[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Na meine PS4 ist eh eine von den Staubsauger Modellen, wenn ein Spiel gestartet ist und ich zurück ins Hauptmenü gehe wird nachdem sie im Spiel die Lüfter aufgedreht hat nie mehr leiser! Erst wenn das Spiel komplett beendet wird, was ja eigentlich nicht die Regel ist wie ich hier schon rausgefunden hatte.

Aber danke für eure Ratschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor kurzen - mir eine PS4 gekauft und würde gerne 1,5TB Festplatte einbauen - Kann ich die vorhanden Spieledaten oder PSN-Plus Spiele auf die andere Festpllate kopieren.

Ebenso wird es wohl sein das meine PS4 ziemlich Laut wird bei Batman Arkham Knight pustet sie das ich es mit Kopfhörer wahr nehme :( Und diese bald zur Reparatur geben möchte.
Kann ich die Festplatte , dann in die eventuelle neue PS4 einbauen und diese wird erkannt!?
 
Dann schicke sie doch ein bevor du die Festplatte austauschst? Abgesehen davon kannst du ja ein backup machen, falls die Platte im Rahmen der Reparatur formatiert wird.
 
Habe vor kurzen - mir eine PS4 gekauft und würde gerne 1,5TB Festplatte einbauen - Kann ich die vorhanden Spieledaten oder PSN-Plus Spiele auf die andere Festpllate kopieren.

Ebenso wird es wohl sein das meine PS4 ziemlich Laut wird bei Batman Arkham Knight pustet sie das ich es mit Kopfhörer wahr nehme :( Und diese bald zur Reparatur geben möchte.
Kann ich die Festplatte , dann in die eventuelle neue PS4 einbauen und diese wird erkannt!?

Nein kannst du direkt nicht, du musst ein Backup auf eine externe HDD machen.
Dieses kannst du dann auf der neuen Festplatte wiederherstellen und alles ist so wie vorher.

Erkannt wird die Festplatte ja, allerdings wird sie dann auch formatiert. Du kannst keine "PS4-Festplatte" von einer PS4 in eine andere PS4 einbauen, die funktioniert nur in der selben PS4.
Du musst also wieder mit der Backup Funktion arbeiten und nach der Einrichtung das Backup wiederherstellen.
 
Nur bei Rocketleague klingr meine leise PS4 genauso laut.
Das Spiel beansprucht die halt deutlich mehr als normal 😁
Zumal die PS4 so verdammt klein ist, da muss den Kompromiss eingehen. Xbone ist schon deutlich grõßer...
 
Ich hab ja mit meiner weißen PS4 das Disc-Eject Problem. Wollte erstmal Batman durchspielen bevor ich die abgebe bei Gamestop. Gestern Batman endlich beendet und heute will Sie net mehr ins OS. Hab Datenbank neu gemacht und trotzdem stürzt sie vor dem OS ab. Ich sehe nur die Controller Akku Anzeige und danach geht sie aus. Werde jetzt mal die FW neuinstallieren. Wollte noch ne Runde Rocket League zocken.
 
@ Brot:

Ich bin "nur" beim lokalen Kabelnetzanbieter, sprich da ist noch nix mit Glasfaser. Mir wäre aber mehr Upload lieber als immer extrem viel mehr Download.

Vdsl hört hier bei 50 auf, 100 Kosten 3 Euro mehr im Monat, aber dafür bräuchts bei der tcom schon Glasfaser :( beim Upload bin ich auch bei knapp 10
 
FW neuinstalliert und alles läuft wieder. Jetzt beobachte ich paar Tage noch das Problem mit dem Disc-Auswurf.

Wird wieder passieren da es ein Hardwaredefekt bzw Konstruktionsfehler ist. Wenn du keine Garantie mehr hast, ist das ganze recht einfach selbst zu beheben. Dauert keine 10 min. allerdings werden dabei die Garantiesiegel beschädgt.
 
Hä? :d
Auch horizontal steht/liegt die PS4 doch auf solchen kleinen Plastikfüßchen.

Es ging mir nur darum ob du deine PS4 "aufgebockt" hast oder nicht, z.b auf Schwingungsdämpfer oder ähnliches.
Weil wenn nicht können diese integrierten Plastikfüßchen zu dem Laufwerksproblem führen.
 
Dann würde ich das erstmal ändern, sonst hast du das Problem vll. immer wieder.
Die PS4 wird so auch leiser da nicht Schwingungen nicht übertragen werden.
 
Meine Konsole hört sich so an.
https://www.youtube.com/watch?v=hAPHQZC6rIk

Bekomme die Krise
Ist bei mir bei Rocket League z.B. genauso. Das Ding ist einfach pervers laut - meine Xbox One war um WELTEN leiser beim Zocken. Für mich kommt ne PS4 dadurch nicht in Frage erstmal. Vielleicht ne CUH-1200, aber das müsste ich ausprobieren.
Die Frage ist auch, wann hat man ne leise und wieso sind einige eigentlich so viel leiser??
 
Also ich habe die Probleme selbst bei rocket league nicht. Meine steht aber auch auf schaumstoff, sonst brummt auch das ganze lowboard

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bin grade ziemlich am tobben - habe jetzt ne eigene PS4 und wollte Killzone SF und Rocket League weiter zocken. Sehe ich das richtig, dass man trotz PS+ das online speichern von save games erstmal aktivieren muss?! Bei Rocket League bin ich jetzt auch wieder Stufe 1 - dachte der speichert das Profil bei denen auf dem Server? Darf ich jetzt beides von vorne spielen oder wie?! :motz: :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh