[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Habe meine ps4 heute mal komplett neu gemacht und nun geht auch wieder alles normal mit den Controllern. War wirklich nen total komischer Fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern auch Never Alone durchgezockt... Wirklich cooles kurzes Spiel das eine wirklich interessante Geschichte erzählt :)

Gerade gelesen, dass Rocket League Cross-Platform ist.... das is ja mal nice...
+ Dedizierte Server
+ Suchtfaktor over 9000 :d

Allerdings gibt es atm Probs auf der PS4. Die Launch Gen hat probs im Menü, im Reddit gibts sogar aussagen, dass die PS4 geschrottet ist deswegen. Lüfter laufen Voll und die APU hat anscheinen Vollast oder irgendwas, anscheinend aber nur auf Launch-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch Never Alone durchgezockt... Wirklich cooles kurzes Spiel das eine wirklich interessante Geschichte erzählt :)
Das Spiel hab ich bei Steam - liebe es alleine wegen dem Fuchs schon *-* Finde die ganzen Videos mit Hintergrund Infos auch toll.

Immer diese Gerüchte das irgendeine Konsole deswegen draufgehen würde oder das zeitliche gesegnet hat:fresse::fresse::fresse:

Das Problem im Menü dürfte sein das die FPS dort einfach nichts gefixt sind und die PS4 deswegen auf Volllast läuft, dementsprechend dreht dann auch der Lüfter auch.

Hab mir vor 3 Wochen die PS4 bei MM gekauft. Gestern stelle ich während dem zocken fest das im Innenleben des PS4 Controller auf der linken seite irgendwas locker ist.

Wenn ich den Controller schnell auf und ab bewege klappert es. Ich glaube der "Rumble Motor" ist nicht mehr richtig verankert.

Würde den Controller nun gerne Umtaschen bei MM oder ist das normal, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Qualität ist was anderes...

ne, geh zu mm und tausch ihn aus! am besten is du sagst einfach er funktioniert nicht dann bekommst du direkt einen neuen... die testen den eh nicht vor ort (zumindest hat das bei mir noch nie einer getan)

Ihr hab zu wenig Speicherplatz auf eurer PS4? Dann kauft euch einfach eine neue PS4 mit 1 TB Festplatte:

49d73a607a.jpg

Ist ja nicht so, dass man auch einfach die Festplatte austauschen könnte... :fresse:

Ihr hab zu wenig Speicherplatz auf eurer PS4? Dann kauft euch einfach eine neue PS4 mit 1 TB Festplatte:

49d73a607a.jpg

Ist ja nicht so, dass man auch einfach die Festplatte austauschen könnte... :fresse:

Haha, das bringt es. Nun ja viele Plug&Play User glauben bestimmt der Speicher sei nicht erweiterbar, das Marketing kann es ja mal probieren. Sinnvoll ist momentan eigentlich nur das Upgrade von 500 GB auf die 9.5mm 2TB Seagate Platte. Wenn man viel Games, Demos usw. installiert hat sind 1 TB auch mal voll.

Wie würde ich denn bei einem Tausch der Festplatte das System auf die Neue kopieren? Einfach am PC copy & paste?

Ja super, 2TB sind aber auch iwann mal voll ...

@kaiser wie geil ist das denn :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine brauchbare Bezugsquelle für gebrauchte ps4 Spiele?
Freunde wollen nicht neu kaufen aufgrund des Preises der Spiele.
Brauchbar heißt bei mir, wo ich nichts aus takkatukka Landb bestellen muss. Und dubiose Verkäufer habe

Gesucht wird aktuell
Witcher3
Projekt Cars
Aktuelles FIFA
Ac Teile
Da dort Titel ab 18 bei sind, fällt das Forum hier raus und Ebay Kleinanzeigen auch, wenn man mit vernünftigen Leuten Handel treiben mag
Nur was dann?
An und Verkauf?

Muss nochmals was fragen.

Wie oben schon beschrieben ist mein PS4 Controller schon nach 3 Wochen defekt. Innenleben klappert.

Bin gerade noch auf Arbeit und habe nun mit zwei Media Märkten telefoniert. Beide Mitarbeiter das Problem geschildert die meinten doch tatsächich das die den Controller zur Reparatur einschicken müssten.

Kann ich nicht auf einen sofortigen Austausch bestehen, das ist ja ein Witz das Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt. Wurde wenns hoch kommt 10 mal benutzt.:wall:

@flatsch

Spielegrotte

Wie oben schon beschrieben ist mein PS4 Controller schon nach 3 Wochen defekt. Innenleben klappert.

Bin gerade noch auf Arbeit und habe nun mit zwei Media Märkten telefoniert. Beide Mitarbeiter das Problem geschildert die meinten doch tatsächich das die den Controller zur Reparatur einschicken müssten.

Kann ich nicht auf einen sofortigen Austausch bestehen, das ist ja ein Witz das Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt. Wurde wenns hoch kommt 10 mal benutzt.:wall:

fahr einfach hin und bestehe vor ort freundlich auf einen austausch! sag du hast nur einen! dann müsstest du jetzt 3 wochen auf die ps4 verzichten...

Wie würde ich denn bei einem Tausch der Festplatte das System auf die Neue kopieren? Einfach am PC copy & paste?

leider nein.

Erst nen Backup von deiner PS4 machen, dann Platte tauschen, via USB Stick des Betriebssystem neu aufspielen und dann Backup wiederherstellen.

E: hier ein Screenshot von der Partitionierung von der PS4 Platte - keine einzige am Windows PC lesbare Parition

PS4.png

Zuletzt bearbeitet:

Wen du nett bist geben die dir einen neuen. Aber müssen tuen die es nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Mein Controller klappert seitdem ich meine PS4 habe und das ist ewig her. Ich höre das aber nur wenn ich den Controller schüttele, ansonsten ist keine Funktion beeinträchtigt und ich bin ja nicht gezwungen meinen Controller andauernd zu schütteln.
Wenn das bei dir genauso ist, dann lass ihn halt klappern, kaputt ist da noch lange nichts.
Das erinnert mich an die Leute die berichteten dass ihre Maus fiept wenn sie sie an ihr Ohr halten, das ist auch super, dann hält man eben seine Maus nicht an sein Ohr und fertig ist die Laube.

Ich dachte auch das des mit dem klappern so sein muss, macht meiner nun seit über nem Jahr und war auch noch nie anders oO

Dito

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Spielt jemand von euch Rocket League? Gibts momentan als PS+ Mitglied kostenlos und macht sowas von Spaß :d

Seit gestern Abend ist ein Rocket League Patch draußen der u.a. Das Overheating Problem löst.

Also ran an die Autos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh