[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die wohl beste Änderung sind die Killstreaks. Es wird weniger wild rumgebombt und man hat deutlich mehr Reaktionszeit. Zudem finde ich die leichte Anpassung des UAV/Recon hin zu 5 Kills/500 Punkten sehr gut. Das war einer der einzigen großen Kritikpunkte für mich von CoD MW: Auch ohne großes feeden/Dominanz war UAV quasi dauerhaft aktiv. Das hat sich jetzt definitiv geändert.

Man kann aber sich auch noch viel verkacken bis zum Release. Mal gucken ob sie zum zweiten Wochenende noch was hinzufügen. Ich hoffe ich kann meine MP40 noch spielen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich soweit gut an, leider reizt mich das Setting überhaupt nicht. Bleib wohl bei MWR (bin eh nicht mehr so der Shooter Fan)

Vllt ist PVP in Destiny 2 ja interessant, dann wäre das meine nächste Anschaffung. (Erstmal wieder Warframe aus der Versenkung geholt, da ich gesehen habe, dass das jetzt wieder vermehrt gespielt wird anscheinend)
 
Jo, Warframe erfährt gerade einen guten Hype bei vielen Leuten. Ich hatte es damals zur Anfangszeit auch am PC gespielt und war nicht wirklich beeindruckt. Aber was die dort über die Jahre auf die Beine gestellt haben, ist einfach genial. In der heutigen Zeit, wo jeder Titel nach zwei Jahren aufgegeben wird, echt top so eine Entwicklung zu sehen. Habe Destiny 2 für mich erstmal gecancelt, weil Warframe einfach alles besser macht und genau diesen Spot füllt. Man kann die Titel zwar nicht 1:1 vergleichen, jedoch habe ich nur Zeit für einen "Looter".
 
Macht denn Warframe 2 so spät in der Entwicklung noch Sinn für einen Neueinsteiger? Wie ist das F2P Modell?
 
Ich hab keinen Cent in Warframe investiert, dauert halt Alles recht lange, aber "Spaß" hat es dennoch gemacht, konnte nur nicht Alles für mich analysieren und verstehen (einfach auch zu wenig Ehrgeiz) und hab dann einfach aufgehört.

Werd mal sehen, ob es mir wieder Spaß macht und wenn ja, spiel ichs, bis Destiny 2 entsprechend günstig wird und dann schau ich dort rein.
 
Warframe 2? :d.

Da ich quasi selbst Neueinsteiger bin (Erfahrung vor 4 Jahren aufm PC für 5-10 Stunden ist jetzt nich wirklich prall), kann ich nur sagen: ja. Natürlich muss man sich viel mit dem drumherum beschäftigen. Es ist kein Destiny, wo man gefühlt die Wahl zwischen drei Builds hat und eine alles ganz genau erklärt wird. Man kann es mit Dark Souls vergleichen: "Erst viele Fragezeichen, erst dann der Aha-Effekt und eine unglaublich tolle Spielerfahrung". Man muss natürlich generell "Looter" mögen, darüber brauch man nicht diskutieren. Du wirst Content immer wieder farmen, das ist logisch.

Das Video sagt eig. fast alles aus, was ich auch über Warframe denke: Warframe | The Review (2017) - YouTube (lustigerweise ist das ist sehr vielen Leuten genau so passiert)

Das F2P ist nach dem von PoE (oder sogar auf gleichem Level) extrem fair. Natürlich wirst du mit Investments schnelleren Progress erfahren. Jedoch kannst du dir so gut wie alles erfarmen & traden und die somit Platinum (Premium Währung) bekommen. In der Theorie kannst du die selbst alle Premium Skins kaufen, ohne einen Cent in das Spiel gesteckt zu haben. Für mich ist das sehr fair, vor allem mit dem Hintergrund, dass sie eben nicht alle 2 Jahre Umsatz mit Vollpreistitel generieren können, sondern ihr Projekt weiter supporten. Und gerade mit Plains of Eidolon kommt demnächst das größte Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hat es sich auch für mich angefühlt :)
 
Ach, das ist vor allem PvE? Ist ja geil, das muss ich mir angucken :)

Danke für das Video!
 
Es ist eig. nur PvE. Es gibt immer ein paar Leute im Clan die mal nach nem Duell fragen. Aber ansich ist PvP in dem Game ein Randerscheinung, die keiner nutzt.
 
Als ich damals gespielt habe, gabs sehr wohl diese "Planetenkämpfe" war glaube ich eine Art Spots besetzen oder gegnerische Basis zerstören (ist doch PVP oder?)
 
Es gibt schon PvP, aber es ist nicht wirklich im Fokus der Community. Es existiert natürlich im Spiel, nur wird es naehzu nicht gespielt.
 
Ah ok, war damals gefühlt anders, hat mich aber eh weniger interessiert.
 
Thema Warframe:

Lese gerade zum ersten mal von dem Spiel...würde mir als alter Destiny Veteran das Spiel spaß machen? Ist es vergleichbar? Was mir immer am meisten Spaß gemacht hat, die beste Rüstung bekommen und Gruppenaktivitäten. Da es F2P ist, würde ich es mir mal anschauen....allerdings auf dem PC und nicht der PS4.
 
Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen. Habe am WE alle Modi abwechselnd getestet und muss sagen, dass besonders bei neuen War Mode nur auf Objective gespielt wird. In dem Mode hat man die klassische "KD" aus dem Scoreboard entfernt und dadurch spielen die Leute wirklich endlich mal aufs Ziel hin. Gerade bei der Brücke wurden Smokes equiped und nahezu alle Leute haben sich mal "geopfert". Dass überhaupt mal sinnvolle Smokes in public Games genutzt wurden, liegt weit zurück und zeigt, dass SHG hier durchaus viel verändern will. Auch als Defender spielt sich die Map einfach top, da man nicht das ganze Game die gleiche Waffe spielen kann (bzw. es wenig Sinn ergibt auf Range mit MP zu spielen) und somit auch mal switchen muss.

Auch die generelle Klassenaufteilung finde ich einen guten Schritt, mal etwas neues. Lediglich die incendiary shells finde ich komplett fail designed, da sie einen extremen Delay im Schaden haben, was sehr oft dazu führt, dass man sich gegenseitig killt. Nervig für beide Spieler. Hätte man anders machen können.

Spielerisch mit Potential das beste CoD zu werden, von der Soundkulisse ebenfalls. Wer kein CoD mag, wird logischerweise auch hier nicht glücklich werden. Ich mag auch kein BF und werde auch mit den nächsten BF's nicht glücklich werden. Liegt vielleicht daran, dass ich es nur gelegentlich spiele und CoD deutlich zugänglicher für eine schnelle Runde finde.

Freut mich für dich wenn du damit Spaß hast. Ich dagegen bin bzw war kein "Gelegenheits-COD" Spieler. Ich hab mehrere tausend Stunden in die Serie gesteckt und locker je tausend Stunden allein in BO1 und MW3. Glaub ich dir auch gerne wenn in deinem War Mode Games alles rund lief, aber das ist nicht der Kern des Spiels, sondern TDM und DOM und der ist für mich seit BO2 (und ich weiß nicht wie Fans der alten Teile was anderes behaupten können) einfach nur broken aufgrund der lächerlichen Waffenbalance. Die Gründe dafür, die du übrigends nicht mitzitiert hast, stehen oben.
Und sehr schön übrigends das du das UAV ansprichst!! Das ist auch so was... Dein Kritikpunkt war also, dass es früher auf beiden Seiten ständig an war. Geb ich dir vollkommen recht, es war dauernd an (außer man zockte gegen extrem viel schlechtere Spieler). Aber was war das Ergebnis??? Jeder wusste permanent auf beiden Seiten wo der Gegner war, also möge der Bessere gewinnen. Find ich grundsätzlich fair (vllt überseh ich ja was?!). Seit BO2 und der höheren Streakanforderung ist es so, dass das Team mit den besseren Spielern praktisch ständig das UAV anhat, und das schlechtere dagegen seltener bzw nie. Das bedeutet, kommt man mit guten Leuten zusammen wird alles weggerotzt und wenn nicht, kriegt man bei gleicher Performance nur auf den Sack. Tja, dazu muss ich jetzt glaub ich keinen klugen Spruch ablassen um zu zeigen wie bescheuert das ist.

Wie auch immer, ich stelle leider fest, seriöse Waffenbalance gibt es offenbar nicht mehr und wird auch von der Community nicht mehr gefordert, jedenfalls nicht in COD, da gewinnt eine MP mit einem Lauf kürzer als der durchschnittliche europäische Penis ein Duell auf 50-100 m gegen eine Stg44. GZ Leute. Alles andere ist geschenkt aber DAS und die einfallslosen Maps im Vergleich zu früher hat für mich den MP seit BO2 zu nem Haufen Scheiße werden lassen :) Was okay ist, zock ich halt BF1, aber ich könnte auch zwei MP Shooter parallel zocken...

PS: Selbst in dem -angeblich- casualigen BF1 werden Smokes aus taktischen Gründen benutzt, auf publics, im hier und heute ;)
 
nen. Find ich grundsätzlich fair (vllt überseh ich ja was?!).

Hmm ja schon irgendwie. Ich komme eher aus dem CS Bereich, habe CoD MW & Co. nur aus Spaß gespielt und sehe schon ein paar Dinge, die du vergessen zu scheinst. Zu wissen, wo der Gegner ist beschränkt lediglich die Möglichkeiten, das Skill Ceiling und hat wenig mit fairness zu tun (Gegenfrage: Wird ein Match fairer, wenn beide Partien mit Wallhack spielen? Nein. Es wird nur langweiliger und stumpf.). Der Gameread fällt nahezu komplett weg, da man nur noch grob sein sprinten & hard aim managen muss. Von Positioning kann man im Vergleich zu CS auch fast garnicht sprechen, da man ja überhaut nicht wissen muss, wie man abaimen muss, da das Spiel einem sagt, wo der Gegner ist. Ergo verkommt es zu einem "Wer geht intelligenter ins hardaim", da man eig. jegliche Möglichkeiten durch Killstreak aushebelt. In einem random DOM Match ist das relativ egal, aber in der Theorie bewegt weniger UAV das Spiel in eine ernsthaftere Richtung, nach meinem Empfinden. Aus diesem Grund waren auch alle Killstreaks aus dem ProMod von CoD4 gebannt, welchen die Leute bis heute feiern. Und da es in WW2

Waffenbalancing ist aktuell nicht gerade gut, aber ich habe ehrlich gesagt trotzdem kein Problem STG44 Spieler auszuspielen. Und selbst ich als nicht gerade CoD-diehard Spieler konnte schon öfter größere Killstreaks aufbauen ohne die STG zu spielen. Ich sage nicht, dass WW2 perfekt ist, ich als CS Spieler und damals CoD4 Promod Fan empfinde es aber gut, dass es weniger wilde Explosions Killstreak oder viele UAV's gibt. Das mag jeder anders sehen. Gerade zum Balancing kann sich aber noch viel tun, da in keiner Beta direkt alles perfekt gebalanced ist. Und selbst wenn: In CoD4, war die M16 immer OP und es hat keinen gestört. Sie hat sogar eher Kultstatus erreicht und die Leute feiern das Game bis heute.

Ich habe selbst auch schon sicher vierstellige Stunden in CoD, besonders im ProMod, kenne mich auch ein wenig aus. Jedoch kann man CoD abseits vom damaligen ProMod nicht ernst nehmen (aus non-casual Sicht). Daher nehme ich CoD wie es ist und habe Spaß damit (was heutzutage scheinbar sehr ungewöhnlich ist). Weder in CoD noch in BF sollte man imo zu serious rein gehen. CoD & BF funktionieren public gut, weil sie zugänglich und casual sind und du ohne jedes Teamplay alles umfahren kannst. Und deshalb spiele ich es gern zwischendurch.

PS: Selbst in dem -angeblich- casualigen BF1 werden Smokes aus taktischen Gründen benutzt, auf publics, im hier und heute ;)

Das mag sein, jedoch rede ich auch nicht von BF. Das ist ein ganz anderes Spiel mit einer anderen Dynamik und anderem Schwerpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen sind unstimmig an deinem Post. Es fehlen Satzteile und in deinem zweiten Absatz hast du übersehen, dass ich genau das Gegenteil gemeint (und auch geschrieben?!) habe. Die Stg ist eben NICHT op, nein sie ist nicht mal besonders gut wie alles ohne ultra-feuerrate. Früher konnte man bspw im TDM alles spielen und erfolgreich sein. Jetzt sag mir bitte was du in WWII in den nennen wir es schnellen Kern-Modi gegen die MP mit einem Gewehr oder Maschinengewehr anrichtest. Nichts. Die MP Spammer dominieren das Match und das ist keine Balancing Sache, denn schließlich ist es so seit BO2, und das neue verschachtelte Mapdesign fördert das auch noch. Jetzt auf besseres Balancing im Release-Game zu hoffen ist doch quatsch wenn der erste Eindruck schon derart eindeutig in die selbe Richtung geht.

Bei der UAV Sache wollte ich ebenfalls auf was anderes hinaus. Lass es wie früher oder nehm es komplett raus. Völlig egal, aber so ist es einfach Unsinnig. Das bessere Team bekommt auch noch fast permanent Aufklärung um.... ka, noch mehr Streaks zu machen und auch noch Bomben und Mörser etc zu bekommen? Was bringt das??? Du hatest das UAV, magst aber das System, dass es dem besseren Team noch oben drauf gibt. Glaub das hast du noch nicht zu Ende gedacht.

Weder in CoD noch in BF sollte man imo zu serious rein gehen.

Hab ich nicht auf die Art und Weise wie du es andeutest verlangt. Und in einer Paralleldimension in der größere Kaliber mit höherer Geschwindigkeit weniger Schaden anrichten wäre das auch okay. Aber gewisse Grundsätze sollten schon beachtet werden oder?

Das mag sein, jedoch rede ich auch nicht von BF. Das ist ein ganz anderes Spiel mit einer anderen Dynamik und anderem Schwerpunkt.

Mein Fehler, ich dachte der Satz bezog sich auf alle aktuellen MP Shooter.
 
Ein paar Sachen sind unstimmig an deinem Post. Es fehlen Satzteile und in deinem zweiten Absatz hast du übersehen, dass ich genau das Gegenteil gemeint (und auch geschrieben?!) habe.

Sorry, kann durchaus sein. Habe gestern nur aus der Bahn geantwortet. In dem Punkt gebe ich dir dann natürlich recht, das ist ein Problem seit einigen Teilen. Jedoch glaube ich, dass man das durch den Wegfall der Perks gut regulieren könnte. Ob das passiert, steht natürlich in den Sternen. In meinen Augen ist Airborne derzeit deutlich zu stark, da man sprinten gleich doppelt verbessert, was die ganze Run & Gun Spielweise noch stärkt (obwohl es nicht mal unlogisch ist, da die Waffen natürlich handlich sind). Die MPs selbst fand ich bisher nicht wirklich krass OP, jedoch leicht zu stark. Da die MP40 aber mit Sicherheit die beste Waffe im Spiel sein wird, sollte man hier was tun.

Du hatest das UAV, magst aber das System, dass es dem besseren Team noch oben drauf gibt. Glaub das hast du noch nicht zu Ende gedacht.

Ich mag das ganze System ehrlich gesagt nicht, ich würde gern überhaupt keine Streak-Belohungen haben, wie es in ProMod auch der Fall war. Aber in der Tat begrüße ich es eher, wenn es einen Killstreak erst ab 5 Kills gibt. Ich konnte bisher nicht erkennen, dass dadurch einseitigere Matches zustande kommen, sondern dass es bei meinen DOM oder TDM-Games relativ gleich zu MW Remastered ist. Natürlich hatte ich nur ein Wochenende um mir meine Meinung dahingehend zu bilden, jedoch gibt es aktuell in MWR wesentlich mehr krasse stomps, besonders in DOM, obwohl es in Summe nur drei Killstreaks gibt.

Sicherlich mag das absolut subjektiv sein. Meiner Spielweise ist es zuträglich (nicht im Sinne von mehr Kills aber von mehr Spielspaß mit der eigenen Spielweise) und mir macht es mehr Spaß. Zudem haben wir dadurch nie den Gegner komplett vernichtet, wie es in MWR sehr einfach der Fall ist. Daher nahm ich mal an, dass der Gegner hier mehr Spaß hatte als, wenn er mit Dauer UAV belegt ist und man im Team ein fröhliches "wett-drücken" um den nächsten Heli hat. Das habe ich in WW2 bisher nicht gehabt und allgemein sehe ich die größeren Killstreaks deutlich weniger. Mag sein, dass du da eine abweichende Erfahrung am Wochenende gemacht hast, aber ich hatte das Gefühl auch als "guter Spieler" deutlich weniger von Killstreaks allgemein zu haben, da mir das schnelle UAV (und die allgemein hohe uptime) fehlt, was mit ganz easy zum 10er Streak bringen würde. Ich kann also in der Theorie verstehen, was du kritisierst, jedoch das ganze bisher nicht bestätigen (auch wenn ich mal im loser-team war).

Und in einer Paralleldimension in der größere Kaliber mit höherer Geschwindigkeit weniger Schaden anrichten wäre das auch okay. Aber gewisse Grundsätze sollten schon beachtet werden oder?

Das stimmt. Das Kernproblem ist nur sind eben nur, die von dir bereits erwähnten verwinkelten Maps und auch die hitscan Mechanik welche die physikalischen Vorteile der größeren Kaliber ausschaltet. Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht, wie man das Problem auf den aktuellen Maps fixen könnte. Ich bin mir unsicher, ob einfache Nerfs in Damage falloff oder Recoil für die MPs das ganze nicht ebenfalls unglaubwürdig machen würden. Recoil darf man am Ende auch wieder nicht zu komplex gestalten, da das Game sonst mit dem Controller unspielbar ist. Ist glaube ich schwer zu lösen ohne die allgemeine Mapgröße deutlich zu erhöhren, was glaube ich viele Leute stören würde. Ich würde es auch sehr begrüßen, da ich gerade BF3 & BF4 hier auch deutlich spaßiger und realistischer auf kleinen Maps empfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warframe 2? :d.

Da ich quasi selbst Neueinsteiger bin (Erfahrung vor 4 Jahren aufm PC für 5-10 Stunden ist jetzt nich wirklich prall), kann ich nur sagen: ja. Natürlich muss man sich viel mit dem drumherum beschäftigen. Es ist kein Destiny, wo man gefühlt die Wahl zwischen drei Builds hat und eine alles ganz genau erklärt wird. Man kann es mit Dark Souls vergleichen: "Erst viele Fragezeichen, erst dann der Aha-Effekt und eine unglaublich tolle Spielerfahrung". Man muss natürlich generell "Looter" mögen, darüber brauch man nicht diskutieren. Du wirst Content immer wieder farmen, das ist logisch.

Das Video sagt eig. fast alles aus, was ich auch über Warframe denke: Warframe | The Review (2017) - YouTube (lustigerweise ist das ist sehr vielen Leuten genau so passiert)

Das F2P ist nach dem von PoE (oder sogar auf gleichem Level) extrem fair. Natürlich wirst du mit Investments schnelleren Progress erfahren. Jedoch kannst du dir so gut wie alles erfarmen & traden und die somit Platinum (Premium Währung) bekommen. In der Theorie kannst du die selbst alle Premium Skins kaufen, ohne einen Cent in das Spiel gesteckt zu haben. Für mich ist das sehr fair, vor allem mit dem Hintergrund, dass sie eben nicht alle 2 Jahre Umsatz mit Vollpreistitel generieren können, sondern ihr Projekt weiter supporten. Und gerade mit Plains of Eidolon kommt demnächst das größte Update.
Hab das Video gesehen & I like!

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das es dabei bis auf das looten nicht so wirklich die Endgame Challenge gibt? Ist das korrekt?

Destiny hatte ja die Raids & ja auch die hatte man nach ner Zeit drauf, aber Warframe scheint generell vom Schwierigkeitsgrad nochmal bisschen niedriger zu sein (korrekt?), hat aber sowas wie Raids nicht (korrekt?).

Endet es dann als reines Fashionframe?
 
Grundsätzlich ja, aber der Content selbst ist einfach so vielfältig, da gibts immer was zu tun und wirklich Endgame Content haben sowieso die wenigsten Spiele.
 
@txcLOL: Also gut. Wir haben ja jetzt beide unsere Ansichten geschildert.

Das stimmt. Das Kernproblem ist nur sind eben nur, die von dir bereits erwähnten verwinkelten Maps und auch die hitscan Mechanik welche die physikalischen Vorteile der größeren Kaliber ausschaltet. Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht, wie man das Problem auf den aktuellen Maps fixen könnte. Ich bin mir unsicher, ob einfache Nerfs in Damage falloff oder Recoil für die MPs das ganze nicht ebenfalls unglaubwürdig machen würden. Recoil darf man am Ende auch wieder nicht zu komplex gestalten, da das Game sonst mit dem Controller unspielbar ist. Ist glaube ich schwer zu lösen ohne die allgemeine Mapgröße deutlich zu erhöhren, was glaube ich viele Leute stören würde. Ich würde es auch sehr begrüßen, da ich gerade BF3 & BF4 hier auch deutlich spaßiger und realistischer auf kleinen Maps empfand.

Allerdings möchte ich zu diesem Absatz unbedingt noch hinzufügen, dass es früher doch auch wunderbar funktioniert hat und die Maps waren wenn überhaupt nur minimalst größer. Selbst die kleinsten BF Maps sind riesig dagegen. Und was DMG Falloff oder Recoil angeht, möchte ich doch bitte daran erinnern, das das Balancing selbst in dem ultrakleinen Ur-Nuketown gut funktioniert hat. Ich sehe deshalb wirklich nicht, wo man mit einem Nerf die MPs direkt kaputt macht... aber hey, für mich ist das Thema auch irgendwie durch :)
 
Das einzige was mich ein bisschen stört ist das es dabei bis auf das looten nicht so wirklich die Endgame Challenge gibt? Ist das korrekt?
Destiny hatte ja die Raids & ja auch die hatte man nach ner Zeit drauf, aber Warframe scheint generell vom Schwierigkeitsgrad nochmal bisschen niedriger zu sein (korrekt?), hat aber sowas wie Raids nicht (korrekt?).

Ich finde hier Warframe und Destiny ehrlich gesagt sehr ähnlich. Ich würde bei Destiny jetzt nicht von einer Super Challenge bei Raids sprechen. Es ist eig. nur simples Gear sammeln, bis man genug Schaden macht um einen Boss mit 1-2 Fähigkeiten zu killen. Da man auch quasi kein Theory Crafting betreiben muss, ist das für mich mehr ein pures Warten auf Loot anstatt mit Kreativität die Aufgabe zu meistern. Mit Raids ala WoW (zu besseren Zeiten) haben beide Games nix zu tun. Warframe hat weniger dieser Raids, die einem eine Challenge vergaukeln und mehr hin zur Challenge deine Warframes & Waffen zu meistern und zur Maximieren. Es mixt hier Destiny mit Diablo, PoE und anderen Spielen (vom Feeling & Spielziel).

Für mich ist die Challenge ähnlich wie bei PoE, Diablo oder auch Dark Souls: Einen interessanten Build finden und Theory Crafting bis zur Grenze zu betreiben um ihn zu optimieren, wie er mir zusagt. Aber Raids gibt es auch in Warframe (siehe ersten Kommentar im Video, das hatte er falsch verstanden), sie stehen nur weniger im Fokus. Nightfalls gibt es quasi in Form von "Sortie's", zumindest ganz grob gesagt (vom Feeling her).

Man kann es vielleicht so sagen: Dieses Feeling in Destiny einen neuen Raid zu betreten wirst du vermissen, hast jedoch das konstantere & vollständigere Spielerlebnis insgesamt und keine Downtimes wie in Destiny, wo du nur lustlos farmst. Am Ende musst du dir glaube ich aber selbst ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern Warframe auf Steam geladen, werde es heute abend mal antesten....bin echt gespannt. Vielleicht ein paar Tipps für den Anfang?
 
Ich glaube das würden den Rahmen etwas sprengen. Spiel einfach drauf los und zögere nicht Google oder YouTube bei Unklarheiten zu fragen. Es gibt Leute wie iFlynn, die gleich mehere Videoserien zu Thema "Beginner Guides" machen. Ich rate als Starterframe zu Excalibur, obwohl einige Volt "spaßiger" finden. Keine Ahnung, ich finde Volt nicht gerade toll. Mag solltest du als Einsteiger eher nicht nehmen. Ansonsten nicht so viel drum kümmern, ob deine Waffe jetzt "gut" ist oder nicht. Einfach neue Sachen austesten, hochleveln und was neues nehmen. Allgemein solltest du dich irgendwann zeitnah zum Thema "Mastery Rank" einlesen um zu verstehen, wie du die XP dafür sammelst und wie NICHT, da viele Waffen einen Mastery Lock haben (erst ab einem gewissen Rang verfügbar). Allgemein ist es wichtig fürs Verständnis. Gleiches gilt fürs Mods, da das deine "Skillung" ist und quasi entscheided, ob du Schaden machst oder nicht (Kern des Spiels).

Wie gesagt, sprengt den Rahmen :d
 
Ist die Plex App unter PS4 eine Client oder Server App?
Ich möchte diese nämlich so nutzen um auf Inhalte auf meinem NAS zuzugreifen, nicht Inhalten von der PS$ bereitzustellen.
 
Client ;) funktiert wunderbar, habe ich auch eine Zeit lang so gemacht. Das einzige was mir noch gefehlt hat, war eine normale Fernbedienung dafür.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke. Eine Server App um die PS4 als bereitstellendes Geräte zu nutzen gibt es demnach nicht?
 
z.B. ja...Nicht das ich es benötige jedoch würde mich das eben interessieren.
 
Habe gestern seit ich die PS4 habe mal wieder eine BluRay angeschaut. Die PS4 ist dabei per Optischem Kabel an meinem Heimkinopremiere angeschlossen (Onkyo TXNR609). Die Audioquelle habe ich auf Optical Out und DTS bzw. DD angehakt. Leider erkennt der Receiver wohl die Tonspur nicht. Er spielt mir den Film auf All Channel Stereo ab. Kann mir jemand sagen ob ich eine Einstellung übersehen habe?
Bei der PS3 war es immer so, als man den Optischen Ausgang gewählt hatte und den Film gestartet hat, hat er bei BluRay automatisch auf TrueHD oder DTS umgestellt, sowie bei DVD auf DD 5.1. Dies funktioniert mit der PS4 garnicht.....
 
Weshalb verwendest du nicht HDMI?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh