[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Habe es gestern getestet. Bin erst so gegen 2h in der Nacht überhaupt rein gekommen. Nach 20 min Suche nach Spielern endlich gestartet und in 5 Minuten festgestellt das es recht gut läuft, aber überhaupt nix für mich ist :/
Hat sehr sauber gewirkt, aber halt nichts für mich.

Was anderes...
Ich möchte die HDD in meiner PS4 austauschen, die 500 GB sind doch etwas wenig geworden und ich muss echt schauen was ich noch oben behalte und was ich wieder löschen muss. Was ist aktuell so die Empfehlung? Mir ist schon klar das jede 2,5" gehen sollte, aber was ist so P/L-mäßig am Besten?
mir hat es tatsächlich sehr viel spaß gemacht. war auch verwundert das ich doch tatsächlich ziemlich gut was gerissen bekomme. jetzt ist für mich die frage battleborn od. overwatch. :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe leider nicht overwatch gespielt und hoffe auf eine open beta um mir eine meinung bilden zu können.
Hast du schon mal overwatch gespielt und wenn, was sagst du so dazu?

Vom gefühl her würde ich doch eher auf blizzard setzen. war noch nie von einem spiel von ihnen enttäuscht, allerdings kenn ich auch keinen shooter von ihnen und sie sind ja recht stark auf pc gerichtet..
 
Habe es gestern getestet. Bin erst so gegen 2h in der Nacht überhaupt rein gekommen. Nach 20 min Suche nach Spielern endlich gestartet und in 5 Minuten festgestellt das es recht gut läuft, aber überhaupt nix für mich ist :/
Hat sehr sauber gewirkt, aber halt nichts für mich.

Was anderes...
Ich möchte die HDD in meiner PS4 austauschen, die 500 GB sind doch etwas wenig geworden und ich muss echt schauen was ich noch oben behalte und was ich wieder löschen muss. Was ist aktuell so die Empfehlung? Mir ist schon klar das jede 2,5" gehen sollte, aber was ist so P/L-mäßig am Besten?
Ein Kumpel (und ich auch bald) hat die hier verbaut:
Western Digital Blue PC SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (WD10J31X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Finde schon man merkt einen spürbaren Unterschied, ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn dir 1TB langt und du die Mehrkosten nicht scheust kann ich die Platte empfehlen. Bei den 2TB würde ich aber wie schon DragonClaVV sagt von einer Samsung Abstand nehmen.

@Overwatch
Das interessiert mich am PC. Scheint ja Team Fortress 2 zu ähneln. Aber bietet es genügend Neues?? Oder ist das so ein man zockt 2-4 Wochen und danach ist der Hype verflogen Spiel?
 
ich weiss nur nicht ob ich nicht gleich auf 1,5 oder gar 2tb gehen sollte...
 
das wird früher oder später eh alles zu wenig sein.


(..)

mfg
tobi
 
ich habe leider nicht overwatch gespielt und hoffe auf eine open beta um mir eine meinung bilden zu können.
Hast du schon mal overwatch gespielt und wenn, was sagst du so dazu?

Vom gefühl her würde ich doch eher auf blizzard setzen. war noch nie von einem spiel von ihnen enttäuscht, allerdings kenn ich auch keinen shooter von ihnen und sie sind ja recht stark auf pc gerichtet..
nein, noch nicht. oberwatch kannst du auch eigentlich nicht mit battleborn vergleichen. overwatch ist eher ein shooter mit moba zügen. battleborn ist ein moba und will viel mehr sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Standard Turtle Beach X-Ray / PX4 Einstellungsprobleme bei PS4

Ich habe mit dem oben genannten Headset so meine Probleme an meiner PS4.

Als ich das erste mal es angeschlossen hatte hat alles ohne Probleme auf Anhieb funktioniert. Damit ich jetzt Ton auf dem Headset habe muss ich den Fernseher auf Stumm schalten und in den Einstellungen die Soundausgabe für das Headset auf, Party only, stellen. Dann habe ich allen Sound auf dem Headset. Spiele und Systemsounds sind von der Lautstärke her super nur wenn jemand in der Party was sagt ist das von der Lautstärke wie ein flüstern und die in der Party hören sich alle doppelt. Egal was ich mache, nichts ändert sich. Wenn ich den Mikrofonpegel anpassen will in den Einstellungen bekomme ich nur Rückkopplungen.
Kann mir wer da weiter helfen? Über Google hab ich schon mehrere gefunden die dieses Problem haben aber nie wirklich einen Lösungsansatz.
 
Ich habe auch ein Problem mit meinen Headsets: Seit dem Systemupdate vor ein paar Tagen funktionieren die Micros bei 3 Headsets nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?
 
Gibts denn schon 4tb Platten in 2.5 ? Und wie umständlich ist so nen Wechsel denn ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
leicht ja, aber irgendwie auch nervig. hab das jetzt 2x hinter mir und das gewarte beim kopieren ist die pest.


(..)

mfg
tobi
 
Das Umbauen an sich ist sehr einfach und schnell erledigt, nur das Herumkopieren der Festplatten und wiederherstellen nervt schon. Hab auch die HGST 7200er 1TB Platte, die geht schon gut ab und man merkt den Unterschied. Die SSHD Versionen finde ich persönlich für 1 TB zu teuer, dann lieber die 2 TB Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben auch die M9T 2TB gekauft. Kann ich dann wie folgt vorgehen?

1.) Backup aller Savegames auf ein USB Medium (funktioniert das mit PSN Plus eigentlich via Cloud zuverlässig?)
2.) Ausbau der alten Platte
3.) Einbau der neuen Platte
4.) Wiederherstellen der PS Software
5.) Spiele neu herunterladen (hab die Spiele nur als digitale Version)
6.) einspielen der Savegames
 
Würde mich freuen, wenn jemand mit DS3 auf der PS4 was über die Performance sagen könnte. Wenn es läuft wie Bloodborne wäre ich zufrieden und würde mich nicht weiter mit der PC-Version befassen.(von der ich nicht glaube, dass sie wesentlich besser läuft auf meinem alten Kasten)

Danke!
 
Hab mir eben auch die M9T 2TB gekauft. Kann ich dann wie folgt vorgehen?

1.) Backup aller Savegames auf ein USB Medium (funktioniert das mit PSN Plus eigentlich via Cloud zuverlässig?)
2.) Ausbau der alten Platte
3.) Einbau der neuen Platte
4.) Wiederherstellen der PS Software
5.) Spiele neu herunterladen (hab die Spiele nur als digitale Version)
6.) einspielen der Savegames
Also ich Habs vor ein paar Wochen wie folgt gemacht.

Sichern der Daten auf eine Externe Festplatte (Achtung kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, bei mir ca. 3,5 Stunden.

Dann neue Festplatte einbauen. Ist ein Kinderspiel und innerhalb von 10 Minuten erledigt

Per USB Stick die aktuelle Software von der Playstation Seite ziehen. Unbedingt darauf achten das es der richtige Download ist. Die richtige Datei ist knapp 900 MB gross. Die PS neu starten und den Anweisungen folgen. Dann auf Wiederherstellen der Daten und wieder Zeit nehmen. Danach ist alles wie vorher. Die Digitale Spielen sind dann auch da und müssen nicht erneut geladen werden.
 
Würde mich freuen, wenn jemand mit DS3 auf der PS4 was über die Performance sagen könnte. Wenn es läuft wie Bloodborne wäre ich zufrieden und würde mich nicht weiter mit der PC-Version befassen.(von der ich nicht glaube, dass sie wesentlich besser läuft auf meinem alten Kasten)

Danke!

Ist auf BB-Level und in meinen Augen sogar etwas besser.
 
sehr geil, erspart mir doch ein wenig Zeit :)
Hab bis jetzt aber nur die Funktion für die Savegames gefunden, wo ist denn die von dir angesprochene "Backup alles" Funktion?
 
dankeschöööön :d
 
Würde mich freuen, wenn jemand mit DS3 auf der PS4 was über die Performance sagen könnte. Wenn es läuft wie Bloodborne wäre ich zufrieden und würde mich nicht weiter mit der PC-Version befassen.(von der ich nicht glaube, dass sie wesentlich besser läuft auf meinem alten Kasten)

Danke!

Das was ich bisher gesehen bzw. erlebt habe (ca. 15h Spielzeit), wirkt performancetechnisch besser als Bloodborne. Hatte nur an einer Stelle 1-2 slowdowns - war eine Stelle vor einem größeren Bosskampf, da hats die FPS kurz gedrückt. Lässt sich in Summe wirklich sehr gut spielen!
 
Seh ich auch so nach ca. 10 Stunden

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Das was ich bisher gesehen bzw. erlebt habe (ca. 15h Spielzeit), wirkt performancetechnisch besser als Bloodborne. Hatte nur an einer Stelle 1-2 slowdowns - war eine Stelle vor einem größeren Bosskampf, da hats die FPS kurz gedrückt. Lässt sich in Summe wirklich sehr gut spielen!

Super, danke!

Dann wird es die PS4 Version.


Wenn ich jetzt noch wüsste ob die US-PSN-Version deutsche Untertitel hat :)

- - - Updated - - -

Spiele momentan Ratchet&Clank, kann es jedem Platformer Fan nur empfehlen. Da stimmt einfach alles. Kann gerne paar Bilder posten [emoji51]

Meine Lieblingswaffe hier in einem kleinen Clip: https://twitter.com/skip2baloo/status/719872141408276482

Ja sieht super aus!

Allerdings ist mein Backlog viel zu gross, das muss leider etwas warten.
 
@scrollt: bin mir zu 99,9% sicher, dass die US Version von DS3 Englisch only ist. War mit BB genauso.

Das Problem mit dem Backlog habe ich auch. Habe mich aber für R&C entschieden, weil ich mal wieder etwas Abwechslung nach den ganzen Openworld Spielen und Walking Simulatoren haben wollte. BB muss ich noch fertig machen, bin vor dem Boss und wollte da eigentlich die Platin machen und der DLC ist auch schon gekauft und nicht eine Minute gespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh