webmi
Legende
- Mitglied seit
- 27.02.2013
- Beiträge
- 18.299
Ist die Nacht eigentlich auf einem HDR Gerät generell dunkler als auf einem nicht HDR?
Mich stört in vielen Spielen, dass die Nacht viel zu hell ist. ^^
auf OLED ist sie dunkler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist die Nacht eigentlich auf einem HDR Gerät generell dunkler als auf einem nicht HDR?
Mich stört in vielen Spielen, dass die Nacht viel zu hell ist. ^^
Das war nicht die Frage, weil OLED sind ja generell dunkler als andere HDR Panels. Da kann das allein von OLED kommen.auf OLED ist sie dunkler
Pünktlich zum Relase von UC LL hab ich die ersten drei Teile durchgespielt. Grafisch gefiel mir der 4. Teil am besten. Story-technisch wars der 3. Teil.
Ist die Nacht eigentlich auf einem HDR Gerät generell dunkler als auf einem nicht HDR?
Mich stört in vielen Spielen, dass die Nacht viel zu hell ist. ^^
Oh echt? Cool - muss ich gleich mal checken, damit es dann ab Mittwoch losgehen kann.Das Addon ist schon für den Download eingestellt, mal sehen wie lange man da braucht.
Kann es sein das du nicht weißt was HDR TVs sind? Das HDR hat mit dem Effekt gar nichts zu tun.HDR ist ja nur der Blendeffekt wenn man aus dem Dunklen ins Helle kommt. Bzw. Aus dem Hellen ins Dunkle geht.
Ich verstehe auch nicht wieso die da nun so ein Herrmann von machen. Ist eher ein Nachteil in Games.
Wenn man da so an die CS Zeiten zurück denkt. Hatten die Spieler ohne HDR Vorteile
soul kalibur habe ich nie gespielt, aber bloodborne könnte in die richtung gehen..
dann noch, lohnt so ein 12 Monats zugang zum PSNetwork oder wie das heist ?
HDR erweitert den Farb- und Kontrastraum, man sieht mehr Details in dunklen und in hellen Bereichen, da wo man sonst nur noch schwarz oder weiß sah, kann man dank HDR noch immer Details erkennen. Muss man aber live mal im Vergleich gesehen haben, Vergleichsbilder, die man sich wiederum auf einem nicht HDR Gerät anguckt, führen einen da eher in die Irre
Kann es sein das du nicht weißt was HDR TVs sind? Das HDR hat mit dem Effekt gar nichts zu tun.
HDR erweitert den Farb- und Kontrastraum, man sieht mehr Details in dunklen und in hellen Bereichen, da wo man sonst nur noch schwarz oder weiß sah, kann man dank HDR noch immer Details erkennen. Muss man aber live mal im Vergleich gesehen haben, Vergleichsbilder, die man sich wiederum auf einem nicht HDR Gerät anguckt, führen einen da eher in die Irre.
Und weil man eben dank HDR in dunklen Bereichen mehr erkennen kann, kann man die Nächte in Spielen rein theoretisch auch dunkler darstellen. Die Frage ist wohl ob die Entwickler das auch nutzen.
Schade das 10bit Monitore nicht automatisch HDR kompatibel sind, aber auch der Gaming Modus meines 4K Monitors ist schon geil, streckt die übliche 8bit Palette auf 10bit und hat einen ordentlichen Kontrast, damit liegt er aber nur irgendwo zwischen normalen und HDR Geräten, aber allein das lässt die Spiele schon ne Ecke besser aussehen.
Das habe ich auch gekauft.Bin jetzt etwas verwundert. Hieß es nicht, dass nur Vorbesteller von UC Lost Legacy das Jak and Dexter Remake bekommen? Ich hatte damals den "Season Pass" von UC4 gekauft und kann Jak trotzdem downloaden.
...
Ich meine damals das Explorers Pack gekauft zu haben.
Soul calibur is auch n Arena Fighter ala Tekken oder Mortal Combat, würd ich also eher weniger mit bloodborne vergleichen
Ich hab mir vor Monaten den LG OLED HDR mal Live im Elektrohandel angeguckt und hätte er unter den Mantel gepasst wäre ich vielleicht in Versuchung gekommen, so geil war der. Dabei sind schon normale HDR Geräte beeindruckend.
Da wurde nix erweitert ... das was du meinst ist High Dynamic Range Rendering. Hier geht's aber um High Dynamic Range Video -- siehe auch die Ausführungen von Hoto.Nun ich wusste noch nicht das die das nun erweitert haben. Ich kenne das HDR aus 2000 oder wann das eingeführt wurde als Feature.
Das war ein einfacher Blendeffekt.
Oder das selbe mit Hochleistungs OLEDs die aber bitte natürliche Farben haben und keine Comicanzeige Geräte sind.
OLEDs zeigen seit Jahren natürliche Farben. Dieses Bild der übertriebenen Farbsättigung war der fehlenden Kalibrierungsmöglichkeit der ersten Smartphones geschuldet. Mit Standard-Settings sieht natürlich jedes Gerät scheiße aus, da ja der Hersteller kein Glaskugel hat, welche ihm Präferenzen und Licht-/Raumverhältnisse des Kunden zeigt.
Es gibt schon ziemlich gute Geräte. Die LG OLEDs haben z.B. so ziemlich alles an Board was es gibt. DV/HDR/4K etc., nur sind diese Geräte nicht gerade günstig, das ist alles. Die Bewegtbilddarstellung meines OLED macht aus den 30FPS von New Dawn auch 120Hz, zwar keine nativen 120Hz, aber das Bild ist schön smooth. Schalte ich das aus, könnt ich bei den 30FPS die die PS4 Pro bei New Dawn leistet leider fast kotzen.
Alles in Allem das nahezu perfekte Gerät, alles was man braucht/will dabei, nur wie gesagt, mit 3.5K nicht gerade günstig. Man kann also durchaus mehr als 1 Feature haben, nur muss man dafür auch das nötige Kleingeld haben.
Man wird hier nur noch abgezockt. Genauso 70€ im Jahr zahlen zu müssen für werbefinanzierte Sender. Genauso schlimm wie GEZ nur weil man Internet hat.
Aber die dummen Deutschen nehmen ja sowas hin. Wir müssen ja Kriegschuld zahlen. Immer nur Fresse halten und ackern.
Nicht nur den ersten Smartphones auch heute finde ich die Dinger kein bischen natürlich.