[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Sony möchte nicht, dass man mit Maus / Tastatur an der Konsole spielt, allerdings unterbinden sie diese teuren Adapter auch nicht. Aber ob das wirklich so gut wie am PC funktioniert, denn diese Adapater emulieren "nur" einen Controller.

will hier ja nichts im raum stellen, aber kann mir gut vorstellen das Sony am Verkauf von diesen Dingern mit verdient....

Und ja....zumindest der teure Xim Adapter ist so gut....du spührst praktisch keinerlei unterschied zum PC....kannst an dem Teil alles belegen..sprich Tastaturbelegung Maus...DPI usw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony ist das Piep-egal. Die vermarkten doch sogar selbst eine Tastatur für die PS4 die in ALLEN Spielen funktioniert...

Der Support der PS4 ist da, nur die Spiele-Hersteller machen das nicht. Wüsste nicht, wieso sich da in Zukunft gross was ändern sollte. Leider :(
 
Weil den Studios offensichtlich Chancengleichheit wichtig ist im Gegensatz zu den Spielern die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
 
Online möchte ich das auch nicht nutzen, nur für den Singleplayer (ich hoffe ja, dass Doom auch einen Singleplayer hat, das Gameplay Video sieht jedenfalls stark danach aus).
Aber wenn ich mich richtig erinnere, war das damals auf der PS3 für Unreal Tournament so gelöst, dass es Maus+Tastatur Support hatte, allerdings konnte man dann mit angeschlossener Maus+Tastatur nur auf Servern spielen, auf denen auch jeder andere damit zockt.
DAS wäre IMHO die beste Lösung für alle Spiele mit Online Funktion. Was meint ihr wie viele dann ganz und gar vom PC abwandern würden (klar, definitiv nicht alle, aber viel würde dann wohl nicht mehr übrig bleiben ^^)
Offline könnte man bei erkannter Maus+Tastatur auf die Schwierigkeit vom PC umschalten und schon passt alles wunderbar zusammen.
 
Elder Scrolls: Legends - Erscheint nur für PS4, wenn es Crossplay gibt

Endlich macht mal einer Druck. Bin mal gespannt was die Affen bei Sony jetzt machen.

Ich glaube, dass Sony das relativ wenig juckt wenn so ein 0-8-15 Spiel nicht auf der PS4 erscheint. Bethesda interessiert
es offensichtlich auch nicht. Da müsste Bethesda schon sagen, dass sie generell keine neuen Spiele (Wolfenstein, Fallout etc.) mehr für die PS4 bringen. Aber das werden sie nicht tun, da sie sich damit auch ins eigene Fleisch schneiden.

Ich persönlich finde Crossplay an sich nicht wirklich wichtig. Speziell Crossplay zwischen PC und Konsolen sehe ich als kritisch an.
Denke da speziell an GTA Online. Ansonsten war Sony damals lange ein Befürworter was Crossplay angeht. Da hat es aber keinen gejuckt,
dass Microsoft & Co. das blockiert haben. Finde es entsprechend heuchlerisch, dass jetzt viele Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und Sonys Haltung kritisieren. Wo waren die denn damals?

Was man aber definitiv kritisieren muss ist Sonys Verhalten bezüglich der Accounts. Siehe z.B. Fortnite. Das ist definitiv nicht in Ordnung, dass sie 3rd Party Accounts für andere Plattformen sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil den Studios offensichtlich Chancengleichheit wichtig ist im Gegensatz zu den Spielern die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Quatsch. Das kann man trennen. Und das ist das Problem. Die Spielerbasis wird getrennt, potentiell zu wenig Spieler.

Warum das bei Fortnite keine Sau interessiert weiss ich nicht.


Abgesehen davon: Ich will das vor allem für SP Titel wie Wolfenstein und Co. Das kann nicht so schwer sein das dafür freizuschalten :/
 
Die vermarkten doch sogar selbst eine Tastatur für die PS4 die in ALLEN Spielen funktioniert...

(

Welche soll das sein?

Laden Spiele eigentlich langsamer wenn ich diese auf einer externen Festplatte installiere? (PS4 Pro, ich habe keine und frage nur aus Neugier).

Nein, da nur externe USB 3.0 Platten gehen und die Anbindung über USB 3.0 schnell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher mal so ein Teil für die ps3, war ein splitfish fragfx Gerät. Ich weiß nicht wie weit die technisch mittlerweile sind, aber gerade in diagonale Bewegungen mit der Maus hatte man extreme Treppchenbildung

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wo issn des ne Tastatur???
Weils 12 tasten sind?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es ist eine Tastatur + Maus. Es ist genau das, was dir im Online FPS einen Vorteil bringt. Daran ändert sich nix, weil das keine vollständige Tastatur ist, die man an der PS4 eh nicht braucht. Kannst ja mal die Knöppe zählen am DS4 (die dieses Ding ja emuliert) und dann überlegen was man mit den restlichen Tasten anfangen würde...
 
Hm, für die ps3 gibts aber echte tastaturen. Chatpads. Die hab ich sehr gerne genutzt. Schrieb sich leichter, und nur mit 12 Buchstaben is ja auch blöd...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
jo, nur brauchst du die nicht mehr, theoretisch, weil du einfach jede x-beliebige Tastatur per USB ranstecken kannst.
 
Es geht dabei nicht ums chatten sondern wie gesagt das movement und aiming. Laufen war halt mit dem joy dings und der hatte halt dazu die x und Kreis etc dran. Aber das Teil war von der Umsetzung eh Müll, hab mich dann damit abgefunden und mit dem Controller trainiert. Inzwischen gibt's ja mit dem nacon und dem raiju auch sehr brauchbare Alternativen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Es geht dabei nicht ums chatten sondern wie gesagt das movement und aiming. Laufen war halt mit dem joy dings und der hatte halt dazu die x und Kreis etc dran. Aber das Teil war von der Umsetzung eh Müll, hab mich dann damit abgefunden und mit dem Controller trainiert. Inzwischen gibt's ja mit dem nacon und dem raiju auch sehr brauchbare Alternativen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

gegen einen gut eingestellten XIM 4 machst du trotzdem keinen Stich. Das von mir verlinkte Teil taugt ja auch nix, aber diese Adapter (gibt ja verschiedene) sind viel besser zu konfigurieren. Ich hab selber sowas (CronusMAX) und es ist wirklich gut wenn man das passende Profil hat. Mir ist das nur zu doof mit dem laufenden PC und der XIM4 zu teuer. Ich zocke meine SP FPS einfach wieder am PC...
 
Das Beste aus Spieler Sicht ist eh: alles was sich am PC spielen lässt auf PC zocken und den Konsolen Exklusiv Kram an der PS4 (Pro).

Aus Geldbeutel Sicht vielleicht nicht unbedingt die beste Lösung. ;)

Wem aber eh 1080p 60 FPS reichen, der braucht auch keinen sündhaft teuren PC. Tastatur und Maus käme mir aber nie zum zocken an die Konsole. PCler tun immer so als könnte man nur mit T&M Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu der Zeit keinen vernünftigen PC und ich habe einfach keinen grossen Spass in FPSn mit Controller. Ich schaff das schon, aber Spass macht mir halt M+K. Na egal, da wird sich eh nix in nächster Zeit dran ändern.
 
Hast du gerade Pauschalisierungen pauschalisiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
És gibt genug PCler, die das Pad generell schlecht reden. ;)

Ich hatte auch kein Problem damit damals die ganzen Halo Spiele auf XBox 360 mit Pad zu zocken und hatte eine Menge Spaß damit. Die Meisten verurteilen das Pad nur, weil sie es nicht so gewohnt sind wie Tastatur und Maus, dabei waren sie damit auch nicht ab Tag 1 gut, auch dort haben sie viele Monate gebraucht um auf ihr heutiges Niveau zu kommen, beim Pad werfen sie dann aber direkt nach den ersten Stunden die Flinte ins Korn.

Gerade bei Halo 3 hab ich damals gemerkt... am Anfang hatte ich die Stick Empfindlichkeit sehr weit unten und je länger ich spielte um so weiter konnte ich sie hoch drehen, bis ich sie irgendwann fast am Anschlag hatte (sprich: das umdrehen ging sehr schnell). Da hatte ich allerdings auch noch fast täglich gezockt, heute müsste ich wieder von weiter unten anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Möglichkeiten sind doch nie schlecht, zumal 90% der Spiele auch auf dem PC erscheinen. Keine Ahnung warum man da keinen M+K Support in Spiele wie Doom oder Wolkenstein packt.
Ich spiele Shooter lieber mit Maus. Dabei ist es völlig uninteressant wie gut ich mit dem Controller bin.
 
Also ich spiele kaum am Pc.
Wenn, dann nur Adventures.
Daher bevorzuge ich auch das Pad.

Mit was ich allerdings überhaupt nicht klar komme ist der Elite Controller.
Ich komm da immer hinten auf die Paddels und dann macht mein virtuelles ich etwas das es nicht soll und das geht mir dermaßen aufn Keks...
Der verstaubt bei mir... der dürfte keine Stunde spielzeit auf der uhr haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo ich habe ein Problem.

Ich habe eine HDD an meine PS4 angeschlossen und formatiert, jetzt hat die (2TB) nur noch 1,4TB verfügbar, das war deutlich mehr vorher und sollte auch mehr sein, so 1,8TB vllt.

Was stimmt mit der jetzt nicht? Auch an Windows zeigt die in der Datenträgerverwaltung nur 1,4TB an, kann die formatieren oder das Volume neu anlegen ändert sich nix.

Was nun?
 
Mehr Möglichkeiten sind doch nie schlecht
EIne Möglichkeit ist auch sich das Spiel dann einfach als Let's Play auf YouTube anzusehen...

Keine Ahnung warum man da keinen M+K Support in Spiele wie Doom oder Wolkenstein packt.
Chancengleichheit. Man würde damit die Spieler zwingen mit Tastatur und Maus spielen zu müssen, wenn sie kompetitiv sein wollen.

Ich spiele Shooter lieber mit Maus. Dabei ist es völlig uninteressant wie gut ich mit dem Controller bin.
Werd erwachsen...
 
Doom würde ich sowieso nicht auf Konsole spielen wollen. Das Spiel ist einfach viel zu schnell und macht nur richtig Laune am PC mit maximalem FoV :fresse:
 
Hallo ich habe ein Problem.

Ich habe eine HDD an meine PS4 angeschlossen und formatiert, jetzt hat die (2TB) nur noch 1,4TB verfügbar, das war deutlich mehr vorher und sollte auch mehr sein, so 1,8TB vllt.

Was stimmt mit der jetzt nicht? Auch an Windows zeigt die in der Datenträgerverwaltung nur 1,4TB an, kann die formatieren oder das Volume neu anlegen ändert sich nix.

Was nun?
Marke und Modell der HDD? Mal eine Fehlerüberprüfung gemacht ob da defekte Sektoren sind?

Hast du mal ein Partitionierungstool benutzt? Die können oft meist deutlich mehr als die Windows eigene Datenträgerverwaltung und können eventuell einen Fehler auch darstellen, den Windows nicht erkennt. Ich benutze seit Jahren den hier, die Free Edition reicht, ist also kostenlos: Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh