dieses modell würde aber weiterhin verbesserungen wärend der generation ausschließen!
ich für meinen teil bin dafür das einteilen in generationen völlig abzuschaffen, so wie es MS bereits angekündigt hat!
ob man das kind dann irgendwann PS 5 nennt, oder viell. nurnoch Playstation viell. mit jahresangaben o.ä. ist dann
auch egal, der hauptpunkt wäre eher die abwärstkompatibilität über viele jahre, vielleicht jahrzehnte und das neue
spiele immer von mindestens 2 älteren versionen unterstützt werden müssten (das wäre quasi die low-mid-high
einteilung) dann würde das vertriebsmodell auf lange sicht für alle nur vorteile bringen!
wer will kann sich ja immer noch heute die PS4 pro vorbestellen und dann wie gewohnt 5 jahre mit allen neuen spielen
nutzen oder jemand der 2014 seine PS4 gekauft hat, kann durchaus bis 2019/20 mit ihr glücklich sein...
...davon mal ab gab es in der letzten gen umfragen, nach denen c.a. 75% aller Xbox360 und 70% aller PS3 besitzer
mindestens einmal ein neues modell ihrer konsole gekauft haben, viele sogar 2 neue modelle und mehr! jetzt hätte man
dann nicht nur ein refresh oder eine ersatzkonsole, sondern gleich ein schönes leistungsupgrade!
zukünftig könnte ich mir auch abo-systeme, wie bei den smartphones vorstellen! zb. alle Sony exclusivspiele + ein
multiplatform game nach wahl pro monat und alle 2-3 jahre ein konsolen-refresh für 49,99€ monatlich mit 2 jahren
laufzeit...ich würde mir sowas vielleicht buchen
!