[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällig jemand eine Idee, warum die PS4 pro von heute auf morgen sich so rein gar nicht mehr mit dem Wlan verbinden lässt (Unitymedia+Fritzbox)?
Ich kann machen was ich will, alle Geräte verbinden sich, nur die Pro gar nicht mehr. Nach ca. 20-30 Versuchen inkl. PS+Router Neustarts dann endlich mal eine Verbindung.
Verkabeln geht aktuell leider nicht, bis umgezogen ist. Aber der Zustand nervt brutalst.

Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste es auch möglich sein, die PS an den Ethernet Port vom Laptop anzuschließen und somit das Wlan brücken/Verbindung aufbauen zu können. Hat das mal jemand getestet?
In der Fritzbox unter WLAN->Sicherheit evt. die PS4Pro nicht unter den Geräten und dazu "Keine neuen geräte zulassen" angehakt?

Geht es denn jetzt wieder oder musst du jedes Mal die FritzBox neu starten?

Muss ich mal reinschauen, ist nicht meine.
Nach nem Restart und x-Versuchen gings dann vorgestern - gestern wars mir dann zu dumm.

Ich kann ausschließlich an der PS3 die Controller laden. Das wird Sony bei der PS4 nicht geändert haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wurde zum Glück endlich geändert. DS4 Controller kannste an jeden USB Port laden.
Schön sind dafür z.B. Handy Ladegeräte.

Beim Ds3 geht das nicht, da braucht der USB Port wohl eine Geräte Erkennung wurde damals vermutet.
Nur ganz wenige Hubs haben das Ding laden können. Da war es dann besser sich eine extra Lade Station zu holen.

Übrigens Ladestation, ich habe mir für die DS4 die von Sony geholt. Das ist die einzige die die Controller von unten lädt (wo man das Headset anschließen kann)

Oh der letzte Satz ist wohl verloren gegangen.
Wegen dem Laden von unten. Dies hat den Vorteil das der Micro USB Anschluß nicht so belastet wird.

Es ist mir sowieso absolut unverständlich das man so ein schlechten Anschluß für sowas verwendet.
Die Dinger sind gar nicht für soviele Steckzyklen ausgelegt, so oft wie man das Ding aufladen muss.

Damit man den Leuten Zubehör verkaufen kann. Diese Strategie geht auf, wie man an deinem Beispiel ja sieht.

Ich hab mir mal nen Scuf bestellt... 229 Euro für einen Controller (jaja, ich weiß).

Fazit: Auf keinen Fall (schicke meinen zurück)

- die "Schrauben" (0,5er 6-Kant) zum Einstellen des Hair-Triggers sind so klein das die schon nach dem ersten Umstellen durchdrehen (der Sechskant greift nicht mehr) - kam bei mir schon defekt an
- die Trigger-Stops sind absolut billig gemacht - kein vergleich zum XBox-Elite

Einzig die Backpaddels sind echt gut gemacht, angenehm zu erreichen und gutes Klick-Gefühl

Aber bei dem Preis hätte ich mindestens die Qualität eines Xbox-Elite erwartet - aber davon ist ein Scuf echt Meilenweit entfernt...
Schade das Sony keinen Elite-Controller im Programm hat...

Den von Razer kann man ja komplett vergessen, die halten wohl alle nicht sooo lang...
Die Nacon haben keinen Trigger-Stop...

Kennt jemand denn einen "Elite"-ähnlichen Controller die PS4?

PS: ich weiß das ich mit Convertern den Elite auch an der PS4 betreiben kann - will ich aber nicht machen - wenn Sony das Spitz krigt sperren die Konsole & Account - hab zwar noch von keinem Fall gehört, aber irgendwen triffts ja immer als ersten...:)

frag ev. mal bei denen hier an:

https://www.king-controller.de/

Das Scuf net so toll sein soll von der Qualität her hab ich auch schon paar mal gehört

Ich hab meinen Anniversery mit den Alu-Swap-Stick die auch Skip2baloo nutz "veredelt"
Paddels brauch ich keine - aber die alu Thumb-Sticks mit der besseren Gummierung gefallen mir schon sehr gut.

siehe auch hier im Sammler
[Guide] DualShock4 Modding Stick-Umbau uvm.

Ich nutze den Razer Raiju nun seit gut 8 Monaten beinahe täglich und bin absolut zufrieden, keinerlei defekte oder sonst was.

Hey ihr Profis, noch ne kleine Frage zum PSN bzw. PS4...
Eigentlich sind die Fragen von nem Kollegen und ich glaube die Antworten auch zu kennen, will mich hier aber absichern bevor ich ihm Quatsch erzähle...:-)
Wäre dankbar wenn jemand kurz antworten könnte, vielen Dank!

---

Ich hab eine PS4Pro (ich nenne die jetzt mal hier "Konsole Spielzimmer").

Dazu möchte ich eine zweite PS4Pro kaufen (ich nenn die jetzt mal hier "Konsole Wohnzimmer").

Auf der "Konsole Spielzimmer" habe ich das PSN-Konto erstellt - und diese PS4 ist auch meine "Primäre Konsole".

Später soll dann die "Konsole Wohnzimmer" dazukommen.
Auf dieser Konsole (Wohnzimmer) logge ich mich natürlich mit meinem PSN-Konto ein (welches ich auch auf "Konsole Spielzimmer" nutzte).

Nun meine Fragen:
1. Wenn ich mit der "Konsole Spielzimmer" was kaufe (im PSN-Store), kann ich es auch auf der "Konsole Wohnzimmer" runterladen und spielen?
2. Wenn ich mit der "Konsole Wohnzimmer" was kaufe (im PSN-Store), kann ich es auch auf der "Konsole Spielzimmer" runterladen und spielen?
3. Savegames kann ich zwischen den Konsolen einfach per Cloud (PS+) oder USB hin und her kopieren und dann weiterspielen?
4. Wenn 1.+2. funktionieren, muss ich das irgendwo freigeben oder funktioniert das einfach?

Vielen Dank!

Du kannst auf der sekundären PS4 mit deinem
Konto genauso spielen. Es gibt aber Einschränkungen.

- du MUSST online sein
- PS+ funktioniert, aber Teile, wie der automatische Upload von Saveständen nicht

Du kannst auf der sekundären PS4 mit deinem
Konto genauso spielen. Es gibt aber Einschränkungen.

- du MUSST online sein
- PS+ funktioniert, aber Teile, wie der automatische Upload von Saveständen nicht
Ok, danke!
Online ist die Konsole immer, Savegames werden nur manuell hochgeladen...

Passt also, danke dir!

PSN darf halt nicht down sein. Dann ist alles gut [emoji4]
Ja, das ist klar... danke nochmal!

Ich nutze den Razer Raiju nun seit gut 8 Monaten beinahe täglich und bin absolut zufrieden, keinerlei defekte oder sonst was.
Ok, auf amazon und youtube findet man halt wirklich extrem viele negative Kommentare über den Controller.
Von defekt bis hin zu "Lags beim Steuern" ist alles dabei...

Mal sehen, vielleicht probier ich ihn mal, hat ja Garantie...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele der anfänglichen Probleme und schlechten Bewertungen sind auf fehlerhafte Firmware zurückzuführen. Ich hatte auch das Problem, dass an dem Headset Klinken Anschluss ein Hintergrund Geräusch wahrzunehmen war auch wenn gerade kein Audio wieder gegeben wird. Ich habe dann die aktuelle Firmware installiert und seitdem ist alles gut. Vllt sollte ich mal schauen, mein letztes firmware update ist bestimmt schon ewig her und vllt gibts wichtige neue Updates.

Was noch nennenswert ist, ist der Modus der die r2 l2 trigger schneller ansprechen lässt. Muss man aktivieren im Zusammenspiel mit aktivierten Triggerstops. Da muss man sich echt ein paar Tage dran gewöhnen, die trigger muss man nur anpusten und es wird geschossen - gab viele unbeabsichtigte teamkills im spawn wenn zb den Controller vom Tisch aufgenommen hat :shot:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Weiß jemand was die Services Liste ist?
Zu finden unter Einstellungen -> Konto-Verwaltung -> Kontoinformationen -> Services Liste

Da sind bei mir FIFA 18, Destiny 2 und Monster Hunter World gelistet... keine Ahnung was mir diese Liste sagen soll...
Spiele habe ich viele mehr, das sind ja nur 3 davon...

Weiß jemand was diese "Services Liste" ist?

Im Manual steht vielsagend: "Zeige die Liste deiner Services an."

Hat auf jeden Fall nichts mit den PlayStation-Abo zu tun, die haben einen extra Menü-Punkt...

Jemand ne Idee, würde mich echt mal interessieren was das sein soll...:)

EDIT: Antwort in den Tiefen des Webs gefunden... scheint eine Liste von "Services" zu sein die ich nutzten kann (online). Manche davon sind zu bezahlen (wie ein Abo - können gekündigt werden), andere wiederum, wie bei mir, sind kostenlos beim Spiel dabei und können angezeigt werden... in meinem Fall kann ich also den Onlinepart von Destiny 2, Fifa18 und MHW nutzten...

Damit man den Leuten Zubehör verkaufen kann. Diese Strategie geht auf, wie man an deinem Beispiel ja sieht.

Hmm da wäre ich nicht so sicher. Dieser blöde USB Anschluß ist ja dank den neuen Handys inzwischen Standard geworden.
Ich glaube das der einfach billig ist und eine hohe Kompatiblität hat.
Vielleicht auch geplante Obsoleszenz.

- - - Updated - - -

PS: ich weiß das ich mit Convertern den Elite auch an der PS4 betreiben kann - will ich aber nicht machen - wenn Sony das Spitz krigt sperren die Konsole & Account - hab zwar noch von keinem Fall gehört, aber irgendwen triffts ja immer als ersten...:)

Ähm wieso sollten Sie deine Konsole sperren?
Haben die gar kein Recht zu ist dein Eigentum.
Genauso kannste an der Konsole soviel rumbasteln wie du willst.
Ebenso an den Controllern.

Es gibt ja sogar Maus+Tastatur Converter mit den wohl viele zocken.
Mir ist aber gerade der Name von dem "Guten" entfallen. Liegt aber allein bei ca. 180€

Laut Webseite behält sich Sony das Recht vor den Account & die Konsole von der Nutzung des PSN auszuschließen...
Als Beispiel wird dort auch die Modifikation von Hardware oder unerlaubter Peripherie genannt.

Wie gesagt, ich gab noch nicht gehört das es passiert ist, will aber nicht def Erste sein... jede FW birgt quasi ein Risiko, lohn5 einfach nicht...:)

Sony vermarktet und lizensiert doch selbst ne (allerdings ziemlich beschissene) Tastatur-Maus Kombi. Also was die Eingabegeräte betrifft würde ich mir 0 Kopf machen, das gibt es schon ewig. Nicht erst seit der PS4.
Specialty Controllers

Ich finde das Gejammer um Cheater affig. Persönlich habe ich aber wieder meinen PC aufgerüstet vor nem Jahr oder so, um meine Shooter wieder angemessen spielen zu können ;)

Laut Webseite behält sich Sony das Recht vor den Account & die Konsole von der Nutzung des PSN auszuschließen...
Als Beispiel wird dort auch die Modifikation von Hardware oder unerlaubter Peripherie genannt.

Wie gesagt, ich gab noch nicht gehört das es passiert ist, will aber nicht def Erste sein... jede FW birgt quasi ein Risiko, lohn5 einfach nicht...:)

Ja das gehört zum typischen Standard Bla Bla was bestimmt hier in D wieder nicht rechtens ist. In den EULA's steht soviel Bullshit.
Kannst dir ja mal den quatsch den Steam da schreibt durchlesen. Da darfste Steam nicht nutzen wenn dein Land Terroristen beherbergt. Hmm, also darf keiner sich aus dem "Nahen Osten" in Steam rumtreiben.
Hier in D gibs auch genug von dem Gesindel, also darf keiner aus D mehr bei Steam rein ;)

Du musst dir halt überlegen was kostet ne PS4. Im Angebot 200/300€ oft sogar darunter. Wenn du also was modifizierst was dir dein Leben erleichtert und irgendwann sagen die sich das wollen wir nicht.
Kannst du die 200/300€ verschmerzen für die Zeit in der du es nutzen konntest? Wenn ich schon an die GEZ denke wo man 240€ im Jahr zu zahlen soll für ein Service den viele nicht nutzen oder einfach kein Bock auf Propaganda TV haben, da kommt mir dann eine PS4 relativ günstig vor.

Und du schriebst doch ein paar Posts vorher das du dir ein 300€ Controller geholt hattest?!

Bei den Spielen die ich spiele frage ich mich auch wodran es nun liegt das ich wieder verliere?
Da wird aber alles bei sein. Beschissene Verbindung, XIM User, wirklich guter Spieler usw.

Wenn ich überlege wie stark der Unterschied mit den Umstieg auf PS4 Pro war, dann verkauft Sony schon selber "cheat" Hardware.
Es ist halt so wer die beste Hardware hat hat bessere Chancen auf dem Sieg.
Das ist ein Naturgesetz.

Moin,

suche ja in einem anderen Thread einen neuen TV (4K, 65", vermutlich LCD) und wollte mal fragen ob es sich "lohnt" die PS4 durch eine PS4 Pro zu tauschen bzgl. dem Upscaling auf 4K?

Moin,

suche ja in einem anderen Thread einen neuen TV (4K, 65", vermutlich LCD) und wollte mal fragen ob es sich "lohnt" die PS4 durch eine PS4 Pro zu tauschen bzgl. dem Upscaling auf 4K?

Wenn du bisher zufrieden warst würde ich NEIN sagen. Ob es sich aber leistungesmäßig lohnt wegen des besseren Spieleablauf? Ja.
Würde die Pro nicht wieder hergeben wollen, da die paar Spiele die ich zocke besser laufen als auf der normalen PS4.

Geht mir genauso und hab die normale wie auch pro noch hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Moin,

bevor ich mir die 4Pro hole, würde ich die 200euro mehr in ein OLED Investieren! Den LG OLED65B7D gab es erst am Wochenende für 2200euro im Angebot

Naja, es wären fast 700€ mehr gewesen (mal abgesehen davon das der TV bei uns in der Schweiz fast 4'000 CHF kostet :fresse:)

Aber ich versteh worauf du hinaus willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh