[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir uns nicht darauf einigen turbosnakes Provokationen einfach zu ignorieren und nicht mehr diese einzugehen, ihn interessieren die Konsolen doch scheinbar garnicht...
 
Genug jetzt...

Gibt's neue Infos zur PS4?


Sent from my iPhone 4S

Yessir...

Z9Z3y9T.jpg
 
Dann werden die 500GB aber schnell voll sein.

Gibt es schon Informationen, ob man wie bei der ONE per externe HDD den Speicherplatz erweitern kann?
 
Leider noch keine Infos diesbezüglich, aber hab damals die 320GB schon mit PS+ nicht vollgekriegt. Der Unterschied ist aber, dass bei der Xbone aber automatisch installiert wird, oder?

@turbo: Welche Infos denn?

Weiß bisher nur, dass man die HDD der PS4 wechseln kann und das die Installation optional ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sofort zum Release 20 Spiele mit 20-25Gb installieren muss, sind die 500Gb sicher schell voll :)
Der normale Gamer mit seinen 10 Spielen, nach einiger Zeit, wird die wohl kaum so schnell voll bekommen...
Außerdem kann man die wieder löschen oder verkaufen.
Denke der Speicherplatz wird für die wenigsten ein Problem.

Gesendet mit der Luxx-App
 

OMFG, YESSSSS!!! Danke, danke, danke, danke und nochmals danke Sony :hail::hail::hail:

Dieses Feature vermisse ich so schmerzlich bei der PS3, weil das Laufwerk einfach nicht nur lahm, sondern auch noch hörbar ist. Man merkt einfach, wenn es mal wieder hörbar auf die Disc zugreift :(.

Mit der Aussage ist nun auch gesetzt, dass meine PS4 eine SSD bekommt, ob 256GB oder mehr wird sich noch zeigen. Ich habe nicht vor 20+ Spiele installiert zu lassen, sondern nur die, die ich aktiv zocke. Meist zocke ich max. 1-2 Spiele gleichzeitig bis zur Platin, daher reichen wohl auch 256GB bei mir. Allerdings bin ich nun bei PS+ und habe kürzlich mal geschaut, was es da so kostenlos gibt und bin schier aus den Latschen gefallen! Die meisten guten Spiele habe ich zwar schon, aber trotzdem krass, dass man da AAA-Titel einfach umsonst zocken kann :eek:
 
So, nach etlichen Jahren hier im Luxx haben es die ersten zwei auf die Igno geschafft :shake:
Und natürlich die zwei, die für ihre OT - Liebe und Sturheit bekannt sind.
PN Funktion gibt's ja anscheinend nicht mehr im Luxx, so dass man mit dem Rotz etliche Seiten OT füllen muss und einfach nur nervt.
Geht gar nicht...
 
Ich räume hier mal auf, da mein Vorschlag zur Nutzung der Ignore-Liste leider auf taube Ohren gestoßen ist.
 
Dann werden die 500GB aber schnell voll sein.

Gibt es schon Informationen, ob man wie bei der ONE per externe HDD den Speicherplatz erweitern kann?

Meinen Informationen zufolge wird die One das "Auslagern" der Spieleinstallationen auf externe USB3 Datenträger erst nach einer Weile und per Patch können. Also nicht gleich zu release.
Nur so als kleiner Einwurf, weils grad passt.
 
Bin gespannt ob man bei der PS4 dann auch größere festplatten verbauen kann.
Weil eine HDD mit 1 TB wäre schon nicht schlecht.
Wobei ich mir auch die frage stelle, ob es sinn macht eine SSD einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicherlich sehr bald Tests geben mit SSDs und die werden bei den Ladezeiten schon zeigen, ob sie von Vorteil sind.

Soweit ich mitbekommen habe, war das bei der PS3 50:50, mal konnte ein Spiel schneller geladen werden, ein anderes hat länger gebraucht ^^

Ob das für die SSDs gut ist, ist die andere Frage, denn ob TRIM unterstützt wird bezweifle ich (zumindest so lange bis vllt. mal eine neue PS4 (Slim?) kommt, bei der evtl. eine SSD verbaut sein könnte ^^)
 
Ok trim ist mit sicherheit nicht aktiv aber die ladezeiten sollten schon geringer ausfallen mit ner SSD vorausgesetzt der rest der hardware kann die bandbreite und zugriffszeiten nutzen
 
Wird sicherlich sehr bald Tests geben mit SSDs und die werden bei den Ladezeiten schon zeigen, ob sie von Vorteil sind.

Soweit ich mitbekommen habe, war das bei der PS3 50:50, mal konnte ein Spiel schneller geladen werden, ein anderes hat länger gebraucht ^^

Ob das für die SSDs gut ist, ist die andere Frage, denn ob TRIM unterstützt wird bezweifle ich (zumindest so lange bis vllt. mal eine neue PS4 (Slim?) kommt, bei der evtl. eine SSD verbaut sein könnte ^^)

Wer brauch schon Trim, dann kommt halt ne SSD mit guter Garbage Collection rein, z.B. ne Samsung 840 Pro.
Nachteil wäre halt die brachliegende Leistung weil die Konsole kein SATA 3 kann.
 
Ist halt die frage wie die HDD angebunden ist. Aber ich denke schon das man da SATA 3 hat.
 
Ist denn überhaupt bekannt ob man normale HDDs verwenden kann oder wird Sony welche mit eigenem Anschluss raus bringen?

Dann hat sich das mit der SSD doch eh erledigt.
 
Ist halt die frage wie die HDD angebunden ist. Aber ich denke schon das man da SATA 3 hat.

Soweit ich weiß hat die PS4 nur SATA 2.

Ist denn überhaupt bekannt ob man normale HDDs verwenden kann oder wird Sony welche mit eigenem Anschluss raus bringen?

Dann hat sich das mit der SSD doch eh erledigt.

Denke das wird wie bei der PS3 sein, da konnte man auch herkömmliche 2,5" Platten verbauen solange sie keine bestimmte Höhe überschreiten.
Von einem eigenen Anschluss wie bei der Xbox 360 gehe ich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Also SATA 2 wäre da nicht wirklich gut... Naja schauen wir mal ob die SSD was bringt und ob die PS4 auch größere HDD erkennt.
Hinterher wird nicht mehr als 500GB erkannt.
 
Nun übertreibt mal nicht ... es gab mal einen Test der "c't" zwischen SATA2 und -3 mit verschiedenen SSDs: Man kann zwar Unterschiede benchen, zu merken ist da aber nichts.
Meine Samsung 830 ist auch "nur" per SATA2 angebunden und niemand würde den Unterschied zu SATA3 bemerken.

Ihr dürft nicht vergessen, dass auch SSDs nur über 300MB/s scheffeln, wenn sie sequenziell schreiben oder lesen, das machen sie aber im alltäglichen Betrieb eben nicht (es sei denn man kopiert z.B. große Datenmengen).
 
Es geht ja eh mehr um die zugriffszeiten.
 
Es ist einfach blöd, dass man nicht weiß, wann das Bundle erscheint.
Keine Lust, meine normale PS4 zu stornieren und dann wochenlang länger auf das Bundle zu warten.
 
Ich frage mich nur ob ich meine PS4 dann auch zum 29. erhalte, wenn ich jetzt das Bundle vorbestellen würde. Falls ja, würde ich meine jetzige Vorbestellung sofort stornieren.
 
Der Preis ist der Hammer. Da warte ich meinetwegen auch noch 2-3 Wochen länger.
Hab jetzt nochmal bestellt und lasse meine ursprüngliche Bestellung weiterlaufen. Bis November ist lange hin und zur Not storniere ich kurz vor Lieferung.
So lange bleibe ich im Geschäft und kann die Entwicklung beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh