Ein paar Sachen sind unstimmig an deinem Post. Es fehlen Satzteile und in deinem zweiten Absatz hast du übersehen, dass ich genau das Gegenteil gemeint (und auch geschrieben?!) habe.
Sorry, kann durchaus sein. Habe gestern nur aus der Bahn geantwortet. In dem Punkt gebe ich dir dann natürlich recht, das ist ein Problem seit einigen Teilen. Jedoch glaube ich, dass man das durch den Wegfall der Perks gut regulieren könnte. Ob das passiert, steht natürlich in den Sternen. In meinen Augen ist Airborne derzeit deutlich zu stark, da man sprinten gleich doppelt verbessert, was die ganze Run & Gun Spielweise noch stärkt (obwohl es nicht mal unlogisch ist, da die Waffen natürlich handlich sind). Die MPs selbst fand ich bisher nicht wirklich krass OP, jedoch leicht zu stark. Da die MP40 aber mit Sicherheit die beste Waffe im Spiel sein wird, sollte man hier was tun.
Du hatest das UAV, magst aber das System, dass es dem besseren Team noch oben drauf gibt. Glaub das hast du noch nicht zu Ende gedacht.
Ich mag das ganze System ehrlich gesagt nicht, ich würde gern überhaupt keine Streak-Belohungen haben, wie es in ProMod auch der Fall war. Aber in der Tat begrüße ich es eher, wenn es einen Killstreak erst ab 5 Kills gibt. Ich konnte bisher nicht erkennen, dass dadurch einseitigere Matches zustande kommen, sondern dass es bei meinen DOM oder TDM-Games relativ gleich zu MW Remastered ist. Natürlich hatte ich nur ein Wochenende um mir meine Meinung dahingehend zu bilden, jedoch gibt es aktuell in MWR wesentlich mehr krasse stomps, besonders in DOM, obwohl es in Summe nur drei Killstreaks gibt.
Sicherlich mag das absolut subjektiv sein. Meiner Spielweise ist es zuträglich (nicht im Sinne von mehr Kills aber von mehr Spielspaß mit der eigenen Spielweise) und mir macht es mehr Spaß. Zudem haben wir dadurch nie den Gegner komplett vernichtet, wie es in MWR sehr einfach der Fall ist. Daher nahm ich mal an, dass der Gegner hier mehr Spaß hatte als, wenn er mit Dauer UAV belegt ist und man im Team ein fröhliches "wett-drücken" um den nächsten Heli hat. Das habe ich in WW2
bisher nicht gehabt und allgemein sehe ich die größeren Killstreaks deutlich weniger. Mag sein, dass du da eine abweichende Erfahrung am Wochenende gemacht hast, aber ich hatte das Gefühl auch als "guter Spieler" deutlich weniger von Killstreaks allgemein zu haben, da mir das schnelle UAV (und die allgemein hohe uptime) fehlt, was mit ganz easy zum 10er Streak bringen würde. Ich kann also in der Theorie verstehen, was du kritisierst, jedoch das ganze bisher nicht bestätigen (auch wenn ich mal im loser-team war).
Und in einer Paralleldimension in der größere Kaliber mit höherer Geschwindigkeit weniger Schaden anrichten wäre das auch okay. Aber gewisse Grundsätze sollten schon beachtet werden oder?
Das stimmt. Das Kernproblem ist nur sind eben nur, die von dir bereits erwähnten verwinkelten Maps und auch die hitscan Mechanik welche die physikalischen Vorteile der größeren Kaliber ausschaltet. Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht, wie man das Problem auf den aktuellen Maps fixen könnte. Ich bin mir unsicher, ob einfache Nerfs in Damage falloff oder Recoil für die MPs das ganze nicht ebenfalls unglaubwürdig machen würden. Recoil darf man am Ende auch wieder nicht zu komplex gestalten, da das Game sonst mit dem Controller unspielbar ist. Ist glaube ich schwer zu lösen ohne die allgemeine Mapgröße deutlich zu erhöhren, was glaube ich viele Leute stören würde. Ich würde es auch sehr begrüßen, da ich gerade BF3 & BF4 hier auch deutlich spaßiger und realistischer auf kleinen Maps empfand.