Das Problem bei Horizon was ich aktuell habe ist... was spiele ich danach? Das Spiel war imho so genial da wird es schwer einen würdigen Nachfolger zu finden *seufz*
AC Origins.
Mit einer der großen Überraschungen wie ich finde
W3 / Horizon / Origins, definitiv 3 Perlen auf ihre jeweilige weise mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen.
W3 hat mich gepackt wegen seiner Erzählerischen Genialität. Egal ob in Haupt oder Nebenquests, und wegen den Entscheidungen die echte folgen haben auf die Spielwelt / Charaktäre. Die Spielwelt war zwar sehr schön aber halt insgesamt eher mittel zum Zweck, da hatte ich keine große Lust alles abzugrasen uswusf.
Horizon hat mich gepackt wegen seiner Story, die Nebenquests waren von belanglos bis großartig alles dabei und die Welt hat Fasziniert mit ihren Setting so das ich alles sehen wollte.
Und für Origins gilt so ziemlich das gleiche. Hab eigentlich eher gedacht das mich Ägypten als Setting eher langweilt, da normalerweise so Wüsten Settings eher nicht mein Fall sind. Ubi hat es aber echt genial verstanden die ganze Welt interessant und Abwechslungsreich zu gestalten. Ich mein, das Setting gibt es ja grundsätzlich her, aber ist eben auch wirklich extrem gut umgesetzt. Und da der Char mal wieder so ein richtiger Charakter ist, und die Story an sich ebenso interessant, die Nebenquests aber in ihrer Qualität genauso schwanken wie bei Horizon wie ich finde, wo dann auch die Spielwelt für entschädigt.
Insgesamt also auch sehr sehr gut.
Elex z.B. hat mich absolut 0 gepackt.
Dragon Age Inquisition, hab ich zwar durchgespielt aber eher aus mangelnder Alternative zu der Zeit (W3 war ja schon durch
)
Mass Effekt Andromeda finde ich zwar grundsätzlich interessant, aber ist eben auch eher langweilig umgesetzt... (Hab ME 1-3 sehr geliebt... )
Um so ein paar Vergleiche zu ziehen.
Über KDC sag ich noch nichts, dafür hab ich es bisher zu wenig gespielt.
------
TR sind die letzten beide Teile wirklich gut. Freue mich schon auf den nächsten
U4 bin ich gerade auch noch dran, finde es sehr gut bis jetzt.
Hab dann jetzt noch die Last of Us Remastered gekauft wie auch das GOW 3 Remaster, war ja im Sale
Als frischzellen Kur dann für Last of Us 2 und dem neuen GOW
Jaha... viel zu tun...
Stehen noch einige Abende zusammen mit meiner Frau an um die Titel durch zu zocken, sobald die Kinder im Bett sind und die Schicht von der Arbeit es zulässt
Dafür wird eben kein TV geschaut.
Gut das für mich persönlich der PubG Hype vorbei ist nach 700h... kommt man auch mal wieder zu anderen Games