[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch normal das Killzone um die 50GB groß wird.

Jedes Game das nur für die Playstation 3 erschienen ist, war so groß.

Metal Gear Solid 4 40-45GB
God Of War 3 40-45GB
Killzone 2-3 40-45GB
 
Zum Glück kaufe ich nur Discs und spiele auf 100%, dann wird das Spiel deinstalliert. Nur wenige MP Games bleiben auf der HDD.

Aber trotzdem bei den Größen muss ich ggf. doch zu einer 500GB SSD greifen. Eine SSD ist aber Pflicht imo, die Ladezeiten einer HDD gehen mal gar nicht. Und wenn ich lese, dass Sony wieder so ne 5400rpm Gurke verbaut :wall:
 
Soll das ein Witz sein ? Dank PS+ habe ich auf meiner PS3 über 60 Zocks installiert ... ich fange also schonmal an zu heulen, weil die Platte der PS4 wohl nach sechs Monaten voll sein wird ... :heul:

Genau das würde bei mir auch passieren! Daher am besten ne 2TB platte verbauen aber mit 12mm gibt es ja nur max 1,5TB
 
Sein eigener Wunsch.
 
Finde es auch schade das er weg ist weil er hat ja immer jede news gepostet aber er hat da manchmal zu krass gebasht!
Naja kann man nix machen.
 
eigner wunsch? also quasi wie ein süchtiger, der sich freiwillig einsperren lässt, damit er den entzug durchhält :d
schade
 
PlayStation 4: Zahlreiche Funktionen setzen Launch-Patch voraus - 4Players

Wie die Xbox One wird auch die PlayStation 4 pünktlich zum Verkaufsstart ein Update der System-Software serviert bekommen.

Durch den knapp 300 MB großen Patch werden teils wesentliche Features ermöglicht, darunter das Remote Play über die Vita, die Möglichkeit, den Handheld oder andere Mobile-Geräte bei entsprechenden Spielen als Zusatzbildschirm zu verwenden, das Aufzeichnen und Hochladen von Spielszenen und Screenshots, Spectator/Broadcast-Modi. Selbst Play-as-you-Download, Sprachbefehle und das Abspielen von DVDs und Blu-ray-Disks setzen das Update v1.50 voraus, wenn man der Beschreibung auf dem SCEE-Blog glauben darf.

Der Suspend/Resume-Modus wird zum Launch gar nicht verfügbar sein. Dabei geht es um die Möglichkeit, ein Spiel zu beenden bzw. die Konsole in einen Schlafmodus zu versetzen und genau an der Stelle weiterzuspielen. Ein entsprechender Patch soll folgen.

Echt! Muss man man bei der PS4 erst mal ONLINE gehen damit alles funktioniert? Wo ONLINE doch so böööse ist wenn man nach der Inquisition der letzten Monate geht ...
Was ist wenn mann gar kein Internet hat? Oder die Server überlastet sind?
 
aber ich denke auf den release games disc wird keine fw drauf sein, weder bei sony noch bei ms..
die spiele werden ja nun teilweise schon gefertig und ich denke mal das ms und sony solange wie möglich an der neuen fw noch arbeiten werden und erst kurz vor release der boxen die arbeit an dem start fw patch einstellen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Features will muss halt online gehen und wer das nicht will muss halt drauf verzichten und bekommt das Update erst beim nächsten Spiel.
Ein paar der Features machen doch eh nur mit einer Internetverbindung Sinn, wieso muss man da überhaupt drüber diskutieren?

Release Games kommen sicherlich ohne die Firmware, naja wobei etwas Zeit ist ja auch noch zum pressen, man muss das ja einfach nur mit auf die Blu-Ray klatschen.
 
Auch direkt beim Launch? Wenn die FW noch nicht fertig ist/war für Konsole und die Disc-Pressung?

Das weiß ich nicht. Könnte sein. Discs zu pressen geht schneller als Konsolen herzustellen. Aber 300MB, Come'on. Das sind bei meinen lapprigen 12k nur ne Sache von ca. 300 Sek. ;)
Killzone ist auch erst vor knapp ner Woche Gold gegangen.
 
Aber auch nur wenn PSN nicht weiterhin so lahmt.

Ja das stimmt wohl weil PSN ist wirklich sehr langsam weil wenn ich überlege das ich hier 110k habe und trozdem nur max 1MB/s bekommen beim downloaden von games ist das schon ganz schöner müll.
 
Man, habt ihr den Sinn vom PSN immer noch nicht verstanden ? Ok, ich erkläre es euch :

1. Will Sony unser Leben entschleunigen !
Wir sind doch alle nur noch gehetzt ... Arbeit, Frau, Kinder, Hobbys ... da muss Mann auch mal zur Ruhe kommen !

2. Das PSN ist ein Real-Time-Online-Shop !
Man benötigt eben solange zum einkaufen, wie beim echten Laden drei Kilometer entfernt (inklusive Hin- und Rückfahrt), das soll das Einkaufserlebnis steigern :)


Ihr könnt auch nur meckern, was ? :d
 
Ja das stimmt wohl weil PSN ist wirklich sehr langsam weil wenn ich überlege das ich hier 110k habe und trozdem nur max 1MB/s bekommen beim downloaden von games ist das schon ganz schöner müll.

Dann denkt mal drüber nach obs am PSN liegt oder an der Konsole (ps3) selbst...
 
Dann denkt mal drüber nach obs am PSN liegt oder an der Konsole (ps3) selbst...

Es liegt am PSN, beim Internet Connection Test meiner PS3 habe ich deutlich höhere Werte als es die Downloadzeiten im PSN vermuten lassen. Wobei es beim PSN eher ziemlich schwankt, z.B. habe ich 12GB aus dem PSN geladen. Vorher mit Laptop die gleiche Leitung bei Speedtest 40Mbit/s, d.h. es hätte weniger als 1h gebraucht, über PSN hat es ca. 4-5h gedauert bis die 12GB geladen waren :stupid:.

Also da erwarte ich deutliche Besserung von Sony, wenn sie schon mehr Internet auf Konsole wollen und nun PS+ durchboxen, dann bitte auch mal ordentliche Server aufstellen. Denn beim Speed des PSN sehe ich vor allem für eine Cloud große Probleme...

Und wehe der PSN Store braucht auf der PS4 auch 5 Minuten zum Laden :kotz:

Ein 50GB Spiel werde ich mir sicher nicht im Store laden, das dauert bei mir ja dann fast einen Tag. Da kann ich auch auf Versand warten und es in 1-2h installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch abwarten und schauen wie die Downloadraten zum kommenden PS+ werden. Sollten die genauso mieserabel bleiben, hat Sony aus fehlern nicht gelernt (was wirklich bitter wäre, wenn solch ein großer Konzern seine Infrastruktur auf ein aktuelles Niveau bringen kann). Klar wird es die ersten Wochen heißen:

"Oh.... ja nun, wir sind von der großen Anzahl der verkauften PS4 und dem Andrang ins PS+ Netzwerk überwältigt und überfordert. Wir haben das nicht antizipieren können und bemühen uns die nötigen Kapazitäten zu schaffen." (damit rechne ich auch bei MS; ist ja mometan der Regelfall bei solchen Geschichten)

Aber die Zeit wird zeigen wer diesen Service ernst nimmt.
 
"Oh.... ja nun, wir sind von der großen Anzahl der verkauften PS4 und dem Andrang ins PS+ Netzwerk überwältigt und überfordert. Wir haben das nicht antizipieren können und bemühen uns die nötigen Kapazitäten zu schaffen." (damit rechne ich auch bei MS; ist ja mometan der Regelfall bei solchen Geschichten)

Aber die Zeit wird zeigen wer diesen Service ernst nimmt.

hm ich glaube ms ist mit seiner 700 Millionen $ investition für den start der one gut gerüstet...
Xbox One: Microsoft investiert 700 Millionen US-Dollar in Cloud-Server
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh