[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hi,

reicht das mitgelieferte HDMI Kabel von Sony für 4k und hdr aus, oder sollte man lieber zu Kabel greifen die dafür zertifiziert sind?

Danke

Diese Zertifizierungen sind quatsch und nicht echt, das schreiben die Händler um Ihre Kabel besser zu verkaufen, jedes gute HDMI 1.4 Kabel reicht für HDR + 4K aus. Ich habe schon mehrere sogenannte Zertifizierte 4k Kabel gehabt, die es nicht geschafft haben bei 3m Kabellänge das Signal ohne Störungen auszugeben, mein altes 1.4 HDMI Kabel von Amazon Basics von 2014 geht am besten. Das PS4 Kabel geht auch sehr gut ohne Störungen. Auch das Kabel der ersten PS4, also nicht pro geht sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ne pro 7016 und ne pro 7216.
(Für die, dies nicht wissen: 7 ist pro modell 0,1,2 serie und 16 ist DE. A und B würden dann noch sagen kleine bzw große HDD)

Und als ich vor 3 Tagen die 70er eingepackt habe und die 72er aus, viel mir echt auf, dass auf der Verpackung fer 70er weder HDR noch 4K steht.
Bei der 72er dagegen schon!

Nun die Label sind doch eher für Geschwindigkeit und dem Netzwerkkabel.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mal eine vielleicht dumme Frage als noch nicht PS4 Pro Besiter (7216 geplant). Ist es mit der Pro generell möglich
alle Titel auf 4k zu spielen oder gibt es das nur für speziell optimierte? 4k verlangt gegenüber 1080 deutlich mehr
Leistung, schon aufgrund der Auflösung. Und die Leistung der Pro gegenüber der normalen ist nicht so gigantisch
viel besser, dass das in allen Fällen 4k ermöglicht.

Gibt es eine Liste der 4k Spiele?

Richtig, nur wenige Spiele unterstützen natives 4K, viele sind von einer Zwischenauflösung hochskaliert oder nutzen das 4K Checkerboard Verfahren (hier werden abwechselnd nur jeder zweite Pixel berechnet). Sehr viele Spiele, die vor der Pro auf den Markt kamen, unterstützen gar kein 4K, wenn auch ein paar (primär die Titel von Sonys eigenen Studios) nachträglich einen 4K Patch bekommen haben. Da die Pro aber nun schon über 2 Jahre auf dem Markt ist, gibt es mehr als genug Titel, die 4K unterstützen.

https://www.digitaltrends.com/gaming/ps4-pro-enhanced-games/

Auf die schnelle gefunden, ob da aber wirklich alle Spiele aufgelistet sind, k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

reicht das mitgelieferte HDMI Kabel von Sony für 4k und hdr aus, oder sollte man lieber zu Kabel greifen die dafür zertifiziert sind?

Danke

Da lustige ist sogar, dass das mitgelieferte PS4 Pro Kabel das einzige Kabel ist, das bei mir ganz ohne Aussetzer arbeitet. Sogar die hochgelobten, premium Kabel von UltraHDTV zeigen bei mir seltene (alle paar Tage einen), aber sich widerholende Aussetzer. Ebenso ein Premiumkabel von Sonero. Das PS4 Pro Kabel habe ich dann testweise genutzt...tada: fehlerfrei

Ich nutze seit Jahren Deleycon und bei allen freigegebenen Längen ohne Probleme.

Kurze Rückmeldung von mir zum Thema Headset. Ich habe total Spontan bei MM das Razer Thresher mitgenommen, war etwas teurer aber ich find es echt super. Kabellos, durch 7.1 kann ich gut Orten, Sitzt gut und stört auch nach paar Stunden Zocken nicht.

Mal abwarten was die ersten Reviews/Berichte der kompletten Version so berichten. Ich habe vor allem keinen Bock auf die nächste Open World voll langweiliger Quests und 4 Millionen Markern auf der Karte.

So langsam hätte ich mal wieder Bock auf ein Agenten Schlauchlvl Spiel, ähnlich "no one lives forever" oder sowas :d

Bitte was? Das nennst du Rätsel? Pipifax ist das.

Uncharted hat Rätsel? :confused: Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. :haha:

Man, ich sollte echt mal wieder an der PS4 spielen, hab ich seit Monaten nicht mehr. Ein guter Gamer PC kann es einem schon echt schwer mit den Konsolen Spielen machen, weil man schon am PC kaum hinterher kommt. :rolleyes:

Nolf war schon gut für seine Zeit!!!

Uncharted sowieso.
Hab am WE endlich SoTR angefangen.
HAMMER.

Bitte was? Das nennst du Rätsel? Pipifax ist das.

seht ihr....nicht meine Welt :fresse2:

nächstes Spiel wird wohl Assassin's Creed Odyssey werden, denke mal das geht in die Richtung God of War, welches ich aktuell echt feiere.

Nolf war schon gut für seine Zeit!!!

Uncharted sowieso.
Hab am WE endlich SoTR angefangen.
HAMMER.

SoTR? was das?

Shadow of Tomb Raider.

Viel Spass mit AC:O.
5e5bf1306cf3aaa55c1be64ec14a7c93.jpg

haha wo hängst du denn rum? :d

AC:O hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber es war halt irgendwann auch sehr wiederholend, Ubisoft eben^^ God of War ist mein Topspiel bisher, Horizon hat mit gar nicht abgeholt. Uncharted 4 mochte ich, aber Lost Legacy ging gar nicht, das habe ich abgebrochen wegen den ätzenden Weibern

ich steh auf so Sammelspiele, mir macht das Spaß mir da die Top Ausrüstung zusammen zu suchen. Zelda BotW war mein erstes Zelda welches ich wirklich selbst gespielt habe (Stichwort Rätseln :fresse: ). Hat soweit auch Spaß gemacht, war aber einfach nix Besonderes.

Horizon war nach Zelda BotW absolut unspektakulär xD

Wenn Zelda BOTW schon recht unspektakulär gewesen ist, dann müsste Horizon ja ganz schlecht gewesen sein. Sind für mich beides absolut überbewertete Spiele.

Zelda hatte einfach eine super geile Physik + das überall hinkönnen. Für mich war es einfach ein richtiges Open World Spiel und man hatte keine 1000 Fragezeichen etc. auf der Map.

Also Horizon Zero Dawn war schon nen geiles Spiel - Gewiss nicht das Beste, was draußen ist. Aber gehört schon ganz weit vorne dabei. Vor allem, wenn man den üblichen Mist, der so im Umlauf ist, berücksichtigt.
Ansonsten auf der PS4 natürlich ganz weit oben Last of Us und Ratchet and Clank (Letzteres mag ich einfach). GoW muss ich noch spielen, soll ja wirklich sehr gut sein. Crash Bandicoot habe ich mir besser vorgestellt - Habe ich wieder abgebrochen. Hab das Spiel damals auf PS1 geliebt (Habe noch die originalen Discs von allen Teilen) aber auf der PS4 damals war die Steuerung bisschen schwammig bzw. die Welt abgerundet (?)

RDR2 könnte man noch nennen, war aber nicht überzeugt. Geile Atmosphäre und Grafik, aber vom spielen her zu starker Versuch "Realität" in das Game zu bringen und war einfach irgendwann lw / zu anstrengend, um einfach abzuschalten und das Spiel zu genießen.

Wenn Zelda BOTW schon recht unspektakulär gewesen ist, dann müsste Horizon ja ganz schlecht gewesen sein. Sind für mich beides absolut überbewertete Spiele.
So stimmt das aber nicht 😉
BotW war definitiv überbewertet, aber Horizon Zero Dawn war dafür definitiv total unterbewertet 😉

So stimmt das aber nicht
BotW war definitiv überbewertet, aber Horizon Zero Dawn war dafür definitiv total unterbewertet

Das sehe ich auch so.
Aber so sind Geschmäcker eben :)

Ist doch völlig ok :)

Persönlich empfand ich Horizon auch als sehr interessant von der Spielwelt und der Geschichte von dieser, und Spielerisch auf dem Punkt aus allen Komponenten die es beinhaltete.
War für mich persönlich nicht zu lang und nicht zu kurz.

Darum auch -> Platiniert :) (Was echt nicht sehr oft vorkommt. Über all die Jahre und PS3 übergreifend gerade mal 3 Platin Games :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh