[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Präsentation von Final Fantasy XV in Paris soll ja die PS4 Pro überhitzt sein live :d
Na mal sehen ob das nicht ein "Red Ring of Death" Desaster wird wenn das so schon anfängt.
 
Jop hat sich bei der Präsentation abgeschalten.
 
Ist eigentlich genauso wie bei neuen Autos: Man kauft sie nie zum Marktstart sondern wartet ein bisschen :)
 
Naja, haben jetzt noch 14Tage zeit, alle mit neuer Kühlung auszustatten...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ist das PS4 Pro Gehäuse nicht sogar grösser als das von der originalen PS4?

Also wenn die die Kühlung wirklich wieder nur mit einem Brüll-Lüfter in den Griff bekommen haben will ich das Ding nicht haben.
 
Nach dem diese Tage meine GTX970 den Geist aufgab, habe ich die billigste GTX1080 gekauft. Ich bin dadurch auf und dran die PS Pro zu stornieren. Und zwar nach dieser Werbemail von Sony.

Die leistungsstärkste Konsole der Welt – schau dir an, wie wahnsinnig gut Spiele und Unterhaltung auf der Super-Charged PS4 aussehen.
Wenn ich sehe wie gut meine 500 PC Games in 4k jetzt laufen teilweise auch 8k, kommt mir der Deal mit der Pro einem rip-off gleich. Hätten sie stattdessen gesagt wir haben zuvor alle PS4 Games für die Pro geupdatet, kommt nur her und spielt - wäre die Welt noch in Ordnung. Die Arbeit haben sie sich aber gespart und ködern nun einfach mit billigster PR Grütze die Interessierten am pseudo 4k Gaming. So nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem diese Tage meine GTX970 den Geist aufgab, habe ich die billigste GTX1080 gekauft. Ich bin dadurch auf und dran die PS Pro zu stornieren. Und zwar nach dieser Werbemail von Sony.


Wenn ich sehe wie gut meine 500 PC Games in 4k jetzt laufen teilweise auch 8k, kommt mir der Deal mit der Pro einem rip-off gleich. Hätten sie stattdessen gesagt wir haben zuvor alle PS4 Games für die Pro geupdatet, kommt nur her und spielt - wäre die Welt noch in Ordnung. Die Arbeit haben sie sich aber gespart und ködern nun einfach mit billigster PR Grütze die Interessierten am pseudo 4k Gaming. So nicht.

Na klar ist die GTX1080 viel schneller aber bei der PS4 kann man geshillt auf dem Sofa im Wohnzimmer zocken und die guten Exclusivgames genießen
Deswegen habe ich mit die PS4 gekauft und die Pro kommt auch bald
 
Ja gut dieses Argument zieht bei mir nicht. Ich habe das Wort "chillen" auf neues Niveau gehoben. Der 65" TV steht direkt vor dem Bett im Schlafzimmer. Ich hätte die PS4 nicht anders angezockt wie alle anderen Gaming Systeme auch - liegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm, ich zocke schon in 30K mit meinem Rechner. :haha:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CS:GO geht in 8k noch mit 4xMSAA butterweich. Deswegen sage ich auch - ripoff. Weil an PS4 wimmelt es nur so von solch anspruchslosen Games die direkt mit Pro in den 4k Bereich befördert werden konnten. Auch ein Faktor ist nach dem man seine Kinnlade aufgehoben hat, das man alles andere was schlechter aussieht - als Zeitverschwendung ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann was für ein gelaber....
 
Ja gut dieses Argument zieht bei mir nicht. Ich habe das Wort "chillen" auf neues Niveau gehoben. Der 65" TV steht direkt vor dem Bett im Schlafzimmer. Ich hätte die PS4 nicht anders angezockt wie alle anderen Gaming Systeme auch - liegend.

Ja das kann ich absolut nachvollziehen aber die exclusiven games sind wirklich gut und wenn man dann noch ne grafikhure ist, kommt man eigentlich nicht an der PS4 Pro vorbei.

@Tearlessdeath da haste recht.
Die PS4 Pro kostet und 399€ und dafür ist sie ein wirklich super Angebot und sie dann mit einem rechner vergleichen wo eine GTX1080 drin steckt ist absoluter Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Pro kostet und 399€ und dafür ist sie ein wirklich super Angebot und sie dann mit einem rechner vergleichen wo eine GTX1080 drin steckt ist absoluter Schwachsinn
Ähm, an welchen Anzeigegeräten soll denn die Konsole betrieben werden... (die Pro meine ich)? 4k oder? Für 2000€. Und so ein Hightech soll mit einer ultra-spar-grafik der Konsole optimal betrieben werden? Tjaaa wenn man nur auf PR hört, werden die Meisten nicht im entferntesten ahnen, was ihr Gerät im Stande ist zu leisten. Die Pro ist dann insofern ein "Angebot" das man dadurch seine teure Anschaffung niemals in der ganzen Pracht sehen wird.

PS.
Ich sehe, die Tendenz. Klemmt doch noch Wii's an die teuren 4k TV's. I'm out here. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich 2000 müssen es nicht sein

Hab mir gerade diesen gekauft. Inkl hdr
bin echt super zufrieden mit dem TV

e014907f7a3582d77029ab216512be14.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja. Aus eigener Erfahrung gesagt, alles was nicht ~2000€ ist, hat nur den Anschein einer "4k" Erfahrung. Exakt so wie die "Pro" den Anschein einer "4k" Auflösung trägt... (So habe ich nach Stunden im Alternate HIFI Store meinen TV ausgewählt).
 
Wo wir gerade von Fernsehern sprechen:
Habe seit kurzem eine PS4/Slim und möchte diese jetzt an einem Play-Seat betreiben (AC, Project Cars, irgendwann mal GT Sport). Der Sitzabstand liegt wohl bei unter 0,5m.

Jetzt stelle ich mir die Frage(n):
1.) TV oder Monitor?
2.) Welche Größe?

Aktuell tendiere ich zu einem günstigen 32"-TV, also ~ 80cm Bilddiagonale.

Habt ihr einen Tipp für mich? Was sollte ich machen?
 
Naja l4d 11k, csgo 8k
Sorry, das kann ich nicht ernstnehmen. :fresse:

Lass uns mal über BF 1, Witcher 3, GTA 5 @8k reden... ups, wird schwierig. :haha:
 
Naja l4d 11k, csgo 8k
Sorry, das kann ich nicht ernstnehmen. :fresse:

Lass uns mal über BF 1, Witcher 3, GTA 5 @8k reden... ups, wird schwierig. :haha:

Das war doch auch nur Sarkasmus :d
Das sollte lächerlich rüber kommen daher das Smiley --> :fresse:

- - - Updated - - -

Wo wir gerade von Fernsehern sprechen:
Habe seit kurzem eine PS4/Slim und möchte diese jetzt an einem Play-Seat betreiben (AC, Project Cars, irgendwann mal GT Sport). Der Sitzabstand liegt wohl bei unter 0,5m.

Jetzt stelle ich mir die Frage(n):
1.) TV oder Monitor?
2.) Welche Größe?

Aktuell tendiere ich zu einem günstigen 32"-TV, also ~ 80cm Bilddiagonale.

Habt ihr einen Tipp für mich? Was sollte ich machen?


Also Monitor ist na klar schonmal viel Besser von der Speed aber die Bildqualität von einem TV ist wiederum viel besser aber dann hat man eine verzögerung was wieder schlecht ist bei shootern.

http://www.displaylag.com/display-database/
Da kannste mal schauen welcher TV gut wäre vom inputlag weil ich denke wenn du am TV zockst haste halt das deutlich bessere Bild
 
Ok, das ist schon,al gut. Danke dafür.
Shooter spiele ich auf der PS4 nicht. Es geht hier insbesondere um Rennspiele. Ist der Input Lag da auch so stark ausschlaggebend?
 
Ok, das ist schon,al gut. Danke dafür.
Shooter spiele ich auf der PS4 nicht. Es geht hier insbesondere um Rennspiele. Ist der Input Lag da auch so stark ausschlaggebend?

Naja mein TV hat 70ms inputlag und ist damit extrem langsam.
Du siehst ja auf dem Bild das du lenken musst aber in wirklichkeit biste schon an der Kurve vorbeigefahren oder schon von der Ideallinie abgekommen weil der TV dir nicht das Bild sofort ausgibt.
Es macht einen großen unterschied.
Ich würde da wirklich drauf achten das man einen möglichst geringen input lag hat

Ich würde einen 4K TV suchen mit geringem Inputlag@ HDR weil wenn du dann doch mal ne XBOX One S oder PS4 Pro dran hast wird das garantiert der hammer in sachen Bildqualität sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kein TV???
Naja es kommt auch immer auf den preis an.
 
Na ja, wenn der Input-Lag so entscheidend ist bei einem Rennspiel, dann macht es ja mit nem TV (> 50 ms) keinen Sinn, oder?
Bei einem guten Monitor in 27" halbiert sich der o.a. Wert.

Preislich wollte ich so um die 300 Euro ausgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh