[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kann mit ME gar nix anfangen. Hab es auf X360 und PC damals angespielt. Finde 1-3 genau wie die Bethesda Games irgendwie "hölzern".
Vielleicht kann der neue Teil mich verführen ;)

Naja, Geschmackssache. Für mich gehört ME 1-3 zu den besten RPGs die ich je gezockt habe. Ich liebe SciFi und wie die Rassen und Charaktere ausgearbeitet waren.... einfach unglaublich. Und diese Dialog-Perspektive, als würde man selbst mit denen reden... ich hätte da stundenlang zuhören können und das hab ich auch :d
Das Shooter Gameplay fand ich auch schon immer hohl und "hölzern" muss ich zugeben, aber es gab den Taktik Modus wie in KotoR und diese Art von rundenbasiertem Kampf hat mir schon immer gefallen. Was mir auch super gefallen hat in Teil 1 mit dem Rover über den Planet zu fahren und Ruinen zu durchsuchen. Mir gefiel dabei der Minimalismus, keine tausend Ausrufezeichen, Sammelaufgaben und son kack auf dem Map, Nichts, oft nur riesige leere Ebenen und hier und da ein kleiner Außenposten mit Schmugglern oder ne Sonde welche man erstmal orten musste und rein garnix mit der Story zutun hat, aber man wusste das die vllt schon 1000 Jahre da liegt und man nie rausfindet, was die Geschichte dazu ist, einfach nur toll ^^ Ach und Garrus zB ist einer der wenigen Charaktere in Videospielen, an die ich mich immer erinnern werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Account dürfte ja auch nicht Premium sein. Du kannst dir aber nach Release des addons über seinen Account das Zeug kostenlos im Store ziehen, so wars zB bei driveclub
Und da du ja die Battlepacks des Deluxe Upgrades erhalten hast, sollte das auch so klappen
Hab allerdings keine praktischen Erfahrung bei BF diesbezuglicu

Die Dice Spiele sollten eigentlich funktionieren Account übergreifend. Hatte meine (BF1 aber nicht) alle im US PSN gekauft.

ABER. Es gibt Titel bei denen das NICHT geht. Da sind die DLCs an den Account gebunden. Zum Beispiel bei The Crew. Da muss man vorsichtig sein.

Ja, laut google kann man den Premium Pass für BF1 auch sharen. Aber kp wieso es nicht klappt.

Liegt es vllt daran, dass wir beide ein eigenes Battlefield 1 schon hatte bzw haben ohne Premium? Wir haben ja nun nur Premium auf seinem PSN Konto gekauft. Aber wenn ich mein BF1 von der Playstation lösche und dann seines genau so runterlade wie ich Dirt Rally laden kann, sollten die Spieldateien an sich doch nicht anders sein? Ich hab langsam keine Idee mehr, wieso ist das so umständlich :rolleyes:

Ziemlich beeindruckend!

Echte Blockbuster-Spiele sehe ich schon lange keine mehr...

Roboter-Dinosaurier ? Schlechter Scherz oder ?
Noch ein Resident Evil ? Nein Danke, und wenns noch so "gut" ist, ich wills nicht mehr haben, mit 5 und 6 haben sie die Serie zerstört...
Mit CoD und BF braucht mir keiner mehr kommen.
For Honor kann ich nicht einordnen, sieht aber nicht nach nem guten Spiel aus, erinnert an die Enttäuschung "Ryse" zu Release ...
Das ganze Tom Clancy Zeug ist auch ausgelutscht
NieR Automata ? Leveldesign: Öde, Gameplay: Öde, Story? Keine Ahnung, bestimmt nicht besser ...
Auf der XBOX1 sieht das Gamesangebot bei weitem nicht besser aus.

Ich find es wird seit Jahren immer schlimmer mit dem Müll der auf den Markt geworfen wird, dreht sich nur noch um Grafik hier, Open World da, immer kürzere Entwicklungszeiten aber Story und Gameplay, Langzeitmotivation, Spieltiefe bleibt alles auf der Strecke ... Auf der XBONE sieht da auch nicht besser aus, ausgelutschte, halbgare und zum x.-mal aufgewärmte Kost ...

Immerhin, Nioh ist sicher schick das würd ich bestimmt mal anspielen, aber ist nicht mein Genre und ich hätte nicht lange Spaß daran, also eher nein.

Ende April kommt! Guardians of the Galaxy! Das wird mindestens genausogut wenn nicht sogar noch besser als die Spiderman und Transformer Adaptionen.
Das einzige was schlimmer ist als Filmadaptionen von Spielen, sind Spieleadaptionen zu Filmen ... und Uwe Boll :fresse:

Beim Horizon Test könnte einem glatt einer abgehen. Hatte gehofft dass das Spiel gut wird .
Werde esgleich zumRelease kaufen und zwar bei so einem Ausnahmespiel die Limited Vorfreude ist groß !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bestellung (PS4 Pro + BF1 + RE7) storniert. :fresse: Ich kann mir nicht (mehr) so recht vorstellen, dass mir das auf der PS4 spaß machen würde. Ich habe bei der "XIM4" auch nicht wirklich das Gefühl, dass das etwas ausgereiftes ist.

Muss ich wohl weiter PC spielen...

Ich habe die Bestellung (PS4 Pro + BF1 + RE7) storniert. :fresse: Ich kann mir nicht (mehr) so recht vorstellen, dass mir das auf der PS4 spaß machen würde. Ich habe bei der "XIM4" auch nicht wirklich das Gefühl, dass das etwas ausgereiftes ist.

Muss ich wohl weiter PC spielen...

Bei den beiden Spielen hätte ich auch keine PS4 geholt.

Habe die Beta von BF1 angezockt. Nach 1h hatte ich kein Bock mehr.
Schlechtestes BF was ich je gespielt habe. Toppt sogar BF3 was ich schon richtig schlecht fand.

Ja, das Horizon Video sieht nice aus, aber ich bleib hart, vorerst keine AAA Spiele mehr zum Release, lieber später fertig gepatched mit allem Content. Mit FFXV genug die Finger verbrannt...

Bei den beiden Spielen hätte ich auch keine PS4 geholt.

Habe die Beta von BF1 angezockt. Nach 1h hatte ich kein Bock mehr.
Schlechtestes BF was ich je gespielt habe. Toppt sogar BF3 was ich schon richtig schlecht fand.

Haha nice, das hab ich auch noch nicht gehört. Für viele ist ja BF3 DAS moderne BF. Ich fands irgendwie auch nicht so geil, hab nach BC2 erst mit Teil 4 dann wieder richtig gesuchtet.

Haha nice, das hab ich auch noch nicht gehört. Für viele ist ja BF3 DAS moderne BF. Ich fands irgendwie auch nicht so geil, hab nach BC2 erst mit Teil 4 dann wieder richtig gesuchtet.
So unterscheiden sich die Geschmäcker. BC war für mich kein BF mehr, BF3 war zurück zu den Wurzeln und hatte wieder das BF Gefühl.
BF3 ist für mich der beste aktuelle Teil.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals sagen werde, dass irgendein BF zurück zu den Wurzeln geht, der Zug war nach 2142 einfach abgefahren. Aber ich möchte das auch garnicht, dass "BF Gefühl" ist für mich nicht in Stein gemeißelt. BF1 ist aktuell schon das BF was ich zocken möchte. Mich hats nur gewundert, dass es auch Leute gibt die BF1 und BF3 schlecht finden xD Deswegen der Post ;)

Läuft das aktuelle cod mit 60 Fps auf der PS 4? (pro)? Ich bin eig absolut gegen cod, hab zuletzt blackops 3 auf PC gespielt (ca 40 Stunden) und mir gefiel das mapdesign dort überhaupt nicht. Hab jetzt zufällig bei Youtube Videos zum Razer Raiju und Nacon Revolution geschaut, und da spielte einer das im Hintergrund. Sah nach schönem, sehr schnellen Spielfluss aus.

Vom S7 Edge geschrieben.

Ich finde Infinite Warfare deutlich schlechter als BO3, was ich super fand.

Ich hab mir IW nur geholt, um das Remake von MW zu bekommen und bin überhappy. Genau das gleiche Feeling und die Freude, wie damals. Für mich das einzig wahre und beste COD. Und ich hab eigentlich fast Alle, mal mehr, mal weniger gespielt. Dieses dämliche Weltraum Supersoldaten Setting Jumpstyler mit mistigem Leveldesign nervt mich und die meisten meiner Freunde einfach nur (die sind halt alle schon über 30)

Mit MW:Remake, sind alle überglücklich, perfekte Levels, perfekte Abschussserien, tolle Waffen...

Leider finde ich die Abschussserien in MW auch dämlich. Ich finde sowas hat da eigentlich nichts zu suchen.

Suche im Moment auch einen würdigen Nachfolger für Fallout 4 (hab in nächster Zeit alle Addons durch) und schwanke noch zwischem Horizon und FFXV. Halte es aber normalerweise ähnlich wie Hoto aber bei Horizon könnte ich zum Release schwach werden :fresse:

Gestern meine PS4 Pro bekommen. Da ist mir beim Auspacken, hinten unterhalb des LAN Ports ein blauer Klebestreifen aufgefallen. Warum ist dieser dort? Kennzeichnet dieser den Festplatteneinschub? Oder hat sonst eine Bedeutung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der war bei meiner auch dort. Der Klebestreifen muss dann beim Plattenwechseln abgemacht werden. Hab ihn glaub danach wieder dorthin geklebt :p

2 kurze Fragen:
Wenn ich bei der PS4 die Platte austauschen möchte, kann ich dies einfach tun oder muss ich etwaige Datensicherungen / Spiegelungen beachten? Denke das die PS4 ohne weiteres nicht mit einer einer Platte direkt umgehen kann oder?

Gibt es noch jemanden der teilweise Verbindungsabbrüche hat, wenn er die PS4 im LAN betreibt? Habe dies vor allem bei Fifa 17 im UT Modus etc. LAN Verbindung ist alles da und ohne Vorwarnung fliegt dies weg. Kann jedoch wieder direkt wiederhergestellt werden, jedoch fliege ich dann immer direkt aus dem Match etc.. Im WLAN funzt alles, jedoch ist hier die Datenanbindung natürlich nicht so gut. Vllt kann ja jemand helfen.

Gestern meine PS4 Pro bekommen. Da ist mir beim Auspacken, hinten unterhalb des LAN Ports ein blauer Klebestreifen aufgefallen. Warum ist dieser dort? Kennzeichnet dieser den Festplatteneinschub? Oder hat sonst eine Bedeutung?

Transportsicherung für die festplattenabdeckung.

@sandower: brauchst immer einen usb stick mit der firmware (die komplette, nicht nur das update). wie man die firmware installiert, ist da beschrieben: PS4-Systemsoftware | PS4-Support | PlayStation (ganz unten bei "so installierst du die systemsoftware neu").

eine platte von einer playstation 4 kannst du nicht einfach in eine andere umbauen, die platte wird in der neuen konsole als neu erkannt und platt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die Festplatte der ps4 von Zeit zu Zeit mal inialisieren zwecks Fragmentierung ?

Danke euch. Ich habe den Kleber weg geworfen. Hält bei mir so auch.

Edit: Ich habe gestern Abend Uncharted 4 im Store gekauft. Heute morgen kurz vor der Arbeit (4:30) Habe ich den Download gestartet. Nun ist er leider 15Std. Später immer noch am downloaden. PS ist mit LAN Kabel verbunden. Speed beim Test 4,2Mbit.
Wieso dauert das solange, kann doch fast nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ich habe den Kleber weg geworfen. Hält bei mir so auch.

Edit: Ich habe gestern Abend Uncharted 4 im Store gekauft. Heute morgen kurz vor der Arbeit (4:30) Habe ich den Download gestartet. Nun ist er leider 15Std. Später immer noch am downloaden. PS ist mit LAN Kabel verbunden. Speed beim Test 4,2Mbit.
Wieso dauert das solange, kann doch fast nicht sein?

Hast du irgendwelche Restriktionen bei dir im Netzwerk? Versuch mal direkt über die PS4 nen Speedtest auf Speedtest.net laufen zu lassen (kA ob das überhaupt funktioniert), aber vertraue der Anzeige der PS4 selbst leider auch nicht wirklich.

P.S. Hat keiner ne Idee warum es bei Fifa UT sporadisch immer zu abbrüchen kommen kann?

??? Beim initialisieren wird die doch gelöscht.
Und am pc kannst des a ned machn!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ging mir genauso! BC2 geilstes BF ever. Habs aber auf PS3 gezockt.
Man habe ich da viele Stunden dran gesessen :d
BF4 habe ich zwar, diesmal aber auf PC und noch nie den MP gezockt :(
Meine GraKa war zulangsam dafür. Single Player funzte noch gut, aber MP war immer am ruckeln.
Kein Ahnung obs am angeblich beschissenen Netcode gelegen hat.
Habe ja jetzt ne 1070 und werde es irgendwann nochmal probieren :)

Das schlimmste nach der BF1 Beta war für mich das ich bei Uncharted 4 nimmer klar kam.
Ich finde das so kacke wenn man auf den analog Schulterknöpfen schießen soll.
Musste dann erstmal Pause machen und die nächsten Tage wieder an Uncharted gewöhnen :d

- - - Updated - - -

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals sagen werde, dass irgendein BF zurück zu den Wurzeln geht, der Zug war nach 2142 einfach abgefahren. Aber ich möchte das auch garnicht, dass "BF Gefühl" ist für mich nicht in Stein gemeißelt. BF1 ist aktuell schon das BF was ich zocken möchte. Mich hats nur gewundert, dass es auch Leute gibt die BF1 und BF3 schlecht finden xD Deswegen der Post ;)

hehe doch die gibs ;)
Habe auch das 1942 nicht gemocht, 2142 fand ich aber sau geil.
Liegt aber vorallen daran das ich diesen WW1/2 Dreck nicht abkann.
Lieber Echtzeit oder Zukunft.

- - - Updated - - -

??? Beim initialisieren wird die doch gelöscht.
Und am pc kannst des a ned machn!

Würde ich auch von abraten. Wenn Sony das bei der PS4 nicht geändert hat geht die Partition verloren und man darf nochmal alles neu installieren.

Wie unterschiedlich da doch die Meinungen sind, interessant
An 1942 und Vietnam kommt mMn nix vorbei, nach bf2 war ich raus. Aber BF1 spiele ich wieder Mega gern, mal sehen ob das COD Reboot dad auch schafft. Da hab ich ab der 1 bis World at War (hab sogar noch die Pappschuber und Blechbox Version :d ) alles und MW 1 gespielt, letztes aber eher semi ambitioniert. Der SciFi Kram taugt mir einfach nicht, wobei Unreal (Tournament), Doom, Quake usw wiederum Fetzen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh