[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Habe auch eine 50 MBit/s und seit ich den Wert verstellt habe läuft jeder Download mit voller Bandbreite. Habe es erst garnicht glauben wollen dass dies was ausmacht.
Habs im Inet gelesen und gedacht, probiere ich mal und siehe da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SashaFierce: danke, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich den MTU-Wert in der Fritzbox wohl gar nicht verstellen kann:

MTU-Size in FRITZ!Box anpassen | FRITZ!Box 6490 Cable | AVM Deutschland

Macht aber nichts, das Spiel ist ja jetzt da! Ist übrigens "Uncharted", Teil 4 glaube ich. Jedenfalls bin ich mit dem Bruder gerade aus dem Kloster geflüchtet. :d

@scrollt: exakt, so meinte ich das!

Ansonsten bin ich schon erstaunt, wie laut so eine Konsole doch ist. Der "Fön" läuft ja schon dauerhaft und wird nur in lauten Szenen wirkungsvoll übertönt. Da bin ich wahrscheinlich vom PC verwöhnt, der selbst auf Ultra immer lautlos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... dass die DNS-Server von Google ein schnelleres Surfen ermöglichen können, leuchtet mir ja noch ein. Aber was hat ein DNS-Server mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun? Die DNS-Auflösung wird doch nur initial zur Verbindung mit dem PSN-Server vorgenommen. Da dürfte es doch lediglich einmalig im ms-Bereich Unterschiede geben!?
 
Du kannst den MTU Wert direkt in den Netzwerkeinstellungen der Playsi ändern. Bei Kabel-Internet solltest es definitv machen. Das erhöht deutlich die Downloadgeschwindigkeit.
 
Okay. Hast Du mir einen Anhaltspunkt, welche Werte ich bei einer 150 MBit-Leitung mal ausprobieren sollte?
 
Okay. Hast Du mir einen Anhaltspunkt, welche Werte ich bei einer 150 MBit-Leitung mal ausprobieren sollte?

Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass der MTU Wert den PSN Download Speed beinträchtigt. Weil die 0,5%, wenn er falsch eingestllt ist sind vernachlässigbar wenig bei dem schlechten Downloadwert.
Und ein anderer DNS Server bringtr auch nichts. Warum auch. Im Idealfall kriegt die PS4 die IP zum DNS Eintrag beim ersten Aufruf 1-2ms schneller. Danach ist der Eintrag eh im DNS Cache.

Meine Beobachtung ist einfach, dass der eigene ISP eine zu schlehcte Verbindung zum PSN hat. Wenn ich über meinen eigenen Anschluss über ein VPN (via Hetzner Rootserver) gehe steigert sich der PSN Downloadspeed von 40mbit auf 200mbit.
 
Hallo, mal ne Frage. Welche Onlineshops könnt ihr für PS4 Games aus AT und UK empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche PS4 hast du? Weil meine Slim kommt mr sehr leise vor.

Den MTU Wert findest du in den Netzwerkeinstellungen der PS, habe meinen auf 1470 gestellt und lade gerade das Update von TLoU mit

5MB / sec.
 
Okay. Hast Du mir einen Anhaltspunkt, welche Werte ich bei einer 150 MBit-Leitung mal ausprobieren sollte?

Schau mal hier: Home - Vodafone Community

Probier es mal mit 1450, 1452, 1455, 1472 oder 1475.

Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass der MTU Wert den PSN Download Speed beinträchtigt. Weil die 0,5%, wenn er falsch eingestllt ist sind vernachlässigbar wenig bei dem schlechten Downloadwert.
Und ein anderer DNS Server bringtr auch nichts. Warum auch. Im Idealfall kriegt die PS4 die IP zum DNS Eintrag beim ersten Aufruf 1-2ms schneller. Danach ist der Eintrag eh im DNS Cache.

Meine Beobachtung ist einfach, dass der eigene ISP eine zu schlehcte Verbindung zum PSN hat. Wenn ich über meinen eigenen Anschluss über ein VPN (via Hetzner Rootserver) gehe steigert sich der PSN Downloadspeed von 40mbit auf 200mbit.

Es gibt einige Variablen und eine davon ist der MTU wert und ob du es wahr haben willst oder nicht, es hilft definitv. Kann man jederzeit so nachvollziehen.
 
Funktioniert eigentlich das US PSN bei diesen Titeln oder ist das ähnlich wie bei Steam mit IP Region Lock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vllt für den ein oder anderen interessant: Bei MediaMarkt in Holland gibt es die Pro samt CoD WW2 und einem zweiten Controller für 377€. Finde den Preis für die Pro top wenn man Controller und Spiel verkauft.
 
Ja ist wirklich gut.
Hab ich schon bei mydealz gesehen.

Leider fahr ich erst Ende des Monats nach Seeland :(.

Dann ist aber auch Blackfriday. Also alles gut [emoji4].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war gestern eh in Enschede, daher passte das gut. Die geben einem dann den zweiten Controller einfach so dazu. Im Karton vom Bundle war auch noch ein Code für That's you dabei. Und was auch nett ist: WW2 ist die PEGI 18 Version.

Bin mal gespannt wo wir preislich landen am Blackfriday/Cybermonday. Denke knapp über 300€.
 
Habe mir jetzt ne 2TB Platte gekauft. Möchte jetzt die daten sichern. Es sind zwei Konten vorhanden. Meins, und das meiner Freundin. Ich habe PS Plus, meine Freundin nicht. Werden dann trotzdem von ihr die Spielstände gesichert?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
du musst die für jedes Konto sichern, keine Ahnung ob das auf einen USB Stick geht.

Ansonsten vor dem Umzug: Backup vom alten System machen. Neue Platte rein, initialisieren etc, backup einspielen. Dann ist alles wie vorher. Dauert aber ne ganze Weile und du brauchst eine dritte Festplatte.
 
Wofür ne dritte Platte? Für das zweite Konto?
Blicke da nicht richtig durch. Im Netz findet man dazu auch nicht wirklich was.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Für das Backup. Du machst ein komplettes Backup deiner PS4 auf eine externe (3.) Platte baust um und stellst das dann auf dem neuen System wieder her. Leider kann man das System nicht direkt auf die neue Platze Klonen, darum die dritte Platte. Danach ist alles wie vorher nur mit mehr Platz
 
Habe ja gestern ein komplettes Backup gemacht. Die Anwendungen habe ich aber weggelassen weil das sonst alles viel zu lange dauert. Runterladen und installieren geht da ja schneller.

Also gehe ich davon aus das bei dem kompletten Backup alle Konten und Spielstände gesichert werden?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege der Pro eine SSD zu spendieren.
Gibt es SSD-Modelle oder Hersteller die man meiden sollte, weil deren SSD mit der Pro Probleme(Controller oder so?) machen?
Oder kann ich einfach nach Preis und Garantie gehen?
 
Nimm ne Samsung Evo und dann passt das ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Überlege der Pro eine SSD zu spendieren.
Gibt es SSD-Modelle oder Hersteller die man meiden sollte, weil deren SSD mit der Pro Probleme(Controller oder so?) machen?
Oder kann ich einfach nach Preis und Garantie gehen?

Naja, der generelle Tenor ist ja, dass eine SSD gegen einer Hybridplatte/SSHD eigentlich kaum Mehrleistung bringt, auch nicht in der Pro. Hattest du eine SSHD schon in Betracht gezogen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh