[Sammelthread] Sony PlayStation 4

ist need for speed (2015) im US psn store für knapp 20$ einen Schnapper wert? Hab schon längere zeit kein nfs mehr gespielt, und nachdem die Wertungen für das neue auch nicht gerade berauschend waren, weiß ich grad net so recht...
Arcade macht mir grundsätzlich nichts aus, Driveclub mag ich zum Bleistift sehr, gerade weil es nicht krampfhaft versucht, eine Simulation zu sein und trotzdem anspruchsvoll ist.

PS: wo gibt's denn günstiges Guthaben für den US Store? Überall wo ich geschaut hab zahlt man bei 20$ trotz des Wechselkurses zum Euro sogar noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe mein US Guthaben immer bei Amazon. Da zahle ich vielleicht ein bisschen drauf, klappt aber immer und der key ist sofort da.

Ich hatte noch nicht viel Zeit für das Spiel, aber die schlimmsten Probleme haben sie imho rausgepatcht. Ich finde es lustig, nur, wie gesagt, noch nicht viel Zeit gehabt.
 
Im kanadischen Store gibt es NFS nochmal günstiger und Guthaben kann man bei pcgamesupply.com erwerben.
Habe ich am Dienstag zum ernsten Mal gemacht. Lief reibungslos und schnell ab :)

NFS fühlt sich endlich wieder wie ein NFSU an, macht bis jetzt viel Spaß, es gibt viele optische Tuningmöglichkeiten und sieht gut aus. Vor allem für umgerechnet 17€ jeden Cent wert!
 
danke für die Tipps! Brauch ich zum Einkauf im kanadischen Store dann einen kanadischen Account oder geht das mit dem US Account auch?
 
Verstehe, macht Sinn.

Noch eine Verständnisfrage: Besitze Driveclub als Disc-Version und würd mir gern den Seasonpass dazukaufen. Ginge das (der Kauf) auch mit einem anderen Account/in einem anderen Store, oder geht das nicht zusammen, dass Hauptspiel und Addon unterschiedliche 'Länderkennzeichnungen' besitzen?
 
Spiel und digitale Erweiterung, DLC, sonstwas müssen immer aus dem gleichen Land sein.

Es gibt sogar Erweiterungen, die nur mit dem gleichen Account funktionieren (bsp. die Wild Run Erweiterung von The Crew). Sprich da kannst du dann die Erweiterung nur mit dem Account spielen, mit dem du sie gekauft hast und nicht mit anderen auf deiner Konsole teilen.
 
Sehr gut erklärt, danke. Dann hol ich mir den DC Seasonpass aus dem normalen Store, ist ja eh schon sehr günstig.
 
Ach echt? ok, dann muss ich für den Moment wohl damit leben.

Einfach Guthaben kaufen, bei Amazon bekommt man doch den Key quasi direkt.
So lagerst du auch kein Geld zwischen, Ok außer die Kleckerbeträge die übrig bleiben.
So mach ich das auch, ich kauf erst Guthaben wenn ich wirklich etwas kaufen möchte und geb das Guthaben dann dementsprechend auch direkt wieder aus.


Nein, die Perso-Abfrage lässt sich nicht umgehen, sofern PP eingerichtet ist kommt auch diese Abfrage.
Hat halt was mit dem PP Jugendschutz zu tun, der würde ja nichts bringen wenn man den einfach umgehen kann.
Was Erwachsene können, können Jugendliche in dem Fall doch schon lange. ;)
 
Ist trotzdem Unsinn, zumindest, dass ich es JEDES MAL eingeben muss. Zumal PP nun wirklich weiss wie alt ich bin, ich denke nicht, dass Minderjährige Kreditkarten besitzen?
 
Ob Jugendschutz Unsinn ist oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten. ;)
Es gibt mittlerweile Prepaid Kreditkarten, man kann die Kreditkarte von den Eltern nehmen, ab 16 kann man, glaube ich, selber eine bekommen und zusätzlich kann man per PP auch ohne Kreditkarte bezahlen.
Oder geht das beim PSN über Paypal auch nur per Kreditkarte? Ich benutz die immer, von daher hab ich nie drauf geachtet. Wäre aber Schwachsinn da PP ja auch eine Alternative für Europäer sein sollte, die eben oft keine KK besitzen.

- - - Updated - - -


Spiel des Jahres!

Hoffentlich wird man am PC erstellte Maps auch auf der PS4 zocken können.
Stell mir das bauen mit dem Controller relativ mühevoll vor, da hätte ich lieber die Custom Maps der PC Spieler.
 
Ok, das mit den KK war mir nicht bewusst, dachte die bekommt man erst ab 18. Aber hast recht, man kann ja auch ein Konto haben.


ABER, ich gebe ja gerne meinen Perso im Rahmen des Jugendschutzes an, nur was sollte sich daran ändern? Jünger werde ich jedenfalls nicht mehr.
 
Die Daten zu speichern wäre vielleicht gegen das Datenschutzgesetz?
Würde zumindest dazu führen das man die Daten immer wieder neu eingeben muss.
Ich kann das mit den Perso Daten so nur von Amazon, und da muss man die Daten auch jedes mal wieder angeben.
Vielleicht trifft hier weder Sony noch Paypal eine Schuld, sondern der Gesetzgeber will es einfach so.
 
Angenommen du lädst deinem 14-Jährigen Kind ein Spiel ab 18 runter (weil du dieses eine spezielle Spiel als nicht so schlimm empfindest) und musst dafür die Daten eingeben. Jetzt ist hinterlegt dass du 18+ bist und das Kind kann Wahllos auf das gesamte Sortiment zugreifen.
Nur weil einmal die Persodaten eingegeben wurden kann Sony ja nicht davon ausgehen, dass immer diese Person die PS nutzt.
Da wäre vielleicht eine "Nur ich nutze die PS und möchte die Daten speichern" Funktion praktisch.
Aber ich schätze dass das rechtlich nicht so einfach ist. Bei HD+ kann man den Jugendschutz ja auch nicht ausschalten, auch wenn es keine Minderjährigen im Haushalt gibt.
(Alles nur Vermutungen und kein Wissen)
 
Dann wäre die Eingabe aber auch für Zahlung per Guthaben ;)

Bei Handyaufladung musst du deinen Perso auch eingeben, bei PSN Karten nicht :d wird schon irgendwelche gesetzlichen Gründe haben
 
Die PSN Karten haben aber auch alle ein FSK 18. Also sollte man unter 18 gar keine Guthaben Karte kaufen können.
 
Hallo in die Runde. Ich habe eine kurze Frage an euch. Meine PS4 schmeißt FIFA 16 raus und piept dann die ganze Zeit. Es ist wohl das Laufwerk. Leider ist meine Garantie schon abgelaufen. Wo kann ich sowas reparieren lassen und was wird es kosten? Welchen Laden könnt Ihr mir dafür empfehlen?

DANKESCHÖN
 
Kurze Zwischenfrage was sagt denn der halbwegs realistische Teil der Gerüchteküche zu neuen Revision oder einer PS4 Slim?
Könnte da 2016 was kommen?
Frage für einen Freund, den eigentlich nur der neue Uncharted-Teil reizt...:coffee:
 
Das kann gut sein weil die neuen Grafikkarten mit kleinerer fertigung dieses jahr kommen.
Ich denke gegen ende des jahres könnt dann 16nm soweit sein so das man eine große Stückzahl für die PS4 chips bereitstellen kann.
 
Hallo in die Runde. Ich habe eine kurze Frage an euch. Meine PS4 schmeißt FIFA 16 raus und piept dann die ganze Zeit. Es ist wohl das Laufwerk. Leider ist meine Garantie schon abgelaufen. Wo kann ich sowas reparieren lassen und was wird es kosten? Welchen Laden könnt Ihr mir dafür empfehlen?

DANKESCHÖN

Probier bitte mal folgendes: PS4 aus, Stromstecker hinten an der PS4 ziehen und ca. 10 Minuten warten. Dann Strom wieder ran. Dann sollte es wieder gehen. In der Zwischenzeit mal mit einem Staub Tuch vorne reinigen. Hat bei mir funktioniert und ist danach nicht wieder aufgetreten.
 
Wenn ich ne PSN Card mit "Dollar" habe geht die nur im US Store oder? Und dafür brauch ich nen USA Account, richtig?

Falls ja, ist es aufwendig einen zu erstellen und wenn ich was kaufen sollte sind die Spiele auch nur über den US Account spielbar oder?
 
Wenn der US Account auf deiner Konsole primär ist, kannst du auch mit den anderen Accounts auf der Konsole die Spiele spielen.

Ein US-Account braucht eine US-Adresse, aber keine Kreditkarte oder sowas. Ich habe mir eine bei Borderlinx "generiert". Andere nehmen Hotels oder sowas.
 
Probier bitte mal folgendes: PS4 aus, Stromstecker hinten an der PS4 ziehen und ca. 10 Minuten warten. Dann Strom wieder ran. Dann sollte es wieder gehen. In der Zwischenzeit mal mit einem Staub Tuch vorne reinigen. Hat bei mir funktioniert und ist danach nicht wieder aufgetreten.

Hat leider nicht geholfen [emoji29]
 
Jungs, welche 1tb Platte könnt ihr mir empfehlen ? Oder was nutzt ihr so ?

Meine 500gb sind nun voll, und eigentlich wollte ich mir FIFA 16 holen :(
 
Also entweder die 1TB SSHD oder die Samsung m9 mit 2TB
 
Wenn der US Account auf deiner Konsole primär ist, kannst du auch mit den anderen Accounts auf der Konsole die Spiele spielen.

Ein US-Account braucht eine US-Adresse, aber keine Kreditkarte oder sowas. Ich habe mir eine bei Borderlinx "generiert". Andere nehmen Hotels oder sowas.

Du meinst ich müsste Ihn als Hauptaccount markieren oder so? Und falls ja, kann man den Status hin und her switchen?
 
Wenn der US Account auf deiner Konsole primär ist, kannst du auch mit den anderen Accounts auf der Konsole die Spiele spielen.

Ein US-Account braucht eine US-Adresse, aber keine Kreditkarte oder sowas. Ich habe mir eine bei Borderlinx "generiert". Andere nehmen Hotels oder sowas.

Nur das Borderlinx eigentlich legal ist :d und Sony auch schon Fakeaccounts, welche Hotels und Firmen genommen haben gesperrt hat :P
 
Ich musste gar keine Adresse beim registrieren angeben. Nur den Postal Code
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh