[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Für Festplattenwechsel, also Firmware komplett neu aufspielen, gibt es extra Versionen der FWs.

Hab jetzt mal etwas die The Division Beta gespielt. Bin positiv überrascht. Spielt sich ähnlich wie Freedom Fighters, nur ist die Atmosphäre etwas dichter. Ich hoffe auch, dass die Story annähernd an die von The Last of Us herankommt. Im großen und ganzen also ein Mix aus Destiny, Freedom Fighters und The Last of Us. Optisch ist es ganz in Ordnung. Die Wetter- und Raucheffekte gefallen mir sehr. Texturen wirken manchmal einfach zu platt. Das AO ist qualitativ auch von Raum zu Raum und Areal unterschiedlich. Aber auf jeden Fall ein Titel, der jetzt auf meiner Einkaufsliste steht. Die letzten Ubi Spiele haben mich einfach nur enttäuscht.

Ah, daran könnte es liegen... Ist in den Guides und How-Tos aber schlecht erklärt. Mal abgesehen davon dass die alles nach Copy&Paste aussehen.

Und The Division ist seit der Beta auch auf meiner Liste. War davor eigentlich nicht so interessant für mich, aber ich muss gestehen dass es schon Spaß macht. Steht und fällt für mich aber mit dem Missionsdesign, könnte nämlich auch sehr schnell öde werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit The Division ist schon sone Sache daher auch nochmal die Open Beta zocken um sich nochmals einen Einblick zu verschaffen.
Ich glaube das spiel wird schon sehr viel bock machen wenn man in ner gruppe los zieht.
 
Die Frage wird wie immer sein, wie lang bockt es? Ich bin bspw. nicht über lv 6 hinausgekommen, d.h. bis 30 könnte es auch lange dauern und dafür muss dann auch das Missionsdesign etc. passen, was ich aktuell eben nicht gesehen habe. Es wirkt wie "Grinde dich auf lv 30, gehe in die verdammte Darkzone und grinde die nächste Runde PVP Equip" und eben nicht wie ein echte MMO/RPG, es fehlt einfach an den Mitspielern in der Open World des NYC. Klar kann man den Charakter schön machen und die Homebase aufbauen, aber was nützt einem das alles, wenns am Ende eh nur wieder allein passiert?^^ Ich finde, dass die einfach massiv viel Potential liegen lassen, oder es zurückhalten (Hoffnung und so) für die Finale. Spaß hat es mir die 6h Playtime in der Beta dennoch gemacht und ich will nun auch das komplette Spielgebiet erstmal sehen, um da ne echt Meinung abgeben zu können :)
 
Joo eben genau wie destiny...

Ich verstehe nicht, warum man keine Clan, Gruppen was auch immer gründen kann und eine gemeinsame Basis hat... Da könnte man viel machen, aber nein, die Gruppe wird getrennt, sobald man in der Basis ist
 
bis 30 könnte es auch lange dauern und dafür muss dann auch das Missionsdesign etc. passen, was ich aktuell eben nicht gesehen habe. Es wirkt wie "Grinde dich auf lv 30, gehe in die verdammte Darkzone und grinde die nächste Runde PVP Equip"

Wer weiß, wie es in der Vollversion aussieht. Ich finde die Beta war leider so extrem abgespeckt, dass schon fast ein negativer Eindruck entstanden ist.

Ich verstehe nicht, warum man keine Clan, Gruppen was auch immer gründen kann und eine gemeinsame Basis hat... Da könnte man viel machen, aber nein, die Gruppe wird getrennt, sobald man in der Basis ist

Ich glaube das ist schwer, da deine Base teilweise auch dein Skillbaum ist. Man könnte aber trotzdem wenigstens ein Crew-System einbauen und dann ein geteiltes Safehouse mit Stash usw. einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@txcLOL naja damit haben sie erreicht, dass jeder eine SP Mission macht und danach in die DZ geht...

Die Beta war nicht sehr abgespeckt... Im Vergleich war destiny nur viel zu groß :d aber da war der Zeitraum auch viel viel länger :d
 
Es habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem Kontroller. Ich hatte den gestern einmal geöffnet um mir den Akku und den Kabelverlauf an zu sehen weil ich den bald durch einen stärkeren ersetzen wollte

Jedesmal wenn ich ein Programm oder Spiel starte funktioniert nichts mehr, dann muss ich über den PS-Button den Kontroller ausschalten und dann wieder einschalten damit ich was machen kann. Ohne das ist es als wäre der Kontroller wie tot.
Es ist jetzt kein gravierendes Problem, jedoch ein sehr nerviges.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir da vielleicht einen tipp geben wie ich das beheben kann?

Das Problem scheint sich inzwischen von selbst gelöst zu haben. Wieso auch immer ist es von selbst verschwunden
 
Ach bei meinem ersten ging nach dem öffnen das touchpad nicht mehr (ja hatte es angeschlossen) da man dort extrem aufpassen muss... Wurde mir später aber wegen den Sticks getauscht :)
 
Frage zum PSN:

Ich muss seit einer Weile bei jedem Kauf, egal ob kostenpflichtig oder umsonst, gerade bei den Plus Titeln von Februar getestet, meinen Perso eintippern. Das nervt. Ist das neu?
 
Hm, was ist deine Standard-Zahlungsart? Ich muss das jedenfalls nicht immer eingeben.

Was anderes, die Hardline Ultimate inkl. Premium gibts grad für 35 Euro und Premium fehlt mir noch. Bin grad am überlegen mir das zu holen und die Disc zu verkaufen. Aber, zock ich dann mit meinem aktuellen Profil und Rang weiter??? Ja oder?

edit: vergesst es, ist ja nur die PS3 Version. Aber Premium ist auch endlich mal reduziert für 29€, werde mir einfach das holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal nutze ich zur Zeit, hatte das aber auch schon mit Guthaben.

Der Blödsinn muss doch mal gespeichert werden, total nervig.
 
Zahle mit Kreditkarte und musste grad beim Kauf nur die Prüfzahl eingeben wie immer.
 
Nee, KK bekommt der Verein von mir nicht. Aber vielleicht liegt es daran, mein Alter könnte sich ja in der Zwischenzeit geändert haben...
 
Also ich habe das Problem auch, habe schon länger Nichts mehr für Geld gekauft, aber ich glaube die letzten drei Mal, als ich mir die PSN Plus Spiele "gekauft" habe (z.B. Heute), hatte ich das gleiche Problem.

Kann das auch nicht nachvollziehen. Das die meine Persodaten nicht speichern sollen ist ja gut und auch von denen erwähnt. Aber dennoch können die sich doch speichern ob das Alter verifiziert ist oder nicht. Jünger werde ich demnächst nicht mehr...
 
Ich musste das noch nie eingeben, kaufe aber auch nur mit Guthaben bzw zu erst den Guthaben Code und dann im Store
Bei PS+ kam das erst recht noch nicht, habe aber auch keine Zahlungsarten hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Perso Anfrage liegt an Paypal, nachdem man PP komplett aus dem Account gelöscht hat sollte auch die Abfrage verschwinden.
 
Das mit der Perso Anfrage liegt an Paypal, nachdem man PP komplett aus dem Account gelöscht hat sollte auch die Abfrage verschwinden.

Kann ich die Perso-Abfrage irgendwie umgehen, auch wenn ich mit Paypal zahle? Ich lade generell kein Guthaben auf, da ich nicht in Vorleistung gehen möchte und einem Unternehmen keine zinslosen Darlehen gewähre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit PP stimmt, umgehen kann den Perso Schei... glaube ich nicht. Ich zahle nur noch mit Guthaben und finde das eigentlich ganz ok und am einfachsten und musste seit dem auch keine Perso Daten mehr eingeben.
 
Das Guthaben bekommt man ja idR günstiger, die Ersparnis übersteigt den Zins auf Jahre ... Auch wenns ne Milchmädchenrechnung ist iwi ^^
 
Man man. Prinzipien [emoji16][emoji16][emoji16]

Interessant ist halt, dass die Persoabfrage auch bei kostenlosen Spielen kommt wo Paypal nicht involviert ist.
 
hirn abschalten und alles niedermetzeln :shot: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh