[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also anscheinend selbe Datei für alle PS4. Ab 4.0 wird laut Changelog die PS4 Slim und Pro unterstützt. Die PS4 Pro hat so wie ich das lese auch exklusive Features wie 1080p Streamen etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erinnere mich das die Firmware zum Download der Vanilla PS$ auch erst ein paar Stunden oder auch Tage nach Release separat zu laden war. Daher einfach abwarten.

- - - Updated - - -

Eine SSHD reicht für die Pro. Die wenigsten werden eine SSD in die Pro einbauen. Ich werde auch "nur" eine SSHD in die Pro einbauen.

Preislich lohnt sich eine SSD in meinen Augen gar nicht, wenn man bedenkt wie teuer eine 2TB SSD im Vergleich zu einer 2TB SSHD ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

1Tb SSDs sind halt nich zu teuer, da haste recht. Ist quasi Perlen vor die Säue werfen. Aber ich werde sie einbauen, sobald die Preise noch ein Stück purzeln. Solange muss die HDD reichen.
 
Ich hab schon ne 1tb ssd für die pro hier.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
@Gammastrahler

es gibt zwei Möglichkeiten.

1x wie mod66 beschrieben über eine externe Festplatte als backup und diese auf der neuen PS4 aufspielen,
oder eben halt beide PS4 miteinander mit netzwerkkabel verbinden und im Menü Datenübertragung auswählen.

t1kezZ hat es weiter oben geopostet, wie es funktioniert. Ist zwar in English, aber leicht zu verstehen.
Aber im Netz gibt es auch Beschreibungen in Deutsch.

Aber nicht so wie der Fragensteller (Gammastrahler) es plant (die SSHD der jetzigen konsole in der neuen zu verwenden.) da kann man ja schlecht direkt übertragen. da bleibt NUR der schritt mit der externen festplatte. hdd -> backup auf extern. platte umbauen, firmware instlalieren, backup zurückspielen.


edit: Die firmwares sind bei PS4 und PS4 Pro identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schatten: welches Spiel ist es? Vielleicht ist es ein Fehler im Store?
CoD Infinite Warfare Legacy. Ist wohl ein Fehler im Store. Hab das gemeldet aber der Typ an der Hotline sah es gar nicht ein das weiter zu geben und sagte ich soll den Store im Browser öffnen und den Download von dort aus starten.

Whatever, Sony eben....
 
@mod666

Das muß ich dann wohl überlesen haben, das er die Festplatten umbauen möchte. Da bleibt nur das Backup, richtig.
 
Also was ich so von der PS4 Pro Lautstärke aufschnappen konnte war:

Sie scheint so größtenteils zwischen einer PS4 Slim und einer normalen PS4 zu liegen, natürlich gibt es auch wieder Ausreißer nach oben und unten. Ein paar beschreiben die Pro als die bisher leiseste andere wiederum als lauter als die normale PS4.

Fazit bisher: scheint es doch recht solide zu sein.

Frage ist immer noch ob es sich wirklich lohnt.
 
99% aller PS4 waren am Anfang auch super leise, nach einem halben oder ganzen Jahr fing dann die Lautstärke nach oben zu gehen. Es ist immer eine Frage wie man die Konsole behandelt, weas für eine Leitpaste aufgelegt wurde, ob man es entstaubt, raucher ist etc. etc. Dir werden 5 Leute 5 unterschiedliche Meinungen sagen. Meine PS4 die ich damals 2013 gekauft und und letzten Monat verkauft habe, lief super leise, weil ich sie mindestens 2 mal im Jahr geöffnet und geputzt habe und eine hochwertige Leitpaste aufgetragen habe.
 
Scheinbar hat die Pro genauso starke Schwankungen wie alle Modelle davor von der PS4, meine erste PS4 von Januar 2015 war auch ein Staubsauger! Hoffentlich hoffentlich habe ich Glück und bekomme eine leise wie meine jetzige cuh 1016
 
Meine PS4 die ich damals 2013 gekauft und und letzten Monat verkauft habe, lief super leise, weil ich sie mindestens 2 mal im Jahr geöffnet und geputzt habe und eine hochwertige Leitpaste aufgetragen habe.

Putzen bringt was, aber zweimal im Jahr die Leitpaste wechseln? (wenn ich das richtig verstanden habe)
Ich kenne Versuche, die das Verhalten der Leitpasten und -pads untersucht haben: Wenn das erstmal sitzt und nicht gerade kompletter Schrott ist, gibt es nach kurzer Zeit keine Unterschiede mehr. Die Leitpaste schließt ja nur die Brücke zwischen Prozessor und Kühlkörper. Wenn das einmal richtig aufgetragen wurde und keine Lufteinschlüsse (mehr) drin sind, hebt das ewig. Alles andere (wie "regelmäßig wechseln") liefert höchstens Verbesserung innerhalb der Messtoleranz.

Das öffnen der PS4 führt natürlich ebenfalls zum sofortigen Verlust von Garantieansprüchen...von daher ist das Ganze mit Vorsicht zu betrachten.
 
Playstation 4 Pro im Test: Für 400 Euro gibt's da wenig zu Überlegen - Golem.de

http://www.golem.de/news/playstation-4-pro-im-test-fuer-400-euro-gibt-s-da-wenig-zu-ueberlegen-1611-124318.html schrieb:
Auf dem 4K-Dashboard benötigt die neue Playstation 4 Pro stolze 64 Watt. Angesichts energiesparender moderner PCs ist das viel zu viel. Absurd ist der Ruhemodus, in dem die Konsole den Controller laden und Downloads erledigen kann. Obwohl kein Signal an den Fernseher geschickt wird, verbrät die Playstation 4 Pro hier satte 71 Watt - wir tippen auf einen Bug.
Also Achtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Sie braucht weniger als die normale PS4 bei deutlich mehr Leistung also alles richtig gemacht würde ich sagen.
 
Wo ist das Problem? Sie braucht weniger als die normale PS4 bei deutlich mehr Leistung also alles richtig gemacht würde ich sagen.

Das Problem ist, dass sie im Stand By, bzw. Ruhemodus mehr verbraucht als im eingeschalteten Zustand, Text nochmal lesen ;)
 
Die Option Controller zu laden kann man zeitlich begrenzen oder ganz ausschalten und die Downloads auch (ausschalten). Das sollte den Verbrauch verringern.
 
Trotzdem sollte der Verbrauch im Ruhezustand nicht höher sein als im Idle ;)
 
Na Glückwunsch, hab den zwar auch ab und an mal an, aber eben nur selten. Und ich bin mir sicher, dass es kein bug ist, Sony halt .. über 60 Watt im idle ist mindestens genauso lächerlich, mein 4 Jahre altes zenbook mit nem i7 braucht keine 15 Watt, so what
 
Naja. Ruhemodus, und standby mit downloads und laden zu vergleichen,... ich weiß nicht...
Lan, prozessor, hdd, ... braucht alles strom. Im ruhemodus, wenn alles aus is nicht. Is eigentlich logisch.
Wer nen e2 satreceiver hat kennt das auch. Deswegen gibts ja auch deepstandby.

Pc laufen lassen, um updates zu laden und das handy zu laden, und nur den monitor ausschalten läuft ja aufs selbe hinaus...
Gut, hier liese sich vielleicht noch cpu power sparen, um da noch was zu drehen, aber ich sehe bei dem vergleich kein problem!?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
sobald ich 4k auswähle bleibt mein bildschirm schwarz (is ein L G 49uh770v) hat jeman ähnliche Probleme??
 
Putzen bringt was, aber zweimal im Jahr die Leitpaste wechseln? (wenn ich das richtig verstanden habe)
Ich kenne Versuche, die das Verhalten der Leitpasten und -pads untersucht haben: Wenn das erstmal sitzt und nicht gerade kompletter Schrott ist, gibt es nach kurzer Zeit keine Unterschiede mehr. Die Leitpaste schließt ja nur die Brücke zwischen Prozessor und Kühlkörper. Wenn das einmal richtig aufgetragen wurde und keine Lufteinschlüsse (mehr) drin sind, hebt das ewig. Alles andere (wie "regelmäßig wechseln") liefert höchstens Verbesserung innerhalb der Messtoleranz.

Das öffnen der PS4 führt natürlich ebenfalls zum sofortigen Verlust von Garantieansprüchen...von daher ist das Ganze mit Vorsicht zu betrachten.

Die Garantie dauert nur 1 Jahr und was für eine Qualitätspaste Sony aufträgt ist bereits bekannt. Es sollte Pflicht sein diese direkt nach der Erlöschung auszuwechseln, da sie absolut vertroknet und falsch aufgetragen ist. Und ja ich bin sehr überrascht wie einfach die PS4 gebaut wurde und mann kann locker fast alles wichtige ersetzen bzw. auseinander bauen und zusammenbauen. Sogar das Netzteil. Mit diesen Gegebenheiten kann man die PS4 locker auf unbegrenzte Zeit halten und pflegen. Falls der Lüfter von Werk aus sehr laut ist, da die Produktionsstreuung hier sehr hoch ist, kann man für günstige 20,- einen sehr leisen custom Lüfter nachbauen. So hat man eine ziemliche silent Konsole.
 
Warum sehe ich von euch egtl niemanden BF1 spielen, was ist da los?! Hätte echt bock auf ne Runde Squad Action :)
 
da ich das spiel jetzt gerade spiele auf der ps4 (normal) - ich finde den unterschied gar nicht so krass. Komme auch von 1440p am pc und finde es sieht auf der PS4 echt schon gut aus (klar, mir fehlen die 100+ fps aber nunja)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh