[Sammelthread] Sony PlayStation 4

So stimmt das aber nicht [emoji6]
BotW war definitiv überbewertet, aber Horizon Zero Dawn war dafür definitiv total unterbewertet [emoji6]

Besser als BOTW fand ich es auch. Hat mich aber nicht so ganz abgeholt. God of War zB hat mich total abgeholt. Genauso wie Last of Us mich nicht abgeholt hat, Uncharted schon. Klingt komisch, ist aber so :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zelda hatte einfach eine super geile Physik + das überall hinkönnen. Für mich war es einfach ein richtiges Open World Spiel und man hatte keine 1000 Fragezeichen etc. auf der Map.

normaler mob oneshitted dein leben aus der galaxy

war ganz okay, aber god of war war besser.

Besser als BOTW fand ich es auch. Hat mich aber nicht so ganz abgeholt. God of War zB hat mich total abgeholt. Genauso wie Last of Us mich nicht abgeholt hat, Uncharted schon. Klingt komisch, ist aber so :fresse:

Siehst bei mir genau andersrum.
Last of Us hat mich voll abgeholt.
Durch Uncharted 4 quähle ich mich seit Monaten und wenn ich den Drake nicht so mögen würde, würde ich es gar nicht mehr anfassen :-D

Dabei war ich von dem 2ten Teil seiner Zeit so geflasht das ich es mir aus der Videothek geliehen habe (!) und an einem Tag durchgespielt habe :fresse:

Uncharted wäre eigentlich mal wieder ein komplettes Replay dran, also 1-4. Na mal sehen. ;)

Horizon wäre eigentlich auch noch mal fällig. Schöne Spielwelt, tolle Story aber vor allem hatten mich die Kämpfe mit dem Bogen gepackt, seither mag ich Spiele mit Bogen, vergleiche aber direkt mit Horizon. XD Nur das Balancing haben sie bei dem Spiel verhauen, an gute Ausrüstung kommt man viel zu leicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend um 22 Uhr gibts einen Sony Livestream, quasi sowas wie eine Nintendo Direct. Soll es nun regelmäßig geben.

https://www.play3.de/2019/03/25/state-of-play-erste-ausgabe-von-sonys-neuer-live-show-mit-neuen-ankuendigungen-und-enthuellungen-heute-ab-22-uhr/

Zuletzt bearbeitet:
Thx, hatte ich fast schon wieder vergessen. Mal gespannt was da kommt.

Zu der Exklusivtitel-Diskussion:

Ich war von den meisten Sony-Exclusives enttäuscht.

TLOU war einfach langweilig, ich habe die ganze Zeit auf irgendwas gewartet, eine Steigerung, irgendwas, es kam nichts. Absolut überbewerteter Titel.

Uncharted 4 fand ich, abgesehen von der optischen Präsentation einfach nur schlecht und trashig... endloses 3rd-Person Geballer; ewig lange, schnell nervende Gefechte mit sich permanent wiederholenden, generischen Gegnerhorden, viel zu wenig Rätselanteil und Atmosphäre. Der 2. Teil war dagegen echt super. Die Fehler hat man schon beim 3. Teil gemacht.

Horizon war optisch schön, allerdings mit erheblichen Schwächen in der Kollisionsabfrage und einigen Bugs. Das Setting hat mir überhaupt nicht gefallen und die Story hat mich null gefesselt, viel zu vorhersehbar alles...

God of War ist noch das beste von allen, optisch natürlich bombastisch, allerdings gefällt mir dieses neue "3rd-Person Baukastensystem" der aktuellen Sony Games überhaupt nicht.. man hätte sich lieber an die Mechanik von God of War 3 und den Vorgängern halten sollen.

Alles in allem finde ich, dass die Sony Exclusives viel weniger "Unterscheidungswert" besitzen als in der PS3-Ära. Die Exclusives sind irgendwie ein 3rd Person-Einheitsbrei geworden und unterscheiden sich hauptsächlich durch Setting, Storyline und Helden, die Mechanik ähnelt sich aber doch sehr...

Aktuell zocke ich RDR2 und ich finde da liegen qualitativ Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kann Jeder eben unterschiedlicher Meinung sein, kann ich so jedenfalls nicht teilen. Gerade Horizon war ein absolut geniales Setting, das es so noch nicht gab. Aber wenn einem schon das Setting nicht gefällt, was will man da für eine Bewertung für das Spiel erwarten? Warum spielt man dann überhaupt so ein Spiel? Das Setting war für mich der Hauptgrund wieso ich seit dem Ankündigungstrailer auf das Spiel gewartet habe und das Setting ist fast immer der Grund wieso ich mir überhaupt ein Spiel hole. Sagt mir ein Setting nicht zu kaufe ich es nicht, völlig egal wie toll das Spiel angeblich sein soll.

Tja, so kann Jeder eben unterschiedlicher Meinung sein, kann ich so jedenfalls nicht teilen. Gerade Horizon war ein absolut geniales Setting, das es so noch nicht gab. Aber wenn einem schon das Setting nicht gefällt, was will man da für eine Bewertung für das Spiel erwarten? Warum spielt man dann überhaupt so ein Spiel? Das Setting war für mich der Hauptgrund wieso ich seit dem Ankündigungstrailer auf das Spiel gewartet habe und das Setting ist fast immer der Grund wieso ich mir überhaupt ein Spiel hole. Sagt mir ein Setting nicht zu kaufe ich es nicht, völlig egal wie toll das Spiel angeblich sein soll.

Ich fand das Setting von Horizon extrem geil und erfrischend. Die Mischung aus primitiver Welt mit Stammeskultur und den High-Tech-Elementen war schon echt fein. Die Optik/Präsentation sowieso. Aber das Gameplay, die Storie, Charaktere...damit ist das Game für mich dann recht schnell gestorben. Ich hatte es aber zum Glück im Bundle mit der PS4 bekommen und nicht extra gekauft

Könnt ihr mir bitte einen Tip geben für mein nächstes Spiel?

Bisher:

Gefallen hat mir (sortiert)
Horizon Zero Dawn -> Story, Setting, Aloy :love:
Bloodborne -> Setting, Story
Last of us -> Story
Witcher 3 -> Story, Setting
GTA 5
Asassins Creed Origins -> Setting, Story so lala, ich hatte Probleme, mir zu merken, wer wer ist und wie sie zusammenhängen

Nicht gefallen haben mir (ohne Sortierung)
Detroit -> Öde und zu wenig Action. War ja quasi ein Film, wo man ab und zu mal einen Knopf drücken muss. Ermüdent...
Red Dead Redemption 2 -> tolle Landschaft, aber langweilige Story und ich habe den Durchblick verloren, wie die die Charaktere zusammen hängen, ausserdem viel zu viel Realismus (Essen kochen, Klamotten wechseln, blubber ... )
Far Cry 5 -> würde mir gefallen, jedoch komme ich mit der Steurung nicht klar. Zielen fällt mir schwer.

Folgende Ansprüche habe ich also:

- Tolle Story
- Am besten PS4 Exclusiv (ich erhoffe mir damit Steuerungsvorteile)
- kein Shooter
- Trotzdem Action
- Ab und zu mal was fürs "Auge" (Aloy, Yennefer, ... :d )

Tomb Raider? Wenn ja, welches? Den ersten Teil der neuen Serie habe ich bereits auf dem PC gespielt.
God of War?
Was anderes?

Danke schonmal.

Jo. Fand diese „News“ auch komisch, hab noch nie im Laden Spiele Codes gesehen.

Im Laden nicht, aber Amazon hatte zum Beispiel für einige Spiele digitale Codes.

Wobei ich da den Sinn überhaupt nicht verstanden habe, weil man den Kram dann auch direkt im Store kaufen kann.

Bisher:

Last of us -> Story
GTA 5
Asassins Creed Origins -> Setting, Story so lala, ich hatte Probleme, mir zu merken, wer wer ist und wie sie zusammenhängen

Detroit -> Öde und zu wenig Action. War ja quasi ein Film, wo man ab und zu mal einen Knopf drücken muss. Ermüdent...
Red Dead Redemption 2 -> tolle Landschaft, aber langweilige Story und ich habe den Durchblick verloren, wie die die Charaktere zusammen hängen, ausserdem viel zu viel Realismus (Essen kochen, Klamotten wechseln, blubber ... )
Far Cry 5 -> würde mir gefallen, jedoch komme ich mit der Steurung nicht klar. Zielen fällt mir schwer.

- Tolle Story
- kein Shooter
- Trotzdem Action

Tomb Raider? Wenn ja, welches? Den ersten Teil der neuen Serie habe ich bereits auf dem PC gespielt.
God of War?
Was anderes?

Danke schonmal.

Wenn dir Bloodborne gefallen hat ganz klar Dark Souls 3!

Ich habe mir LetsPlays angeguckt. Mir gefällt das Setting nicht und die Story reizt mich jetzt auch nicht so. So toll ich auch Bloodborne fand, von FROM Software Titeln nehme ich erstmal Abstand. Bloodborne zocken war wegen des hohen Schwierigkeitsgrades auch mega anstrengend für mich...

Bisher:

Last of us -> Story
GTA 5

- Tolle Story
- kein Shooter
- Trotzdem Action

God of War?
Was anderes?

Danke schonmal.

God of War, Rise of the Tomb Raider, AC Odyssee mit Kassandra, Uncharted, Spiderman wenns kurzweilig und schnell sein darf,

Bisher:

Last of us -> Story
GTA 5

- Tolle Story
- kein Shooter
- Trotzdem Action

God of War?
Was anderes?

Danke schonmal.
Uncharted

freundliche Grüße :)

Jupp
GoW
Uncharted Quadrologie
Uncharted lost legacy

Die 3 Tomb Raider Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

jetzt kommen sie gleich alle Cheater rufen, wart's ab.

Ich weiss wie sich diese Dinger spielen, und nicht im Leben würde ich nur daran eine teure Maus anschliessen. Pure Verschwendung, weil es sich immer wie durch Klebstoff anfühlen wird.

Bleibt die Hoffnung, dass es vor allem in SP Spielen die Runde mach, dass die Konsolen das nativ können. Habe auf der Xbox ein paar Spiele mit M+T getestet, funktioniert prächtig :)

Bei ut auf der ps3 war Maus und Tastatur immer eine Qual, da war weder was von Flüssig noch von gut... Lag vom feinsten

Warum sind xim Nutzer Cheater?

Als Cheat (englisch für ******, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

Hier wird eine Eingabemöglichkeit genutzt die nicht vorgesehen ist und die andere benachteiligt.

Wenn alle maus Tastatur nativ nutzen könnten, dann können die jetzigen xim Nutzer und weinen, weil sie merken, dass sie gar nicht so gut sind, sondern eben nur unfair gegen andere gespielt haben...

Also kleiner Pimmel :fresse:

freundliche Grüße :)

Ich fand das Setting von Horizon extrem geil und erfrischend. Die Mischung aus primitiver Welt mit Stammeskultur und den High-Tech-Elementen war schon echt fein. Die Optik/Präsentation sowieso. Aber das Gameplay, die Storie, Charaktere...damit ist das Game für mich dann recht schnell gestorben. Ich hatte es aber zum Glück im Bundle mit der PS4 bekommen und nicht extra gekauft
Kann ich nicht nachvollziehen, gerade Story, Charakter und vor allem Gameplay fand ich super. Ich hatte immer nur das Balancing zu bemängeln, da alles scheinbar darauf gebalanced war das Spiel problemlos durchspielen zu können in dem man nur die Hauptstory macht, machte man die Nebenmissionen mit und kämpfe auch abseits von Missionen ein wenig, hatte man viel zu schnell und viel zu sehr überlevelt und damit wurde alles viel zu leicht, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Und die Welt von Horizon macht nun mal nur dann Spaß, wenn sie gefährlich bleibt und man ihr nicht die Zähne zieht. Aber sonst war das Spiel super.

- - - Updated - - -

Hier wird eine Eingabemöglichkeit genutzt die nicht vorgesehen ist und die andere benachteiligt.

Wenn alle maus Tastatur nativ nutzen könnten, dann können die jetzigen xim Nutzer und weinen, weil sie merken, dass sie gar nicht so gut sind, sondern eben nur unfair gegen andere gespielt haben...
Ja, genau, benachteiligen wir einfach alle Gamepad Spieler und zwingen sie Tastatur+Maus nutzen zu müssen. Das wird den Konsolen Spielern ganz sicher gefallen, die bequem auf der Couch zocken wollen und es nicht gewohnt sind mit Tastatur+Maus zu spielen.

Was PC Elite immer gerne vergisst: man ist mit Tastatur+Maus nicht automatisch besser dran, auch dort braucht es wie bei einem Gamepad einige Wochen an Zeit bis man gut damit umgehen kann und noch länger um gegen geübte (nicht Profis, einfach nur gute Durchschnitts-) PC Spieler anzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach M+T Support in ihre Spiele einbauen, so wie es ja manche Spiele machen, und das entsprechend im Matchmaker (bei online Titeln) regeln. Ich vermute, dass dann 90% die teuren Adapter nicht mehr kaufen.

90% der Spiele gibt es doch eh auf dem PC, mir ist völlig unklar, warum die das nicht einfach immer mit einbauen.

Weil man damit die Online Communities in Spielen noch mal splittet und es so noch mal etwas schwerer wird Mitspieler zu finden? Und was ist mit Kumpels, mit denen man gemeinsam spielen will, der eine aber lieber Gamepad nutzt als Maus und Tastatur?

Ich sehe jedenfalls einige gute Gründe wieso man das bisher nicht erlaubt hat und ich bin auch nach wie vor kein Fan davon. Wer mit Tastatur und Maus spielen will soll sich einen PC kaufen. Dass MS das aufweicht gefällt mir da nicht wirklich, das führt nur immer weiter dazu, dass Nutzer glauben Unternehmen müssten alle Wünsche erfüllen und immer wenige Akzeptanz dafür etwas so zu nehmen wie es ist. Ich kann dieses "ich will aber" Gehabe einfach nicht ab, Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh