[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja es gibt auch Monitore die schlecht sind vom Inputlag aber na klar nicht so wie einige TVs
bei 300€ würde ich dann klar nen Monitor nehmen aber mit S-IPS Display aber ganz ehrlich lieber paar euro Mehr und nen Gerät mit guter Bildqualität kaufen
schau dir den mal an weil der ist sau gut vom kontrast
iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Aus eigener Erfahrung gesagt, alles was nicht ~2000€ ist, hat nur den Anschein einer "4k" Erfahrung. Exakt so wie die "Pro" den Anschein einer "4k" Auflösung trägt... (So habe ich nach Stunden im Alternate HIFI Store meinen TV ausgewählt).

Sorry aber das ist einfach nur Bullshit was du hier redest. Dass ein 2000€ TV besser als einer für 800€ ist mag zwar sein aber 4k ist 4k egal auf welchem Gerät und hat nichts mit der übrigen Bildqualität zutun.

Mein 4K TV hat ca. 2300€ gekostet ohne HDR der eines Kollegen nur 1400 und ich muss sagen ob die 900€ mehr gerechtfertigt sind kann man anzweifeln.

Und jedem ist bewusst dass die PS4 Pro die meisten Spiele nicht in nativem 4k darstellen können wird aber du unterstellst hier jedem eine Naivität.
 
Meine Glotze hat nur 700 Euro gekostet und ich kann super darauf zocken.
Klar wäre eine 4K HDR Kiste ganz nett, aber warum einen zwei jahre alten TV jetzt schon ersetzen?
Gut, eventuell harmonieren auch günstige Sony TV's besser mit der PS4 als andere Marken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Samsung 4K TVs sind aktuell am schnellsten bei 4k+HDR
 
Hallo zusammen,
ein Elektroschaden hat den HDMI Port meiner PS4 zerstört.
Die PS4 funzt noch ganz normal, ich hab es geschafft die PS4 mit dem Controller in den Standby zu setzen und auch neu zu starten.

Jetzt brauche ich eure Hilfe:
Ich habe eine Anleitung zur Datensicherung aller Daten (Das wichtigste sind die Spielstände, danach die gespeicherten Screenshots/Videos). Ich habe zwar PS-Plus gehe aber lieber auf nummer sicher :d

Habs auch schon mit Remote Play versucht allerdigs hat es automatisch nicht geklappt und ich müsste den Code von der PS4 eingeben :wall:
Habs sogar mit nem Xperia probiert, da muss ich leider auch einen code eingeben der auf der PS4 angezeigt wird :wall:

Ich habe folgende Anleitung gefunden, welche ich blind durchführen müsste und würde mich freuen wenn ihr diese Daten validieren könntet. Da ich nicht weiß für welche Firmware Version diese geschrieben wurden :

X | Benutzer bestätigen
hoch 1 x drücken
rechts 8 x oder mehr drücken (bleibt rechts im Menü stehen, also kannst du auch ruhig 10 oder 20 x drücken. Ist egal in der Spalte)
links 1 x drücken (Einstellungen)
X | bestätigen
unten 21 x oder mehr drücken
hoch 1 x drücken (System)
X | Bestätigen
unten 10 x oder mehr drücken
hoch 3 x drücken (Sichern)
X | bestätigen
X | frage wegen den Trophies
X | frage wegen den PSN Inhalten
X | bestätigen
X | Sicherung wird erstellt

Ich würde einfach ne Fat32 formatierte Festplatte anschliessen und dann diese Schritte durchführen, dann sollte die Festplatte anfangen zu arbeiten.

Kommt das so hin?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Habs gerade gecheckt. Die FW war wohl etwas älter. :d

So stimmts.

PS4 mit Pad starten
warten bis die Lightbar weiss ist
evtl. Benutzer bestätigen (bei automatischer Anmeldung entfällt der Punkt)
hoch 1 x drücken
rechts 9 x oder mehr drücken (bleibt rechts im Menü stehen, also kannst du auch ruhig 10 oder 20 x drücken. Ist egal in der Spalte)
links 1 x drücken (Einstellungen)
X | bestätigen
unten 19 x oder mehr drücken
hoch 1 x drücken (System)
X | Bestätigen
unten 11 x oder mehr drücken
hoch 4 x drücken (Sichern)
X | bestätigen
X | frage wegen den Trophies
X | frage wegen den PSN Inhalten
X | bestätigen
X | Sicherung wird erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneckenos
Danke! Ich werde das heute oder morgen Abend mal angehen.

Hat jemand von euch das Datenübertragungs-Feature von einer PS4 zu einer anderen PS4 schon ausprobiert?
Durch meinen Verlust habe ich mich dazu entschlossen eine PS4 Pro vorzubestellen.
Die Datensicherung werde ich dennoch durchführen, sicher ist sicher :)
 
So, nun habe ich zugeschlagen. Nachdem ich mir vor kurzem eine PS4-Slim zugelegt habe, bestellte ich mir heute noch ein Raceroom-Seat, ein Logitech G29 und einen 27" Asus-Monitor (IPS-Panel) mit mMn vertretbarem Inputlag (~ 12 ms).
Jetzt kann ich endlich AC & Co. spielen :).
 
nice, wolltest das Mehrgeld für ein Fanatec nicht ausgeben? Ich mein mit dem G29 wirst du auch super fahren, aber von dem Preis zum Fanatec ist auch nicht mehr soo weit.

Mach auf jeden Fall Fotos vom fertigen Raceroom :bigok:
 
Ich hatte damals die Fanatec Wheelbase, div. Rims (BMW-, F1-Rim usw.) aber aufgrund eines Umzugs musste ich leider alles verkaufen, da es platztechnisch nicht mehr in die Wohnung passte.
Jetzt habe ich wieder mehr Platz. Die Preise von Fanatec sind jedoch einfach nur astronomisch. Zudem bin ich mir nicht sicher, dass der Support zur PS4 immer passt. Daher fiel die Wahl aufs G29.

Da mir die letzten knapp drei Jahre ohne Sim-Racing wirklich sehr gefehlt haben, versuche ich es jetzt mal mit der PS4 - ich hoffe ja immer noch auf Gran Turismo Sport in 2017. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).

Fotos werden im Januar folgen, wenn ich den Raum komplett neu renoviert habe. Aktuell würde ich mich dafür nur schämen :fresse:

Mich stört aktuell nur die Tatsache, dass ich die PS4 vom Schlafzimmer in ein anderes Zimmer schleppen muss, wenn ich Racen möchte.
 
So, nun habe ich zugeschlagen. Nachdem ich mir vor kurzem eine PS4-Slim zugelegt habe, bestellte ich mir heute noch ein Raceroom-Seat, ein Logitech G29 und einen 27" Asus-Monitor (IPS-Panel) mit mMn vertretbarem Inputlag (~ 12 ms).
Jetzt kann ich endlich AC & Co. spielen :).

Cool, dann können wir endlich wieder gemeinsam fahren. Lang ists her in GT5 ;)
 
Bei der Präsentation von Final Fantasy XV in Paris soll ja die PS4 Pro überhitzt sein live :d
Na mal sehen ob das nicht ein "Red Ring of Death" Desaster wird wenn das so schon anfängt.

Ist nicht bestätigt, dass es eine Pro war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wo wir gerade von Fernsehern sprechen:
Habe seit kurzem eine PS4/Slim und möchte diese jetzt an einem Play-Seat betreiben (AC, Project Cars, irgendwann mal GT Sport). Der Sitzabstand liegt wohl bei unter 0,5m.

Jetzt stelle ich mir die Frage(n):
1.) TV oder Monitor?
2.) Welche Größe?

Aktuell tendiere ich zu einem günstigen 32"-TV, also ~ 80cm Bilddiagonale.

Habt ihr einen Tipp für mich? Was sollte ich machen?

Ich hab nen 40" Samsung TV auf nem ikea sideboard stehen und mit vielleicht 30 - 40 cm abstand fängt dort mein Rennsitz an. Finde das optimal. bei 0,5 m zum monitor (bringst du den auf kopfhöhe an?) sollte es dementsprechend kleiner sein. ich kann heute abend gerne mal ein foto posten, wies bei mir ausschaut.

btw. AC ist auf der Konsole schrott. Hab das spiel vielleicht 2 h gespielt, dann hats mir gereicht. in der konsolenfassung gabs zu release nichtmal die möglichkeit das lenkrad frei zu konfigurieren sondern man konnte aus 2 (!) vorgefertigten profilen wählen. ob sie da was nachgepatcht haben weiß ich nicht, hatte es seitdem nicht mehr in de rkonsole.
 
Mal ne Frage in die Runde...ich hab vor meine PS4 etwas aufzurüsten. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob's eine 1TB SSHD oder eine ~500GB SSD werden soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen und Empfehlungen? Der Boost durch die SSD soll ja jetzt nicht gerade gewaltig ausfallen, allerdings sind seit den Tests schon einige Jahre ins Land gezogen und die verfügbaren Modelle haben sich verändert.
 
Im Zweifel (Multiplayer) muss man ohnehin auf alle warten. Da bringt einem die schnellere Ladezeit nix. Dann doch lieber eine SSHD. Gibts ja mittlerweile auch in 2 TB. Ist nicht zu teuer, man hat genug Platz(Hauptgrund) und einen kleinen Boost in der Geschwindigkeit.
 
Ps4 bisher haben nur sata2.
Ssd würde ein wenig bringen im gegensatz zur sshd, allerdings preis vs Effekt nit der rede wert.

Ich hab ne sshd in der one. Im vergleich zur hdd merkt mans schon. Auch weniger geruckel.

Aber ne ssd - wenn se nicht gerade rumgammelt wäre rausgeworfenes geld.
Ssd dann in die pro, die hat sata3.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es schon 2TB SSHD für die PS4 ? Von welchem Hersteller ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
112€ geht eigentlich...

@cloudstrife81:

hier meine bilder, meiner Gamingecke inkl. lenkrad+sitz

gamingecke18il16.jpg


gamingecke2a3z5x.jpg


gamingecke3n6ayv.jpg


gamingecke4rzyzw.jpg
 
Im Zweifel (Multiplayer) muss man ohnehin auf alle warten. Da bringt einem die schnellere Ladezeit nix. Dann doch lieber eine SSHD. Gibts ja mittlerweile auch in 2 TB. Ist nicht zu teuer, man hat genug Platz(Hauptgrund) und einen kleinen Boost in der Geschwindigkeit.

Stimmt, geht eher um schneller irgendwas starten, unabhängig vom Multiplayer.

Ps4 bisher haben nur sata2.
Ssd würde ein wenig bringen im gegensatz zur sshd, allerdings preis vs Effekt nit der rede wert.

Öhm ja, das erklärt einiges.

B.XP weiss schon wie wo was. ;)
Jap

Seagate FireCuda Compute 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LX001)

Thx, gäbe es für mich auch in der 1TB-Größe :)
 
Du hast die ernsthaft solange benutzt obwohl sie piept? Respekt die wäre keine 2 Tage bei mi drin geblieben. Raus, verkaufen und jeden davor warnen wäre meine Reaktion gewesen.
 
Echt? Bei mir sind hgst verbaut...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
wie macht ihr eigentlich ein backup wenn ihr auf ps4 pro umsteigt ? komplette ps4 clonen oder nur die spielstände sichern und alles neu runterladen ?
 
Ich lade einfach alles neu herunter, ich habe sowieso keine externe 2TB Platte. Einfach einmal gut 20h durchladen und fertig ist der Lack :d
 
@mod666: grundsätzliches schönes Setting. Ich will das Geraffel halt nicht bei mir in der Bude stehen haben, sondern in nem separaten Räumchen. Der Sitzabstand zum TV wäre mir wohl zu weit. Ich muss das jetzt aber bei mir testen.

Bist du mit dem PlaySeat zufrieden? Viele berichten von der störenden Strebe zwischen den Beinen. Hab zwar noch nicht drin gesessen aber auch ich finde das "komisch". Deshalb hab ich mich für die RR-Variante entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh