[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Der Disc-Eject-Fehler ist doch behebbar, oder nicht? Hatte das auch. Einmal vorne gründlich drübergewischt und PS4 10 min vom Strom genommen. Seitdem keine Ejects mehr.
Habe schon gedacht, meine Freundin verarscht micht, als sie mir 3x sagte, dass die PS4 einfach angegangen und die Disc ausgeworfen worden sei :fresse:

Der Fehler wird wieder auftauchen. Hab alle Lösungen probiert, bis mir nur das Öffnen der Konsole und anrauen des Goldkontaktes übrig blieb ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt echt nervig. Dann lieber die mechanischen Tasten. Anschalten tut man die Kiste ja i.d.R. eh mit dem Controller und SO oft wechselt man jetzt auch nicht die Disc.
 
Hab die Buttons der Konsole seit Launch maximal 5 mal bisher genutzt. Bin aber froh, dass Sony das für zukünftige Besitzer dieser Baureihe geändert haben.
 
Hatte den Fehler als Witcher rauskam und dann kam er bisher nicht mehr wieder.
 
Ist halt weniger "premium" mit den Tasten, aber man sieht es ja nichit wirklich. Schade nur, dass sie die LED Leiste verkürzt haben. Hätten sie ruhig so lassen können, da wurde am falschen Ende gespart.
 
Hatte bisher keinen Sensor tasten Fehler habe meine Konsole seit 11/2014
 
@ Roman_CH
Naja, du könntest auch ein Backup auf ner externen machen. Kann dich da aber verstehen. Das PSN ist auch echt so langsam, wenn man einmal eine Xbox One hatte und Live gewohnt ist, ist das wie von einem Ferrari auf nen Polo umzusteigen..^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist beides gleich langsam weil ich nur ne 18k Leitung habe....deshalb hab ich bei beiden keinen Bock auf sowas.

Bei der X1 kommt noch das mega langsame Laufwerk dazu...nervig wie sau.
 
Ich nutze die regelmäßig, disc auswerfen = Konsole an = Fifa oder sonstige "Gesellschaftsspiele rein :) und dass der Rückschritt als Fortschritt gefeiert wird, ist mir ein Rätsel, war ja aber bei der 3 fat zu slim das selbe. Ich bleibe nun bei der D1 console, die neue Rev ist Augenwischerei
 
300.000 ist leider im Zentrum noch nicht ausgebaut und für 160.000 muss der neue Kasten im Keller noch in Betrieb genommen werden... somit Krebse ich mit 110.000 rum.

Mnet ist trotzdem toll :d
 
Von meiner 100Mbit Leitung kommen nur ~32Mbit Down und 2Mbit Up an, da stellt sich dann schon die frage ob das echt Regionsabhängig ist wie schnell man PSN unterwegs ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir mit meiner 50k Leitung läuft das PSN immer unterschiedlich schnell. Mal die volle Bandbreite mal dauerts wieder ewig.
 
Bin auch bei Mnet, hab seit Release noch nie mit max gezogen. Anderer dns auch schon probiert. Mit Glück krieg ich 4mb aber das is extrem selten
 
Okay dachte vielleicht unterschiedliches Routing. Hatte auch mal was von Problemen mit IPv6 gehört oder Kabel Anbieter. Habt ihr es gut in München mit dem Ausbau!

Das ist echt sehr kurios und ich kam auch aus dem xbox Lager und war auch anderes gewohnt, schließlich zahle ich dafür das ich online spielen kann somit erwarte ich gewisse Leistungen die leider nur mangelhaft erfüllt werden. Und nur weil 5 oder 10 Millionen mehr PS 4 verkauft wurden (und im Netz sind) heißt ja nicht das man ggf so was als ausrede haben darf.
Aber das psn ist ja immer wieder Thema hier.

Was haltet ihr eigentlich von den Account Kauf bei zb mmoga? Finde es mega unseriös und die Preise zusätzlich sehr überzogen. Selber habe ich keine Erfahrung damit gemacht und kenne auch niemanden aber da kaufe ich entweder direkt im store oder die disc beim lokalen Händler
 
Wo sieht man das, wie schnell die PS4 runterläd?
Seh das nur beim Verbindungstest, aber dort wo er runterläd, wird nix angezeigt.
 
Ich habe im PSN noch nie einen schnellen Download erlebt. (Kabel Deutschland 100)

Wirklich gut läuft es nur, wenn die PS4 im Ruhezustand ist.
 
Im Ruhemodus geht es tatsächlich schneller, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Was aber meiner Meinung nur daran liegt, dass du dann auch nicht darauf achtest :)

Eher nicht, zumindest wenn ich den angesagten Zeiten in der PS4-Oberfläche trauen darf. Der Download des Elder Scrolls patches etwa sollte 18h oder sowas dauern als sie an war. DNS, pausieren, all das hat nix geholfen. Dann in den Ruhezustand und der Download war zwei Stunden später oder so fertig.
Das habe ich eigentlich immer... selbst kleinere Patches dauern ewig wenn der Kasten läuft.
 
Nun gut, ich lade fast alles im Standby sitze auch nie daneben, im Betrieb und achte auf DL, aber eventuell reglementiert die PS4 die Downloads im Betrieb, damit nicht zuviel Bandbreite verloren geht für Online Spiele?

Klingt jetzt etwas abgedreht, aber wer weiß :)
 
Du hast sicher recht, ich glaube sogar wenn ich TESO spiele werden Downloads angehalten. Aber kalt gestartet ohne aktives Spiel ist das schon etwas komisch. Egal, Ruhezustand und gut.
 
Seh ich genauso, ich starte sogar einige Downloads direkt aus dem PSN (Weboberfläche) und freue mich dann auf den fertigen Download wenn ich heim komme :)
 
Auch auf die Gefahr hin das ich vielleicht einfach nur blind bin aber wo zum Geier startet man das DLC von Until Dawn? Es ist weder unter Bonusinhalten noch in den Auswählbaren Episoden zu finden.
 
Starte Downloads generell nur noch per App von unterwegs aus. Ist immer fertig wenn ich nach Hause komme

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh