[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Korrekt, hab ich selbst auch schon gemacht, ebenso wie bei der XBOX, sogar schon bei niegelnagelneuen Grafikkarten, wo das einfach nicht in optimaler Qualität durchgeführt wurde. Die Ergebnisse waren jedesmal besser, als gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eine normale PS4 die aufgemacht und Pads gegen WLP getauscht worden ist mit Controller noch ca. wert?
 
Ich denke auch, dass es nicht mehr, als 150 Euro geben wird. Im Lokalen Gamestop haben sie original refurbished Ware für 199 Euro angeboten.
 
Ach mit 140/50 bin ich zufrieden... Nur hatte bei Kleinanzeigen eher immer so 100 als Gebot... Das fand ich doch wenig.

Was nutzt ihr eigentlich für Portale wenn ihr nicht verschicken wollt?
 
Shpock funktioniert manchmal noch ganz gut. Darüber bin ich meinen scuf Controller quasi in der Nachbarschaft los geworden. Auch wenn ich sicher schon 10 Sachen da verkauft hab, abgeholt wird eig nie.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich verkaufe nur per versand. Möchte nicht, dass irgendwer fremdes meine Wohnung betritt.
 
Das kommt halt immer ganz drauf an finde ich. Erstens sind zu Zeiten wo wenn dann mal was abgeholt wird hier eig immer mehrere Leute im Haus. Da fühlt man sich dann schon etwas sicherer. Zweitens ist gerade bei ebay Kleinanzeigen Versand quasi unmöglich weil jeder Hans meint mit Paypal zahlen zu müssen. Auf Überweisung lässt sich niemand ein (würde ich natürlich auch nicht).

Am besten bzw einfachsten ist es immer noch hier im Luxx für mich. Wobei ich Sonntag mal das normale Ebay testen wollte. Da kann man wieder für max 1 Euro seinen Kram rein stellen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich hab das früher öfters gemacht, dass man den Kram abholen konnte. In letzter Zeit war es dann aber immer so, dass die leute einfach nicht zum verabredeten zeitpunkt kamen, sich dann nicht meldeten oder neue termine wollten und da dann auch nicht erschienen. darauf hab ich keine lust mehr. bei versand hat mir bisher erst einer versucht mich zu verarschen. hat sich 2 wochen nachdem ich das spiel per einwurf einschreiben versendet hatte gemeldet und gefragt wann ich endlich verschicke. Laut Sendungsverfolgung lag das PS4 Spiel einen Tag nach Versand bei ihm im Briefkasten und er meinte er hätte bei DHL angerufen und es gäbe kein Paket mit der Sendungsnummer (ich hab ihn mehrfach darauf hingewiesen, dass DHL und Deutsche Post nicht das selbe sind) und ich würde ihn verarschen und hat einen Fall bei PayPal aufgemacht - die den Fall aber abgelehnt haben, weil es per Sendungsverfolgung ersichtlich war, dass der Artikel im Briefkasten landete. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche stories kommen noch hinzu :d aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas öfter in zb Frankfurt passiert als hier bei uns aufm Land. Genau so wie diese Anfragen mit "was ist letzte preis" und ähnliche

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich hab aber auch schon gute Erfahrungen mit Abholung gemacht - Macbook und 47" TV mit Abholung via ebay Kleinanzeigen mit abholung verkauft. Bei solchen Sachen hab ich dann aber auch einen richtigen Kaufvertrag aufgesetzt in dem dann wirklich alles drin stand was es an Fehlern gab (tasten von fernbedienung abgenutzt oder kratzer am gehäuse) um auf der sicheren seite zu sein.
 
Kleinanzeigen ist für mich ein Pool aus Leuten die meine Zeit verschwenden, unverschämten Pack und schlichtweg Kriminellen. Ich verkaufe da seit Jahren nichts mehr, den Stress tue ich mir nicht an. Gibt oft genug bei Ebay Aktionen, wo man max. 1€ Provision bezahlt. Da habe ich zum einem einen bindenden Kaufvertrag, zum anderen habe ich ggf. Paypal zum Beiseitigen Schutz. Die paar € Gebühren bezahle ich gerne für meinen Seelenfrieden :bigok: Rebuy und Co. sind auch eine Option, ein Freund hat da seine alte PS4 verkauft und war sehr zufrieden.
 
Ach mit 140/50 bin ich zufrieden... Nur hatte bei Kleinanzeigen eher immer so 100 als Gebot... Das fand ich doch wenig.

Was nutzt ihr eigentlich für Portale wenn ihr nicht verschicken wollt?

Naja vor paar Wochen haste die Slim neu und mit 2 Jahren Gewährleistung für 160€ bekommen.
Da ist es schwer noch ordentliche Preise zu bekommen bei diesen Spinner Angeboten für 300€ die die Läden danach immer anbieten.

Die Leute wissen das und 100€ ist dann schon realistisch was ein angeboten wird.

Verkaufen solltest du immer mit Versand, da haste ein viel größeren Käuferpool.
 
Moin Leute, ich habe noch ein original Sony Bluetooth Headset von meiner PS3, aber leider den USB Dongle dazu nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen funktionierenden Dongle um das Headset an der PS4 nutzen zu können?
 
Das Headset funktioniert nicht mit der PS4.

Hab auch ein PS3 Headset, wird zwar im Bluetoothmenü angezeigt, aber verbinden geht nicht wegen "eines fehlenden Bluetooth Profils"
 
Ich hab jetzt mal ein wenig nach einem Ersatz USB-Dongle gesucht, damit ich das Teil wenigstens an der PS3 noch nutzen kann.
Finde aber im deutschen Raum irgendwie nichts, wo krieg ich ein passenden Dongle denn her?

Auf E-Bay im Amiland gibts ein paar für cechya-0082, ich habe aber das cechya-0080, zudem liegt der Versand da bei 40$....
 
Ich hab jetzt mal ein wenig nach einem Ersatz USB-Dongle gesucht, damit ich das Teil wenigstens an der PS3 noch nutzen kann.
Finde aber im deutschen Raum irgendwie nichts, wo krieg ich ein passenden Dongle denn her?

Auf E-Bay im Amiland gibts ein paar für cechya-0082, ich habe aber das cechya-0080, zudem liegt der Versand da bei 40$....

Hm, versuch doch mal den Sony-Support dafür kontaktieren, evtl haben die noch Ersatzteile. Probieren würde ich es.
 
Moin taugt das Original Sony PS4 Headset einigermaßen? Die meisten Gaming Headsets sehen wir ne Spur zu nerdig aus, bis 100 € wäre ich sonst für Vorschläge offen. Ich spiele bisher über Stereo Sound (Nuline 264 Standboxen) und das beiliegende Kabelheadset.
 
Meine prime video App funktioniert nicht. Es kommt der Splash Screen der App, aber ansonsten passiert nichts mehr weiter. Löschen und wieder installieren hat nichts gebracht, selbes Problem. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Hatte ich auch kürzlich. War aber nach Deinstallation, Neustart und dann neu installieren erledigt.
 
Bei mir hat Amazon gestern generell extrem gesponnen. Vielleicht hattest du ja ähnliche Probleme?
 
Bei mir auf der PS3 gestern auch. Dachte schon das WLAN wär im Eimer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ich hab mir mein zweites Game als Download gekauft und ich weiß schon wieso ich das eigentlich nicht mag.

Was kann ich machen um die Download Geschwindigkeit zu erhöhen?

Netcologne 50mbit Anschluss
über WLan könnte die PS4 dann mit ca 8 laden, nutzen tut sie aber nur 2 - 3
 
Alternativen DNS nutzen und/oder in Ruhezustand versetzen, nachdem der Download pausiert und wieder gestartet wurde.

Wurde hier schon tausendmal behandelt.

Kann helfen, muss aber nicht.
 
Über Kabel zieht meine ps4 pro genau 15MB/s.
So soll’s sein.
 
Lädst du im Ruhezustand? Hast du die bekannten Einstellungen von MTU, DNS schon geändert?
 
LAN Kabel benutzen.

Btw. bei 50 Mbit hast du max 6,25mb/sek, keine 8.

Deswegen hab ich ja den Internetanschluss genannt, es ging mir darum das es nicht am WLan liegt, weil das bis ca 8 geht.

LAN Kabel ist keine Option, Mietwohnung und Router ist viel zu weit weg plus kleine Kinder die jedes Kabel / Kabelkanal abrupfen den Sie in die Finger kriegen.

- - - Updated - - -

Lädst du im Ruhezustand? Hast du die bekannten Einstellungen von MTU, DNS schon geändert?

Nein noch keine Einstellungen vorgenommen, weil ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe, da ich mir alle Spiele sonst als Disc kaufe und Updates sonst keine 50GB oder mehr sind.

Ruhezustand oder normal, hat bei mir bis jetzt noch keinen Unterschied ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh