Selecta
Semiprofi
- Mitglied seit
- 28.11.2006
- Beiträge
- 8.924
Kann mit ME gar nix anfangen. Hab es auf X360 und PC damals angespielt. Finde 1-3 genau wie die Bethesda Games irgendwie "hölzern".
Vielleicht kann der neue Teil mich verführen
Naja, Geschmackssache. Für mich gehört ME 1-3 zu den besten RPGs die ich je gezockt habe. Ich liebe SciFi und wie die Rassen und Charaktere ausgearbeitet waren.... einfach unglaublich. Und diese Dialog-Perspektive, als würde man selbst mit denen reden... ich hätte da stundenlang zuhören können und das hab ich auch
Das Shooter Gameplay fand ich auch schon immer hohl und "hölzern" muss ich zugeben, aber es gab den Taktik Modus wie in KotoR und diese Art von rundenbasiertem Kampf hat mir schon immer gefallen. Was mir auch super gefallen hat in Teil 1 mit dem Rover über den Planet zu fahren und Ruinen zu durchsuchen. Mir gefiel dabei der Minimalismus, keine tausend Ausrufezeichen, Sammelaufgaben und son kack auf dem Map, Nichts, oft nur riesige leere Ebenen und hier und da ein kleiner Außenposten mit Schmugglern oder ne Sonde welche man erstmal orten musste und rein garnix mit der Story zutun hat, aber man wusste das die vllt schon 1000 Jahre da liegt und man nie rausfindet, was die Geschichte dazu ist, einfach nur toll ^^ Ach und Garrus zB ist einer der wenigen Charaktere in Videospielen, an die ich mich immer erinnern werde.