[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft ja nicht permanent so laut, immer wieder mal. Aber besonders gut hört es sich nicht an
Ist bei mir auch so... bei Rocket League geht der Lüfter zeitweise in den Turbinenmodus, genauso wie bei Witcher...
Sorry, aber das Teil ist dermaßen Schrott, ich werds verkaufen.
Laut & langsam... Hätten die lieber das Teil größer gemacht und dafür ruhig...
Die aktuelle Konsolengen ist absoluter Schrott, schon jetzt ist der PC wieder Lichtjahre vorne... Wicher auf PC = null Lautstärke und wesentlich bessere Grafik.
Meine PS4 nervt mich einfach nurnoch mit dem Krach.

Naja ich finde die Grafik bei den Konsolen eigentlich recht gut, bei den exklusiven Titeln teils super (und ein Forza Horizon 2 z.B. hat man am PC einfach nicht). Trotzdem, die PS4 wird zu laut, def. Die hätten die Kiste etwas größer machen und einen größeren Kühler verbauen sollen.

Apropos - wie laut ist denn die neue CUH-1200 denn nun? Gibt es da im Internet irgendwo nen guten Vergleich? Konnte nämlich nix finden. Es heißt ja die neue sei leiser, aber da fehlen die Tests~

Beide Konsolen zu haben ist natürlich die beste Lösung . Ich besitze aktuell nur die One und kann mich eigentlich über die gebotene Grafik auch nicht beschweren . Gerade die letzten Titel wie the Witcher 3 und Batman Arkham Knight sehen gut aus .

Und das sage ich bei einem 60 " TV mit einem Sitzabstand von 2,50m.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja ich finde die Grafik bei den Konsolen eigentlich recht gut, bei den exklusiven Titeln teils super (und ein Forza Horizon 2 z.B. hat man am PC einfach nicht). Trotzdem, die PS4 wird zu laut, def. Die hätten die Kiste etwas größer machen und einen größeren Kühler verbauen sollen.

Apropos - wie laut ist denn die neue CUH-1200 denn nun? Gibt es da im Internet irgendwo nen guten Vergleich? Konnte nämlich nix finden. Es heißt ja die neue sei leiser, aber da fehlen die Tests~

Es kann keine Vergleich geben, die Angaben wären alle unseriös.
Es gibt ja jetzt schon sehr laute und relativ leise PS4, wenn man jetzt eine laute 1100 mit einer leisen 1200 vergleicht könnte der Unterschied sehr deutlich sein, vergleicht man eine leise 1100 mit einer lauten 1200 könnte es überhaupt keinen Unterschied geben bzw. die 1200 wäre sogar lauter.
Man wird am Ende einfach Glück haben müssen,, so wie bislang auch.

Haste da mal Videos oder sowas? Ich weiß gar nicht, wo da der Unterschied ist zwischen einer "leisen" und einer "lauten" ^^'

Wer seine PS4 etwas leiser haben will. Da ist die Variante recht gut

Nicht schlecht. Ob das auch in der Waagerechten funktioniert?
will mein PS4 nicht Vertikal aufstellen....sieht bei mir, wie ich finde, nicht gut aus....passt irgendwie nicht so auf dem Schrank.

Also ich habe da viel drüber gesehen und da ist sogar ein deutscher der das gemacht hat und der sagte das sie danach sehr viel leiser ist.
Beim liegenden aufbau soll man aber füsse drunter packen.
Denke 5mm würde schon reichen.

Find es schon traurig das die ps4 manchmal zum schreihals wird (die erreicht bei mir gut und gerne manchmal xbox360 (die alte dicke) niveau). Da kann man sich über die größe der one lustig machen wie man will, die ist dafür leise (haben wohl aus dem desaster des roten ringes was gelernt). Ich bin inzwischen drauf und dran bei der ps4 nurmehr exklusiv titel zu holen und beim rest die one version (grafik hin oder her), wegen der Lautstärke und der einfachen art eine Festplatte an die one anzuschliessen.

Also meine PS4 ist sehr leise aber ich sitze auch knapp 4meter weit weg. da hört man nix mehr von dem ding.
aber auch so wird meine PS4 nicht sonderlich laut.

Dann hast du eine "leise" erwischt. Ich sitze knapp 2.5 Meter vor dem 48" TV.
Ich weiss nicht ob es was bringen würde die PS4 hochkant hinzustellen.

kein plan aber meine Xbox 360 mit Jasper platine war lauter

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich hab beide Konsolen und die PS4 ist beim besten Willen nicht so laut wie ihr tut.
Wenns euch doch stört, solltet ihr eventuell mal den Ton vom Spiel anmachen :hmm:

Laute und leise PS4?! Das halte ich auch für einen Mythos...

Also meine ps4 höre ich garnicht ausser mal das Laufwerk am Anfang

Also laut würde ich meine ps4 auch nicht nennen. Man hört den Lüfter ab und zu mal hochdrehen. Aber so laut ist das nun echt nicht.
Aber wenn ich sie paar Grad kühler bekomm, ist das ja gut für die hardware.
Meine ps4 steht eh auf Gummifüße, da sie sonst wackelt. Weil ja nur diese eine gummilippe in der Mitte ist.

Ich empfinde sie schon als wahrnehmbar (sitze aber auch nahe an ihr wenn ich sie nutze). Sie mit sound niederingen will ich nicht und es ist im endeffekt aushaltbar. Aber die one ist deutlich leiser (ist gleichweit weg von mir) als meine ps4. Ob es lautere und leisere modelle gibt weiss ich nicht, werd nicht anfangen paar zu kaufen, wie gesagt es ist aushaltbar. Find es nur schade und hätte auch eine größere Konsole in kauf genommen wenn sie dafür ein wenig leiser läuft.

leute vergesst bitte nicht die konsolen sind ein massen produkt, und da gibt es einfach eine gewisse serienstreuung, und da kann halt mal nen lüfter unrundlaufen oder halt lauter sein als bei andere konsolen.
von seiner konsole auf alle zu schließen, ist halt nen fehler....

Find es schon traurig das die ps4 manchmal zum schreihals wird (die erreicht bei mir gut und gerne manchmal xbox360 (die alte dicke) niveau). Da kann man sich über die größe der one lustig machen wie man will, die ist dafür leise

Meine Xbox One ist lauter als meine PS4 und hat dieses nervige surren

ich schliesse auf gar nichts, nur das die bei mir zuhause so sind und das im schnitt der große kasten der one mehr luft zum zirkulieren hat als die ps4 und das kühl system auch größer und mit größeren Lüftern (mit geringerer drehzahl arbeitet). Das bedeutet nicht das es nicht laute ones geben kann, aber irgendwie rechne ich da eher im durchschnitt. Es ist auch nur ein merkmal und im endeffekt nicht wirklich entscheidend (außer lautstärke ist für einen ein wirklich wichtiges kriterium). Ich nutz ja beide gerne, nur zb beim filme schauen ist mir die one zb lieber (wieder von meinen eigenen aus gesehen).

Kann an serienstreuung liegen, aber es ist auch so das es mehr ps4 user gibt die ihre konsole als hörbar bezeichnen als zb wiiu oder one user. Im endeffekt entscheidet man selber welche einem lieber ist (oder man kauft so oder so alle), ich mag sie selber auch alle aus verschiedenen Gründen. Find es selber nur etwas schade das ich auch bei der gen die ms konsole für ihre exklusiv und multi plattform spiele (wenn die pc portierung auf sich warten lässt) nutzen werde und die ps4 wirklich nur für die exklusiv titel dient. War bei der ps3 und 360 bei mir auch so. Da ist aber eher die einfachheit einfach eine externe hdd an usb anschliessen und nutzen zu können schuld daran und nur zweitrangig das meine ps4 etwas lauter als meine one ist.
Rein aus meiner sicht gefällt mir gar die wiiu am besten, wegen nintendo spielen und weil ich nicht alles installieren muss.

Sorry, aber spiel mal Witcher oder Rocket League... Ubd dann sag das die PS4 nicht laut ist....?!?
Da kann ich nur den Gang zum HNO empfehlen...

Ich hatte ja damals meine PS4 geöffnet weil die zu laut war (auch schon im Spielemenü).
Dabei habe ich einfach mal die komplette Unterseite weg geladen und der Lüfter war unten frei. Es hat sich absolut gar nichts in der Lautstärke verbessert! Die pustete wie mit Unterseite. Liegt also nicht an der Luftzufuhr sondern eher am Kühler und dass der nicht richtig aufliegt oder der Temperaturfühler falsche Werte bekommt.

Vertikal hingestellt war es bei mir noch lauter. Bin also gebrandmarkt was PS4 angeht, daher gibts so schnell keine mehr.

Hab ich aufm PC gezockt. Tolles Game mit gigantischer Grafik.

Kann man jemand den vertikalen Sony Standfuss in der Höhe messen (oder die komplette Höhe mit ps4 )? Ich will meine PS4 nämlich vertikal hinstellen und habe aber nur 30 cm Platz.

DragonClaVV Vielen vielen Dank! Was meint ihr, das ist doch ok wenn nur nach oben 0,75cm Platz sind, aber sonst die PS4 gerade nach komplett frei ist?!

Ich würde es nicht machen. Die PS4 hat dort wo der Standfuß angebracht wird Luftlöcher und oben im selben Bereich ebenso. Durch den Standfuß alleine wird die Luftzufuhr schon etwas behindert und je nach Game wird die PS4 an der gleichen Stelle mit Standfuß deutlich lauter als ohne. Wenn dann oben auch noch die Luftzufuhr beschränkt wird...

DragonClaVV Vielen vielen Dank! Was meint ihr, das ist doch ok wenn nur nach oben 0,75cm Platz sind, aber sonst die PS4 gerade nach komplett frei ist?!

Die wichtigsten Stellen sind so leider quasi verdeckt, da bringt es auch nicht wenn die PS4 ansonsten frei steht.
Die PS4 kann eh schon nicht viel Luft ziehen, durch den Standfuß wird das noch weiter eingeschränkt und oben hast du auch quasi keinen Platz, würde mich nicht wundern wenn der Lüfter permanent Hartgas gibt und du eine schöne Staubsaugerkulisse in der Bude hast :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh