[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Da mir diese Passthrough Option aber zuviel Strom nimmt wollte ich wissen wenn der Receiver aus ist ob der Ton dann wie gehabt übers TV ausgegeben wird, wenn nicht die Passthrough Option aktiviert ist. Oder bleibt er dann stumm, weil er merkt das er über HDMI mit dem Receiver verbunden ist?
Die Frage ist einfach gestellt und bedarf keinem reset oder sonstiger Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne passthrough wird der Receiver natürlich nix weitergeben, kein Ton und auch kein Bild.
Wieviel Strom soll der Receiver Standby denn verbrauchen?!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Soll er ja auch nicht. Deswegen ja die Frage wird der Ton bei ausgeschaltetem Receiver am TV ausgegeben, obwohl das TV mit dem Receiver verbunden ist? Mir geht es darum das ich beim normalen TVen den Receiver ausschalten möchte um den Ton wieder am TV zu haben. So ist meine Frage vllt verständlicher.....
 
40W zieht der Onkyo bei passthrough im Standby.
Einen anderen Standby gibt es nicht.

Ohne aktiviertes passthroug ist der Receiver mit eingestecktem Stecker aus und lässt nichts durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
40W zieht der Onkyo bei passthrough im Standby.
Einen anderen Standby gibt es nicht.

Ohne aktiviertes passthroug ist der Receiver mit eingestecktem Stecker aus und lässt nichts durch.

Und somit merkt dies der Fernseher und gibt den Ton über die integrierten Lautsprecher aus? Den Ton von den sat Programmen!!?
 
PS4 per HDMI an den TV, TV per HDMI an den AVR und ton bei abgeschaltetem AVR über die glotze
respektive bei aktivem AVR per ARC ausgeben.
alternativ lässt sich zwischen TV und AVR auch toslink verwenden, was die tonformate
allerdings auf PCM und komprimiertes DD/DTS reduziert.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er ja auch nicht. Deswegen ja die Frage wird der Ton bei ausgeschaltetem Receiver am TV ausgegeben, obwohl das TV mit dem Receiver verbunden ist? Mir geht es darum das ich beim normalen TVen den Receiver ausschalten möchte um den Ton wieder am TV zu haben. So ist meine Frage vllt verständlicher.....
Jetzt hab ich es verstanden. Ja wenn ARC nicht aktiv ist, kommt der tv Ton natürlich über die Boxen.

40Watt sind ja heftig viel?? Hoffe mal mein Pioneer frisst nicht ähnlich viel.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich auf dem CController die "Options" taste gedrückt und bin dort nochmals auf Einstellungen dort Bitstream (direkt) ausgewählt, siehe da DD5.1!!! gibt ja auch bitstream(mix) für was letzterer ist habe ich noch nicht herausgefunden die Tonspur hört sich auf mix nicht anders an.
Muss man das jedesmal nochmal über das Controllermenü auswählen, obwohl ich das doch in der Playstation festgelegt habe??
Nein, das legst du einmal fest, dann ist das immer auf Bitstream (direkt) im Player.
 
Direkt im Player du meinst damit die App die die DVD abspielt?
ARC?
 
---> gestern und heute PS4 pro aufm OLED mit Destiny 2 eingefahren....sieht schon echt verdammt geil aus...HDR natürlich an.
 
Keine Ahnung wann du D1 gespielt hast, aber auch dort wurden die Ladezeiten verbessert mit der Zeit. Bei D2 würde ich sie durchschnittlich einordnen.
 
Bin kein Fan von Ego-Shootern auf Konsole. Allerdings sieht Destiny 2 richtig nice aus. Lohnt sich der Kauf für den Single Player Mode?
 
Bin kein Fan von Ego-Shootern auf Konsole. Allerdings sieht Destiny 2 richtig nice aus. Lohnt sich der Kauf für den Single Player Mode?
Meiner Meinung nach nicht...
Wart lieber auf PC wenn du nich beides kaufen willst...
Und für Singleplayer würd ichs garnich kaufen, dazu ist die Story zu schlecht...
 
Es gibt deutlich mehr als Solospieler zu tun als im ersten Teil. Alleine die ganzen Abenteuer und Quests sowie die Verlorenen Sektoren abzuklappern dauert schon eine ganze Weile. Aber die Strikes und später der Raid sind Gruppencontent. Sonst warte einfach noch bis Oktober da kommt es dann auch endlich auf PC :)

Der vorhandene Content reicht also auch als Solospieler eine ganze Weile aus aber das Spiel ist eigentlich dafür gedacht in der Gruppe gespielt zu werden.
 
Hallo.

wie sind bei Destiny 2 die Ladezeiten? Sind die immer noch so beschissen wie bei Teil 1? Eventuell mit der Pro schneller??
Wäre für ein K.O.Kriterium.

Ladezeit > Charakter auswählen > Ladezeit > Tower > Ultra-lange Ladezeit > Strike / PvP / etc. Ultra-lange Ladezeit...
So habe ich Destiny 1 in Erinnerung :kotz:

Ist es jetzt schneller? deutlich schneller?
Das sind nicht nur Ladezeiten, es sieht oft nur so aus weil Destiny geschickt gewissen Online Mechaniken hinter Ladebildschirmen versteckt. Gerade bei den längeren Sachen ist es oft die Spieler zusammen in eine Instanz bringen warum es so lange dauert. Ein Teil lässt sich aber sicherlich mit einer guten SSHD oder gleich SSD reduzieren. Wunder darf man aber auch keine erwarten und auf PC in der D2 Beta wars jetzt auch nicht so viel besser (da wars auf meiner SSD installiert).
 
Auf dem PC werden die Ladezeiten mit Abstand am besten sein, selbst wenn man ne SSD in die Konsole pfeffert. Wenn die da schon nicht toll sind, wird's auf der Konsole selbst mit ner SSHD (ne SSD packt ja kaum wer rein) nen Debakel. Ich lasse jedenfalls die Finger von Destiny 2.. Evtl. gucke ich mir mal Anthem an aber bis dahin dauert's ja noch ne Weile.
 
Ladezeiten sind schon sehr lang... aber das Game ist trotzdem geil...😄
 
Die Hälfte der Ladezeiten kann man allein schon dazu nutzen um sein Loot zu sortieren bzw anzuschauen, meistens reicht die Ladezeit dafür nicht mal ^^ Keine Ahnung wie das ein Kriterium sein kann, wir reden nicht von den Ladezeiten von GTA5 auf PS3.
 
Für was steht die Abkürzung ARC?
 
Oder Bloodborne anfangs. Kann an den Ladezeiten auch soweit nichts negatives feststellen. Ich war zumindest bisher nicht genervt davon und hat sich auch nicht besonders lang angefühlt.
 
Nutzt jemand PSNow? Ist dass ein Abo für PS4 und PC oder getrennt?

Was ist die mindest Bandbreite die man braucht?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Auf dem PC werden die Ladezeiten mit Abstand am besten sein, selbst wenn man ne SSD in die Konsole pfeffert. Wenn die da schon nicht toll sind, wird's auf der Konsole selbst mit ner SSHD (ne SSD packt ja kaum wer rein) nen Debakel. Ich lasse jedenfalls die Finger von Destiny 2.. Evtl. gucke ich mir mal Anthem an aber bis dahin dauert's ja noch ne Weile.
Mal sehen wie Anthem wird, ist auf jeden Fall auch ein potentieller Kandidat für ab und zu Multiplayer CoOp Shooter Action Spielrunden. Aber dazu weiß man doch noch recht wenig vom Spiel und ob man es wirklich derart mit Destiny vergleichen können wird. Allein die Spielwelt im E3 Trailer hat mich direkt durch ihre mehreren Höhenebenen extrem angesprochen... viele Spielwelten sind oft derart flach... aber eine Spielwelt allein macht noch kein gutes Spiel.
 
Mich ebenso. Destiny 2 fällt für mich halt schon flach, weil Teil 1 mir nicht sonderlich zugesagt hat. Außerdem gab's den noch nicht für PC und damit war automatisch eh der halbe Freundeskreis raus.
Mit den Höhenebenen stimmt. Finde ein MMO was das super macht sonst ist Guild Wars 2. Da gibt es ja sogar Sprungquests, wo man an nen bestimmtes Ziel kommen muss über mehrere Höhenebenen.
 
Habe hier ne nagelneue PS4, will sie eigentlich verkaufen, aber evtl. lohnt es sich ja sie zu behalten... wie stehts um aktuelle RPGs? :)
 
Also bis auf die von mir genannten fällt mir nix ein was es nicht auf dem PC gibt oder kommt.

Naja vielleicht noch die Yakuza Games wenn man es als RPG bezeichnen kann.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh