[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich hoffe auch, dass sie aus dem letzten Verkaufastart Chaos gelernt haben. Ich meine ich hab zwar meine Day One PS4 (Ja die läuft noch heute einwandfrei [emoji6]) aber ein paar mehr bzw ausreichende Konsolen dürften es schon sein. Nicht wie beim letzten mal wo man teilweise monatelang keine in den Läden kaufen konnte.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die PS5 irgendwann am Ende des Jahres kommt ist eigentlich ziemlich sicher.

Naughty Dog wird aber wohl kaum direkt zu Release ne „Remastered“ Version für die PS5 bringen.
Ich denke die kommt dann eher 2021 - die letzte Remastered kam auch gut 1 Jahr später raus
Und nochmal:
Wo steht das, dass die Ende des jahres kommen soll!?

Reine Spekulation.
Natürlich wärs geil und ich bin dabei, aber is halt nur spekulation die auch nach hinten losgehen kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und? Sind Spekulationen jetzt verboten, oder was?

Es gibt viele Gerüchte, die Ende 2020 ins Spiel bringen. Oder entscheidest du jetzt, ob spekuliert werden darf oder nicht?
 
Wo steht das wieder? Wann wurde das je gesagt???
Völlig ausm zusammenhang gerissen dein geschwätz!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Typischer Xecuter-Post mal wieder.

Lesen und verstehen. Exxon spekuliert auf einen Release November 2020. Warum soll er seine Mutmaßung belegen sollen?

Warum kann eine solche Spekulation nach hinten losgehen?

Merkst es jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir vollumfänglich recht geben.
Wir könnten ja mal spekulieren wie die Spekulationen ausgehen könnten :d
 
Vielleicht macht es Sony ja wie bei der PS3, Nov USA/JP und in EU erst März. ;)

Sony hat es aber schon mit November, bis auf PS1. PS2 erschien im Nov in EU/AU, PS3 im Nov in US/JP, PS4 im Nov in US/EU, PS4 Pro im Nov weltweit.

Von daher ist es kein Wunder, dass viele auf November 2020 für die PS5 setzen. Ist nun mal die höchste Wahrscheinlichkeit.

P.S. bei der PS3 gab es am Anfang ja Lieferprobleme wegen dem Laser des BluRay Laufwerks, deswegen gabs den EU Release erst im März und selbst da war es schwer an eine ran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typischer Xecuter-Post mal wieder.

Lesen und verstehen. Exxon spekuliert auf einen Release November 2020. Warum soll er seine Mutmaßung belegen sollen?

Warum kann eine solche Spekulation nach hinten losgehen?

Merkst es jetzt?
Weil das Falsch ist!
Da fehlt ja jetzt ein Post!
Er spekulierte NICHT auf den Release, dagegen gibts ja nix zu sagen, sondern das kam im Zusammenhang mit TLOU II.
Warum man das für die 4er kaufen soll, wenn doch im nov die 5er kommen soll.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Xecuter, ich weiß nicht ob du Google kennst aber da findest du etliche Beiträge zu dem Thema, zB PS5: Release naht - Termine für Ankündigung und Marktstart im Umlauf - NETZWELT oder PlayStation 5: Neue PS5-Konsole soll im Februar 2020 enthüllt werden - WinFuture.de oder Playstation 5: Warum ein Release Ende 2020 wahrscheinlich ist

Sony hat sogar selbst gesagt das bis Mitte 2020 nichts kommt PlayStation 5 - Sony bestätigt: PS5 erscheint frühestens Mitte 2020

Natürlich ist das nur Spekulation von mir und ich würde niemals Geld wetten das die PS5 definitiv am Ende des Jahres released wird und TLOU2 Remastered wenn überhaupt erst 2021 kommt ( wobei, 5 Euro vlt schon ). Aber darf ich fragen wo du die letzten Jahre warst? Es ist doch schon lange so das sowas heutzutage nicht mehr wirklich geheim gehalten werden kann. Bei der PS3/PS4, PS4 Pro, Xbox 360, Xbox One und Xbox One X oder Nintendo Switch wussten doch auch schon etliche im Voraus Bescheid und die ungefähren Zeitangaben und Gerüchte haben gestimmt. Warum sollen sich alle bei der PS5 nun auf einmal so krass irren?

Die PS3 kam in Japan und NA im November 2006 raus, die PS4 wurde im November 2013 veröffentlicht. Das muss nichts heißen aber warum sollte Sony auf einmal davon abweichen und nicht das Weihnachtsgeschäft mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist immernoch am Thema vorbei!
Spekulation ist ja schön und gut.

Aber darum gehts ja gar nicht.
Es fehlt jetzt hier ein Beitrag - zumindest kann ich ihn nicht mehr sehen - und da wurde behauptet warum tlou ii für ps4 im feb kaufen wenn im nov die ps5 kommt.

Das ist einfach ne seltendämliche Aussage.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@xecuter
[...] eigentlich hab ich mega bock auf TLOU 2 aber grübel schon ob ich es mir nicht lieber erst zum PS5 Release kaufen sollte...das würde aber wieder bedeuten...bis November warten :( [...]
Der hier? Falls ja, den gibt's eine Seite zurück.
 
Du bist immernoch am Thema vorbei!
Spekulation ist ja schön und gut.

Aber darum gehts ja gar nicht.
Es fehlt jetzt hier ein Beitrag - zumindest kann ich ihn nicht mehr sehen - und da wurde behauptet warum tlou ii für ps4 im feb kaufen wenn im nov die ps5 kommt.

Das ist einfach ne seltendämliche Aussage.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Für dich ist es vielleicht eine selten dämliche Aussage. Generell gesehen ist es keine. Du selber sagst: „WENN die PS5 kommt.“ Keine Ahnung was deine Definition von „wenn“ ist. Außerdem hast du immer noch nicht erklärt, warum eine Spekulation „nach hinten losgehen kann“. Des Weiteren kannst du nicht beurteilen, ob jemand lieber bis November wartet, weil dann vielleicht die PS5 kommt. Aber lass mal sein, du verstehst es eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN is klar.
Kommen tut sie. Nur wann weiß man noch nicht.

Nach hinten los gehen: man freut sich drauf, das sie im nov kommt, und dann kommt sie nicht.

Aber zu sagen bis nov warten weil da die ps5 kommt is halt doof.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du bist immernoch am Thema vorbei!
Spekulation ist ja schön und gut.

Aber darum gehts ja gar nicht.
Es fehlt jetzt hier ein Beitrag - zumindest kann ich ihn nicht mehr sehen - und da wurde behauptet warum tlou ii für ps4 im feb kaufen wenn im nov die ps5 kommt.

Das ist einfach ne seltendämliche Aussage.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Warum bin ich am Thema vorbei, hä? Du hast doch gefragt woher wir wissen das die PS5 im Nov kommt und daraufhin meinte ich, dass dies wohl der Fall sein wird
Der Rest von meinem Beitrag auf der vorherigen Seite bezog sich dann auf Airblades Post weil er sich unschlüssig ist, ob er TLOU2 im Feb kaufen soll direkt zu release oder eben warte sollte bis zum PS5 Release ( er vermutet ebenfalls Ende 2020 ). Für mich klang das so, dass er davon ausgeht, dass direkt zum PS5 Release auch TLOU2 für die PS5 kommt wovon ich persönlich nicht ausgehe. Und ja, bevor du rumschreist - alles Spekulation.

Daraufhin hast du erneut gefragt, woher wir wissen, dass die PS5 Ende 2020 kommt.

Vlt mal zum Doktor gehen ob alles in Ordnung ist? Irgendwie ist die ganze Sache für jeden verständlich außer für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe stark davon aus, dass alle PS4 Games sofort auf der PS5 laufen. Bei den Zugpferden wie TLOU2 denke ich, dass für das Game ein Patch kommen wird, der für die PS5 ein 4k60 Profil freischalten wird.
 
Hier mal zwei Videos zu TLOU 2
 
Hat sich eigtl. schon jemand Code Vein angeschaut bzw. getestet? Die Wertungen gehen teilweise ja schon arg auseinander.
 
Macht ein Upgrade auf die Pro bei einem Full - HD - Oled Sinn? Verbessert sich die PS4 mit jeder neuen Revision deutlich oder sind die neueren nur Nuancen leiser?
 
Macht durchaus auch da Sinn, da die Entwickler bessere Kantenglättung, mehr Details, bessere Frameraten etc. liefern können, hängt vom Spiel ab. Daneben gibt es noch den allgemeinen Boost Modus für Spiele, die nicht direkt die Pro unterstützen, wodurch diese stabilere Frameraten haben.
 
Lohnt sich das upgrade wirklich so sehr? Bin seitdem wir einen neuen Fernsehr haben auch sehr am überlegen. In den Videos die ich dazu gesehen hatte lies es "lieber die base ps4 behalten".
 
Oka, evtl. könnte das an der Lautstärke liegen. Hier hatten sich auch schon etliche bei der Pro negativ dazu geäussert.
Ich habe meine direkt zu Release geholt und keine Probleme mit der Lautstärke.
Zuerst hatte ich sie an einem Sony FullHD mit der performance Einstellung. Mittlerweile läuft sie an einem Samsung in 4k HDR aber schlussendlich muss ich sagen nehme ich die FPS an der Konsole nicht so sehr wahr wie am PC. Ob es sich also für dich lohnen wird musst du wohl selbst herausfinden.
 
Ich würde jetzt keine mehr kaufen wenn schon eine PS4 im Haus ist. Das gute Jahr bis zur PS5 schaff ich auch noch so.
 
1. Ps4 pro 7000 - laut. Verdammt laut.
2. Ps4 pro 7100 - leiser.
3 ps4 pro 7200 deutlich leiser als 7000er. (Hab beide)

Gibts noch andere revisionen?

4. Wer sagt denn das "in nem guten jahr" die ps5 kommt?
Aber wieso denn ne ps5 kaufen? Wenn doch n jahr nach release die ps5 slim kommt? Und n jahr später die pro? Und dann 3 jahre später die ps6? Dann kommen doch eh wieder alle ps5 spiele als remastered für die 6er....

Das die BESTE Argumentation ever.

Wenn er info will gebt sie ihm. Entscheiden muss er selbst.

Und ja, ich habe 1216 (ps4 fat), 2 slim (1 release slim und die 2019er days of play) sowie 7000èr und 7200er pro.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab nur meine Meinung gesagt, darum habe ich das Wort ich benutzt. Ich würde keine pro mehr kaufen wenn ich schon eine normale hab.
 
Und Xecuter fängt wieder mit dem „wer sagt denn das die PS5 dann und dann kommt“ Gelaber an :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh