[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Es wird denke ich wie immer nur die schöne Erinnerung an die Kindheit sein, weil es einem damals so gefallen hat. Heutzutage völlig überholt solche Spiele.
Meine Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine wichtige Frage da morgen meine neue 2TB Festplatte kommt. Ich lasse hier schon die Datensicherung von 350 GB auf ne externe durchlaufen.

Aber was war da denn mit den Accounts und aktivierungen oder wie das dort jetzt heißt, und dann gibts ja noch dieses primär und sekundär usw usw.

Was muß ich da beachten bevor ich die jetzige original Platte rausnehme ? Was ist wichtig was muß ich mit den Accounts machen ? Oder reicht nur die Sicherung und das erneute aufspielen der Sicherung ?

Bei der PS3 habe ich mehrfach Platten gewechselt, dort war das ja sehr einfach. Nur die kompletten Accounts einmal alles deaktivieren. Also für Spiele und Filme auch wenn Film deaktivierung.

Ich freu mich über ne verständliche Antwort.

Ich habe damals beide Teile auf der Dreamcast gespielt und geliebt. Die Story, die freie Welt in der man machen konnte was man wollte. Arbeiten, Mini Spiele, Training oder einfach nur rum laufen.
Das ganze Spiel hatte so viel liebe zum Detail. DAs größte Problem war, das die Story kein Ende hatte. Ich warte seid all den Jahren auf diesen Tag. Habe auch gleich die 29€ für die PS4 Version ausgegeben.

Heute ist echt ein schöner Tag ^^

Shenmue war auf dem Dreamcast ein meilenstein der spieleentwicklung, hab beide teile zig mal durchgespielt
und erinnere mich gerne daran zurück, aber um nochmal ähnlich zu begeistern, muss sich teil 3 neu erfinden!

vieles wirkt heute veraltet und tausendfach in anderen open-world spielen gesehen!

haha, FF7 kommt diesen Sommer noch für iOS
Man wird die Serie gemolken ^^

Ich hab mal eine wichtige Frage da morgen meine neue 2TB Festplatte kommt. Ich lasse hier schon die Datensicherung von 350 GB auf ne externe durchlaufen.

Aber was war da denn mit den Accounts und aktivierungen oder wie das dort jetzt heißt, und dann gibts ja noch dieses primär und sekundär usw usw.

Was muß ich da beachten bevor ich die jetzige original Platte rausnehme ? Was ist wichtig was muß ich mit den Accounts machen ? Oder reicht nur die Sicherung und das erneute aufspielen der Sicherung ?

Bei der PS3 habe ich mehrfach Platten gewechselt, dort war das ja sehr einfach. Nur die kompletten Accounts einmal alles deaktivieren. Also für Spiele und Filme auch wenn Film deaktivierung.

Ich freu mich über ne verständliche Antwort.

du solltest deine aktuelle PS4 vor Umbau mit neuer Platte die Option als primäre PS4 verwenden deaktivieren, neue Platte rein und wieder die Option neu setzen diese PS4 als primäre aktivieren, sonst kann es Probleme geben , war bei mir so. Dachte auch alte Platte raus neue rein und gut ist es, dem war dann nicht so .

wie oben schon geschrieben vor dem Ausbau der alten Platte die Option " PS4 als primäre PS4 deaktivieren" , Platte austauschen und dann wieder deine PS4 mit dieser Option als primäre PS4 aktivieren

Die 20th Anniversary Edition der PS4 ist ein heiß begehrtes Objekt auf eBay und geht zu sagenhaften Preisen weg, da es streng limitiert und nicht frei verkäuflich ist. Viele Gamer wollen aber nur den DualShock 4 Controller im Farbton Original Gray haben und genau dies macht Sony nun bald möglich. Ab September 2015 wird der Controller im Handel in unbegrenzter Stückzahl erhältlich sein und soll 64,95 EUR kosten.

Die Spezialausgabe des DUALSHOCK 4 erinnert an die Markteinführung der ersten PlayStation - Konsole in Nordamerika und Europa vor 20 Jahren und wird als limitierte Edition erhältlich sein.

Die Jubiläumsedition des DUALSHOCK 4 Wireless Controller ist in kultverdächtigem „Original Gray“ gehalten und trägt das vierfarbige Logo der PlayStation-Familie auf der PS-Taste. Die Kombination des ergonomischen Designs des DUALSHOCK 4 mit dem Retrolook der Original-PlayStation machen die Jubiläumsedition zu einem außergewöhnlichen und einzigartigen Wireless Controller für Games und andere Entertainment-Inhalte.

Unbegrenzte Verfügbarkeit glaube ich jetzt nicht. Vermutlich so stark limietiert, wie der Camouflage Controller, der jetzt nichtmehr für normale Preise verfügbar ist.

Blöde Frage, hat jemand von euch Singstar Ultimate Party für PS4 gekauft? Wenn ja hätte ich paar Fragen:

Ist es die selbe Version (GUI, etc), die man auch gratis runterladen kann?
Ist es wirklich nur eine DISC Version oder liegt ein Key bei, um die ganzen Songs dem eigenen Account hinzuzufügen?

Kann jemand einen guten Media Player für die PS4 empfehlen?

Ich habs mit dem PS3 Media Server probiert, funktioniert zwar, aber viele Dateien lassen sich dann doch nicht abspielen, weil die Formatkompatibilität bei der Ps3 wohl um einiges größer war als bei der PS4.

Nativer Player gibts seit gestern im Store, das ist dir klar, aber du willst halt streamen, oder? :-)

Das Gebläse meiner Ps4 ist mir heute so auf den Keks gegangen, das ich sie Kurzerhand auseinandergebaut hab.
Mein Vorhaben war die Paste zu kontrolieren und auszutauschen. Gleiches hat schon bei der 3er geholfen.

Wie ich soweit war sind mir bald die Augen rausgefallen. Hab das mal abgelichtet!

Ich hab ja damit gerechnet,aber so viel?

Das Ergebnis ist jetzt natürlich hörbar. Weder im Idle ( Menü) noch unter Last von jetzt 3 getesteten Spielen läuft der Lüfter nicht hörbar schneller. Ein leises summen fertig.:banana:

Den Anpressdruck habe ich leicht erhöht!

:wayne: Gruss Hasestab

Grasse Sache. War es ein Problem die PS4 aufzubekommen? Und was hast Du jetzt für ne Paste drauf gemacht? Wieder die originale Wärmepads benutzt?
Wäre doch mal ratsam, auch mal so ne Kur zu machen....

Das würde mich auch interessieren. Meine macht auch krach ohne Ende. Bei fast allen Games läuft der Lüfter volle Pulle.

Das Gebläse meiner Ps4 ist mir heute so auf den Keks gegangen, das ich sie Kurzerhand auseinandergebaut hab.
Mein Vorhaben war die Paste zu kontrolieren und auszutauschen. Gleiches hat schon bei der 3er geholfen.

Wie ich soweit war sind mir bald die Augen rausgefallen. Hab das mal abgelichtet!

url=http://abload.de/image.php?img=img_20150616_143307yduou.jpg]img]http://abload.de/thumb/img_20150616_143307yduou.jpg[/img][/url] url=http://abload.de/image.php?img=img_20150616_143313rxubc.jpg]img]http://abload.de/thumb/img_20150616_143313rxubc.jpg[/img][/url] url=http://abload.de/image.php?img=img_20150616_144521fwua6.jpg]img]http://abload.de/thumb/img_20150616_144521fwua6.jpg[/img][/url]

Ich hab ja damit gerechnet,aber so viel?

Das Ergebnis ist jetzt natürlich hörbar. Weder im Idle ( Menü) noch unter Last von jetzt 3 getesteten Spielen läuft der Lüfter nicht hörbar schneller. Ein leises summen fertig.:banana:

Den Anpressdruck habe ich leicht erhöht!

:wayne: Gruss Hasestab

Dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt. Habe meine damals auch geöffnet und alles gereinigt samt neuer WLP und die war sogar etwas lauter als vorher bzw. nach nochmaligem Öffnen auf gleichem Niveau. Daher für reduzierten Preis verkauft.

Der Kühler der da aufliegt ist ein Witz. Nicht plan und buckelig.
Edit: Mit Anpressdruck erhöhen war auch nichts, da diese Klammer gleich wieder verbog. Einen isolierten Cent drunter brachte auch nichts, weil die Klammer einfach nicht stark genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm er redet doch vom Gameplay und nicht von der Story?
Ich würd mir auch ein etwas anderes Kampfsystem als das Rundenbasierte wünschen, wenn ich ehrlich bin.

man könnte es ja optional machen, also das der Spieler wählen kann, wie das Kampfsystem funktioniert. Würde ja alle Seiten glücklich machen :)

Hi Flayer.

Eigendlich recht easy, wenn das feingefühl stimmt!!! :fresse:
https://www.youtube.com/watch?v=XxWHFGBJUqE
Bin nach diesem Video vorgegangen, allerdings habe ich nur das Netzteil ausgebaut um an die Stecker auf der Platine zu kommen. Und ein Wenig vorsichtiger!:stupid: Ab 8:30 Min wird es interessant.
Dann kann man schon das MB ausbauen nachdem man den Stecker vom Lüfter auf der anderen Seite( mit Vorsicht ) abgestöpselt hat.

Man denkt die Klammer verbiegt, dabei baut sie nur Druck auf! Habe in der Mitte eine M3 Unterlegscheibe 1mm untergelegt. Und warum bei 2 Metallen isolieren?
Hat super funktioniert. Habe das ganze dann nochmal demontiert um zu prüfen ob meine Paste gelangt hat. Ich habe extrem wenig von dieser Paste 4 Spritzen Wärmeleitpaste, abgefüllt je 1 Gramm (SP 1-1) OVP ? CNetzwerk.com auf dem Chip verteilt. Kreditkarte war hilfreich.

Auch krumm war da nix:hmm:

Auf jeden Fall überprüfen nach dem ersten Verschrauben vom den 2 Sockelschrauben ,oder man nimmt doch etwas mehr das es an den Seiten nochmal rausquillt.
Wenn etwas nicht stimmen würde sollte der Lüfter bei einer überhitzung aufheulen.

Für mich hat es sie auf jeden Fall gelohnt.Das Teil gibt keinen Muks mehr von sich ausser beim Disk lesen

Gruss Hasestab.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das die PS4 generell sehr laut ist. Meine steht zwar jetzt in einem TV-Lowboard aber ich denke da bin ich hier nicht der einzige hier. Aber selbst als sie noch nicht da drin stand und die Hitze frei entweichen konnte war sie laut.

Warum zum Henker bringt Sony DLNA raus aber ohne DTS support? Das ganze bringt mir irgendwie nun gar nix :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh