[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich blicke nur bisschen weiter in die Zukunft jeweiligen Konsolen weil 500 € müssen in eine Plattform gut angelegt sein. Microsoft geht den Weg der kompletten Xbox-PC Verschmelzung. Die gehen nur notgedrungen den "Scorpio" Weg um allen Win10 unterzuschieben, inklusive Crossplay mit Hackern. Sony muss als TV und Film Konzern überleben und dazu gehören 4k TVs. Das heißt sie werden mit 4k Inhalten grundsätzlich pushen. Nach Pro wird Pro3 kommen und jedes Game das man jetzt kauft profitiert davon. Sprich man kann jetzt anfangen in die Plattform zu investieren mit der man in den nächsten 10 Jahren noch zu tun hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 4K pushen und nicht mal bei der PS4 Pro nen UHD Blu Ray Laufwerk verbauen, ich weiß nicht..^^'
 
Wird alles sein Sinn haben. Warum sein Pulver gleich am Anfang schon verschießen. Ps4 Pro 4k Rev 2 ist doch schon bereits in der Entwicklung oder eben Nachfolger PS5 für den Konter zu Scorpio. Die Leute sind so oder so bereit Geld für eine Ps4 Pro auszugeben, egal ob mit UHD Player oder nicht.
 
Das hat nichts mit zukunft zu tun was du da erzählst . Vor allem , woher willst wissen wo MS/Sony in 10 Jahren stehen ?

So wie beide drauf sind und da stehen ist da viel raum für spekulationen... Und das mit deinem Crossplay und Hackern .... Wobei es immer noch keine Hacker sondern Cheater sind .... Was soll man dazu noch sagen?

Im BF Thread hast noch erzählt das du es ja nicht für die One/PC kaufen könntest wegen Cheatern usw die dank Crossplay auf der One ja auch kämen.
BF ist kein Crossplay Titel ! Und in deinen gesagten 10 Jahren sicherlich auch nicht.
Aber hey. Ich gebe es auf und überlasse dich deinen unbeirrbaren gedanken.

Sobald eine Kiste geknackt ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Cheater usw wesentlich höher als durch Server getrenntes Crossplay was dazu von jedem Publisher abgesegnet werden muss.

Um Cheater, wenn die Dinger geknackt sind, würde ich mir jetzt dank x86 noch mehr sorgen machen. Man beachte was für eine Industrie sich da mittlerweile gebildet hat, dürfte dank x86 also noch einfacher sein umzusetzen.

Insgesamt kochst du das Thema Cheater aber ohnehin sehr extrem auf. In 20 Jahren PC Gaming sind mir bei weiten nicht so viel begegnet wie es sein müsste wenn man hört wie du von Seuche redest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 4K pushen und nicht mal bei der PS4 Pro nen UHD Blu Ray Laufwerk verbauen, ich weiß nicht..^^'

Sie hatten seit PS2 die Pläne für "PS5" - das Laufwerk komplett aufzugeben und auf Downloads zu setzen. Kann sein es ist ein Testlauf erstmal mit 4k Filmen anzufangen die wir ab jetzt downloaden sollen. Oder ist nur der Kompatibilität mit PS4 geschuldet das da überhaupt noch was drin steckt. Das hat mit dem Willen 4k zu pushen nichts zu tun.

- - - Updated - - -

Das hat nichts mit zukunft zu tun was du da erzählst . Vor allem , woher willst wissen wo MS/Sony in 10 Jahren stehen ?
Ich weiß natürlich nichts, aber ich erkenne das Potential wohin es geht. Unterhaltungs/Elektronik Konzern Sony hat definitiv ihr Priorität in der Games Industrie. Wobei MS durch das Andrehen ihres shittigen Betriebssystems auffallen. Sie nutzen ihre Games für Win10 und sperren alle anderen Systeme mit Win7 bewusst aus. Denen ist Playerbasis völlig unwichtig. Es gab vor paar Monaten sogar Gerüchte das ihre Bosse Konsolengeschäft aufgeben wollen/sollen. Und das ist eben das womit man sich beschäftigt bevor man 500€ ausgibt - um nicht auf totes Pferd zu setzen. Denkt nur an jene die sich damals Sega Dreamcast gekauft haben. Oder ein HD-DVD Laufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wie viele gerüchte gab es über sony ? :fresse:

Du streust bewusst fehl information (cp bei bf1) vermixt die mit deiner eigenen meinung die du dazu noch als Fakt abstempelst.

Also mehr fanboy geht nicht, was auch deine Art der Wortwahl und Formulierung offenbart.

Und weil MS die Gamerschaft egal ist und es ja nur um Windows geht , sind sie seit nun 3 gens dabei :fresse:

In Sony ihrer Finanziellen lage würde ich freilich aber auch auf testballons setzen :fresse:

Naja sei es drum. Ich lass dir deine Brille und habe weiter meinen spaß auf allen 3en Plattformen :-)
 
Wohin es mit Sony geht, sieht man ja an den Aktien und am Firmenwert :shot:

Und sorry, aber wenn selbst MS nen UHD Laufwerk in der ONE S verbaut, ist das einfach nur noch peinlich was Sony da abliefert - die wollen statt dessen den Verkauf ihrer UHD Blu Ray Player pushen, nur ein (schlechter) Versuch Geld zu machen. Außerdem, Streaming als Lösung für 4K? Ja viel Spaß wenn das halbe Land nicht mal die Bandbreite dafür hat und vergleich mal nen Netflix 4K Stream mit der richtigen UHD Blu Ray, dann reden wir weiter.
 
Technik für die Zukunft zu kaufen war schon immer eine blöde Idee. Man sollte sich immer kaufen was JETZT passt und nicht in 10 Jahren.
 
Nein, die wollen nur an unser geld.
Jetzt die pro,
Und dann nächstes jahr als konkurenz zur scorpio die pro elite mit uhd und ssd.
Und endlich auch nem elite controller als pro elite ultra für 150.-€ mehr als die pro elite.

Und wir werden wieder alle schimpfen und trotzdem kaufen.
Wie es halt immer is.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an was du magst.

Last of Us
Uncharted
Bloodborn
Beyound two souls

Z.b.
 
Nein, die wollen nur an unser geld.
Jetzt die pro,
Und dann nächstes jahr als konkurenz zur scorpio die pro elite mit uhd und ssd.
Und endlich auch nem elite controller als pro elite ultra für 150.-€ mehr als die pro elite.

Und wir werden wieder alle schimpfen und trotzdem kaufen.
Wie es halt immer is.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
Seh's schon kommen:
PS4 Slim: 200€
PS4 Pro: 400€
PS4 Elite: 600€
 
ich gehe davon aus, dass die slim 1.0 generation vom markt verschwinden und die pro sich kurz nach
dem PS4 elite release auf 200-300€ einpendeln wird! die elite wird dann wahrscheinlich erneut 400€
kosten!

release schätze ich etwa auf frühjahr 2018 oder spätestens winter 2018, leistung sollte wohl ähnlich
der Scorpio sein!

fände so einen zyklus völlig in ordnung...für die highend freaks wird es teurer, aber dafür erhalten sie
alle ~2 jahre eine leistungsstärkere konsole und für die genügsameren spieler wird es sogar eher
günstiger!

zb. 2014 für 400€ die PS4 gekauft, 2018 dann für 200€ die PS4 pro (event. sogar im Slim 2.0 refresh)
und 2020 gäbe es vielleicht die PS4 "elite" für 200€ wenn die PS4 "hyper-elite 16GB" erscheint :)!

---

meine 199€ Slim ist tatsächlich unterwegs...sollte morgen ankommen *freu*
 
Glückwunsch :-)

Naja auf Dauer dürfte es schwierig werden den Leuten zu verklickern das es in dem Sinne kein Generationenwechsel ist und wann ihre Ps4 quasi nicht mehr unterstützt wird - wenn es denn mal soweit kommt.

Insgesamt 3 Varianten, einsteiger, Mittel klasse, gehobene, finde ich gar nicht mal so doof. Solange es abgesehen von der Optik/ Fps keine weiteren Einschnitte gibt. Man sich also rein spielerisch auf selben Level befindet.

So sollte man es auch vermarkten wie ich finde. So kann man weiter in einem Zyklus bleiben " PS4" Generation. Und danach dann wieder vom vorne mit PS5 anfangen.

Ich wäre dabei, egal ob MS oder Sony ;)
 
dieses modell würde aber weiterhin verbesserungen wärend der generation ausschließen!

ich für meinen teil bin dafür das einteilen in generationen völlig abzuschaffen, so wie es MS bereits angekündigt hat!
ob man das kind dann irgendwann PS 5 nennt, oder viell. nurnoch Playstation viell. mit jahresangaben o.ä. ist dann
auch egal, der hauptpunkt wäre eher die abwärstkompatibilität über viele jahre, vielleicht jahrzehnte und das neue
spiele immer von mindestens 2 älteren versionen unterstützt werden müssten (das wäre quasi die low-mid-high
einteilung) dann würde das vertriebsmodell auf lange sicht für alle nur vorteile bringen!

wer will kann sich ja immer noch heute die PS4 pro vorbestellen und dann wie gewohnt 5 jahre mit allen neuen spielen
nutzen oder jemand der 2014 seine PS4 gekauft hat, kann durchaus bis 2019/20 mit ihr glücklich sein...

...davon mal ab gab es in der letzten gen umfragen, nach denen c.a. 75% aller Xbox360 und 70% aller PS3 besitzer
mindestens einmal ein neues modell ihrer konsole gekauft haben, viele sogar 2 neue modelle und mehr! jetzt hätte man
dann nicht nur ein refresh oder eine ersatzkonsole, sondern gleich ein schönes leistungsupgrade!

zukünftig könnte ich mir auch abo-systeme, wie bei den smartphones vorstellen! zb. alle Sony exclusivspiele + ein
multiplatform game nach wahl pro monat und alle 2-3 jahre ein konsolen-refresh für 49,99€ monatlich mit 2 jahren
laufzeit...ich würde mir sowas vielleicht buchen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt die pro elite vergessen ( mit uhd laufwerk) 600€,

Dann die pro elite ultra (uhd, ssd und elite controller)
800€ mit 500gb, 900 mit 1tb

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Als Sammler und Bastler bin ich Persönlich ja absolut gegen ein Abo Modell bei Hardware und Software in Form von Games. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Ich würde da bei den Spiele Devs noch weniger Anreiz erwarten was gescheites raus zu bringen. Reicht ja wenn wenn 2-3 Top Seller da sind die es recht fertigen. Der Rest kann ja dann noch mehr in Ruhe beim Kunden reifen ohne Gefahr zu laufen das es sich weniger verkaufen würde da es ja teil eines Abos ist.
 
Was mir echt stark aufgefallen ist, dass wir (waren 3 Personen) sehr oft uns dabei erwischt haben Objekte "fassen" zu wollen. Da wäre natürlich eine Handtracking Funktion genial so wie bei den anderen Systemen.

Mal London Heist mit den Movecontrollern spielen ;) Die Move Controller sind dann quasi die Hände, die getrackt werden.
 
Ihr habt die pro elite vergessen ( mit uhd laufwerk) 600€,

Dann die pro elite ultra (uhd, ssd und elite controller)
800€ mit 500gb, 900 mit 1tb

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Dann wäre der hersteller aber nicht Sony sondern Capcom :fresse:
 
Na ja, das ist vielleicht alles noch ein wenig übertrieben. Aber wie bei allem was die Käufer fressen und kaufen wird das nur mehr.

Schaut euch Microtransactions an. Verschandelt jedes Vollpreisspiel mittlerweile. Warum wohl?
 
Also ich brauch kein uhd Laufwerk, sofern man es mitbezahlen muss. DVD auf BluRay hab ich gerne noch mitgemacht, weil der Unterschied mehr als deutlich zu sehen war. Bei 4k sehe ich das nicht, da ist HDR noch die bessere Technik wenns um die Optik geht. Leider geht das ja Hand in Hand, das haben die Säcke schon clever gemacht...
 
Da siehst du das Sonys Marketing wirkt. Ist wie bei meinem Kollegen der sagt dass man eh nicht mehr als 24 Bilder die Sekunde braucht da das Auge nicht mehr verarbeiten kann [emoji23][emoji23]

Unsinn, Sony geht mir am Arsch vorbei. Ich hol mir die Pro sowieso net. Aber mit HDR hast du ein auf allen Sitzabständen sichtbar schöneres Bild, während du den Unterschied bei bezahlbaren 4k TVs auf normalem Sitzabstand fast nicht siehst bzw nicht siehst im Vergleich zu einem guten FHD. Ist einfach so, dass ist nix was ich festgestellt habe, aber rennt nur alle schön in die Läden und kauft euch neue 4k TVs :lol:
 
Unsinn, Sony geht mir am Arsch vorbei. Ich hol mir die Pro sowieso net. Aber mit HDR hast du ein auf allen Sitzabständen sichtbar schöneres Bild, während du den Unterschied bei bezahlbaren 4k TVs auf normalem Sitzabstand fast nicht siehst bzw nicht siehst im Vergleich zu einem guten FHD. Ist einfach so, dass ist nix was ich festgestellt habe, aber rennt nur alle schön in die Läden und kauft euch neue 4k TVs :lol:

Warum nicht beides ? Nein Sony propagiert immer HdR als das heilmittel , 4K schaffen die mal wieder nicht.
Ich habe nen 4K aber den habe ich nen Jahr und nur wegen HDR10 kaufe ich mir keinen neuen TV
Und ja du brauchst ne neue Glotze dafür
 
Die Zeit ist noch nicht reif für 4k, so einfach ist das. Die Hardware ist einfach preislich noch nicht in consumer-freundlichen Regionen angekommen.


Abgesehen davon ist halt 4k ab einem gewissen Sitzabstand nicht mehr zu erkennen. Und da wir hier von TVs reden, ist das was ganz anderes als bei einem Monitor/Notebook (wo ich auch nur noch schwerlich niedrig auflösende Monitore akzeptieren kann)



Ich denke mit Freude an meine Freunde zurück die sich UNBEDINGT einen FullHD Fernseher kaufen mussten. Das war genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das klarzustellen, vllt gings ja in der Diskussion unter (obwohl mein Post eigentlich noch auf der selben Seite ist): Ich habe NUR von 4k Filmen auf Fernsehern gesprochen, was macht man auch sonst mit einem UHD Laufwerk in der Pro? Das 4k in anderen Bereichen wie Gaming, Monitoren oder bei VR Sinn macht, steht außer Frage.

Warum nicht beides ?

Ja denk mal drüber nach, billige 4k TVs kriegst du mittlerweile weit unter 1000 Euro, damit machen die Hersteller kein Geld mehr, denn dem Media Markt Besucher ist völlig unklar, wieso er noch mehr wie 600 Euro ausgeben soll, schließlich hat die Kiste ja schon 4k drauf stehen und 4k ist ja das Maß aller Dinge. Und das diese Leute, welche bis dahin noch auf einem 6 Jahre alten LCD geguckt haben, den neuen "4k Fernseher" für eine Offenbarung halten (und das auch nur wegen 4k!!!11), dürfte klar sein oder? Stell einen guten, aktuellen FHD daneben und sie erkennen keinen Unterschied. Jedenfalls muss was neues her, also wird HDR, praktisch nur Software (ohne weiteres auf FHD Geräten und normalen Blu-Rays nachpatchbar) natürlich NUR in 4k Fernsehern kommen und das NUR in aktuellen 4k Fernseher. Also die 4k Käufer der ersten Stunde sind sogar noch am schönesten gekniffen worden, schließlich ist es keine 2 Jahre her, dass gute 4k Geräte bezahlbar wurden. Und dabei weiß man ja nicht mal, wo es hingeht mit HDR. Was ist mit Dolby Vision? Oder wird HDR10 eher so ne Sache für die Billig-Kisten und Dolby Vision für die teuren?? Klar, wenn man jetzt einen Fernseher braucht, kauft man sich einen und gut. Aber diesen Hype noch mitzumachen und direkt umzurüsten ist Käse grad. edit: genauso wie dieses dumme uhd Laufwerk, darauf wollte ich ja eigentlich hinaus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh