[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Muss mal was los werden. Ich habe im Moment wirklich Probleme für die PS4 eine Verwendung zu finden. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich so gamemäßig auf dem trockenen sitzen werde.

So kurze Erklärung was ich so spiele:
- Open World (wie GTA) - GTA5 habe ich aber mehrmals schon durch. Gibts sonst noch gute Spiele wie GTA oder RDR auf der PS4?
- Rennsimulationen wie Gran Turismo - Gibts ja im moment nicht wirklich. Project Cars ist ja nicht gerade der Burner und es scheint einen ziemlich komischen Single Player Modus zu haben, wo man schon am Anfang alles hat und nichts freischalten braucht (für mich war das aber immer die schönste Motivation in den Rennspielen). DriveClub habe ich vor einigen Tagen gekauft und habe es nach 1 Stunde zur Seite gelegt und wieder zum Verkauf angeboten. Ist eigentlich ein Witz das Spiel (für mich). So was anderes bleibt mir da wohl nicht als auf GT oder Assetto Corsa zu warten nehme ich an.
- Fifa - ist aber immer jedes Jahr das gleiche Problem, nach ca. 2 Monaten ist es schon so langweilig dass ich es nicht mehr spielen kann.
- Action RPGs wie Diablo 3 - hoffte ich werde danach süchtig wie nach D2. Leider ist es nicht so. Habs auf Normal durch und nun zu hause rumliegen, lust es zu spielen kriege ich in letzter Zeit keine mehr.
- Strategiespiele und Tower Defense Spiele - gibts meines Wissens noch gar keine erwähnenswerten auf der PS4

Shooter spiele ich nicht auf der Konsole sondern auf PC.
Plattformer und sonstige Party Spiele werden auf der Wii U gezockt.

Das einzige was ich glaube ich noch probieren kann ist vielleicht The Witcher. Ist zwar nicht mein Lieblingsgenre aber scheint sehr gut zu sein wenn man sich die Reviews anschaut und die Postings hier so liest.

Du wirst einfach erwachsen, ganz normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir die Tage die hier geholt Seagate Expansion Portable STBX2000401 Externe Festplatte 2TB, ist meistens günstiger und die Platte hast du mit ein paar Handgriffen aus dem Gehäuse ausgebaut. Läuft Top in meiner PS4

Sieht gut aus, danke. Dann werd ich sie auch mal bestellen.
 
Kann man eigentlich auch irgendwo einstellen, dass niemand in der Freundesliste sieht, dass ich Online bin - ohne mich gleich vom PSN abmelden zu müssen?
 
Du wirst einfach erwachsen, ganz normal

Entweder das (was ich nicht glaube, denn ich Zocke immer noch öfters die Woche) oder aus Erfahrung weiß ich einfach welche Spiele mir bei den jeweiligen Plattformen am meisten Spaß machen.
Ich musste was Rennsims und Open World angeht wieder auf die PS3 zurückgreifen. Spiele gerade Gran Turismo und Undead Nightmare.
Für mich stehts fest: auf der PS4 sind manche Genres wirklich noch sehr schlecht bestückt. Ich bin da aber auch etwas anders als der Mainstream (Mainstream=hauptsache genug EgoShooter und alles ist gut)
 
ein neues Gran Tourismo werd ich mir definitiv holen, das fehlt mir tatsächlich im line-up momentan.
 
Ich gehe fast davon aus, dass Sony da was auf der E3 zeigt. Ich meine die MÜSSEN jetzt einfach zu Potte kommen in dem Bereich. Drive Club war nix und aktuell gibt erst seit kurzem mit P-Cars nen annehmbaren Sim Racer, der aber Multiplattform ist. Microsoft bringt dieses Jahr nach Forza 5 und Forza Horizon 2 nun Forza 6. Da hat Sony aktuell etwas den Anschluss verloren.
 
Aha und wieso?
Sony hat dieses Jahr schon ein Top-Exclusive gebracht, während Halo als MS-Zugpferd kein Splitscreen-Koop mehr anbietet.

Also manchmal frage ich mich echt, warum Sony unter Zugzwang sein soll, aber MS nicht. Beide sind unter Zugzwang.
 
Du hast nicht genau gelesen was ich geschrieben habe. Ich hab geschrieben "in dem Bereich". Also rede ich über Rennspiele und NUR über Rennspiele.. ;)

Das mit dem Splitscreen ist allerdings echt schade und zum kotzen. Sony ist da allerdings bei Killzone SF auch nicht besser. Kann auch nicht verstehen, wieso die immer mehr den Splitscreen weg kürzen. Mit Freunden zusammen an EINER Konsole zu zocken, dafür waren für mich Konsolen immer da. Heutzutage kann man nur noch online, natürlich soll/muss auch jeder seine eigene Konsole plus Spiel haben, so macht man mehr Umsatz - ist doch zum :kotz: das ganze..
 
@mutio
Ist in Ordnung, war für mich nicht gleich ersichtlich. Vor GT7 wird da aber nichts passieren von Sony aus.
Finde ich auch nicht schlimm, weil ich mit GT nie wirklich warm geworden bin. Pcars finde ich besser.
 
Ich versteh das einfach nicht. Wenn ich downloade, bricht der Download ständig komplett ein (trotz 100 Mbit/s Leitung), sodass ein 15 GB Download so einige Stunden in Anspruch nimmt.
Gelegentlich hilft es, den Download mal zu pausieren, kurz zu warten und dann fortzusetzen um wieder annähernd mit 6-7 MB/s zu saugen. Nur geht es nach einer Zeit dann oft wieder runter auf nicht zumutbare Geschwindigkeiten.

An mir sollte es eigentlich nicht liegen, da an allen anderen Geräten alles i.O. ist. Da frag ich mich nur dann, was Sony mit dem ganzen Geld macht, dass die PS+ User zahlen. Ganz offensichtlich nicht in bessere Server.
 
Alternativen DNS verwenden testen, bei manchen Internetprovidern/Router Kombinationen gibts einfach mehr Probleme.
 
Ich selbst hab gar keine Ports freigegeben. Aber Ports und DNS sind dann schon mal zwei Punkte, die ich mir anschaue. Vielleicht hilfts ja. Danke euch ;)
 
Also ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit abbrechenden Downloads bzw. generell Probleme mit allem was im Netzwerk passiert.
Lag daran, dass die PS4 sich die IP vom Router selbst geholt hat (DHCP).
Die hat sich dann eine freie IP geholt und hatte später irgendwann WLAN vom Handy aktiviert - dort habe ich eine feste IP eingestellt und das war dann genau die selbe wie die der PS4.

Dann spinnen die beiden Geräte natürlich rum ^^

Hab dann einfach bei allen Geräten eine feste IP vergeben und schon war das Problem gelöst.
Vielleicht hilft dir das ja :)


P.S. meine Frage ist wohl am Ende der vorherigen Seite untergegangen, darum erlaube ich mir, die nochmal zu stellen :angel:
Kann man eigentlich auch irgendwo einstellen, dass niemand in der Freundesliste sieht, dass ich Online bin - ohne mich gleich vom PSN abmelden zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann man eigentlich auch irgendwo einstellen, dass niemand in der Freundesliste sieht, dass ich Online bin - ohne mich gleich vom PSN abmelden zu müssen?"

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das unter Privatsphären Einstellungen.
 
Oh mein Gott
FF7 Remake, ich bin grad gekommen!!!

- - - Updated - - -

Shenmue 3!!!

- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Last Guardian, das Duke Nukem der Neuzeit :d ... erscheint Zweitausendfü......... :)..........sechzehn.... :(

Kann ich nicht richtig einordnen wo das Spielprinzip hingehen soll.
CoD BO3 fand ich furchtbar. Shenmue3... kenne die Vorgänger nicht, von Screenshots her kann ich den Hype darum nicht verstehen. FF7 Remake in so einem Jubel auszubrechen auch nicht.

Das Indianer Spiel von den Killzone Machern gefiel mir ganz gut, ebenso Uncharted. Der Rest war Multiplattform.

In der Vorschau habe ich God of War gesehen. Kommt da eine Collection? Was war mit Gran Turismo 7? Sollte da nicht was kommen?
 
Fand die Pk auch um einiges besser als der Mist, den Sony letztes Jahr vorgestellt hat.
Auf Horizon und Uncharted freue ich mich mega, GT7 habe ich allerdings auch sehnlichst vermisst :(
 
Shenmue 3 und Final Fantasy 7 sind multiplatform? zumindest steht am ende des FF 7 trailers "play first on PS4"!
wäre auch mies eine der beiden serien exclusiv zu machen...egal von welchem hersteller! sind immerhin all time
klassiker, richtiggehend kulturgut ;)!

freue mich auf beide...dieses jahr hauen sie echt auf jeder pk so einiges raus! Doom, Dishonored 2, Fallout 4,
Rare mmo, beide o.g. und noch so viel mehr...wann soll man das alles jemals spielen??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh.. FFVII Remake.. geil :)
shenmue kenn ich allerdings auch nicht...
 
FFVII Alter wie Geil ist das den...... :banana:
 
Ein Paar interessante Titel dabei aber erst frühestens 2016 und damit kann ich mit dem Kauf der PS4 noch min. 1 Jahr warten. Ich hoffe ja immer noch dass spätestens auf der nächsten E3 eine einigermaßen leise und besser verarbeitete Slim vorgestellt wird.
 
Hab grad 310$ für Shenmue 3 gespendet.:banana:

Es muss einfach erscheinen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich immer gefragt, was für Leute sowas tun. Interessant :) Hatte jetzt bestimmt auch garnix mit Hype zu tun ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh