Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei der PS4 habe ich in den Audioeinstellungen für eine DVD Optical Out, DD.5.1 Bitstream gewählt. Sonst gibt es ja keine Einstellungen? Das ist die Einzige oder?Wie gesagt, es sollte eigentlich gehen. Was hast du in Sachen Audio im PS4 DVD/BD Player selbst eingestellt und was in den PS4 System Audio Einstellungen?
jemand eine Idee für einen guten 4k smart tv bis max 1000€ und max 43 zoll? Samsung oder sony sollte es sein!
Samsung finde ich den gut -> Samsung UE40MU6409UXZG sony habe ich keine Ahnung von, würde ich aber in Erwägung ziehen für meine ps4 pro
sitze 1,5 meter entfernt.
Was ein Zufall. Wie ist der XE8005? Ist glaube der Nachfolger des XE7005 der wird hoch gelobt auf Amazon. Hat der auch einen VA Panel? Haben Sony TVs auch Spielmodi?Sony KD-43XD8005 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
Wahrscheinlich nur diesen hier, da das einer der wenigen mit VA Panel ist. IPS Panels mit Edge LED braucht man nicht kaufen, da kann man sich direkt erschießen vor dem ganzen IPS Glow mit 1:1000 Kontrast. Das ist die 2016er Serie, die 2017er haben nur IPS /Edge-lit, was du vergessen kannst.
1,5 Meter auf 43" ist jedoch viel zu weit weg, dort brauchst du eher 65". Würde an deiner Stelle ein wenig sparen und nen OLED oder QLED kaufen.
jemand eine Idee für einen guten 4k smart tv bis max 1000€ und max 43 zoll? Samsung oder sony sollte es sein!
Samsung finde ich den gut -> Samsung UE40MU6409UXZG sony habe ich keine Ahnung von, würde ich aber in Erwägung ziehen für meine ps4 pro
sitze 1,5 meter entfernt.
Was ein Zufall. Wie ist der XE8005? Ist glaube der Nachfolger des XE7005 der wird hoch gelobt auf Amazon. Hat der auch einen VA Panel? Haben Sony TVs auch Spielmodi?
der LG OLED55B7D ist im Angebot für 1800euro
heißt somit der 49XE8005 den ich mit für die 840euro asugesucht habe ist auch mist?
Leider ja. Der XE9005 ist deutlich besser, wäre mir aber keine 1400€ wert. Die 1000€ Entfernung zu OLED sind eine massive Steigerung, da wären mir die 1400€ dann zu schade.
KS9090: Keine Ahung, nie live gesehen. Laut Reviews soll er heftige Clouding Probleme haben, würde ich schon wieder ungeil finden.
Review: Samsung 55 KS9090 UHD HDR TV mit Quantum Dot im Testvideo - YouTube (allgemein guter Kanal)
Bis zum Anfang als ich die PS4 das erstemal angeschaltet habe.Mal ne Frage: Es gibt ja bei der PS4 "Mitteilungen" (nicht Nachtrichten!).
Wielange gehen die denn zurück? Könnt ihr mal gucken wie alt eure älteste Mitteilung ist? Danke!
Zum Sitzabstand: Kommt auf deinen Quellen an. Für nativen 4K Content sind 65" auf 2m schon bitte nötig. Bei PS4 Games kann man sich weiter wegsetzen da sowieso kaum etwas nativ läuft. Finde die Entfernung trotzdem etwas zu hart, aber das musst für dich entscheiden.
Wie kommste denn auf die Abstände?!
Ich habe mir vor 2 Jahren ein 50er geholt auf 3m und da wird man fast von erschlagen.
Auch dein Hass gegen IPS kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde ein IPS immer VA vorziehen wenns um TV geht.
Habe jetzt leider auch ein VA Panel weil das 4k IPS von Panasonic damals massvies Clouding hatte und es keinerlei Alternativen gab.
Jedenfalls, sobald man nicht genau mittig sitzt verändern sich die Farben. Finde ich persönlich viel nerviger als irgendwelche Schwarzwerte die man mit einfachen Mitteln weg tricksen kann (Einfach eine Lampe um den TV stellen) Funktioniert wunderbar in dunklen Räumen.
OLED bekommt man schon ab 1200€
Weil ich bisher eben nicht über HDMI gehen wollte. Ich werde das Ganze jedoch bei Gelegenheit doch einmal umverkabeln. Wie ist das eigentlich, wenn ich nun den Fernseher sowie die PS4 über HDMI an den Reveiver (NR609) verbunden habe, ich jedoch den AV Receibver nicht einschalte, weil ich zum normalen Fernsehen nicht über die Anlage hören möchte, habe ich dann den Ton vom TV Gerät?Hast du deinen Receiver schon resettet, wie ich vorgeschlagen habe? Ich denke, wie gesagt, nicht, dass das Problem auf Seite der PS4 liegt. Deshalb ist dieser Thread wohl auch nur bedingt hilfreich für dich. (nur meine Meinung)
Eventuell kannst du dir in einem anderen Subforum oder im Hifi Forum Hilfe suchen? Hast du die Frage nun schon beantwortet, weshalb nicht per HDMI verbunden wird?