[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Und was ist mit den Sony Exklusivspielen, wenn sich bei den anderen Spielen immer mehr Tastatur+Maus durchsetzt? Dann wird denen die Steuerung ebenfalls aufgezwungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na und? Controller werden an Konsolen doch trotzdem funktionieren.

Welche Exklusiven Multiplayer-Shooter hat Sony denn im Programm?

Ich versteh dieses Gejammer einfach nicht. Lasst doch die Leute spielen womit sie wollen. Das einzige was nervt sind doch die ungleichen Voraussetzungen in Multiplayer-Spielen. Wenn sich jemand einen Vorteil mit Xim und Co verschafft.
Verschiedene Lobbies für verschiedene Eingabegeräte und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll und gleichzeitig wird damit auch die Community gespalten.....wie schon gesagt, wer kein bock hat mit dem Controller zu zocken, der spielt schlicht auf der falschen Plattform Punkt. ist ja nicht so dass man nicht vorher weiss was man da kauft. Wenn ich von Anfang an weiss, dass ich mit einem Controller absolut nicht klar komme bzw keinen Bock drauf habe, dann spiele ich schlicht auf dem PC....90% der Games kommen eh für alle Plattformen. Maus + Tastatur hat schlicht nichts auf der Konsole zu suchen fertig. Jedenfalls sehe ich das so...wenn ihr das anders seht bitte kein Thema

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keinen Punkt. Die Leute machen was sie wollen so lange sie das können. Die Hersteller tun nix dagegen, und am Ende ist der offizielle Support von M+T mit getrennten Lobbies noch der beste Weg nicht mehr benachteiligt zu werden. Sie sollten allerdings Xim und Co unterbinden, wenn das technisch möglich ist. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht wo wie gesagt Sony selbst sowas verkauft.

Ich lasse mir aber nicht die M+T Unterstützung in meinen Spielen bekommen schlecht reden. Nur so werde ich dann den Spiele PC irgendwann ganz abschaffen können wenn Civ und Co auch auf Konsolen erscheinen.

Also rein egoistische Gründe. ;)

Immer "ich will dies, ich will das" anstatt sich damit zu arrangieren was man kriegt will man überall zu seinen eigenen Bedingungen mitmischen. Ich hasse diese Seite unserer heutigen Konsum Gesellschaft echt. Immer dieser Drang das alle Unternehmen es ALLEN recht machen müssen. Die Meisten sind echt alle viel zu verwöhnt.

Ich bin eigentlich wegen dem splitten der Community eher Airblade85s Meinung. Aber sollte Sony/MS zukünftig Gamepad und M+T zulassen, bin ich mit getrenntem Multiplayer einverstanden, wenn auch nicht Happy.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich bin egoistisch weil ich hoffe irgendwann Civ auf Konsole mit M+T spielen zu können? Wo doch eine Konsole auch nix anderes als ein PC ist?
Ich denke ich kann optimistisch sein wenn ich mir so ansehe wie viele klassische PC Spiele in der letzten Zeit den Sprung geschafft haben. Und wenn sogar CoD mit entsprechender Unterstützung kommt ist der Drops eh gelutscht.

Ok. Ich bin egoistisch weil ich hoffe irgendwann Civ auf Konsole mit M+T spielen zu können? Wo doch eine Konsole auch nix anderes als ein PC ist?
Eine Konsole ist fürs Wohnzimmer optimiert, genau deswegen wurden dafür Controller erfunden und nicht einfach M+T angeschlossen.

Ich denke ich kann optimistisch sein wenn ich mir so ansehe wie viele klassische PC Spiele in der letzten Zeit den Sprung geschafft haben.
Das gab es schon immer. Die Siedler für PlayStation 3, Civilization 2 für PlayStation 1, Command & Conquer für PlayStation 1. Das sind nur die, die mir spontan einfallen, wie viele klassische PC Spiele soll ich noch aufzählen? Das ist überhaupt kein Indiz.

Ich spiele selbst primär am PC mit Tastatur und Maus und an der PS4 Pro mit Controller und hab null Probleme damit. Warum? Weil ich keine Mimose bin die rumjammert weil sie an der Konsole nicht mit Tastatur und Maus spielen kann, ich komme auch mit einem Gamepad sehr gut zurecht, dank Übung, die man auch bei M+T braucht, und kann daher mit beidem genauso Spaß haben. Die Steuerung ist für mich völlig nebensächlich. Teilweise Spiele ich am PC das selbst Spiel mal mit T+M, mal mit Controller, wozu ich gerade Lust hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade auf die Rechnung von meinen Intenso 4TB HDDs (Toshiba Inside) geschaut.
Der Preis, 17.03.2017: 123€
Der Preis heute (Toshiba, 7200rpm): 97€
Billigste verfügbare HDD: Seagate BarraCuda Compute 4TB: 90€

Also nicht mal 30€ weniger in 2,5 Jahren bei vergleichbaren Geräten (IIRC war das damals das billigste)...

Das ist echt blöde...
Wirkliche Innovation gibts bei SSDs.
Ich erinnere mich noch daran, 170€ (oder warens 190€?) für meine 512GB Samsung 850EVO bezahlt zu haben....
Was kostet was vergleichbares heute: 70€ (860 EVO)...

Hat hier jemand zufällig das Team TYGR Set von BD an einer PS4 Pro laufen?

Erkennt die PS4 das USB Mikro?

Ich nutze an der PS4 eine Creative G5, daran hängt ein DT1770, allerdings würde ich gerne eine offene Lösung inkl. Mikro (kann ein Tischmikro sein) bevorzugen, hat dazu jemand Tipps?

Edit: Funktioniert anscheinend, die Frage ist dann bloß, kann ich die G5 als Ausgabe und das USB Mikro als Eingabegerät an der PS4 nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf der Couch sitz ich nicht, da ich die PS4 an meinem Monitor nutze, die Entfernung wäre somit kein Thema, vielleicht nehm ich einfach ein Ansteckmikro und stöpsel es in den Controller, mal sehen.

Gar nicht so einfach^^

Was übrigens auch geht und vielleicht nicht Jeder weiß: USB Soundkarten. Hab so ein 08/15 USB Stick Teil, wird von der PS4 einwandfrei erkannt und klingt nicht mal schlecht, besser als an meinem PC, wofür ich es eigentlich gekauft hatte. XD

Man kann nicht das Fox als Eingabegerät und die G5 als Ausgabegerät nutzen.
Es übernimmt dann für das jeweilige Gerät die Ein und Ausgabe.
Gibt es eigentlich keine Y-Adapter, die Mikro und Ton auf zwei Buchsen aufsplitten oder werden die per USB angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist man leider vom OS der PS4 abhängig. :(

Thx, hätte mich auch gewundert wenn nicht, ist ja ein simpler Adapter ohne nötige extra Elektronik.

Aber ein USB Mikro hat schon seine Vorteile, ja. Hab ich am PC inzwischen auch eines und auch das würde an der PS4 funktionieren (und wieder besser als am PC, aus irgend einem dämlichen Grund sind alle Mikros zu leise, egal wie angeschlossen, aber das ist ein anderes uraltes Thema).

Überrascht mich, dass da gerade Sony besser sein soll als MS.

Hab am Wochenende was wichtiges gelernt. Der PS4 Controller geht mittlerweile auch an ner PS3.
Sowas lernt man, wenn eine Freundin ne PS3 abbaut um Singstar auf ner Hütte in Österreich zu spielen und nen PS4 Controller mitnimmt.

Oh, das ist gut zu wissen, ich hab hier noch eine K-Modell PS3 liegen und noch das ein oder andere Spiel was ich gerne darauf spielen würde, hatte die aber gebraucht gekauft ohne PS3 Controller und einen Dritthersteller Controller verwendet, der auch am PC geht, aber inzwischen defekt ist.

Hab am Wochenende was wichtiges gelernt. Der PS4 Controller geht mittlerweile auch an ner PS3.
Sowas lernt man, wenn eine Freundin ne PS3 abbaut um Singstar auf ner Hütte in Österreich zu spielen und nen PS4 Controller mitnimmt.
Ja, schon lange!
Aber nur mit Einschränkungen. z.B. funzt der PS Button nicht, Bewegungssteuerung IIRC auch nicht.
Ansonsten aber ohne Probleme.

PS Button ist ein Problem, da man ohne dem ein Spiel nicht beenden kann und das OS Menü aufrufen kann...

Und pro-aktiv zur Info: Mit dem nächsten iPad-Update wird der Controller auch an Apple-Tablets funktionieren ;).

State of Play | 24th September 2019 - YouTube

-----

The Last of Us Part II – Release Date Reveal Trailer | PS4 - YouTube

VÖ: 21.2.2020

Zuletzt bearbeitet:
Das schreit ja fast danach, dass da relativ flott dann eine "hübschere" Version für die PS5 kommen wird.

The Last of Us 2 am 21. Februar 2020
Cyberpunk 2077 am 16. April 2020

:fresse2:

das befürchte ich auch.....bin echt am überlegen....eigentlich hab ich mega bock auf TLOU 2 aber grübel schon ob ich es mir nicht lieber erst zum PS5 Release kaufen sollte...das würde aber wieder bedeuten...bis November warten :( Darauf hab ich eigentlich auch keinen Bock. Bei Cyberpunk 2077 und Ghost of Tsushima wird ja auch spekuliert dass es zum PS5 Release nochmal ne neue Version gibt.....

Naja zumindest wird gestern auch scrollt ein feuchtes Höschen bekommen haben, nachdem Civilization 6 auf der PS4 angekündigt wurde....

Ach, das ist egal. Muss gespielt werden. Gibt wenig Spiele die ich sofort spielen will, aber hier werde ich schwerlich warten können.

Und bwahahah Airblade, es ist trocken und ich werde sicher nicht noch mal 120€ in Civ investieren, ich freu mich aber, dass ich recht behalten hab ;)

Im November kommt die PS5?
Wo steht denn des?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Im November kommt die PS5?
Wo steht denn des?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das die PS5 irgendwann am Ende des Jahres kommt ist eigentlich ziemlich sicher.

Naughty Dog wird aber wohl kaum direkt zu Release ne „Remastered“ Version für die PS5 bringen.
Ich denke die kommt dann eher 2021 - die letzte Remastered kam auch gut 1 Jahr später raus

Zuletzt bearbeitet:
Der Übergang wird dieses mal sicher auch nicht so extrem wie bei der letzten Gen, und ich erwarte wesentlich mehr Titel die auch noch auf den alten Konsolen laufen. Am Ende ist es ja noch die gleiche Plattform (ein PC)

Ich könnte mir vielmehr vorstellen, das PS4/Xone Title auf den neuen Konsolen automatisch sehr viel besser laufen, wenn der Entwickler das vorsieht/reinpatcht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh