[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Würde eher sagen: ME.

Nier muss man sogar mehrmals durchspielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss? Kann man es nicht erst mal weglegen nach dem ersten durchzocken??? ^^ Ich hätte auch Nier oder Zero Dawn gesagt. ME mit den ganzen Dialogen, dem Crafting, dem MP, außerdem wird es noch gepatcht. Gut möglich, dass man in ein paar Wochen oder Monaten ein deutlich besseres ME spielen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich würde Mass Effect so lange aufschieben wie möglich. Da wird ja (zumindest bisher) noch fleißig daran rumgepatcht.

Kann man schon weglegen, macht aber nicht soviel Sinn, finde ich :fresse: da kommt mit jedem durchspielen was neues.

Hey Leute, was zuerst:

Nier, Mass Effect oder Horizon?

Was zuerst?

Spielen will ich alle drei, aber würde erstmal mit dem geringsten Zeitfresser anfangen, muss in der nächsten Zeit noch paar wichtige Sachen erledigen ;)

Wäre Nier, oder?

Dann wohl mass effect.

HZD hab ich nach knapp 80 h durchgespielt. gibt abre auch leute, die es in 30 h durch hatten. ME und Nier dürften da deutlich kürzer sein.

Um alles bei Nier zu sein, sollte man es mehrmals durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit HZD angefangen und bin auch noch dabei, Nier liegt noch verpackt daneben. Bereue meine Entscheidung bis jetzt überhaupt nicht in der Reihenfolge anzufangen :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

HZD hatte ich nach ~55h durch, ME:A erst nach 76h. Bei beiden hatte ich noch einige Nebenquests und den Sammelkram offen.

ME:A ist meiner Meinung nach deutlich länger.

Länger als 113 1/2 Stunden? So lange hab ich nämlich für HZD gebraucht. ;)

Ist halt alles recht subjektiv, jeder spielt solche offeneren Spiele halt anders und entsprechend sind Manche schneller durch als Andere. ^^

Dann wohl mass effect.

HZD hab ich nach knapp 80 h durchgespielt. gibt abre auch leute, die es in 30 h durch hatten. ME und Nier dürften da deutlich kürzer sein.

Um alles bei Nier zu sein, sollte man es mehrmals durchspielen.

Also ich hab bei Mass Effect ~83 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Hab nicht 100% gemacht aber was man an Quests und Gesprächen auf dem Weg gefunden hat hab ich mitgenommen. HZD dagegen hab ich gerade mal 36 Stunden gebraucht. Da hab ich ebenfalls alles an Quests mitgenommen was ich gefunden habe. Gut so Zeug wie die Metallblumen sammeln hab ich ausgelassen weil das für mich sinnlose Zeitstreckung ist und mir 0 Spaß gemacht hat. Ebenso bei Mass Effect. Da gab es ja auch Quests wie Scanne 16 Metalle oder Pflanzen. Das wäre halt noch mal auf bereits vollständig abgegraste Planeten zurückkehren nur um nochmal die Karte abzulaufen. Hab ich auch beiseite gelassen.

Ich konzentrier mich bei Spielen auf die sinnvollen Inhalte (Story und richtig aktives Gameplay) und lasse unnötige Zeitstrecker(Grinden, Laufquests die quasi nur bissel EP bringen und nichtmal nebenbei auf dem Weg was bieten) weg.

Nier sieht zwar irgendwo interessant aus aber wenn ihr sagt das man es mehrmals spielen muss :/ . Wie ist denn da die Dauer eines Durchganges? Wenn einer alleine schon 20+ Stunden braucht dann mach ich das bestimmt nicht mehrmals nur um irgendeine Kleinigkeit anders zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
wie geflasht ich auf der PS1 damals vom wipeout soundtrack war. :d

Gestern nach knapp 80 h Horizon Zero Dawn platiniert :hail:

Was für ein wahnsinnig gutes Spiel, obwohl ich es mir eigentlich erst gar nicht kaufen wollte, weil mich das Szenario mit den Dinosaurier-Robotern abschreckte.

Glückwunsch! Hab HZD nach 97h platiniert und spiel es immer noch gern, auch wenn das endgame leider keine neuen Herausforderungen bietet. Da muss man sich halt dann selbst welche setzen und zb mitm grünen Jägerbogen und nur mit Jägerpfeilen (die nur aus Holz und Scherben) ohne HUD einen Thunderjaw erledigen. Macht Spaß! :d

Apropos "Platinieren":

Bin gerade dabei, nach langer, langer (langer) Zeit Driveclub auf Platin zu bringen, und dabei fehlen mir noch zwei Achievements, die ich leider allein nicht schaffe.

Im Prinzip bräuchte ich jemanden, der bei 5 meiner selbst erstellten Solo-Herausforderungen eine Zeit aufstellt, und dabei nicht schneller ist als ich - was leider nicht gerade einfach ist, da ich nicht der Schnellste bin... :d

Wer möchte, einfach adden (Tag: Gethema_PS), würd mich sehr freuen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Niemals würde ich meine leise Slim gegen die Pro tauschen, nicht wegen 4k und ein paar fps mehr. Zumal mir die Slim auch optisch besser gefällt.

/this

Ich hatte die PS4 Pro nach 2 Monaten wieder verkauft und mir wieder eine PS4 Slim geholt, weil mir die Lautstärke einfach auf die Eier ging. Zwar habe ich einen 4K HDR Fernseher, aber mir persönlich ist eine leise Konsole wesentlich lieber.

Glückwunsch! Hab HZD nach 97h platiniert und spiel es immer noch gern, auch wenn das endgame leider keine neuen Herausforderungen bietet. Da muss man sich halt dann selbst welche setzen und zb mitm grünen Jägerbogen und nur mit Jägerpfeilen (die nur aus Holz und Scherben) ohne HUD einen Thunderjaw erledigen. Macht Spaß! :d

Apropos "Platinieren":

Bin gerade dabei, nach langer, langer (langer) Zeit Driveclub auf Platin zu bringen, und dabei fehlen mir noch zwei Achievements, die ich leider allein nicht schaffe.

Im Prinzip bräuchte ich jemanden, der bei 5 meiner selbst erstellten Solo-Herausforderungen eine Zeit aufstellt, und dabei nicht schneller ist als ich - was leider nicht gerade einfach ist, da ich nicht der Schnellste bin... :d

Wer möchte, einfach adden (Tag: Gethema_PS), würd mich sehr freuen! :)

kannst mich adden (falls ich es vergessen sollte): ak666mod

Glaube die Slim kann auch HDR sowie die Base PS4 seit dem Update 4.55

Bis zu welcher Raumtemperatur würdet ihr eure PS4 betreiben, ohne dass man sich Sorgen machen muss das wegen Überhitzung kaputt geht ?

Alle PS4 Modelle können inzwischen HDR. ^^

Bis zu welcher Raumtemperatur würdet ihr eure PS4 betreiben, ohne dass man sich Sorgen machen muss das wegen Überhitzung kaputt geht ?

Bis die sich wegen Überhitzung selbst abschaltet. Die Dinger haben doch nicht umsonst so notabschaltungen.
Und im Handbuch steht 5-35 grad. Wenns so warm bei dir ist hast du wahrscheinlich eh keine Lust zu zocken

Hab mir gestern The Surge geholt, konnte mit Bloodborne oder LotF nicht allzuviel anfangen aber das macht wirklich Spaß muss ich sagen.

Und ich muss sagen, dass mir Aliennation mehr Spaß macht als ich eigentlich erwartet hätte. Schön entspannendes aber dennoch mitunter forderndes Spiel und der CoOp funktioniert auch astrein. Gutes PS+ Spiel, hatte ich gar nicht auf der Rechnung. ^^

War eh klar. Gab dafür viel zu wenig Material zu sehen, als dass es noch dieses Jahr gekommen wäre.

Und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich da wirklich so interessiert dran bin. Ich mag das Western-Genre bei Spielen (Im Gegensatz zu Filmen) sehr gerne, aber vom GTA Prinzip hab ich mich "satt gespielt". Hab GTA5 nicht mal angerührt, und werds auch nicht mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol nein, vorallem GTA5 nicht. Die 3 Charaktere, die große Open World, die Heists, First-Person, GTA5 bringt soviele neue Sachen mit. Wie man darauf kein Bock haben kann, solange man auch nur im geringsten was für die Serie übrig hat/hatte, ist mir schleierhaft ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh