Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine PS4 Pro hängt auch per optischen Kabel an einem Receiver (genau genommen an einer Decoderstation 5 von Teufel) und hab damit keine Probleme, hab da nicht bloß Stereo oder ich hab da jetzt irgendwas falsch verstanden?Was hat das mit HDMI zu tun, das lief bei der PS4 auch immer über Optical. Hat sich da was geändert? Dann sollte doch wenigstens DD5.1 von den DVDs laufen....D.h. Die HD Formate können nur über HDMI ausgegeben werden.
Ich habe mich schon immer gefragt für was das Videosignal an einem Stereoreceiver ist, da brauch ich doch kein Bildsignal??
Habe damals bei Kauf nicht alles über HDMI angeschlossen, weil ich nur zum DVD BluRay den Stereoreceiver anmachen wollte, nicht aber auch für jede normale Fernsehsendung. Sonst muss ich ja bei jeder Sendung den Röeceiver auch benutzen, das möchte ich nicht.
Mir geht es darum, das er sich zu Zeiten der PS3 bei einlegen einer DVD oder Bluray immer die passende Tonspur genommen hat. Wurde eine DVD eingelegt und gestartet hat der Onkyo auf DD 5.1 umgestellt. Hier bleibt er auf "all channel Stereo" stehen. Selbst manuell lässt sich die DD5.1 nicht auswählen. Bitte um HilfeMeine PS4 Pro hängt auch per optischen Kabel an einem Receiver (genau genommen an einer Decoderstation 5 von Teufel) und hab damit keine Probleme, hab da nicht bloß Stereo oder ich hab da jetzt irgendwas falsch verstanden?
Was hat das mit HDMI zu tun, das lief bei der PS4 auch immer über Optical. Hat sich da was geändert?
Du meinst wegen dem Audioformate, das dies damals durchgereicht wurde bei PS3. Geht das bei der 4er nicht?Passthrough ist das Stichwort
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
@Swp2000: gut, ich höre halt nur über meine Anlage, da meine PS4 Pro an einem Monitor hängt, und angeschlossen ist diese halt per optischem Kabel mit 5.1 Sound überall. ^^
Fragen:
A. Somit ist die im Obergeschoss die "primäre" Konsole?
B. Kann ich so Spiele/DLC im Store kaufen/registrieren (zB über Keys) und dann auf beiden Konsolen nutzten?
C. Spielt es eine Rolle auf welcher Konsole ich kaufe/registriere?
Korrekt, das meinte ich auch. Ich nutze komprimiertes DTS, da das noch mal besser sein soll als komprimiertes DD, zumindest ist die Konsole entsprechend so eingestellt.Definiere "5.1" Sound. Ein optisches Kabel kann nur komprimiertes DD & DTS. Wenn das ganze unkomprimiert vorliegt, dann nur PCM stereo.
Ja, brauche ich aber auch nicht zwingend für meine günstige inzwischen 10 Jahre alte 5.1 Anlage. Da reicht mir der normale Ton, Hauptsache 5.1.DTS Master Audio HD & TrueHD gehen logischerweise überhaupt nicht.
Hab ich auch nicht so wirklich verstanden was er da meint, da er nichts konkretes gesagt hat ging ich davon aus das es im primär darum geht überhaupt mehr als nur Stereo zu haben und in dem Fall sollte es eigentlich gehen wenn er die PS4 so wie ich einstellt.Mir fehlt hier von Swp2000 eine konkrete Angabe, um was es als Tonspur geht.