[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich auch schon gewundert, dass noch nichts kam. ;)
Bin auch auf weitere Erfahrungen gespannt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
wo gibts denn BF1 aktuell am günstigsten für Playstation? Jemand was gesehen? Hab meins aus England bei Amazon für 42€ vorbestellt. Aber ging nur 1 pro Person
 
Nein, ich meinte auch nicht den Preis, sondern das Modell...
Ps4 schlimm...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hatte nen Moment überlegt, aber ich will mir die Pro holen. Bei dem Drop nach nem Monat überlege ich allerdings, ob ich mit der Pro nicht bis Dezember warte. Bis Weihnachten wird's da 100pro paar Angebote geben. Wozu unnötig Geld ausgeben, wenn man auch nen Monat noch warten kann.
 
So Leute, eben 2h die Brille ausprobiert.

Anschluss an die Playsi ist echt mit ordentlich zusätzlichen Kabeln zu bewältigen. Wer auf einen Cleanlook auf seinen Lowboard oder was immer Wert legt hat es ein bisschen schwer 😂
Schwierigkeit ging eigentlich auch ohne Handbuch. Man konnte schon mit ein bisschen logischem Denken alles anschließen.

Sie sitzt wirklich sehr angenehm auf dem Kopf. Man kann vieles Recht einfach einstellen, das ist wirklich positiv anzumerken.

Erst mal wieder mal Update für die VR Software installieren und auch 6GB für die Demo Disc.

Es ist in der Tat ein bisschen "pixelig", aber ich fand es nicht so sehr störend. Angemerkt, ich habe weder Vive noch Rift ausprobiert.

Playroom VR als erstes angespielt. Da konnte man so eine Art Jump and Run (Super Mario)-mäßig spielen. Das fand ich echt Recht cool. Auch Objekte die auf einen zuflogen waren sehr beeindruckend, Abhänge, etc. Da dachte ich auch, jetzt wirklich ein Super Mario mit einer VR Brille hätte was.
Was mir echt stark aufgefallen ist, dass wir (waren 3 Personen) sehr oft uns dabei erwischt haben Objekte "fassen" zu wollen. Da wäre natürlich eine Handtracking Funktion genial so wie bei den anderen Systemen.

Danach haben wir auch Driveclub ausprobiert. Wir sind auch ziemlich Auto vernarrt. Grafik ist leicht pixelig, aber nicht schlecht.

Dann sich das Fahrzeug anzugucken war schon sehr beeindruckend, das war echt sehr cool, aber als ich dann im Pagani "saß"....ayyy da habe ich echt mir einen Ast abgefreut. Das war soo mega, die Details, die Rückbank angucken und man hatte wirklich das Gefühl man sitzt im Fahrzeug! Unglaublich was da vielleicht noch in der Zukunft kommt!
Nach ein paar Rennen wurde es etwas anstrengend, ja es ist schon, wie soll man sagen..die Fassaden, Gebäude, Umwelt rast an einem vorbei und man hat halt ein bisschen Geschwindigkeitgefühl. Aber rich kann nicht sicher sagen was anstrengend war oder woran es nun letztendlich gelegen hat.

Resümee:

Es steckt viel Potential, es macht Spaß aber noch mit einigen Abstrichen und für mich ist es leider die 400€ nicht Wert.
Ich würde das Geld lieber in eine PS4 Pro investieren. Das ist so mein Fazit. 200€ und ich hätte es behalten, aber 400€ sind für mich noch zu viel.
 
Also ich habe heute nacht auch mal die wichtigsten Demos ausprobiert.
Until Dawn - Rush of Blood: ohne Move Controller ziemlich schlecht.
Battlezone: Hammer, in Meinen Augen Pflichkauf!
Eve Valkyrie: Hammer, ebenso Pflichtkauf!
RIGS: finde ich jetzt nichtso gut. Dorthin zielen, wo man hinschaut fühlt sich irgendwie falsch an.
Driveclub VR: Wer Driveclub mochte wird von der VR Version begeistert sein.
PlayStation VR Worlds: Spiel an sich ist ja eher ne Demo Sammlung. Dementsprechende finde ich die Demo dazu nichtssagend.

E: Und zur Verkabelung. Ohne Slim oder Pro sehr nervig! Warum hat die PS4 hintern kein USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch 4 Extra Keys bekommen zusätzlich zum eigentlichen für die Infinite Warfare MP Beta. Startet heute Abend 19 Uhr.

- Alle weg. Viel Spaß! -
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ! Werde es mal antesten
Code: 9D68-QBNN-JH6E ist schon weg ;)
 
Sind alle schon weg. Gerade mal getestet. Leider zu spät gewesen. :)
Vielen Dank dennoch fürs bereitstellen. :bigok:
 
dann hatte ich noch schnell glück gehabt, mit dem 9D68-QBNN-JH6E :bigok:
 
Ich warte die erste revi von der PS4 Pro erstmal ab, wegen Lautstärke und co :d
 
Die Pro bringt einem doch erstmal eh wenig bis nix, da kann man auch auf ein gescheites Bundle zum Black Friday, Cybermonday oder um Weihnachten warten. Wenn überhaupt ..
 
Naja ich finde schon das man was davon hat wenn die Grafik deutlich besser ist.
 
Da sind wir beim Punkt, wenn und vor allem wann ;) und vor allem, spiel ich denn überhaupt noch Spiel xyz? BF1 und 4K, ich bin dabei, gehört hab ich davon aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz genau wie Brot. Das muss sich erstmal alles zeigen wie das so wird mit dem Pro Support, und dann kann man sich immer noch in Ruhe entscheiden. Man verpasst ja nix, alle Spiele werden auch auf der PS4 laufen. Und die existierende Bibliothek wird bis auf stabilere FPS bezogen auf das entsprechende Limit eh nix neues bringen bis der Entwickler sie patcht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler nach 2 Jahren oder was noch Lust dazu haben wenn es keine Kohle dafür gibt.
 
hmm...ich hatte mir zum PSVR eigentlich die PS4 pro vorbestellt, aber bin heute nachmittag bei Amazon für
199€ für die 500GB-Slim schwach geworden :)! so groß wir der unterschied nicht sein, als dass ich dafür den
doppelten preis bezahlen würde (zumal ohne 4k TV)...

jetzt hab ich 3std nach dem bestellen gesehen, dass der preis wieder bei 299€ steht...war das nur ein fehler
bei Amazon, was meint ihr? bekomm ich die konsole für 199€?

ich drück mir die daumen...~700€ für PS4 + PSVR + Kamera und Move wäre schon ne feine sache :bigok:!
 
Meines Wissens nach war das kein Fehler. Es gab ein eBay WOW Angebot, bei Media Markt und Saturn war sie ebenfalls zu diesem Preis zu haben. Amazon ist dann als letztes nachgezogen. Denke das sollte passen. Ansonsten hätte Amazon mit Sicherheit schon storniert.
 
Da sind wir beim Punkt, wenn und vor allem wann ;) und vor allem, spiel ich denn überhaupt noch Spiel xyz? BF1 und 4K, ich bin dabei, gehört hab ich davon aber nix

Sony will/wird über die Pro ihre 4k TVs verkaufen wollen. Es scheint die Strategie zu sein. MS wurde entsprechend kalt erwischt, da sie notgedrungen erst in einem Jahr was ähnliches bieten sollen - ? Ich rechne mit 2-3 Monate Anlaufzeit wo massenhaft PS4 Games auf "4k" geupdatet werden. Ich werde die Pro wahrscheinlich kaufen, weil die einzige Möglichkeit BF und COD cheaterfrei mit ansehnlicher Grafik zu spielen.
 
Kein PSVR Support für Project C.A.R.S. [emoji52]

43ee4378ecf374efa370d03f313bfe67.png
 
Sony will/wird über die Pro ihre 4k TVs verkaufen wollen. Es scheint die Strategie zu sein. MS wurde entsprechend kalt erwischt, da sie notgedrungen erst in einem Jahr was ähnliches bieten sollen - ? Ich rechne mit 2-3 Monate Anlaufzeit wo massenhaft PS4 Games auf "4k" geupdatet werden. Ich werde die Pro wahrscheinlich kaufen, weil die einzige Möglichkeit BF und COD cheaterfrei mit ansehnlicher Grafik zu spielen.
Also mit dem informieren hast du es scheinbar immer noch nicht so. Oder ich verwechsel dich gerade, das mag gut sein.

Warst du nicht der der im BF Thread meinte von wegen auf der One würden ja dank Cross play massenhaft Cheater rum laufen?

Ich sage es dir gerne hier auch noch mal das BF1 immer noch kein Crossplay Titel ist.

Das sind, wenn überhaupt die MS eigenen wie GOW. Und selbst da wird unterschieden. Sprich pve modis gehen mit pcler und Konsoleros zusammen. Versus also pvp content ist strickt getrennt.

Auch der Grafische Unterschied zwischen Ps4/One zum PC hält sich in Grenzen und ist nun nicht so intergallaktisch wie es die wesentlich stärkere hw eigentlich aussehen lassen könnte.

So wird es dann auch der Ps4 Pro gehen.

Bissel aufgehubscht. Noch ein wenig mehr am PC dran, und statt zu 90% avg 60 fps konstante 60.

Da würde mich für die Pro ein Division mit 60 fps und noch ein wenig hübscher mehr vom Hocker hauen als der Unterschied One/PS4 zum PC bei BF1.

Weil dafür bedarf es dann schon auf Mid Settings @ 1080p für konstante 60 schon mehr als 400 € PC Hardware (schätze um die 5-600) und bei sowas könnte die Pro, die den PC als Konkurrenz sieht, dann auch anfangen zu Punkten.

EDIT:

@Skip

Naja PCars hat ne Partnerschaft mit Oculus , die wiederum mutmaßlich mit MS im Boot sitzen, daher so oder so nicht verwunderlich.

Erstmal ist PSvr ein Konkurrent gegenüber Oculus.
Und wenn Oculus tatsächlich mit MS tächtelmächteln sollten, werden die noch weniger Interesse daran haben über ihre Partner die Konkurrenz Plattform zu pushen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ne frage zum PS VR. Ist es bei euch auch so, wenn man den PS VR anziehen will, kann man ohne Druckknopf rausziehen? Beim Ausziehen muss man ja den Druckknopf drücken.
Heisst der Druckknopf ist für das Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so. Drücke ihn aber trotzdem beim auf und abziehen. Wurde mir im Tutorial so erklärt, also mach ich das auch so. [emoji28]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh