Die verbaute Hardware meine ich.
Ich will jetzt keine Diskussion wegen PS4 vs. PC anheizen aber es ist nun mal so das die Hardware nicht das gelbe vom Ei ist.
Ich rede jetzt auch nur für mich und für niemand sonst aber ich frag mich ob ich nicht lieber das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren soll.
Hauptsächlich zocke ich ja selbst nur BF4 und COD und dann halt paar Rennspiele.
Unchartet kommt ja erst nicht für die PS4 was mich noch interessiert hätte und Driveclub kommt auch erst später und wegen Killzone brauch ich jetzt nicht unbedingt ne PS4.
BF4 sieht auf dem PC eh um längen besser aus und Maus Tastatur finde ich zum Zocken auch besser.
Hintergrund bei mir ist halt nur das ich am Rücken operiert wurde und nicht sitzen darf.
Bei der PS4 hätte ich mit dem Controller schön von der Couch im liegen spielen können.
Da ich aber nen leistungsstarken Server im Wohnzimmer stehen habe könnte ich mir für den einfach nur ne 290x oder 280x Grafikkarte holen und auch von der Couch spielen.
Wenn ich mir so die Grafik von dem uralten Grid1 auf dem PC anschaue und dann egal welches Rennspiel auf der PS3 dann sind da sowas von Welten zwischen. Von Dirt3 garnicht zu sprechen und da auf der PS4 wieder AA fehlen wird war ich mir seit der Meldung halt eh schon nicht sicher ob ich mir die zum Start und Vollpreis antun muss.
Ich bin mir auch nicht so sicher ob die PS4 wirklich zum start so schlecht zu bekommen ist.
Ich zb. hab selbst 2 PS4 vorbestellt. Einmal mit Driveclub und einmal ohne.
Die ohne wollte ich kurz vor Auslieferung stornieren oder falls ein Freund keine mehr bekommen hat dann halt über mich eine bekommt. Geld möchte ich mit sowas nicht machen.
Ich glaub 1/3 der Vorbestellungen sind eh nur zum Weiterverkauf.
1/6 der Vorbestellungen werden bestimmt wieder storniert.
Ich glaub es wird auch diesmal nicht so einfach sein die weiter zu verkaufen.
Und wenn dann nur mit nem Gewinn von 20-40€.
Ich weiss nicht ob mir der Aufwand das wirklich wert ist und legal ist das im Grunde auch nicht.