nicht überzeugen, mit einer Ausnahme: Rennsport!
Vermutlich weil das im realen Leben doch ne Spur zu teuer ist :fresse:
 
Immer dieses Gelaber "...würde auch 800-1000€ für die PS4 bzw. XboxOne bezahlen, wenn da super Hardware drin stecken würde..." Schön und toll für euch...Wer soll denn das bezahlen? Man muss sich das mal vorstellen, da wären die Konsolen eine sofortige Totgeburt. Wer will denn bitte schön zurück in die hochpreisige Neo Geo Zeit?

Allgemein kann ich dieses extreme Konsolen/PC Gebashe der letzten Monate nicht mehr hören, lesen und sehen. Es geht mir einfach unglaublich auf den Keks. Immer kommt irgendeiner unter nem Stein vorgekrochen und meint alles besser zu wissen und seine geistigen Ergüsse kundtun zu müssen. "Ohh ich hab da gehört...doch doch ich habe Recht...und der Kumpel vom Bruder meines Schwagers hat gesagt...". Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!".

Halt mal deine Füße still.
Wenn dir Meinungen anderer nicht passen und du gleich ausfallend werden musst dann lösch doch bitte deinen Account.



@all

Die 1000€ waren jetzt aus der Luft gegriffen. 700 oder 800 wären sicherlich auch mit besserer Grafikkarte und mehr Ram drin gewesen.
Es wurde die ganze Zeit seitens der Hersteller Gehypte gehypte und wieder Gehypte naja und dann bringen die ne Konsole auf den Markt die mit dem Rechner meiner Eltern nicht mal mithalten kann und selbst die haben kein 5000€ Dingen da stehen.
Wie gesagt ist das meine Meinung.
Ich hab mich auf die PS4 und One gefreut und hatte große Erwartungen.

Ihr habt aber sicherlich recht das sich ne günstigere Konsole besser verkauft. Hatte ich aber eigentlich ja auch selbst gesagt.
Alle kann man halt nicht zufrieden stellen nur MIR wäre es lieber gewesen.
Jetzt kauft man sich ne Konsole für 400€ die nicht mal mit nem Mittelklasse Gamingrechner mithalten kann und muss Jahrelang sich anhören das die Möglichkeiten der Konsole noch nicht ausgeschöpft sind...

Find ich einfach schade...
Ich sags nochmal. Für MICH wäre es schöner gewesen eine PS4 für 700€-1000€ auf den Markt zu bringen die deutlich mehr bums hat um mich von dem PC weg zu bekommen.
Die PS4 werde ich mir wohl trotzdem holen aber sicherlich nicht jedes Spiel auf der PS4 spielen.
Grafikkracher die es auch für den PC geben wird werde ich dann wieder auf dem PC spielen müssen.
Hauptgrund war für MICH BF4 auf der PS4 zu zocken und nicht mehr auf dem PC.
Das hat sich so erledigt.

UND NOCHMAL FÜR DIE DIE ETWAS LÄNGER BRAUCHEN UND KEINE LUST HABEN DEN TEXT 2 ODER 3 MAL ZU LESEN. DAS HAT NICHTS MIT BASHEN TROLLEN ODER WEISS DER GEIER FANBOYGELABBER ZUTUN. ICH HÄTTE ES MIR GEWÜNSCHT WEIL ICH NE EIGENE MEINUNG DAZU HABE UND DIESE EUCH MITTEILEN WOLLTE. DACHTE DAFÜR IST EIN FORUM DA...

Naja die Preise stehen fest. Die Hardware steht fest. Ändern kann ich da nichts dran und Sony wird sich wohl was bei gedacht haben.
Für mich halt schade. Für andere gut.

Ich spiele Fußball auch viel lieber auf dem Rasen :P
Sportspiele konnten mich virtuell noch nicht überzeugen, mit einer Ausnahme: Rennsport!
Vermutlich weil das im realen Leben doch ne Spur zu teuer ist :fresse:

Geht mir genauso. Ich hab mir zwar Fifa13 geholt aber irgendwie werde ich damit nicht warm.
Dann lieber Grid2 oder sowas zocken. Macht irgendwie mehr Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem Spiel eine neue Konsole kaufen? Man msus auch mal den Besen in der Kammer lassen..
 
Hab mir damals die Gamecube nur wegen Resident Evil Zero gekauft :d

Sag nicht, du hast das Remake dann nicht auch gezockt? :eek: :-[

Für die beiden Spiele habe ich mir auch den GC geholt und es war jeden Euro wert!

Und wenn z.B. auf der XONE ein RE2 Remake exklusiv kommen würde, dann würde ich dafür 550€ ohne zu zögern hinlegen. Zocken ist mein Hobby und bei unglaublich geilen Games wird es halt teuer ;)
 
Und wenn z.B. auf der XONE ein RE2 Remake exklusiv kommen würde, dann würde ich dafür 550€ ohne zu zögern hinlegen. Zocken ist mein Hobby und bei unglaublich geilen Games wird es halt teuer ;)

schön, dass ich nicht allein verrückt bin. hab mir damals die wii nur für dead space extraction und die wiiu nur für zombiu geholt. für die wii kamen dann noch die RE-Archives und Metroid dazu, aber auf der WiiU sieht es ziemlich mau aus mit weiteren spielen.
Die PS4 hab ich einfach mal so bestellt, aber ein Must-Have-Titel ist nicht dabei. Auf der XOne auch nicht.
Ein System auf dem ein RE2-Remake käme wäre aber auch sofort gekauft.
 
@ kowa1981 : Das ist ja schön und gut, ich denke auch dass sich ziemlich viele stärkere Hardware gewünscht hätten, nur ist das ja nun einmal kein Hirngespinnst zu sagen, eine Konsole für "nur" 700 - 800 € kauft kaum jemand.
Schau dir doch nur die PS3 zu anfänglichen Zeiten an - die lag wie Blei in den Regalen, weil schon mit 599€ die Schmerzgrenze für sehr viele überschritten war und Sony hat daraus eben Konsequenzen gezogen/ziehen müssen.

Natürlich kann man jetzt ob dieser Hardware enttäuscht sein, aber was nutzt die tollste Konsole, wenn sie sich viele nicht leisten können oder wollen ?
Verstehen kann ich dich aber schon ganz gut, soooo derbst angetan bin ich jetzt von der Leistung der PS4 auch nicht, nur ging für den Preis leider nicht mehr ...



Super Stardust HD Fans freuen sich schon gewaltig aus Resogun...

http://a.pomf.se/5Qo9.gif

Das Spiel sah mit seiner Voxeloptik auf der GC schon geil aus und wird auch oft übersehen, gibt ja schliesslich genug Shoot'em'Up Fans.

Zumal man es als PS+ Abonnent "umsonst" bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem Spiel eine neue Konsole kaufen? Man msus auch mal den Besen in der Kammer lassen..

Hab mir die PS3 eigentlich nur wegen God of War geholt (ok es waren hier insgesamt 3 Spiele, Teil 1-3), doch dann bin ich erst richtig auf die exklusiven Titel aufmerksam geworden ...

Ich sag nur: Uncharted 1-3, InFamous 1-2, Heavy Rain, Gran Turismo 5, The Last of Us und Red Dead Redemption (zwar nicht PS3 exklusiv aber Konsolen exklusiv ^^)
 
Daher rennt das mit sicherheit auch per havok 2.0@GPGPU
 
Wegen einem Spiel eine neue Konsole kaufen? Man msus auch mal den Besen in der Kammer lassen..

Hab doch nicht gesagt das ich wegen einem Spiel ne neue Konsole kaufe.
Hätte ich aber für BF4 gemacht. Ich zocke aber auch andere Games von daher wäre es halt n Ersatz für meinen PC gewesen.
Wirds aber leider nicht.

Übrigens habe ich mir die WIIU auch nur wegen ZombiU gekauft.
Wäre das Spiel nicht auf dem Markt gewesen hätte ich wohl mit dem Kauf der WIIU gewartet.
Im Endeffekt habe ich aber mit ZombiU soviel Spaß gehabt dass sich das ganz sicher für mich gelohnt hat.
So ein geiles Game und dann noch mit dem Pad hat einfach nur sowas von Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Zudem kam dann noch COD raus welches ich mit meiner Freundin zusammen bis zum umfallen gespielt habe da Sie endlich mal auf dem kleinen Gamepad mitspielen konnte.

Naja egal. Jedenfalls wollte ich die PS4 nicht nur wegen BF4 kaufen...

Klar begrüße ich es auch das die Konsole nur 400€ kosten wird.
Ich habs auch nicht so dicke das ich mir alles leisten kann nur es gibt halt Prioritäten.
Eine davon wäre eine richtig Leistungsstarke PS4 Version die halt auch hätte etwas mehr kosten können.
Wenn ich mir dafür die nächsten 2-3Jahre das Aufrüsten für den PC gespart hätte wäre ich sicherlich trotzdem billiger gekommen.

Beim PC gibts halt keine Subventionen. Bei der PS4 hätte ich es mir halt gewünscht zu nem fairen Preis für beide Seiten mit angemessener Hardware. Der Hintergrund ist auch noch der das ich der Meinung bin die Konsolen haben schon sehr lange die Spieleentwicklung was Grafik und Umfang angeht gebremst. Viele Konsolenports waren für die Tonne. Geile Games wurden einfach nur schlecht portiert.
Das wirds sich mit der PS4 vielleicht ändern aber trotzdem glaube ich werden die Studios wegen den "schwachen Konsolen" ihre Möglichkeiten im Zaum halten.

Was mich an der PS3 gegenüber meinem PC am meisten gestört hat war das fehlende Antialiasing und sehr oft die matischigen Texturen.
Auf dem PC war es so das Tombraider gegenüber The last of us und Metro deutlich in der Optik unterschieden haben.
Auf der PS3 sah jedes Game irgendwie gleich schlecht aus und manchmal war ich mir nach paar Stunden spielen nicht mehr sicher welches ich grade spiele... (Ich hoffe ihr versteht meine übertriebene Schreibweise in diesem Satz)

Ich möchte wie gesagt nicht bashen oder den PC in den Himmel loben.
Ich hätte mir halt nur ne PS4 gewünscht die halt AA, gute Texturen und ne halbwegs gute Performance bei 1080p bringt.
Mit der Hardware bin ich mir sicher das alle Punkte nicht gleichzeitig erfüllt werden können.
Und wer weiss wie lange wir auf die PS5 warten dürfen.

Wie gesagt kommt mir aber der Preis von 400€ auch recht. Man muss ja noch 1-2 Spiele für den Start dazu rechnen und wenn man noch nen zweiten Controller dazu haben möchte dann landet man ja auch schnell bei 700€...

EDIT:
Und noch was.
Ich versteh auch diese Aussage nicht "Die PS4 wird erst in 2-3 Jahren erst ihr ganzes Potenzial zeigen".
Wenn die doch soviel Potenzial hat warum kommt BF4 dann in so ner Lowbudget Grafik raus.
Am Spiel liegts doch nicht. Auf dem PC geht doch auch mehr.
Wäre doch schwachsinn mit BF4 nur sagen wir mal 70% ihres Potenzials zu nutzen obwohl es an BF4 nicht liegt.
Ist doch ein eigener Kopfschuss. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AA wirste bei einer Konsole nie sehen da es einfach zu viel kostet.
Alles in 1080p mit richtig knackscharfen texturen + nen guten POST AA und 60Fps und ich bin mit der ps4 zufrieden.
Killzone und infamous sahen auf jedenfall schon unglaublich gut aus und so stellte ich mir auch die next gen grafik vor.
Will man alles perfekt haben muss man halt am PC mit downsampling und oder SGSSAA zocken und zusätzlich sweetFX für noch mehr schärfe nutzen. Da kann eine konsole einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der PS3 gegenüber meinem PC am meisten gestört hat war das fehlende Antialiasing und sehr oft die matischigen Texturen.
Auf dem PC war es so das Tombraider gegenüber The last of us und Metro deutlich in der Optik unterschieden haben.
Auf der PS3 sah jedes Game irgendwie gleich schlecht aus und manchmal war ich mir nach paar Stunden spielen nicht mehr sicher welches ich grade spiele... (Ich hoffe ihr versteht meine übertriebene Schreibweise in diesem Satz)

Einspruch ! :)

Es liegt beim PC daran, dass der Markt kleiner ist, und die Leute nicht gewillt sind mehr als 5€ pro Spiele zu berappen !
In wirklich jedem PC Forum liest man doch dass reine PCler so unendlich stolz darauf sind, dass sie für ihre Spiele kaum etwas zahlen ...

Nur wie und warum soll sich dann eine optimierte Fassung lohnen ?
Sicherlich kommen auch noch Manager wie bei ActivisionBlizzard oder EA hinzu, die den Gewinn maximieren wollen, keine Frage !
Dennoch macht es keinen Sinn ein Spiel optimal umzusetzen, dass sich nicht nur um den Faktor 10 schlechter verkauft als auf MS und Sony Konsolen zusammen genommen, sondern wie gesagt auch nur für einen Preis, der wirklich lächerlich ist ...

Wer bereit ist zu zahlen bekommt alles, das wissen Villen-Besitzer, Ferrari-Fahrer oder Learjet-Besitzer.
Nur zahlen die eben auch dafür, PCler wollen die Villa für 100.000€, den Ferrari für 10.000€, und den Learjet für 200.000€ - dafür bekommen sie eben einen dicken Stinkefinger gezeigt - aber die Schuld bekommen die Konsolenspieler.

Kauft mehr Spiele, zahlt anständig dafür, und ihr werdet euch vor exklusiven, optimierten Titeln nicht mehr retten können !
Will nur kein PCler ... die Hardware darf ruhig 2.000€ kosten, die Spiele muss man aber möglichst geschenkt bekommen, das sehen anscheinend viele als gesetzliches Grundrecht an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde für kein Spiel mit DRM oder Day 1 DLC sehr viel mehr als 5€-10€ ausgeben, auf allem wo Sony draufsteht nicht mehr als 20€, da ich es nicht einsehe die überteuerten Preise zu zahlen (und das das synchronisieren nicht so teuer sein kann sieht man an sowas wie Skyrim oder Diablo 3 die auch keine 35€ mehr gekostet haben nur weil sie auf Deutsch sind).

Sind die Konzerne also selbst schuld dran.
 
Turbosnake, ich bin ja ganz bei dir wenn du dich bei "DLC-Spielen" veralbert fühlst, aber wenn du sagst die "überteuerten" Sony-Preise ?
Sony verlangt wohl nach Schätzungen (niemand weiß was MS und Sony wirklich pro Spiel an Lizenzgebühren bekommen, die sind besser als die NSA - Respekt :d ) etwa 10€.

Fakt ist doch dass heutige AAA-Titel dutzende (!) Millionen in der Entwicklung verschlingen, das bekommt man nicht rein, wenn sich jeder das Spiel nur für 5€ kaufen mag.

Ich verurteile dich auch gar nicht, du darfst doch gerne die Meinung vertreten kaum etwas für ein Spiel zahlen zu wollen, daran ist erst einmal nicht verwerfliches - nur darfst du dann auch nicht erwarten zig optimierte Spiele für den PC zu bekommen - wobei ich das generell meine - du bist ja eh eher der Wii U - Freund, der die Spiele auf dieser Konsole mag :)
 
ja super 20€, dann kriegen Entwickler/Publisher vielleicht noch 10-12€. das ist natürlich dein gutes recht, fakt ist aber auch, dass wenn jeder nur so wenig zahlt es AAA-Titel in der aktuellen Form nicht mehr geben würde. Man wird durch den niedrigen Preis nicht soviel mehr Einheiten verkaufen damit es die deutlich niedrigeren Einnahmen pro verkauftem Spiel wieder wegmachen würde. Das von dir genannte Skyrim hat in Entwicklung + Marketing etwa 85 Millionen Dollar gekostet! Wenn du 7 oder 8 Millionen verkaufen musst um überhaupt das investierte Geld wieder rein zu bekommen ist das Risiko einfach viel zu hoch. Skyrim wurde zum Hit und hat sich über 15 Millionen mal verkauft, super, aber die Ausgangslage war Oblivion und das hat sich bis heute nur knapp über 6 Millionen mal verkauft (2008 als mit Skyrim begonnen wurde nochmals deutlich weniger) und da wird niemand ein Spiel entwickeln wo du 2 Millionen mehr verkaufen musst um überhaupt bei +-0 zu landen.

der Beyond Two Souls Vergleich ist schwachsinn. In UK sind die Spiele immer deutlich günstiger, in den USA ist das ein normaler 60$ Titel und in DE kostet es halt seine 60€. Das hat nix mit Sony und noch viel weniger etwas mit der Synchro zu tun. Es zwingt dich niemand 70€ für die normale Edition bei amazon.de zu blechen, bis zum Launch wird bei denen sicherlich auch noch der Preis fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColeTrickle, in diesem Fall bitte einfach von deiner Ignore-List Gebrauch machen.
Aggressive Auseinandersetzungen führen im Endeffekt eh nur zur Entfernung durch die Moderation.
 
Zum letzten mal: du kannst es auch in DE zu deinen üblichen 60€ kaufen. Es gibt also kein 40€ Preisunterschied. Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst gibt es zu dem Thema (welches sowieso lächerlich ist) nichts weiteres zu sagen.

Das ist bei Beyond nicht richtig, da kostet die CE im Steelbook nämlich gut 40 Euro weniger in UK
 
Also Leute bei Sony hat es mit dem Wechselkurs zutun. Ich versteh auch nicht wie man mit zweierlei mass messen kann. Auf der eine Seite Sony dennen man Wucher vorwerfen will,wo es doch mit viele einflüssen zutun hat.

Aber Nintendo was der Turbosnake als Überlegen ansieht, will gezielt über Wucher Geld verdienen.

"Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren.
News - Wii U: Herstellungskosten 180 US-Dollar, Verkaufspreis wird bei 300 US-Dollar liegen - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Durch das Sparen hat man Spielervertrauen missbraucht ... Um Investoren milde zu stellen. Das war verrat am Kunden und der Versuch den Kunden auszunehmen. mit extrem schwacher Hadrware für 350,- euro.

Genauso wie bei der Story geschichte. Sony verpasst seiner meinung nach gute Storys während N diese nicht braucht^^ Wie kann man auf Sony da sauer sein und Nintendo alles von Hand fressen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh