[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
gönne meiner ps4 heute ne 1tb hdd...sicherung läuft schon :)
 
gibt es inzwischen eine möglichkeit, auch offline die ganzen spiele und updates von der verbauten HDD auf eine größere zu übertragen?

oder lädt man sich mit dem HDD-wechsel zwangsläufig die komplette plattengröße als online-traffic auf?
die konsole von donnerstag war irgendwann letzte nacht damit fertig, sich käufe und updates erneut über den internetanschluss zu ziehen.. irgendwie mag ich das nicht wieder und wieder ertragen müssen.. und dabei ging es "nur" um ca 300GB, wenn ich mir die vorher/nachher -belegung in der systemsteuerung anschaue.

kommt mir fast so vor, als würde man selbst dann noch den ganzen content runterladen, wenn man das originalspiel als BR einlegt.. tony hawk eingelegt - > 7.6GiB ausm netz gezogen.. witcher3 eingelegt.. 17GiB ausm netz gezogen.. die komplett genauen werte habe ich mir zwar nicht notiert, aber es waren erschreckend riesige mengen.. 30GiB hier.. 20 da.. übel.. imo.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch offline, du kannst sämtliche Inhalte auf einer externen HDD speichern und dann wiederherstellen.
So sparst du dir das runterladen, ich glaube auch die Patches werden dann mit gespeichert. Bei einigen Spielen sind die Updates echt extrem groß, bei Tony Hawk ist aber eben das Problem dass das Spiel bei Release eben auch nicht mal halb fertig war. :d
 
danke. dann muss ich direkt mal schauen, welche meiner externen platten ich für so einen tausch (temporär) killen kann..

einfach eine neue, externe 2.5" platte über USB anschliessen, darauf alles sichern und dann die platten tauschen geht nicht, oder?!

das wäre wohl auch zu leicht und könnte ja zeit sparen ;) 500+ GB über usb zu schieben und das sogar 2x zu machen ist folter!!!


(..)

mfg
tobi
 
Nein geht nicht, die PS4 formatiert die Platten und verschlüsselt sie. Du kannst dann auch nur in dieser PS4 nutzen. In einer anderen würde die Platte wieder formatiert werden.
 
habe folgendes problem, hdd eingebaut alles angeschlossen, bin dann auf ps4 initialisieren gegangen, kurz gewartet und bekomme folgenden fehler:
die update datei kann nicht verwendet werden, habe doch die 3.10 software runtergeladen ?! (CE-34788-0)

edit: hat sich glaub ich erledigt, sony hat mir glaub ich, dass falsche update angezeigt zum laden...lade jetzt ein 790mb großes update von sony

edit 2: jepp, klappt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch wer Uncharted? Schon wer am dritten Teil? Habe dabei teilweise extreme tonfehler... Sprache fehlt in Videos, verzerrter Ton u.s.w., Aber nur in Teil drei
 
ohje..bin ich mal gespannt ob die fehler bei mir auch kommen, fange warscheinlich morgen mit der uncharted collection an
 
das stimmt ! hatte alle 3 teile schon auf der ps3...aber bis dato, habe ich nur teil 1 durchgespielt :fresse2:
 
Deutsch spiele ich

Stelle

Elena, Drake und sulli sind das erste mal wieder zusammen und unterirdisch in der Gruft/tempel, da kommt ne Sequenz wo Elena Gesichter an der Wand sieht... Da ist komplett kein Ton zum Beispiel
 
Ich habe den Kauf von Uncharted erstmal verschoben, wegen Wolfenstein. Und man ist das ein grossartiges Spiel. Es ist so herrlich erfrischend sich einfach mal wieder durch so ein Spiel zu ballern, sehr sehr spassig.

Aber auch in dem Spiel erscheint mir der Ton manchmal sehr unvorteilhaft abgemischt. Ich verstehe da schon mal gerne kein Wort über den Funk weil die Umgebungsgeräusche zu laut sind.
 
Hab am Wochenende erst mal meine PS4 zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert. Jetzt ist endlich Ruhe im Wohnzimmer. Vorher lief der Lüfter bei fast allen Spielen auf höchster Stufe. Jetzt hört man sie kaum noch.
 
Hab am Wochenende erst mal meine PS4 zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert. Jetzt ist endlich Ruhe im Wohnzimmer. Vorher lief der Lüfter bei fast allen Spielen auf höchster Stufe. Jetzt hört man sie kaum noch.

Ich glaube ich sollte das ebenfalls mal machen...
 
Kann das nur jedem Empfehlen der das gleiche Problem hat. Ich denke wer am PC rumbastelt sollte auch keine Probleme haben die PS4 zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.
Habe das nach diesem Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=xyz0rdMpqOM

Ist zwar auf Englisch, aber das was der da labert ist eh uninteressant. Geht ja nur um die Arbeitsschritte.
 
Hey Leute.

Ich benötige mal eure Hilfe.

Ich möchte meine PS4 verkaufen. Ich habe allerdings noch ca. 11 Monate PSN Plus Mitgliedschaft und auch ein gedownloadetes Spiel über den Store. Könnte der zukünftige Besitzer das weiter nutzen oder steht das nur mir zu?
Und normale Spiele von CD kann jeder beim Weiterverkauf problemlos nutzen, richtig?
Ist da beim Verkauf sonst noch etwaa zu beachten?
 
Ist die neue 1216er Version jetzt eigentlich wirklich leise was den Betrieb angeht, also Ingame wenn das Spiel geladen ist?

Und gibts jemanden der ne One hat und damit vergleichen kann?

Überlege mir gerade demnächst eine PS4 zu kaufen, vllt wenns vor Weihnachten wieder viele Bundlers gibt, vor allem wegen Exklusivtiteln (zB Bloodborne, TLOU) und am besten gleich als 1TB Version.
 
Also ich habe die rote MGS Version und bin extrem anfällig wenn mein PC zu laut ist. Die ps4 ist echt kaum wahrzunehmen beim Spielen.
 
Jemand nen Tipp am start wo man Fallout 4 günstig Vorbestellen kann ?
 
wer need for speed kaufen möchte, bei der spielegrotte kostet es 56,99€ (at version) zzgl. 2,50€ versand (wenn man es an eine packstation schickt)
 
Endlich ein zeichen von gt7 <3

Auch noch mit fia lizenz, sehr geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh