[Sammelthread] Sony PlayStation 4

kommt ja immer drauf an was defekt ist. kann eine kleinigkeit sein oder totalschaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meistens austauschbar ist, ist das blueray Laufwerk(falls nicht gekoppelt mit mobo), WLAN Antenne, knöpfe/Taster. Beim PC kann man bei Ausfall alles einzeln tauschen. Noch läuft meine Konsole mache dafür auch immer drei kreuze auf dem Kalender ^^ hoffe die hält so lang wie meine N64 die tut es heute noch
 
Hab die 360 (Falcon) und PS3 ca 5 Jahre lang genutzt, laufen immernoch. PS4 hab ich seit Release, wird andauernd im Rucksack umhergeschleppt, läuft auch 1a. Was soll da kaputt gehen? Einzelfälle wirds immer geben.
 
Mein Kumpel hat ne Fat Lady, 3 360er, ne XBOX One, ne PS4, n Gamecube, n N64, Dreamcast, ne WiiU und 2 3DS und ich nutze ne PS4 (früher NES und SNES), bisher alles ohne Probleme nur bei der One war das Netzteil defekt und wurde ausgetauscht.

Die Konsolen früher hatten auch ihre Schwachstellen (Laufwerke usw) aber die Hardware war nicht so leistungsstark, wie schon geschrieben wurde, bei Technik kann immer was defekt werden. Ich selbst hatte mit meinen Konsolen auch nie Probleme.
 
Und selbst wenn, kauft man sich halt dann entweder Gebraucht wieder oder holt ne neue...
 
Also ich hab drei ps3 gehabt wegen ylod ..
Ps1 hatte ich auch zwei, erste ist Hitze tot gestorben durch Command& Conquer
Zweie hatte das Problem mit Laser, wo man sie aufn Kopf stellen musste
Ps2 hatte ich auch zwei, da Laser defektund immer aufn Kopf drehen musste und die Slim ist beim Transport mal kaputt gegangen.. Qualität war überall also gleich schlecht
 
Also bzgl. der Revision: CUH-1216 ist DEUTLICH leiser als CUH-1116, hatte beides da. Kann also absolut nachvollziehen, wenn man die neue will. Die Druckschalter statt Sensor finde ich auch besser (letztere haben ständig nicht reagiert).
Wenn dann in der Beschreibung steht die und die Revision und man kriegt eine andere ist das schlichtweg ein falsch gelieferter Artikel und gehört umgehend reklamiert. Kann da Merkor gut verstehen.
 
Bei mir ist nich keine Sony-Konsole defekt gewesen, dafür eine 360 und One.
 
Also Uncharted sieht mal richtig gut aus was die texturen angeht.
Zwar nicht so realistisch aber dafür sau scharf!
 
Hatte ich mit meiner ersten PS4 eben Pech, die PS4 meiner Schwester und vom Freunden laufen auch einwandfrei und die haben ihre schon seit sie released wurde.
 
Meine erste PS4 war auch nach zwei Tagen defekt. Hab gerade 2TB Platte eingebaut gehabt, schon alles draufgeschmissen und am 2. Tag ließ sie sich nicht mehr einschalten.
Hab vom Händerl innerhalb einer Wochen eine neue bekommen. Seitdem keine Probleme.
Die erste war wohl ein Montagsmodell mit kaputtem Netzteil.
 
Hab die 360 (Falcon) und PS3 ca 5 Jahre lang genutzt, laufen immernoch. PS4 hab ich seit Release, wird andauernd im Rucksack umhergeschleppt, läuft auch 1a. Was soll da kaputt gehen? Einzelfälle wirds immer geben.

Transport kann schon schädlich sein, kontakte von transistoren durch rütteln lose werden, laser etc. Es muss nichts kaputt gehen aber es kann. Würd aber keinen Hersteller hier ein besser oder schlechter geben, bei mir funktionieren alle konsolen noch, außer 1 alten 360 wo das laufwerk kaputt ging und eine ps2 die den alters tot gestorben ist.
Fehlerhaft kann jedes Produkt sein.
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir die Uncharted Reihe anschaffe (lineare spassige Action zwischendurch) oder ein Monstrum wie MGSV oder Witcher 3... habe die Sorge, dass ich die letzten beiden nicht bis zum Ende durchhalte...
 
@Gahmuret: das sollte nur unterschreichen, dass vom Rumstehen erst recht nix kaputt gehen kann (theoretisch).

@scrollt: Hab Witcher 3 auch nicht fertig gezockt weil ich mir vorgenommen hatte alle Quests zu machen und ich mich an der ganzen Mechanik und dem Gameplay einfach irgendwann satt gesehen hatte. Trotzdem bereue ich den Kauf in keinster Weise. Ka wie es bei MGSV ist aber bei Witcher 3 musste dich halt drauf gefasst machen, teilweise 30 min ins Inventar zu glotzen, Werte zu vergleichen, Rezepte durchzublättern. Und das nervt mich halt immer mehr bei RPGs. Es ist zwar schöner als in RPGs vor 10 Jahren aber wenn man nicht mehr so viel Zeit zum Zocken aufwenden möchte und man weiß nach den 1-2 Stunden Quests abarbeiten sitzt man wieder 30 minuten da und überlegt welchen Loot man behält, wiederverwertet oder umschmiedet, vergeht mir schon wieder die Lust ^^
 
Ich hab Uncharted und mgs und kann sagen.. Mgs macht Spass wird aber eintönig mit der Zeit.. Uncharted bietet dir drei Spiele zum Preis von einem... Habe den ersten durch gesuchtet und bin gerade am zweiten
 
Hey, bei meinem Controller hat sich der linke Stick abgenutzt. Gekauft wurde die ps4 bei Media markt(in einer anderen Stadt)
Meint ihr ich kann da mit der quittung und dem controller einfach zu media markt und den da umtauschen lassen oder muss ich das über sony abwickeln?
 
Passt die klavierlack HDD Abdeckung der CUH 1116 auf die neue 1200 Revision ? Mir gefällt die matte nicht so gut
 
Hat hier jemand Broken Age auf der PS4 gespielt? Geht es nur mir so oder ist der Sound der Sprecherin so ein wenig wie durch ein AM-Radiosender? Ist ja total furchtbar.
 
Hey, bei meinem Controller hat sich der linke Stick abgenutzt. Gekauft wurde die ps4 bei Media markt(in einer anderen Stadt)
Meint ihr ich kann da mit der quittung und dem controller einfach zu media markt und den da umtauschen lassen oder muss ich das über sony abwickeln?

Hm, wegen abgenutzten Sticks würde ich den Controller nicht einschicken.
Diese Grips kosten gerde mal 0,70€ : Paar Joystick Thumbstick Kappe Kappen für PlayStation 4 PS4 Controller - Schwarz: Amazon.de: Games.
Ich benutze die Grips seit ein paar Wochen auf meinen Controllern und für den Preis sind sie echt Klasse.
 
Habe ich auch bei mir drauf! Kommen mit Hongkong air Mail :shot: sind aber super, kein abfärben, Gestank oder sowas.
 
Couch 2 Player PS4 Games ??

Hi Leute,

könnt ihr mir mal ( gute ) Couch 2 Player Games für die PS4 nennen?

Sowohl Co-op als auch vs.

Also alles, was es ausser Prügelspiele und Fifa noch so gibt :-)

mfg
der Yud
 
Also hier hast du eine sehr gute Übersicht: Die besten Koop Spiele für PS4

Ansonsten solltest du dazu schreiben was für Ansprüche du hast. Eher was kurzweiliges, was langfristiges und ein Genre.

Also ich spiele regelmäßig mal was mit nem Freund auf der Couch.
Wir haben Never Alone durchgespielt (erwähne das gezielt, da eins der wenigen die wir wirklich beendet haben) und das halte ich für mal zwischendurch für ganz lustig. Zusätzlich (auch wenn es kein Coop ist), hielten wir Untill dawn als gemeinsames Spiel für ganz cool, ist aber eher als langer Filmabend zu sehen.

Ansonsten spielen wir viel Rocket League, Fifa und Diablo RoS zusammen.

Wenn es eher ruhiger sein soll dann auch mal Trine.

Da gibt's schon so ein paar Spiele (die Lego Adventures, Knack, Rayman, Lara Croft), aber da müsstest du mal raus rücken was euer Ding ist.
 
Jo spreche von lokalem Spiel zu zweit :)

Genre wäre jetzt mal unerheblich.
Wie gesagt, die Klassiker wie Prügelspiele und Fifa und Konsorten kenne ich schon :)
Diablo wäre mal ne interessante Variante...

Ansonsten gibt's ja noch Worms, ok.
Gibt's sowas wie Mario Kart eigentlich auch für die PS4?

mfg
 
Denkt ihr dass meine PS4 in dem Lowboard genug Luft bekommt ? Wird nicht warm, also dreht nicht auf so wie im Sommer und wenn ich sie anfasse ist sie ganz normal warm. Die warme Luft kann hinten ausgeblasen werden da ist noch Platz, aber ein bisschen staut sich die warme Luft schon.
Könnte dies z.B. dem Netzteil oder so was ausmachen oder allgemein der Langlebigkeit ?

P1000692.jpg
 
Sagen wir es mal so, wenn es dir nicht zu laut wird, kanns du es so lassen
 
Ich glaub ich muss mal n Foto machen wie es bei mir aussieht [emoji85]

Dagegen ist das unglaublich viel Platz und mein Lowboard ist hinten dicht.

Aber meine 1. Revision dreht auch ordentlich auf. Aber die hält seit Tag 1, und bei sowas mag ich auch keine Kompromisse eingehen, Elektronik sollte bis auf das Display für mich möglichst unsichtbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh