[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hat er doch schon gemacht - schreibt er jedenfalls...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja fällt mir auch gerade auf, habe mich da wohl verlesen.
Statt DS4 -> PS4 :(

Ändert aber jetzt auch nicht viel daran das es dort nicht gerade mehr Optionen gibt.
Man könnte ein 2. Controller testen. Nur um sicher zu gehen das die PS4 nicht das Problem ist.

Meine Pro meldet gerade System Software 5.50 für alle die es interessiert :) dürft euch also auf etwas freuen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dann probier ich später mal den SS Modus aus, auf einem 1080P TV bin gespannt

Bitte überdenk die Schreibweise nochmal, den SS-Modus hatten wir eher so in der Zeit um Hitler.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Ernst? Wenn man das heute noch damit verbinden muss, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mir iSSes egal, aber es wird einer daherkommen und sich auf die Füße getreten fühlen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der Formel 1 ist die Abkürzung für Supersoft auch SS, und das wird sogar im F1-Thread hier so geschrieben. Die NS-Zeit soll man eigentlich schon länger nicht mehr in Betracht ziehen.

Wehrmacht denn sowas?
Bestimmt nur ein ganz göhringer teil.
Um himmlers willen jetzt aber ruhe bevor ss-kaliert.

Ja ja, der is geil.
Sorry, aber der musste jetzt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den SS Modus dann generell anlassen solange man keinen 4K Fernseher betreibt? Dann könnte man ja sogar den Boost Modus parallel dazu laufen lassen und hätte ein ultimatives Bild [emoji846]

@Xecuter
Alles Wissenswerte r PS4 - Der deutschsprachige PlayStation Blog

Supersampling-Modus für PS4 Pro

Dieser optionale Modus auf Systemebene verleiht euch mehr Kontrolle über die PS4, damit ihr selbst ohne 4K-Fernseher das Beste aus ihr herausholen könnt.

Sobald er aktiviert ist, werden Spiele mit einer höheren Bildschirmauflösung ausgegeben. Für viele PS4 Pro-fähige Spiele bedeutet das über 1080 p und bis zu maximal 2160 p. Da dann bis zu viermal so viele Grafik- und Farbinformationen zur Verfügung stehen, kann die PS4 Pro bei der Herunterskalierung auf HD ein deutlich besseres Bild liefern.

Das Ergebnis ist, dass manche Spiele von einem klareren Bild, schärferen Details und einer besseren Darstellung der Objektkanten profitieren. Die Leistung kann je nach Titel unterschiedlich ausfallen, da Spiele mit unterschiedlichen Methoden für PS4 Pro optimiert werden.

Um den Supersampling-Modus zu aktivieren, müsst ihr Einstellungen > Sound und Bildschirm > Videoausgabe-Einstellungen > Supersampling-Modus > Supersampling-Modus aktivieren auswählen.

Also R6 Siege sieht nen Stück klarer aus und läuft eigntlich genau so gut wie ohne.

Jedesfalls erkenne ich jetzt Gegner noch schneller, da so gut wie nichts mehr flimmert oder Kanten hat.

Gefällt mir und die PRO wird kein Stück lauter als sonst

EDIT: Lol ich wusste das es kommt mit dem SS Modus hahah

Zuletzt bearbeitet:
Der SS Modus hat schon was. Je nach Game sieht man schon deutliche Unterschiede. Bloodborne flimmert etwas weniger. Horizon Zero Dawn sieht etwas "plastischer" aus. Schwer zu beschreiben. Fortnite etwas klarer.

Schade bei AC Origins ist mir nicht so direkt ein Unterschied aufgefallen sehr schade. Ich weiß sie toll dieses Spiel aussehen kann @ 1440p am PC.

Klar Auflösung ist nicht zu ersetzen hatte aber gehofft hier ähnliches wie bei Zero Dawn zu erleben an Verbesserung.

Insgesamt scheint Origins nicht ganz so gut umgesetzt zu sein. Wer Origins ein paar Stunden spielt und danach horizon, wird trotz gleicher Framerate merken was ich meine [emoji4]

Hab es mir für die Pro im Sale gekauft da ich frisch umgezogen bin und der Raum in den die PCs kommen noch renoviert wird, wir (meine Frau und ich) es aber weiter spielen wollten :fresse:

Insgesamt bin ich mit der Pro sehe zufrieden. Ist leiser als meine Ur PS4 und Preis / Leistung ist echt gut. Dank TV + Controller kann man sich an die 30 fps in jeden zweiten Spiel nach ein paar Minuten gewöhnen und optisch gehen die aktuellen Spiele, gerade auch mit dem sitzabstand usw echt in Ordnung.

Maverick was spielst du so an der PS4? Vll findet sich da ja was zum zusammen daddeln [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gestern habe ich meinen 2. Bloodborne-Run zu Ende gemacht. Bestes Spiel, hatte einen 2. Run verdient :d

Zur Zeit habe ich sonst nichts anderes. Leider. Was spielst du denn so? Bzw. hast du eine Idee? Bei mir herrscht grad Flaute.

Der SS-Modus greift nur bei Spielen mit PS4 Pro Support (höhere Auflösung). Also nix mit Bloodborne oder RB6S flimmern weniger.
Genauso gibt's die Kombi SS und Boost-Modus nicht, weil der Boost-Modus nur für Nicht-Pro-Optimierte Spiele ist. Nur mal so zur Info ;-)

MfG Skip

Sagt mal wird eigentlich Call of Duty Advanced Warfare noch gespielt ? Bis gestern schon und dann fand es keine Spieler mehr

Der SS-Modus greift nur bei Spielen mit PS4 Pro Support (höhere Auflösung). Also nix mit Bloodborne oder RB6S flimmern weniger.
Genauso gibt's die Kombi SS und Boost-Modus nicht, weil der Boost-Modus nur für Nicht-Pro-Optimierte Spiele ist. Nur mal so zur Info ;-)

MfG Skip

Wenn dem so wäre würde mir Siege beim starten nicht sogar extra die Meldung einblenden das SS Aktiviert wäre.

Natürlich geht SS nur bei Pro optimierten spielen, der Modus ist ja auch nur auf der Pro überhaupt verfügbar.

Der neue Modus in Siege ist ja auch echt funny, schade das der entgegen dem normalen MP aber nur in 30 läuft. Laune macht es trotzdem :bigok:

@maverick
Hab da noch so einiges mit auf der ps4. Selbst destiny 2 was ich mittlerweile am PC wie auch PS zocke Freundes bedingt :fresse:

Kannst ja bei wieder im discord kommen, hab ich gerade auch ohne PC zumindest am Handy immer an. [emoji4]

Gerade spiele ich auch relativ viel fortnite, da pubg ja gerade nicht geht und an der PS eben nicht gibt und ich fortnite trotzdem mit meinen PC Jungs von der PS aus spielen kann und da sogar Maus und Tastatur an der PS funktioniert lach ( Wobei ich es meistens trotzdem mit Controller spiele.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nach den Update viel besser finde als SS, ist das man nun nach 1 Jahr oder länger warten es endlich geschafft hat das man die Mitteilungen wieder löschen kann?!

Was ver****te Sch**** hat da so lange gedauert?!

Ich verstehe das nicht das die ein die schöne Ordner Struktur weg patchen und dann muss man dieses unsortierte Chaos dort akzeptieren für Monate.
Wo irgendwelche Tipps drin stehen die ein nicht jucken oder wann das Spiel X installiert wurde.

Diese verdammte Lösch Funktion ist das beste was Sony seit Jahren hinbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre würde mir Siege beim starten nicht sogar extra die Meldung einblenden das SS Aktiviert wäre.

Natürlich geht SS nur bei Pro optimierten spielen, der Modus ist ja auch nur auf der Pro überhaupt verfügbar.

Der neue Modus in Siege ist ja auch echt funny, schade das der entgegen dem normalen MP aber nur in 30 läuft. Laune macht es trotzdem :bigok:

@maverick
Hab da noch so einiges mit auf der ps4. Selbst destiny 2 was ich mittlerweile am PC wie auch PS zocke Freundes bedingt :fresse:

Kannst ja bei wieder im discord kommen, hab ich gerade auch ohne PC zumindest am Handy immer an. [emoji4]

Gerade spiele ich auch relativ viel fortnite, da pubg ja gerade nicht geht und an der PS eben nicht gibt und ich fortnite trotzdem mit meinen PC Jungs von der PS aus spielen kann und da sogar Maus und Tastatur an der PS funktioniert lach ( Wobei ich es meistens trotzdem mit Controller spiele.)

Die Anzeige, dass der SS+Modus aktiviert ist, war schon in der Firmware Beta verbuggt. RB6S hat bisher keinen Pro Patch erhalten, leider. Ist eines der Spiele, dass vor der Pro schon mit Checkerboard-Rendering gearbeitet hat. Soll aber kommen (Patch). Spiele wie The Division, Ezio Collection, UC4 uvm. bei denen das SS von Haus aus nicht aktiv war, profitieren nun vom SS-Modus. Andere Pro-optimierte Titel wie Shadow of the Colossus Remake haben es auch ohne die neue Firmware. Ist nur ein Wunsch der Community, weil die X1X es auch bei allen optimierten Titeln hat.

MfG Skip

Danke für den Hinweis, echt interessant.

Dann hoffen wir mal das sich die Liste noch erweitert und Sony den Bug behebt. :)

@LDNV

Komme die Tage mal wieder ins Discord. Fortnite können wir gerne zocken, wollte ich eh schon machen. Destiny 2 spiel ich erst wieder auf dem PC sobald ein DLC kommt. Da ist ganz die Luft raus. Können wir dann aber im Discord bereden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh