jap. 2 spiele oder ein spiel + ein jahr ps+
wobei ich denke, dass sie mit ihren first party zwangsdreingaben vllt eine etwas geringere mage haben.
ja schlau gemacht. nur für die händler ist es nicht ganz so schön. ich kenne z.b keinen ps4 (oder ps3) spieler in meinem näheren umfeld, der viel wert auf die first party games legt. die kaufen auch alle nur gta, call of duty und fifa. okay gran turismo noch. aber eine ps4 extra wegen killzone, driveclub, knack oder auch den späteren games, wie infamous kauft sich dort niemand. sondern nur weil sie günstiger ist, nicht den schlechten ruf wie ms hier hat, die alte konsole schon eine ps3 war und man einfach keinen spiele rechner hat.
das ist meiner meinung nach der grund, warum es die ganzen first party games im bundle gibt, driveclub für 20 euro und jetzt als kostenlose zugabe, wenn man 2 thrid party titel kauft.
und die zahlen bestätigen das ja. die großen AAA franchise verkaufen sich doch immer besser als die exclusives...
aber als kunde ist das natürlich top. da bin ich gerade richtig neidisch als xbox käufer
edit: ich meine es gibt ja nicht einmal das forza 5 day one bundle hier. und in uk, haben es auch höchstens ein paar tausend bestellen können.
ich muss jedes first party game zum vollpreis dazu kaufen :/
nur damit ms am ende ordentlich kohlen macht. naja wenigstens für meine aktien ist das gut