[Sammelthread] Sony PlayStation 4

"ein klein wenig" ist da aber noch stark untertrieben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das tut es.
Heute geb ich zwar immer noch viel Geld fürs Hobby aus, aber bei weiten nicht mehr so wie "früher".
Genauso wie vom Zeitmanagment her. Ich zocke zwar so gut wie jeden Tag, aber zu 99,9% nur noch wenn die Kinder Abends im Bett sind und dafür bleibt der TV dann eben aus ;)
Zwecks Frau hab ich da zum Glück auch kein Problem diesbezüglich.

Manchmal bin ich doch froh Single zu sein, da kauft man sich so etwas einfach und muss es bloß vor sich selbst rechtfertigen, was meist super easy ist. ;)

Man braucht einfach nur eine Frau mit selben Hobby :bigok:
Da bin ich äußerst zufrieden was das angeht.

2 Gesunde Kinder / Gute Arbeit / Frau mit selben Hobby die mal gerne zuguckt wie aber auch mit zockt.
Da lassen sich dann Hobby bedingte "unvernunft" Ausgaben auch besser rechtfertigen. :d
 
Neee, das versteht mal nicht falsch. Ich habe zwar eine Frau die überhaupt nicht spielt, aber mir meinen Spaß lässt ;) Ist bei mir so ähnlich wie bei LDNV.

Aber wenn es dann um solche Investitionen geht, muss ich mir das schon drei mal überlegen als "normal" verdienender Mensch in D. Da gibt es einfach wichtigeres... ABER, ich zocke jetzt schon hin und wieder mit meinem Sohn (vor allem Lego Marvel und sowas), und vielleicht will der ja irgendwann ein Lenkrad haben :fresse:



Apropos Lenkrad: ich habe mir im letzten Sale Dirt 4 gekauft und einen Heidenspass mit dem Spiel! Ich stelle mich zwar an wie ein Idiot, und spiele nur im mittleren Schwierigkeitsgrad, aber die kurzen Strecken und die nett gemachte Präsentation haben mich gepackt. :)
 
Ja, eben, Investitionen sind bei einer Frau schwerer durch zu kriegen, wenn diese nicht selbst spielt.

@LDNV: erst mal so eine Frau finden, die dann auch noch einen ähnlichen Spielgeschmack hat, weil sonst gibt es deswegen schon Zoff. ;)

Merke ich bei nem Kumpel, der spielt zwar auch extrem gerne und viel, aber unser Spielgeschmack deckt sich kaum. Aus dem Grund spielen wir selten mal etwas zusammen, was natürlich ziemlich doof ist.
 
Nein. Investitionen generell sind schwerer durchzukriegen wenn man nicht überdurchschnittlich gut verdient [emoji6]

Das hat weniger mit der Frau zu tun als damit, dass das Geld jetzt auch noch für andere reichen muss. Nicht nur für einen selbst. Wenn man im Sommer zum Beispiel 3 Wochen in den Urlaub will sollte man da das ganze Jahr dran denken.


Irgendwie sind wir hier etwas OT lol. Sorry
 
Ja, eben, Investitionen sind bei einer Frau schwerer durch zu kriegen, wenn diese nicht selbst spielt.

@LDNV: erst mal so eine Frau finden, die dann auch noch einen ähnlichen Spielgeschmack hat, weil sonst gibt es deswegen schon Zoff. ;)

Merke ich bei nem Kumpel, der spielt zwar auch extrem gerne und viel, aber unser Spielgeschmack deckt sich kaum. Aus dem Grund spielen wir selten mal etwas zusammen, was natürlich ziemlich doof ist.

Das ist zum Glück auch Kompatibel.
Das nervt sogar teilweise.

Sagen wir man hat ein Story Spiel... von der Arbeit her die Schichten passen aber nicht zusammen die Woche für gemeinsame Abende, und man kriegt dann gesagt das man es alleine nicht weiter spielen darf weil man ja mit gucken möchte wie die Story abläuft :fresse:
 
Ok, das ist dann doof. ;)

@scrollt: klar, aber ich meine eben es ist ein Unterschied ob die Investition nur einer Person oder beiden zugute kommt, bei letzterem ist die Chance etwas höher. ^^

Und ja, wir sind etwas arg Offtopic gerade. XD
 
Hey Leute möchte mir eine pro kaufen, im Wohnzimmer soll sie sie stehen.
Das „Problem“ ist, mein kleiner bro möchte auch bissel zocken und wir möchten keine zwei kaufen oder mich im Wohnzimmer nerven. ^^

Ich glaube es gab eine Möglichkeit dass er auf seinem tv das Streamen kann oder ? Brauch ich dafür was ? Er hat ein Full hd vT ohne Smart tv

playstation tv | eBay
Von Sony gab es dafür mal den "PlayStation TV". im Abverkauf gab es des Teil für 20€.
 
Die konnte allerdings auch nur 720p. PlayStation TV war ja im Grunde nichts anderes als eine PlayStation Vita in Konsolen Form. Leider hatte ich damals beim Abverkauf kein Glück noch eine zu ergattern. ^^
 
Hat was.
Kann aber die Farb ned so wirklich erkennen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Absoluter Hammer, grafisch als auch inhaltlich! Warte dennoch mit dem Kauf mindestens zwei Jahre wegen möglicher PC-Ankündigung :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher ne ganze normale 2TB Platte. Mit ner Firecuda bist du immer besser dran.
 
Naja, wenn man entsprechend viel Geld investiert und die richtigen Leute hat, kriegt man so etwas halt auch eher hin. Bin mal gespannt wie viel die Entwicklung am Ende gekostet hat.
 
Am absoluten oberen Rand zu liefern kostet natürlich Geld. Trotzdem find ich es interessant, dass manche Entwickler, u.a. Rockstar es so beständig schaffen.
Geld alleine macht ja noch kein gutes Spiel...
 
Am absoluten oberen Rand zu liefern kostet natürlich Geld. Trotzdem find ich es interessant, dass manche Entwickler, u.a. Rockstar es so beständig schaffen.
Geld alleine macht ja noch kein gutes Spiel...
Take2 gibt ihnen einfach das nötige Geld und die nötige Zeit, weil sie wissen, dass Rockstar liefert. Die haben sich einfach auch das Vertrauen des Publishers verdient. So etwas hilft ungemein Qualität abliefern zu können. Andere failen oft, weil sie diese Voraussetzungen nicht haben und es sich nicht mal leisten können verschiedene Prototypen anzufertigen um das best mögliche Gameplay zu finden. Ich will gar nicht wissen wie viel Rockstar während der Entwicklung über den Haufen geworfen haben für eine bessere Lösung. ;)
 
Hab gerade in den HWL News das Gameplay Video zu DOOM Eternal gesehen und muss sagen, ich bekomme seit Ewigkeiten mal wieder bock auf einen Shooter.
Allerdings will ich nicht wegen einem Spiel meinen Rechner aufrüsten (Intel 2600k, GTX 580) und spiele mit dem Gedanken es für die PS4 Pro zu holen.

Kennt ihr eine vernünftige Möglichkeit Maus+Tastatur mit der PS4Pro zu nutzen? Mit Controller wird mich das definitiv frusten :fresse2:
 
Danke für die Info.
Dass das nicht ohne Kosten zu bewerkstelligen ist, war mir vorher eh schon klar ;)

Auf eBay geht das Teil immerhin für 20€ weniger (119€) weg, vielleicht entdeckt man den ja mal im Angebot, bis Doom Eternal vergehen auch noch einige Monate (bisher ist mir nur das Platzhalter-Datum 31.12.2019 bekannt).
 
das ist aber echt nicht billig. Gibt es da keine günstigere alternative?
Habe ne Multimediatastatur, die verbindet sich über Bluetooth mit der PS3....hab sie bisher noch nicht an meine PS4 getestet. Aber sollte doch auch funktionieren....und erkennt die PS4 keine BT Mouse?
 
Du kannst Tastatur und Maus sicherlich per Bluetooth verbinden, die Tastatur wird auch im Chat funktionieren, aber in kaum einem Game. Es gibt offiziell nur eine Handvoll Titel, die direkte Maus/tastatur unterstützung haben - irgendein Final Fantasy, Elder Scrolls online und noch 2-3 Titel.

Sony möchte nicht, dass man mit Maus / Tastatur an der Konsole spielt, allerdings unterbinden sie diese teuren Adapter auch nicht. Aber ob das wirklich so gut wie am PC funktioniert, denn diese Adapater emulieren "nur" einen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Daher weht der Wind. Klar. Die ganzen Spiele sind ja auch im Prinzip für einen Controller ausgelegt.
Daher spiele ich Shooter auch nicht so gerne an der Playsi. Shooter sind eben besser mit Mouse und Tastatur zu spielen. Bei Tomb Raider und Uncharted mache ich aber die Ausnahme :) Aber das sind ja keine Shooter :)
 
In fortnite z. B. Geht auch Maus /Tastatur.

Finde allerdings auch das man an der Konsole nur Controller benutzen sollte.
 
Laden Spiele eigentlich langsamer wenn ich diese auf einer externen Festplatte installiere? (PS4 Pro, ich habe keine und frage nur aus Neugier).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh