[Sammelthread] Sony PlayStation 4

4 vs. 4 macht derbe Spaß. Gestern waren kurzzeitig die Server down, weil zu viele User drauf waren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Devs haben nicht unbedingt mit so einem Ansturm gerechnet denke ich. So wirklich funktioniert haben die Server seit Release noch nicht.

Naja gibt Millionen von PS+ User und das Spiel ist dadurch quasi gratis, ganz überraschend kommt das nicht.
Egal ich hab sau viel Spaß damit, warte auch schon seit Monaten auf das Spiel, umso größer war die Freude als ich erfahren habe das es umsonst ist.

Das Netzwerk ist echt besch.. Lt Netzwerk Status liegen 25mbit an der ps4 an, gesaugt wird mit nicht mal 100kbs (rocket League) :/

Also was bei Euch "ständig" down ist, frag ich mich schon.

Auch habe ich mit meinen Downloads keine Probleme, aber hey, ist ja einfach, alles aufs PSN zu schieben.

okay okay, des PSN und der ISP sind schuld. Des machts aber nicht besser.

Primäre Internetleitung von mir 100000er Kabel Deutschland. Downloadgeschwindigkeiten bis maximal 1MB/s durchs PSN. 7,5% Leitungsauslastung.
Ersatzleitung ist 16000er DSL von o2/Telefonica. Downloadgeschwindigkeit immer 2,0 MB/s. 100% Leitungsauslastung.

Zuletzt bearbeitet:
An was solls denn sonst liegen? Wie gesagt, netzwerktest sagt 25, der Download soll dann 8h+ dauern. Aber Hauptsache was gesagt, wa

Hier wurde das Thema schon tausendmal durchgesprochen, bei mir war das noch bei keinem einzigen Download der Fall...also?

Hier gab's schon Tipps, wie Download pausieren und wieder starten, hat bei Vielen geholfen, oder alternativen DNS eintragen.

Kann man eigentlich Plex mit dem Media Player zum laufen bringen?
Habe Plex auf meiner Synology DiskStation und würde von dort gerne zur PS4 streamen.

Die Plex App, die es für die PS4 gibt, funktioniert leider nur mit einem Abo...

Geht auch iwie mit dem Browser der PS4. Musste mal googeln

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

An was solls denn sonst liegen? Wie gesagt, netzwerktest sagt 25, der Download soll dann 8h+ dauern. Aber Hauptsache was gesagt, wa

Der Netzwerktest ist fürn Arsch, der sagt überhaupt nichts aus.
Sony reguliert das PSN je nach Auslastung, ist die Auslastung also gerade zu hoch kannst du auch nicht schnell ziehen, hat aber den Vorteil das der ganze Kram nicht zusammenbricht.^^
Deswegen hilft es auch den Download zu pausieren und neu zu starten, dann muss die Verbindung ja neu hergestellt werden.

Search&Destroy: Dürfte nicht gehen, dann wäre die kostenpflichtige Plex App ja überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch driveclub und planetside über Nacht im standby gezogen, hat wunderbar funktioniert. Nichtsdestotrotz, das Ziel sollte schon sein, dass man seine internetleitung aus reizt ohne irgendwelche Einstellungen oder Start/Stopp Aktion, wie bei steam eben. Glaube da wird Sony aber nie hinkommen.

Schnell sicherlich nicht, das Problem ist aber auch das Sony immer mehr Onlinefunktionen hinzufügt die Traffic verursachen.
Sie werden also sicherlich ordentlich Geld ins Netzwerk stecken(auch wenn einige ja immer noch das Gegenteil behaupten:rolleyes:), aber es wäre wohl sinnvoller gewesen das Netzwerk auf hohen Niveau zu stabilisieren anstatt neue Funktionen rauszuhauen, die dann deswegen eh nicht richtig funktionieren.

Wobei ja auch sehr oft anscheinend nur der Login Server down ist, wer angemeldet ist kann meistens einfach weiterzocken und bekommt davon gar nichts mit.
Außer man fliegt raus und muss sich neu anmelden.:xmas:

Neustarten hat nix gebracht, das geht auch seit geraumer Zeit nicht mehr (zumindest bei mir)
Und der Test hat sehr wohl recht, netflix lief nämlich den ganzen Abend in Full Hd durch ;) also nehmt nicht das psn in Schutz, es ist schäbig, dass die einem für sowas noch Geld abnehmen :)

Und die Erläuterung mit dem Traffic mag ja stimmen, aber dann sollen sie doch bitte auch ne neue serverfarm aufbauen

Zuletzt bearbeitet:
Dann stünden da 50, aber ist oke

Er zeigt mir an, was an der Konsole ankommt, das psn bekommt nicht mal n 10. davon durch - und darüber freuen sich einige auch noch lol

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch TESO und kann sag ob es sich lohnt ? ich überlege es mir zu holen, daher frage ich

Zockt jemand von euch den Exo Zombie Modus von AW suche noch deutsche Mitspieler?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Dann stünden da 50, aber ist oke

Er zeigt mir an, was an der Konsole ankommt, das psn bekommt nicht mal n 10. davon durch - und darüber freuen sich einige auch noch lol

Mach dir nix draus, das PSN ist einfach beschissen. Hab ne 100er Leitung aber mehr als 5mb/sec sind eigentlich nicht drin, oft sogar nur 1mb/sec.
Bei meinem Bruder und meinem Nachbarn unter uns das gleiche. DNS, Routereinstellungen usw - alles schon probiert. Auf der anderen Seite funktioniert jedes Gerät 1A in unserem Haushalt, sogar der Fernseher zieht mit ordentlich Speed seine Updates ^^
Wobei ich sagen muss das die letzten Wochen um einiges besser waren und ja, das mit den pausieren funktioniert auch öfter mal.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch TESO und kann sag ob es sich lohnt ? ich überlege es mir zu holen, daher frage ich

Ich habe es seit ein paar Tagen und zwei Abende gespielt. Muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, habe aber meinen Spass :)
Viel kann ich natürlich noch nicht zu sagen, es quillt aber über vor Content so weit ich das sagen kann und bis jetzt ist alles abwechslungsreich.

Im Ruhemodus ist meine PS4 definitiv schneller. Das 15GB Update von TESO sollte 36h oder so dauern, war dann im Ruhemodus nach 4h oder so aber erledigt.

Suche noch 1 oder 2 fähige rocket league spieler um die ladder zu rocken, wenn bald die server einwandfrei sind kann man starten. Vorher zum einspielen normales matchmaking :)

Sent from my Nexus 5

Das Spiel scheißt einen ja mit Trophäen zu, nach 1,5h hatte ich schon 27% oO jedenfalls rockt (haha) es echt, mal online testen die Tage

Mich nervt nur dass trotz des Patches beim Spielen der Lüfter der PS4 immer auf höchster Stufe läuft. Ist auch bei F1 so.
Nur bei Rocket League und F1 ist es so extrem.
Die PS4 hat mehr als genügend Luft und ist auch erst ein paar Monate alt.

Das ist nun mal in erster Linie der kompakten Bauweise und dem zu kleinem Lüfter geschuldet .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja mit den Trophys geht es fix.
Zwei tage gespielt und mir fehlen nur noch die restlichen Teile und 500km Strecke.

Das ist mir schon bewusst dass die PS4 logischerweise lauter wird als die Xbox one.

Warum bleibt denn die PS4 bei GTA V, BF4, Driveclub, Borderlands, Destiny usw. wesentlich leiser? Die Spiele sind ja grafisch nicht weniger anspruchsvoll als Rocket League oder F1. Da gibts bestimmt noch Patches die dieses Problem eindämmen.

Ganz einfach weil man einen fps limiter hat.
Je mehr die kiste ausgelastet wird desto mehr brüllt der lüfter.
Pack mal nen Messgerät an die ps4. Die wird bei f1 bestimmt mehr saugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh