[Sammelthread] Sony PlayStation 4

jetzt hör aber mal auf weil der screen ist da schon so ziehmlich fett.
Finde die Bildqualität sogar besser als bei dem Crysis 3 was eine einzige flimmerorgie mit ultimativ schlechtem AA ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doll find ich den Screen jetzt auch nicht, dass es auf 30fps laufen soll.
In real am eigenen TV vlt anders, aber bisher nichts aufregendes an Killzone grafikmäßig für mich.
 
Ja ok es ist halt nicht der über Kracher das ist für mich The Devision.
ICh finde es halt nur in anbetracht der Hardware schon beeindruckend welche Physik und wie viele partikel durch die luft fliegen bei Killzone sowas gab es auf PC bis heute nicht zu sehen.

Klar ist Crysis 3 schon echt gut aber laut Gamestar soll Killzone da einen oben drauf setzen was selbst bei nur 30FPS für mich beachtlich ist.
Killzone läuft im MP , der screen ist vom MP, auch mit mehr als nur 30FPS und wird noch weiter optimiert.

Das alles ist aber auch immer ein schlechter vergleich weil es unterschiedliche Engines sind und ich bin mir sicher das Crysis 3 @ ultra nicht auf der Konsole mit 30FPS laufen würde.
Ich bin auch der Meinung statt unendlich viele Polygone sollte man lieber Fotorealistische texturen nutzen da diese viel mehr bringen als alles in leistungfressenden Polygonen zu ersticken.
 
Was für eine freude xbox fans haben. Lief am PC^^

Nur hat Sony keinen PC benutzt, wie MS mit Nvidia Hardware. Das ist ein EA stand, was kann Sony dafür? NFS kommt ja auch auf dem PC.

Schön zu sehen, das PS4 Pad (wie auch das PS3 Pad) läuft locker am PC^^
 
jetzt hör aber mal auf weil der screen ist da schon so ziehmlich fett.
Finde die Bildqualität sogar besser als bei dem Crysis 3 was eine einzige flimmerorgie mit ultimativ schlechtem AA ist.


Ich finde Crysis 3 so oder so nicht wirklich hübsch und toll, finde da andere Spiele wie Metro Last Light um einiges schöner.

Grüße
Sharie
 
Ja genau. Wieso soll da was schön geredet werden? Erklärung bitte.

Soll EA das Spiel auf allen Konsolen abspielen? PC version (mit bester Grafik) wird als Werbung benutzt. Was kann Sony dafür?

Bringt ein PC der auf dem Sony stand war und dann kann man reden. Man muss doch fair bleiben.
 
Naja was kann Sony dafür wenn EA dort einen PC hinstellt? Rivals kommt ja schließlich auch für PC, da ist das doch naheliegend.
Bei der XBox war das doch ein Exclusivgame damals oder nicht?
Wirkt für mich auch eher so als wollte man jetzt unbedingt Sony eins auswischen. Ist ja, wie man merkt, gefundenes Fressen für die Fanboys. Muss man sich die nächsten Monate wohl wieder anhören das Sony das ja auch gemacht hat.
Vorallem weil die auch so viel mit Windows zu tun haben, aber das ignoriert man natürlich.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
EA wars doch vor dem X360 Launch mit Most Wanted @ Powermacs als X360 Konsole.
lustig, dass sich das wieder bei einem NFS Titel wiederholt.
Kann vorkommen, wenn die Konsole/das DevKit nicht final ist.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Die MS boys müssten auch Verstehen. Sony kann nichts dafür, das eure lieblings firma sich blamiert hat. Was sollen die tun, MS helfen?

So ist das geschäft. Ich habe ja immer gedacht, das MS mit seiner Kohle die Playstation vernichten wird - mit unglaublicher Hardware, wo selbst ein PC in die Röhre schaut.

Sony kann nichts dafür das MS lieber eine CAM bringt die deine gefühle und herzschlag erkennen soll. Sony ist halbpleite und launcht eine gute Highend Konsole. Ist derren Job, oder soll Sony MS helfen?


ps: Gott sei dank ist die CAM von Sony so schrotthaft, weil sie nur zum Gaming da ist (und dafür reicht es). Ich will keine Highend HD cam die mich abcheckt.

Eine PS4 cam werd ich niemals kaufen, oder mal für 10,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue PS Eye Cam ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn man sich die Specs anschaut. Was sie letztendlich daraus machen ist ne andere Geschichte.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
@ I'exemple
Redest du dir gerade die Sache schön? Bei MS ist MS schuld und bei Sony ist es EAs Schuld?

Naja was kann Sony auch machen, wenn EA die Spiele auf PC HArdware zeigt?
Solange es kein Spiel von Sony ist bzw. ein Sony Stand, ist das doch dem jeweiligen Publisher anzukreiden und nicht dem Konsolen Hersteller.
Gilt für beide Seiten ^^ würde ich ma sagen.
 
Die MS boys müssten auch Verstehen. Sony kann nichts dafür, das eure lieblings firma sich blamiert hat. Was sollen die tun, MS helfen?

So ist das geschäft. Ich habe ja immer gedacht, das MS mit seiner Kohle die Playstation vernichten wird - mit unglaublicher Hardware, wo selbst ein PC in die Röhre schaut.

Sony kann nichts dafür das MS lieber eine CAM bringt die deine gefühle und herzschlag erkennen soll. Sony ist halbpleite und launcht eine gute Highend Konsole. Ist derren Job, oder soll Sony MS helfen?
.

Ich dachte auch das MS da richtig die machtkonsole bringt weil es hieß ja das die MS konsole zwei GPUs bekommen wird aber was hat sie bekommen? ---> deutlich langsamere hardware als bei PS4 und dann noch für mehr geld verkaufen....

Die XBOX One ist für mich ein absoluter Fail im vergleich zur PS4 und die exclusiv games kommen auch auf PC und das doch so tolle Titan fall als exclusiv ist nun auch PS4 bestätigt...

MS hat so viel kohle und könnte die ganzen games exclusive machen aber wer macht das? Jo die pleitegeier sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oder die IBM News von Seriösen Internetseiten, wo es hieß die box bekommt eine IBM HorrorPower CPU die 12 Kerne hat und 24threads ab arbeiten kann.


Ich will es zuende führen, : Diese IBM CPU hat eine Ultrageile IPC leistung dazu, bei einem takt von 3,8 bis 4,2 Ghz. dann noch eine NV Geforce GPU, weils einfach Ami brüder sind (nicht negative gemeint) .Mit 12 GB GDDR5 und einem echtem DX12, mit wirklich neuartigen effekten. Von mir aus Win8 und ONE Only^^ Am besten noch ein kleines HD ready display im Pad, wie beim Dreamcast.

So hätte man 12 Kerne, 12 GB und DX 12. Das würde sauber ablaufen^^

Die PS4 wäre im Rennen wie ein Pudel, ohne beine gegen diese Maschine, die xbox720.

Aber so wird wohl die nächste Xbox, ein Kinect Überwachungsystem im Pad haben. Die Cam schaut einen so nonstop an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die CPU ist ja nun nicht so wichtig aber einen 8kern ivy+GK110 GPU wäre schon echt ein traum für ne XBOX one :d
Aber egal ich bin mir sicher das man zumindest eine recht ordentlich grafik bei der PS4@ exclusiv games sehen wird. Freue mich schon auf Killzone 4 und driveclub welche ich beide zu meiner PS4 dazu genommen habe.
Ich bin mir aber auch sicher das es nach kurzer zeit , schätze da so 2-3Jahre, deutlicher qualitäts unterschiede von PS4 zu PC geben wird...
 
Dann hätte die Konsole aber um die 800€ gekostet, das ist der Masse am Ende bestimmt zu teuer.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ja das stimmt wohl allerdings ich würde für eine doppelt so starke PS4 z.B. sofort 600€ hingelegt selbst 699€ würde ich zahlen wenn die konsole deutlich schneller wäre
 
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Die 360 und die PS3 haben zuletzt noch grafisch gute Titel hinbekommen, vor allem bei den Exclusives.
Das man, vor allem in 5 Jahren, keine Grafik wie ein High-End-PC hinzaubern wird, sollte klar sein. Diejenigen sollten sich einfach einen PC kaufen. Grafisch kann man mit Halo, Gears, GOW, Uncharted, TLOU, Forza doch einfach zufrieden sein, vor allem zu dem Preis. Ich denke, so wird es auch bei der PS4/X1 wieder aussehen.
 
Titan fall als exclusiv ist nun auch PS4 bestätigt...

Du erzählst ein Quatsch. Müssen wir hier eigtl. über die X1 reden? dachte es gibt einen Ps4 vs X1 Thread.. recht unnütz wenn gewisse Leute es nicht schaffen, aufzuhören in jedem Thread zu bashen..
 
Und was machst du dann jetzt hier?
Wenn es für die PS4 kommt, dann gehört es auch in diesen Thread!
Wobei ich mich frage was das soll? Wieso heißt es erst Exclusivspiel um es dann am Ende doch nicht zu sein.
Bei Fifa hieß es während der Vorstellung auch erst exclusiv für One und kommt jetzt auch für die PS4. Diese Engine war das glaube ich.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Es war nie eins, da es auch für 360 und PC kommt.

Wurde aber als Exclusiv angekündigt oder nicht?

@redX: Ich hab die News tatsächlich nicht gelesen, unterwegs les ich nicht alles, das Gerücht kam nun aber auch schon öfter auf, könnte also auch was dran sein.
Ich sagte ja auch das es in diesen Thread gehört.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich denke das wird dann PS4 High bis VeryHigh vs. PC VeryHigh mit AA sein.

Dafür hat man aber selbst im MP mit 60 Spielern 60fps, generell brauch man beim PC sicherlich bessere Hardware als 400€ um die o.g. Settings zu erreichen.

60fps locked sind ja nicht wenig.


Sent from my iPhone 4S


Das mit den 60fps ist mir auch lieber als die Grafik so hochzuschrauben und nur mit fpseinbrüchen zu kämpfen aber ich glaube das mit den konstanten 60fps erst wenn ich es gesehen/gespürt habe.

Klar kann ich meinen PC nicht mit der PS4 vergleichen. Ist zwar schon wieder etwas älter aber alleine für den Preis (UVP) der CPU hätte ich mir 3 PS4 kaufen können.
Und genau das finde ich schade.
Ich wäre auch bereit bis zu 1000€ für die PS4 zu zahlen wenn da Hardware drin stecken würde die mit aktuellen Highend Rechnern mithalten könnte. Bei BF4 wird wohl nicht nur AA fehlen. Das ist eigentlich schon schlimm genug.
Bevor ich aber jetzt total den Kopf in den Sand stecke warte ich den Release einfach ab.

Ich bin einfach nur enttäuscht das die nicht eine Schippe drauf gelegt haben und in meinen Augen eine Sparvariante auf den Markt bringen.
DIe Grafikkarte sagt doch eigentlich schon viel aus. Dann der begrenzte Ram.
16gb ram hat schon mein Toaster seit nem Jahr. (Achtung Ironie)
Find es nur absolut schade das soviel gehype um die Boxen gemacht wurde und dann sowas bei rum kommt.
Die Grafik wird sicherlich für die meisten Spieler ausreichend sein nur ist akutell schon soviel mehr möglich.
Sicherlich hätten sich dann paar Konsolen weniger verkauft aber das wäre wirklich nextgen gewesen und nicht Reste verwertung.
Irgendwie hab ich das Gefühlt das die kommenden Konsolen jetzt schon wieder die Spieleentwicklung ausbremsen.
Wie gesagt ist keine Tatsache nur ein Gefühl aber wenn ich mir anschaue was ich vor 2 Jahren auf meinem PC gespielt habe und wie das aussah und jetzt ne PS4 auf den Markt kommt die wieder kein AA auf die Reihe kriegt... Einfach nur schade...

Naja ich werd aber wohl auch zu den Blöden gehören die sich eine zum Releasetag gönnen.
Hab meine auch schon recht lange Vorbestellt und werd die wohl erst mal nicht abbestellen.
Aber ob ich BF4 wirklich auf der PS4 spielen werde weiss ich echt noch nicht. Für den PC hab ich es mir jedenfalls Vorbestellt.
Eigentlich wollte ich genau das mit dem PS4 kauf verhindern uns langsam ganz auf den PC verzichten aber das wird wohl nicht klappen...
 
Wie gesagt die PS4 ist für die Masse, es mag Leute wie euch geben die 1000€ bezahlen wurden, ihr seid aber die Ausnahme.

Man hat bei der PS3 gesehen was ein zu hoher Preis anrichten kann. Es soll ja z.B. auch noch für Eltern bezahlbar bleiben.

Ich finde die Leistung eines heutigen Fast HighEnd Rechners für 400€ sehr gut. Ich würde z.B. nicht viel mehr zahlen wollen da ich am Ende eh nur Fifa und ab und an mal ein Spiel wie GTA, Last of Us oder so zocken will. Mehr Zeit habe ich nicht.


Sent from my iPhone 4S
 
Kowa, ein paar Konsolen weniger? Wer würde denn ne 1000 Euro Konsole, die 500 Watt durchpfeifft kaufen?
Mit den paar Leuten kannst kein Geld verdienen.
Grafisch wurde in etwa das Optimum aus Preis/Leistung erreicht... was danach kommt ist immens höherer Leistungsbedarf, damit die Grafik etwas besser wird.Bis hin zu 4/5 facher Leistung um 30 oder 40 Prozent mehr Grafik zu haben.

So eine Konsole hätte gefloppt und dem Unternehmen großen Schaden zugefügt.
Die gehen doch nicht so ein Risiko ein und investieren Kohle bis der Arzt kommt um ein paar Coregamer, deren Hauptaugenmerk auf der Optik liegt zufrieden zu stellen.

Die haben ein gutes Mittelmaß gefunden. Aus wenig Energieverbrauch, bezahlbarer Hardware Grafik zu schaffen, die sehr gut aussieht , scharf ist und auch frisch wirkt.

Und die nextgens werden eine geile Grafik haben. Am besten noch an nem vernünftigen TV leuchtstarker LED etwa, und der wow Effekt ist garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde da an meinem Beamer Zocken :d
 
Kowa, ein paar Konsolen weniger? Wer würde denn ne 1000 Euro Konsole, die 500 Watt durchpfeifft kaufen?
Mit den paar Leuten kannst kein Geld verdienen.
Grafisch wurde in etwa das Optimum aus Preis/Leistung erreicht... was danach kommt ist immens höherer Leistungsbedarf, damit die Grafik etwas besser wird.Bis hin zu 4/5 facher Leistung um 30 oder 40 Prozent mehr Grafik zu haben.

So eine Konsole hätte gefloppt und dem Unternehmen großen Schaden zugefügt.
Die gehen doch nicht so ein Risiko ein und investieren Kohle bis der Arzt kommt um ein paar Coregamer, deren Hauptaugenmerk auf der Optik liegt zufrieden zu stellen.

Die haben ein gutes Mittelmaß gefunden. Aus wenig Energieverbrauch, bezahlbarer Hardware Grafik zu schaffen, die sehr gut aussieht , scharf ist und auch frisch wirkt.

Und die nextgens werden eine geile Grafik haben. Am besten noch an nem vernünftigen TV leuchtstarker LED etwa, und der wow Effekt ist garantiert.

Im ersten Teil stimme ich dir vollkommen zu, wozu aber nen Leuchtstarken LCD/LED, lieber nen schon Pana oder Sammy Plasma.


Sent from my iPhone 4S
 
Immer dieses Gelaber "...würde auch 800-1000€ für die PS4 bzw. XboxOne bezahlen, wenn da super Hardware drin stecken würde..." Schön und toll für euch...Wer soll denn das bezahlen? Man muss sich das mal vorstellen, da wären die Konsolen eine sofortige Totgeburt. Wer will denn bitte schön zurück in die hochpreisige Neo Geo Zeit?

Allgemein kann ich dieses extreme Konsolen/PC Gebashe der letzten Monate nicht mehr hören, lesen und sehen. Es geht mir einfach unglaublich auf den Keks. Immer kommt irgendeiner unter nem Stein vorgekrochen und meint alles besser zu wissen und seine geistigen Ergüsse kundtun zu müssen. "Ohh ich hab da gehört...doch doch ich habe Recht...und der Kumpel vom Bruder meines Schwagers hat gesagt...". Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh