[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hi,

hätte eine Frage an alle PS4 Besitzer, schaut jemand sich darüber auch Filme an? Habe mir die Konsole noch nicht besorgt und möchte damit später BD Filme abspielen, nach dem Umzug wird ein Heimkinoraum eingerichtet.

Wichtig an der Frage ist nämlich, ob es bei der PS4 möglich ist die Untertitel zu verschieben? Es soll nämlich eine 21:9 Leinwand zum Einsatz kommen und die Untertitel werden oftmals in die schwarze Balken verlegt, wo ich dann bei Animations/asiatischen Filme Probleme bekommen würde, sollte man bei der PS4 die Untertitel nicht verschieben können.

Habe bereits mit Google gesucht und bin leider nicht fündig geworden, evtl. auch die falschen Begriffe verwendet, keine Ahnung, falls ja, sorry für die Frage :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find jeder "vernünftige" Player ist besser als die PS4 einfach wegen der Lautstärke und der Bedienung. Und gerade wenn man sich ein Heimkino einrichtet, was sind da 100-200 Euro für einen guten Player?

Die ps4 vereint aber Konsole und Player, der Gedanke ist also richtig.
Bei digitalem Inhalt kann man den ut nicht verschieben, bei bd weiß ich es nicht.

Beim Film gucken ist die Konsole quasi lautlos, was ist da also laut?
Bedienung? Per cec ganz einfach mit tv Bedienung

Verwende bei mir auch ne PS4, seit Beginn im HK, spricht nix dagegen, UT kann ich leider nix dazu sagen.

Software 3.50 ist da

Endlich kann ich unsichtbar online gehen!

Endlich wirklich mal eine richtige Verbesserung, alles läuft wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
bei der remote app, fehlt mir die option 1080p, diese sollte noch hinzugefügt werden
bei 720p per remoteplay, sehen die spiele grafisch aus wie ein downgrade, von der performance her geht es, ledeglich ab und zu mal ein ruckler

Finds viel cooler, dass man endlich wieder sehne kann, wenn jemand online kommt :)

Habe kein Lenkrad, finde das Ansprechverhalten der sticks aber hervorragend, lässt sich sehr präzise Steuern

Muss ich mal testen.

Mit Lenkrad fährt sich das selbst auf Asphaltstrecken noch zu schwammig.

Und die angezeigten Lenkradbewegungen ingame gefallen mir gar nicht. Man ist die ganze Zeit am rudern und der fahrer ingame dreht das Lenkrad immer nur leicht nach links oder rechts...

Also ich find jeder "vernünftige" Player ist besser als die PS4 einfach wegen der Lautstärke und der Bedienung. Und gerade wenn man sich ein Heimkino einrichtet, was sind da 100-200 Euro für einen guten Player?

Damals haben vernünftige DVD-Player 50-100€ und nicht 100-200€ gekostet, alles über 100€ ist in meinen Augen absoluter Wucherpreis, zudem mich die Bedienung nicht im geringsten Stört. Einlegen, Play drücken, gucken, fertig. Einzig das mit den Untertitel wäre für mich wichtig und ich bin kein Freund teurer Anschaffungen, wenn es nicht unbedingt nötig ist :)

Bei digitalem Inhalt kann man den ut nicht verschieben, bei bd weiß ich es nicht.

Genau, aber ich habe auch kein Problem damit, mit dem Gamepad zu bedienen, ein Kumpel macht das ebenfalls, halb so wild.

Verwende bei mir auch ne PS4, seit Beginn im HK, spricht nix dagegen, UT kann ich leider nix dazu sagen.

Schade, dann muss ich wohl weiterhin warten, das mir jemand die Frage beantworten kann. Sollte die PS4 es nicht können, werde ich die wenigen Filme wohl digitalisieren müssen, dann von den BD Player besitzen auch nur ganz wenige diese Funktion.

Muss ich mal testen.

Mit Lenkrad fährt sich das selbst auf Asphaltstrecken noch zu schwammig.

Und die angezeigten Lenkradbewegungen ingame gefallen mir gar nicht. Man ist die ganze Zeit am rudern und der fahrer ingame dreht das Lenkrad immer nur leicht nach links oder rechts...

Haben Rally Fahrzeuge nicht einen kleineren Drehwinkel? Wenn dein Wheel beim Drehwinkel umgestellt werden kann, müsste es passen.

Remote Play gibt es ja offiziell nur ab Win 8.1.
Habe aber gelesen, dass es wohl in der Beta-Phase möglich gewesen sein muss, das auch irgendwie unter Windows 7 zum laufen zu bringen...

Hat da jemand eine Idee, ob das jetzt, wo die Firmware Final ist, auch irgendwie unter Windows 7 läuft?
Der Installer bricht die Installation ja immer ab ...

Hmm dann waren das wohl falsche Infos, die ich hatte ...
Naja mal schauen, vllt. wird es ja doch mal einen Weg geben, das unter Win7 zum laufen zu bringen ...

Das Nioh erinnert echt an Onimusha...Gott was war das für eine geile Serie for allem der 2. Teil :love:

Die Gamestar hat ein Video über das Streaming gebracht und gesagt man hat Input Lag und streamt sowieso nur in 720p... weiß net, dadurch hats bei mir schon irgendwie verloren..

edit: ach wurde ja schon gesagt

Also meine PS4 macht ein Betriebsgeräusch. Bei Spielen ists mir total egal, bei Filmen störts mich. Ist halt ein subjektives Thema, dachte aber das geht anderen auch so. Außerdem hatte ichs schön öfters, dass Blu-Rays mit aufwendigem Menü beim hin und herspringen die PS4 an den Rande eines Freezes treiben. Klar hat ne PS4 mehr Power wie nen doofer Player aber der Player macht halt auch nur die eine Sache. Vllt hab ich auch nur die falschen Filme ^^ Bedienung ja muss ich dir recht geben. Was mich aber auch nervt ist die Tatsache, wenn man laut Filme schaut und dann passiert irgendwas auf der PS4 sei es ein Event beginnt, Einladung kommen etc dann fliegen einem die Ohren raus. Und der Grundgedanke war halt, wenn ich mir ein Heimkino einrichte, sollte auch Geld für nen separaten Player drin sein. Zocken und Film zusammen geht ja sonst auch nicht. Bin aber wahrscheinlich einfach nur zu pingelig :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde dass es bei der X1 genauso unbrauchbar ist...also ich kann so nicht Spielen.

Ich finde die Streaming Funktion nicht wirklich toll. Warum muss alles via Internet gehen, wenn sich die PS4 und der Rechner im selben verkabelten Netzwerk befinden.
Die FPS sind auch nicht gut trotz 150/10Mbit Leitung und die 720p sind auch ein Witz.

Das ist bei der Xbox one dann doch wesentlich gelöst, auch wenn ich die PS4 besser finde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Letztens bei einem Kumpel versucht Need for Speed Hot Pursuit per Steam Link im Wohnzimmer zu spielen und Steam Link war per Kabel, nicht W-Lan angeschlossen, keine Chance, Input Lag ist übel, wir waren nicht in der Lage mit dem gamepad vernünftig zu spielen, da es bereits schwierig war überhaupt geradeaus zu fahren....

Ich gehe daher davon aus, dass man Streaming komplett vergessen kann, außer es geht um sehr träge/langsame Spiele, wo keine schnellen Reaktionszeiten gefordert sind z.B. Adventure.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's für Lego Spiele oder Rayman super. Aber auch Dirt Showdown läuft darüber top bei mir. Hast du am TV denn auch den gaming modus an? An meinem Soy W905 ist das nen riesen Unterschied vom Input Lag her - mit gaming modus viel geringer.

Gamingmodus? Ich weiß nichts darüber, ich werde ihn darauf hinweisen es zu testen :)

Ach so halt, am TV?! Nein natürlich nicht, war bisher bei ihm auch nie nötig, jedes Konsolenspiel konnte er problemlos zocken, eine Änderung der Modi war hierfür nie nötig und somit liegt es definitiv an Steam Link. Aber ich spreche ihn trotzdem darauf an, vielleicht reduziert es die Latenz ausreichend, damit es keine Katastrophe ist, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das nen großer Unterschied beim Inputlag, hätte ich selber nicht gedacht, dass das soviel ausmacht!

Ich habe Salt and Sanctuary im PS4 Remoteplay zuhause (PC auf PS4) getestet und es war einwandfrei spielbar auf hohen Einstellungen (720p und Hohe Bildfrequenz). Ohne gravierenden Inputlag.

Für mich wird es dennoch kaum Anwendung finden, da ich dann doch lieber aufm TV zocke.

klappt die battleborn open beta bei euch auch so gut?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Habe es gestern getestet. Bin erst so gegen 2h in der Nacht überhaupt rein gekommen. Nach 20 min Suche nach Spielern endlich gestartet und in 5 Minuten festgestellt das es recht gut läuft, aber überhaupt nix für mich ist :/
Hat sehr sauber gewirkt, aber halt nichts für mich.

Was anderes...
Ich möchte die HDD in meiner PS4 austauschen, die 500 GB sind doch etwas wenig geworden und ich muss echt schauen was ich noch oben behalte und was ich wieder löschen muss. Was ist aktuell so die Empfehlung? Mir ist schon klar das jede 2,5" gehen sollte, aber was ist so P/L-mäßig am Besten?

Wie du schon sagst ist das eigentlich vollkommen egal. Ich würde jedoch entgegen der nach wie vor vorherrschenden Empfehlung von der M9T 2TB Abstand nehmen da diese oder die PS4 wohl ein unregelmäßiges Piepen von sich geben.

Ich nutze: https://geizhals.de/hgst-travelstar-7k1000-1tb-hts721010a9e630-0j22423-a908803.html und bin damit vollkommen zufrieden. Wenn dir 1 TB reichen und du noch etwas Budget über hast könntest du auch über eine SSHD nachdenken. Erwarte dabei aber keinen riesigen Leistungssprung da die PS4 selbst durch eine reine SSD nicht wirklich merkbar schneller wird. Klar laden ein paar Spiele etwas schneller aber nicht so viel schneller wie man es vom PC gewohnt ist. Bei Multiplayer Titeln muss man dann ohnehin auf das Gegenüber warten und der Vorteil durch die schnellere Ladezeit ist dahin.

lustige funktion.. remoteplay.. teilweise etwas verpixelt und auch leicht latenzbehaftet, aber nicht unbrauchbar.

^pixelt manchmal etwas

btw,
also muss ich jetzt immer wenn ich mit dem macbook unterwegs bin, einen dualshock-controller und ein usb-kabel mit mir rumschleppen.. *gg* ach kacke.. zuhause ziehe ich ja immer die steckdose ab wenn ich weg bin.. :(

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh